• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Geht es dieses Jahr mit deiner Truppe wieder in die Alpen????

Moin moin:)

Nein, leider gibt es die Truppe nicht mehr:(
Es sind fast alle Mitfahrer abgesprungen.
Die einen haben wegen zuviel Arbeit keine Zeit für Training, die anderen sind krank, weggezogen oder sind schlicht und ergreifend Tod :eek:

Ich darf die MTBler unter euch trotzdem am 1. Juni zu geführten MTB Touren in das Ibental einladen.
Wenn Interesse besteht poste ich heute Abend mal das Plakat hier rein:)

Uuiiii mit uns machste sowas nicht.......dabei motiviert so nen legga Eis unheimlich :D;)

Ihr wollt ja auch immer nur das eine: Vollgas fahren;)
Da bleibt keine Zeit für Eisessen;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin

samstag und sonntag entweder keine zeit oder keine lust gehabt was zu schreibseln.

Samstag:
2 Hütten Tour auf Stollenbacher Hof und Erlenbacherer Hütte. Dann wieder runter nach Oberried den Schaui bis kurz nach Abzweig Hofsgrund. Dann Benzin alle und wieder runter und durch die Stadt nach Hause. Kopfweh war auch dabei. Blutdruck war am WE auch höher wie normal.

Sonntag:
Stohren-Notschrei-Steinwasen-Hofsgrund-Schaui-Sprint zum Berghaus mit dem JP-Bohrer
ab dort habe ich den JP alleine zum nest geschickt und bin über den Pennertreff nach Hause.

Das 28er wurde fast ausschliesslich benutzt und die Schnecken sind dennoch an mir vorbei gezogen. Ausdauer naja....aber egal. Immerhin braun geworden:)

@hl: das ich ja schade. war doch immer ne tolle sache mit der alpentour!! her mit dem plakat!

Gestern war nicht wirklich mein Tag, dabei ging es ganz gut los. Bis zum Kreuzweg alles gut, nach 2 km Kreuzweg kam dann ein bisschen Atemnot und Husten :eek: Bin dann im Schneckentempo weiter hoch und als ob das nicht reichen würde, sind gestern anscheinend alle Geisteskranken am Kreuzweg mit Motorrad und Auto unterwegs gewesen :mad: Eigentlich sollte man sich wirklich eine Helmkamera montieren! Ich war schon soweit, dass ich beschlossen hatte nie wieder Rennrad zu fahren :( Auch die anderen Rennradler, die oben getroffen habe, waren sauer. Wegen der Atemnot beschlossen die Runde zu machen, also Abfahrt runter nach Wieslet, weiter nach Weitenau und dann nach Schlächtenhaus und die Scheideck, wieder das gleiche, fast keine Luft bekommen und hoch geschlichen, so langsam war noch nie die Scheideck hoch :( Vogelbach auch gestrichen und direkt nach Kandern und Sitzenkirch. Als letztes Hindernis die Johannisbreite auch hier Negativrekord, zum Glück danach nur noch bergab oder eben :eek:
Insgesamt dann 77,5 km, 1375 hm und der astronomische Schnitt von 20 km/h (dafür wie es ging sogar noch relativ passabel)

Gerade eben 40 Minuten gelaufen, das ging gut. Wer weiß was das gestern war :confused:

Gestern war nicht wirklich mein Tag, dabei ging es ganz gut los. Bis zum Kreuzweg alles gut, nach 2 km Kreuzweg kam dann ein bisschen Atemnot und Husten :eek: Bin dann im Schneckentempo weiter hoch und als ob das nicht reichen würde, sind gestern anscheinend alle Geisteskranken am Kreuzweg mit Motorrad und Auto unterwegs gewesen :mad: Eigentlich sollte man sich wirklich eine Helmkamera montieren! Ich war schon soweit, dass ich beschlossen hatte nie wieder Rennrad zu fahren :( Auch die anderen Rennradler, die oben getroffen habe, waren sauer. Wegen der Atemnot beschlossen die Runde zu machen, also Abfahrt runter nach Wieslet, weiter nach Weitenau und dann nach Schlächtenhaus und die Scheideck, wieder das gleiche, fast keine Luft bekommen und hoch geschlichen, so langsam war noch nie die Scheideck hoch :( Vogelbach auch gestrichen und direkt nach Kandern und Sitzenkirch. Als letztes Hindernis die Johannisbreite auch hier Negativrekord, zum Glück danach nur noch bergab oder eben :eek:
Insgesamt dann 77,5 km, 1375 hm und der astronomische Schnitt von 20 km/h (dafür wie es ging sogar noch relativ passabel)

Gerade eben 40 Minuten gelaufen, das ging gut. Wer weiß was das gestern war :confused:

Liest sich gruselig :(
Hoffentlich nur einmalig auf irgendetwas reagiert oder so. Wenn nicht Sportarzt ahoi.

Mopedfahrer waren wirklich einige unterwegs.Und irgendwie kommt es mir so vor, als ob sie von Jahr zu Jahr schlimmer fahren :(

@RacePace Donnerstag wohl eher nicht, Samstag kann man grob anpeilen (je nach Wetterlage).

Liest sich gruselig :(
Hoffentlich nur einmalig auf irgendetwas reagiert oder so. Wenn nicht Sportarzt ahoi.

Mopedfahrer waren wirklich einige unterwegs.Und irgendwie kommt es mir so vor, als ob sie von Jahr zu Jahr schlimmer fahren :(

@RacePace Donnerstag wohl eher nicht, Samstag kann man grob anpeilen (je nach Wetterlage).

Ich habe ja Asthma, aber so krass sollte das während des Fahrens eigentlich nicht auftreten, ich hatte vor dem Losfahren die Medizin genommen. Naja vielleicht verschlechtert sich das Asthma ja mal wieder oder ich werde krank. Werde ich ja die nächsten Tage merken.

Ich habe ja Asthma, aber so krass sollte das während des Fahrens eigentlich nicht auftreten, ich hatte vor dem Losfahren die Medizin genommen. Naja vielleicht verschlechtert sich das Asthma ja mal wieder oder ich werde krank. Werde ich ja die nächsten Tage merken.

moin
nicht schön zu lesen...aber tröste dich, ich war auch nicht viel schneller unterwegs. und das ohne asthma.
liegt das vlt an den momentan blühenden tannen?

moin
nicht schön zu lesen...aber tröste dich, ich war auch nicht viel schneller unterwegs. und das ohne asthma.
liegt das vlt an den momentan blühenden tannen?

Hm laut Allergietest von vor 2 Jahren bin ich eigentlich nicht auf irgendwelche Pollen allergisch, kann aber nicht mit 100% Sicherheit sagen, ob da auch Tannen gestestet worden sind. Naja das wird bestimmt schon wieder, werde das mal beobachten, wenn es nicht besser wird, dann muss ich halt doch mal zum Arzt.

Servus.
Gestern endlich seit langem wieder mit dem Renner unterwegs gewesen.
Erst mal "gemütlich" bei Gegenwind gen Norden bis nach Appenweier.
Dann wollte ich nicht mehr Flach fahren und bin ab Richtung Oberkirch.
Eine Seitenstraßenerkundung hat mir einen kurzen aber mächtigen Hubbel beschert :confused:
Runter nach Oberkirch und über Ringelbach nach Waldulm.
Den dortigen Anstieg schneller gefahren als ich hätte sollen....wollte den Radler vor mir unbedingt
einholen...danach war Akku leer :(....hab ihn aber gekriegt :D
Über die Wellen der Ortenauer Weinberge und schließlich Flach mit Rückenwind heimgequält.
Gestern Abend war ich dann mal so richtig müde....:rolleyes:

87km,650Hm 2h54min

P.S. Zeit für nen Eis hatte ich...aber mein Minigeldbeutel vergessen :(

Hi Leute,
heute auch gefahren - und morgen definitiv auch, bei dem Wetter, ...einfach Klasse!
Fast einen 48er Schnitt in den Parcour gefräst... fast. Am Ende doch nur 31er bei wenigen HM.
:D

Papafant, äh... Du fährst einen 34er Schnitt auf knapp 90 km mit 650 HM und teilweise Gegenwind?
:confused:

Junge, Junge ... und ich habe gedacht ich bin unschlagbar FOREVER!
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Papafant, @sirc: Mensch, seid ihr Rennsemmeln:D
Gottseidank muss ich nicht mit euch fahren.

Ich bin heute Mittag mit dem CX über Oberried, das St.Wilhelmer Tal, Katzensteig, Stübenwasen, Notschrei und
Schauinsland gefahren;)
59Km 1230Hm in 2:46

Hier noch das Plakat der geführten MTB Tour:

DSCI0002 (6).JPG

Papafant, äh... Du fährst einen 34er Schnitt auf knapp 90 km mit 650 HM und teilweise Gegenwind?
:confused:;)

:idee:
Also wenn ich den Rechner betätige kommen da glatte 30km/h zusammen.....
berücksichtige ich noch die Sekunden hinter der Minute (45) dan warens genau 29,9 :p;):D

Dafür das ich danach so platt ware wohl eher zu langsam :D

@HL64
So sieht bei dir ne gemütliche Runde zum Wetter geniesen aus.....:eek:;)

Bei mir warens heute gemütliche 110HM im Rheintal dafür gabs braune Haxn und Flügel zugleich :D

Moin

mmmmh....der HL fährt mit dem Crosser schneller wie ich mit dem Rennrad......ich sollte lieber zum Halma übergehen:(

:idee:
Also wenn ich den Rechner betätige kommen da glatte 30km/h zusammen.....
berücksichtige ich noch die Sekunden hinter der Minute (45) dan warens genau 29,9 :p;):D

Dafür das ich danach so platt ware wohl eher zu langsam :D

Tja, Mathe ist scheinbar meine 2. Stärke, direkt nach dem Radfahren.
:)

@Papafant, @sirc: Mensch, seid ihr Rennsemmeln:D
Gottseidank muss ich nicht mit euch fahren.
Doch, musst Du. :D
Hoffentlich bald mal wieder.
Und einen (um genau zu sein) 30,86er Schnitt bei unter 100 Hm auf 60 km fährst Du bergauf (o_O),...oder rückwärts, ...mit einem Bein, oder freihändig...
:daumen:

Boah, so schönes Wetter allerorts.
Heute wird es leider nix, aber morgen komm ich früher raus und kann ne schöne Runde drehen :)

@RedWing4Life Das wird erst kritisch, wenn man von Rentnern aufm Ihhh Beike überholt wird....:p

@RacePace Keine Ahnung, kommt auch auf das Wetter an. Und natürlich was du so so fahren willst/kannst.

Zumindest für die MTBler :P
@Wuzel Ja schauen wir mal. Ich kann meine Leistung ja noch nicht wirklich gut einschätzen. Wird sich dann schon zeigen :D

nabend
heute mal "unverschämterweise" um 4 uhr feierabend gemacht und um halb sechs auf den renner gehockt und dem staatsweingut den wöchentlichen besuch abgestattet. danach dann noch mädchenseite lenzenberg und wieder heim. das muss reichen.
44km in 1h36min

Zurück