• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@hl: wann willste los? ich würde mich opfern:D

muss das grillfest von gerade eben wieder aus der wampe radeln:D
schaui über oberried stand ja schon letzte woche eigentlich auf dem programm. aber wegen wetter verschoben.

@jp: sauber! und ???? welche zeit?????? raus damit;)
Moin moin!

So, schnell zwischen zwei Samstagmorgenaufgaben meine Startzeit posten:
Ich will gegen 11:15 hier starten.
Würde bedeuten das ich so gegen 11:30 durch Kiza rollen werde.
Mit dem Rad könnte das für dich aber schon arg knapp werden;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin moin!

So, schnell zwischen zwei Samstagmorgenaufgaben meine Startzeit posten:
Ich will gegen 11:15 hier starten.
Würde bedeuten das ich so gegen 11:30 durch Kiza rollen werde.
Mit dem Rad könnte das für dich aber schon arg knapp werden;)

moin,
das wird knapp. reicht mir wohl nimmer.

fahr nur zu...dann fahre ich alleine. muss hier eh noch fix was erledigen.

Hi leute,

fahre heute auch (wieder) alleine.
Los gehts um 12:15 von Bahlingen -> Glottertal -> St.Peter -> runter nach Kiza -> Oberried und dann den Notschrei. Wenn ich noch List habe den Stohren runter und über die Dörfer zurück an den Kaiserstuhl. Könnte aber leicht Gegenwind haben unten in der Ebene. Deshalb vielleicht nach Freiburg runter.
Wollen ja einige fahren heute vielleicht trifft man sich.

Grüße
Sirc

Hi leute,

fahre heute auch (wieder) alleine.
Los gehts um 12:15 von Bahlingen -> Glottertal -> St.Peter -> runter nach Kiza -> Oberried und dann den Notschrei. Wenn ich noch List habe den Stohren runter und über die Dörfer zurück an den Kaiserstuhl. Könnte aber leicht Gegenwind haben unten in der Ebene. Deshalb vielleicht nach Freiburg runter.
Wollen ja einige fahren heute vielleicht trifft man sich.

Grüße
Sirc

Da sind wir ja zu dritt über Oberried auf den Notschrei gefahren......nur zu unterschiedlichen Zeiten;)

Mich heute zu treffen war recht unwahrscheinlich: Hab den Ganzen Tag auser am Schaui und am Thurner keinen R-Radler getroffen
Und sonst: Im Oberen Hotzenwald herrschte himmlische Ruhe:)
Die fing schon am Tiergrüblepass an. Bis zum anschliessenden Weissenbachsattel ist mir auf 11Km gerade mal 1(!!) Auto begegnet:D
Auch sonst, viele total ruhige Nebenstraßen und Ortsnamen wie Rotzingen, Finsterlingen, Wolperdingen die
es am Dachsberg halt so gibt:)

Die nackten Zahlen: 163Km 3150Hm in 6:32Std und viele Bilder:)

Da sind wir ja zu dritt über Oberried auf den Notschrei gefahren......nur zu unterschiedlichen Zeiten;)

Mich heute zu treffen war recht unwahrscheinlich: Hab den Ganzen Tag auser am Schaui und am Thurner keinen R-Radler getroffen
Und sonst: Im Oberen Hotzenwald herrschte himmlische Ruhe:)
Die fing schon am Tiergrüblepass an. Bis zum anschliessenden Weissenbachsattel ist mir auf 11Km gerade mal 1(!!) Auto begegnet:D
Auch sonst, viele total ruhige Nebenstraßen und Ortsnamen wie Rotzingen, Finsterlingen, Wolperdingen die
es am Dachsberg halt so gibt:)

Die nackten Zahlen: 163Km 3150Hm in 6:32Std und viele Bilder:)

Hi HL,

habe gehofft jemand von Euch zu treffen. War ne schöne Tour. Nicht allzuschnell gefahren, dafür hätte ich auch massig Ausreden parat ;).
Nach St.Peter hoch liefs gleich mal garnicht gut, und der Anstieg ist nun wirklich nicht allzuschwer. Oberried -> Steinwasen sehr flüssig, der Rest vom Notschrei... naja... :)
Aber habs genossen, schöne Tour. Die letzten 20km Gegendwind, dann war der Akku leer.
HL, Du hast das doppelte an HM, 60 km mehr aber ziemlich genau den selben Schnitt wie ich. :confused:

Grüße
Sirc

Gestern bin ich erst am späten Nachmittag weggekommen und dann hab ich mich auch mit 2 Stunden Rübenhobel in den Markgräfler Hügeln zufrieden gegeben. Am Anfang dachte ich, dass gar nix geht, aber es wurde dann immer besser. Naja 20% nach 200m Fahrt ist vielleicht auch nicht der beste Einstieg in eine Tour :confused:

Heute denke ich aber, dass ich auf den Renner steigen werde und den ein oder anderen Berg fahren werde. Darf mich allein vergnügen, mein Liebster ist etwas erkältet :( Wahrscheinlich gebe ich mir mal wieder den Kreuzweg, Vogelbach könnte gegen Ende der Tour auch dabei sein :)

Euch allen schöne Touren!

Moin
Gestern nach dem einkaufen....Hecken scheren...und dem kürzen von 8 Zypressen
(ja ich weiß ja, das darf man im Mai nicht mehr :p) bereits körperlich angeschlagen
von der schufterei aufs MTB gesessen. Hat am Anfang mächtig aua gemacht :confused:
Hab mich dann aber so richtig in nen Rausch :rolleyes: gefahren und musste mich zwingen
umzukehren um pünktlich zum Finale zurück zu sein :D

47,2km, 1113Hm 2h43min

eine himlische Ruhe war das.....nicht eine Menschenseele in der ganzen Zeit getroffen :)

Tach auch:)
Ja, Glottertal, aber nicht "ihr" sondern nur "ich" ;).
Meinst Du wegen dem Verkehr? Hielt sich heute in Grenzen, war erträglich.
Ja, der Verkehr dort hoch nervt mich. Aber vielleicht fahr ich dort einfach nur zu
den falschen Zeiten rum;)

komm, 163 km in 6,xy Std. + Höhenmeter,
das ist schon ein Wort.
Morgennnnnnnn,

das liegt einfach daran das Hl das ganze jahr fährt.Er fährt viel und im Sommer viel lang:)
Hinzu kommen körperliche vorraussetzungen die nicht alle haben,er ist einfach ein Tier:daumen:

Wenn ich aber so lese was im Forum für Schnitte gefahren werden, da bin ich doch nur eine kleine Kirchenmaus;)

Nach der gestrigen Runde gabs heute eine ruhige Eisdielenfahrt mit LadyHL ....91Km und 1700Hm :)
Zastlertal, Rinken, Hinterzarten, Bruderhalde, Titisee, Neustadt, Heiligenbrunnen, Breitnau, Schanzenhäusle, Thurner, St.Märgen.
In Neustadt gabs zwischendurch ein Spaghettieis.......mjam mjam :)

DSCI0029 (7).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich bin dann mal, unter anderem, das Tiischer Grüble hoch. Sehr monoton das Ganze, mit lustiger Schlussrampe auf unlustigen Grund :D Aber nicht die schlechteste Ramperrei im Wald.... zumal man schnell beim Hochkopf Haus ist, dort gibt es lecker Kuchen&Kaffee, wie ich bestätigen kann :D

Heute war von 14 - 28C° und leichtem Getröpfel alles an Wetter drin. Zum Glück habe ich immer nen halben Kleiderschrank dabei :D

@HL64
Manchmal ist`s dort hoch schon heftig, aber gestern war tatsächlich am Notschrei mehr Verkehr.

Heute nicht gefahren. Wir waren auf einer Kommunion eingeladen. Und das bei dem Wetter, ... ich hatte so richtig Lust heute zu radeln.
Naja, morgen um 15:45 Feierabend und dann aufs Rad.

Habe die Tage einige ziemlich drastischen Änderungen an meiner Sitzposition gemacht. WELTEN! Ich bin so happy, ...sitze richtig gut.
Cleats um ca. 1cm verstellt und den Sattel ca. 2 cm nach vorne geschoben, Sitzhöhe + 0,5 cm nach oben - grandios! Fast schon ULLE!
Erneut unschlagbar... Leute, wie wollt Ihr das jemals aufholen???
;)

Grüße
Sirc

Wenn ich aber so lese was im Forum für Schnitte gefahren werden, da bin ich doch nur eine kleine Kirchenmaus;)

Nach der gestrigen Runde gabs heute eine ruhige Eisdielenfahrt mit LadyHL ....91Km und 1700Hm :)
Zastlertal, Rinken, Hinterzarten, Bruderhalde, Titisee, Neustadt, Heiligenbrunnen, Breitnau, Schanzenhäusle, Thurner, St.Märgen.
In Neustadt gabs zwischendurch ein Spaghettieis.......mjam mjam :)

Anhang anzeigen 147601

Die Schnitte jucken doch nicht,bei dir ist es die länge und vielen hm.
Heute wieder hm wie ein langer Alpenpass und das nur um ein Eis abzustauben:daumen:

Geht es dieses Jahr mit deiner Truppe wieder in die Alpen????

Zurück