Nabend.
Bin diese Woche noch nicht gefahren....musste erst mal nen Schock vom Samstag verdauen

War auf einer 3 stündigen MTB-Runde unterwegs. Letzte Abfahrt geht kerzengerade ins Nachbardorf runter.
Schotterstraße ohne großen Löcher etc. Tempo ...knapp 70 km/h auf einmal fängt meine MTB an wie ein
Kuhschwanz an zu wackeln...2 sec. später....PENG. Ich hab mich schon aufm Schotter liegen sehen mit
jeder Menge Kies im Arsch

...oder sonst noch wo

Konnte das Rad gerade noch ausbalancieren und anhalten.
Erst mal
Schlauch wechseln.....und feststellen dürfen das die
Pumpe defekt ist.....

Kam aber ein MTB´ler vorbei und half mir aus

Also irgendwann wieder losgeeiert und die 5km locker nach Hause fahren wollen.
Zwischendurch machte mir das Hinterrad immer wieder Schwierigkeiten...fühlte sich an als ob der
Reifen wieder platt wäre,
war er aber nicht. Also bergab langsam gemacht und genervt nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag dann den Mantel wechseln wollen, da schon ziemlich abgenutzt, habe ich mich über die komische Lage
vom
Felgenband gewundert. War teilweise in der Mitte eingeknickt.
Also das Band runter gebibbelt und geschockt auf nen ca. 40cm langen Riss gestarrt.
Die Felge lässt sich da mit den Fingern auseinanderziehen.....nicht auszudenken wenns die in der Abfahrt zerschlagen hätte
Mavic angeschrieben...wie das sein kann....und dann noch an einer Tubelessfelge ohne Speichennippellöcher.
Tja nach 1,5 Jahren nix mehr Kulanz

man kann ja nicht wissen, was ich alles mit dem Rad angestellt habe
Aber egal...hauptsache nix passiert und die Wirtschaft mit dem Kauf eines neuem Hinterrades ein wenig angekurbelt