• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Haha, Red der Yorkshire Terrier :daumen: :D

Dann mal gutes Wetter da oben, ich wurde heute genäßt :(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moinsen an alle bekannten und unbekannten freiburger

der "yorkshire terrier" ist wieder zurück und heute gleich mit dem jungprofi unterwegs gewesen. :)

der musste natürlich gleich mal zeigen das er nix verlernt hat:D

grüssle und einen schönen tag

Nabend

Will mich auch mal wieder zu Wort melden.
Hab die letzten Wochen nix aufregendes gemacht oder gefahren.
Und dieses Wochenende war ich in Viernheim zum Radeln im Odenwald:)
Gestern war klasse. Schöne Runde mit den Viernheimern, mit Weizenbierstop in Heidelberg, gefahren:)
Heute wollten wir den MLP Radtreff Rhein Neckar mitfahren.......doch leider regnete es und die Mehrheit
meiner Radkollegen war gegen einen Start:(
Ich wäre ja..........aber :rolleyes::mad:
Schade, so waren wir um 9:30 schon wieder auf der Autobahn Richtung Heimat :(
Naja.....konnte ich noch eine Schwarzwaldrunde mit Frauchen drehen:)

@Sandra BRD: Hallo hier im Freiburger Fred:)

@red: Willkommen zurück im Badischen........jetzt hat das englische Lotterleben ein Ende;)

Nabend :)
Hab ned viel Zeit muss zum Fussieguggn gehen :D

Hatte heute nen geilen Radeltag, dank HL´s Tour vom letztem Jahr ;)
Denn Rest gibts später...oder vielleicht auch erst morgen :D
2014-07-13 TdF Le Markstein.jpg
War ne klasse Leistung und gute Vorbereitung zu einem deutschen Erfolgstag :daumen:

Nabend

Will mich auch mal wieder zu Wort melden.
Hab die letzten Wochen nix aufregendes gemacht oder gefahren.
Und dieses Wochenende war ich in Viernheim zum Radeln im Odenwald:)
Gestern war klasse. Schöne Runde mit den Viernheimern, mit Weizenbierstop in Heidelberg, gefahren:)
Heute wollten wir den MLP Radtreff Rhein Neckar mitfahren.......doch leider regnete es und die Mehrheit
meiner Radkollegen war gegen einen Start:(
Ich wäre ja..........aber :rolleyes::mad:
Schade, so waren wir um 9:30 schon wieder auf der Autobahn Richtung Heimat :(
Naja.....konnte ich noch eine Schwarzwaldrunde mit Frauchen drehen:)

@Sandra BRD: Hallo hier im Freiburger Fred:)

@red: Willkommen zurück im Badischen........jetzt hat das englische Lotterleben ein Ende;)

moin
dake dir...schade das es mit der geplanten fahrt nicht so geklappt hat. aber eine schwarzwaldrunde kann ja auch entschädigen.

nix da lotterleben...das war hochseriöser radspocht dort. meist gegen 7:30 aus dem bett (nach längerer dösphase), dann frühstück und um 10 dann aufs rad.

yorkshire ist ein ganz tolle gegend zum radeln und wandern. kann ich nur empfehlen!! allerdings ist das auch hart verdientes brot dort. viel wind und ein ständiges auf und ab. ob wohl es dort keine hohen berge zum hochfahren gibt bekommt man einige hm zusammen.

Hi Leute,

war So. & Mo. bei der Tour de France.
Am So. am Le Markstein mitten im Anstieg, am Mo. in Mullhouse am Start und danach direkt nach La Planche de belle filles zur Bergankunft gedüst.
SENSATIONELL!!!
Ich liebe es einfach. Überlege ob ich nächstes WE in die Alpen nach Risoul zur Bergankunft fahre.

@Sandra BRD
Ich wohne auch in Bahlingen. Gibt viele Rennradler hier.

Nabend

So, die erste Urlaubsrunde ist im Kasten....oder besser: in den Schenkelchen:)
Waren leckere 216Km und 2550HM in 7:57Std zum Dreifaltigkeitsberg :D
Ab KM 180 wurde es etwas zäh......hab zu spät was gegessen und das hat sich gerächt:(

Zuletzt bearbeitet:
@sirc
La Markstein war ich auch.....genau am 1000m ü.M. Schild hab ich mein
Foddolager aufgeschlagen.
War ein super Platz.....und man hatte richtig was von den Fahrern, dank der Hangabtriebskraft :D
Doch der Toni (Martin) hat ja nicht alle Latten am Zaun....ist er doch als einzigster aufm großem Blatt da nauf :eek:

Ich bin den Seitaufstieg über Soultz hoch zum Grand Ballon und habe dort oben die Wohnmobilathmosphäre genossen.
Am Le Markstein wars ja dann noch schlimmer und wesentlich voller :D
Irgendwann nach ner Spitzkehre hat dann die Gendamerie zu mir "meimei" :p gemacht und dort wars dann ideal zum guggn :daumen:
Das ganze in den Alpen erleben muss nochmals ne Spur geiler sein...viel Spaß :daumen:

Ich war erschder oben :p

2014-07-13 TdF Grand Ballon.jpg

Impressionen:

2014-07-13 TdF Le Markstein-6.jpg 2014-07-13 TdF Le Markstein-7.jpg 2014-07-13 TdF Le Markstein-8.jpg 2014-07-13 TdF Le Markstein-12.jpg 2014-07-13 TdF Le Markstein-15.jpg

Nibali, Porte, Contador, Bak, Holleinstein

@sirc
La Markstein war ich auch.....genau am 1000m ü.M. Schild hab ich mein
Foddolager aufgeschlagen.
War ein super Platz.....und man hatte richtig was von den Fahrern, dank der Hangabtriebskraft :D
Doch der Toni (Martin) hat ja nicht alle Latten am Zaun....ist er doch als einzigster aufm großem Blatt da nauf :eek:

Ich bin den Seitaufstieg über Soultz hoch zum Grand Ballon und habe dort oben die Wohnmobilathmosphäre genossen.
Am Le Markstein wars ja dann noch schlimmer und wesentlich voller :D
Irgendwann nach ner Spitzkehre hat dann die Gendamerie zu mir "meimei" :p gemacht und dort wars dann ideal zum guggn :daumen:
Das ganze in den Alpen erleben muss nochmals ne Spur geiler sein...viel Spaß :daumen:

Ich war erschder oben :p

Anhang anzeigen 160047

Impressionen:

Anhang anzeigen 160048 Anhang anzeigen 160049 Anhang anzeigen 160050 Anhang anzeigen 160051 Anhang anzeigen 160053

Nibali, Porte, Contador, Bak, Holleinstein

so ungefähr kann ich das bestätigen. war ne mörderstimmung am buttertubs:)

wenn nur nicht diese wartezeit wäre....

@Papafant
Hey, da waren wir nicht weit weg voneinander. Am Le Markstein stand ich ca. 1.5 km unterhalb der Bergwertung. Hatte aber leider nur meine Handeycam parat, einfach so abgedrückt.
Ich schaue mir das Spektakel mittlerweile lieber mit meinen Augen an, ziehe es mir so richtig rein. Wenn ich fotografiere sehe ich alles durch die Linse/Monitor und nicht "unmittelbar".

Nuja, in Mullhouse am nächsten Tag hatte ich trotzdem meine Videocam dabei. Am Start (und kurz vorher wenn sich die Fahrer versammeln) und an den Bussen bekommt man tolle Bilder. Hbe ein 60 min. Video "gedreht".
An der Planche de Belle Filles bin ich auch mit dem Rad hoch und stand dort an einem Korridor 500m vor dem Ziel durch den die Fahrer nach der Etappe runter sind. Direkt an mir vorbei. Habe einfach geknipst ohne durchzuschauen oder zu zielen, gab dennoch ein ein paar nette Bilder (siehe Anhänge).

Eines muss ich sagen. Greg van Avermaet sieht in Live/Natura hammermässig aus. Was für eine Mega-Machine, wie eine Statur, ausgemeiselt, ULTRAFIT!!!
Ok, nat. ist er da nicht der einzige :). Ihr müsst Euch mal Adam Hansen in natura anschauen - da fällt man als Hobbylette komplett vom Glauben ab... ein Jenseits-Gerät!!
Auch Niki Terpstra aufm Rad: ein Bild für Götter!

Zum Schluss, unten an der Planche de Belle Filles noch ein bisschen zwischen den Bussen rumgetingelt und ein paar nette Sätze mit Rolf Aldag gewechselt.

Waren echt 2 herrliche Tage. Für mich jedesmal aufs Neue das Allergrößte. Da werde ich zum Fan wie ein Kind. Die Atmosphäre ist einfach WAHNSINN!

Ok, unten ein paar Bilder: wie gesagt - blind abgedrückt mit Handycam und auch nicht nachbearbeitet.

Grüße
Sirc

Anhänge

• SAM_1723.JPG
    SAM_1723.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 26
  • SAM_1716.JPG
    SAM_1716.JPG
    317,8 KB · Aufrufe: 26
  • SAM_1721.JPG
    SAM_1721.JPG
    258,6 KB · Aufrufe: 27
  • SAM_1732.JPG
    SAM_1732.JPG
    254 KB · Aufrufe: 22
  • SAM_1747.JPG
    SAM_1747.JPG
    332,9 KB · Aufrufe: 29
  • SAM_1673.JPG
    SAM_1673.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 33
  • SAM_1679.JPG
    SAM_1679.JPG
    337,3 KB · Aufrufe: 30
Ich war am Sonntag in Mulhouse bei der Etappenankunft und es war eine Enttäuschung, da waren die Giroetappen, die ich gesehen habe wesentlich besser. Drum war ich am Montag schon gar nicht mehr beim Start. Da die Werbekarawane Verspätung hatte ist sie einfach mal durchgerauscht, Rahmenprogramm kaum bis gar nicht vorhanden. Einzige Lichtblicke: Großbildschirm, so hat man wenigstens die Etappe gesehen, das Baguette aus der Boulangerie, sehr lecker. Also eine Zielankunft bei der Tour schaue ich mir mit Sicherheit nicht mehr an! Vielleicht stelle ich mich an irgendeinen Berg.

Zurück