• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend:)

Das ist schon länger im Gespräch....der Wiederstand formiert sich bereits:D
Bin auf die Leserbriefe der Freiburger Gutmenschen in der Zeitung gespannt;)

nabend
heute mal "unverschämterweise" um 4 uhr feierabend gemacht und um halb sechs auf den renner gehockt und dem staatsweingut den wöchentlichen besuch abgestattet. danach dann noch mädchenseite lenzenberg und wieder heim. das muss reichen.
44km in 1h36min
Was erlaube Red.....einfach so....ohne Not früher Feierabend machen......so wird die Schweiz von den Deutschen zugrunde gerichtet;):D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Das ist schon länger im Gespräch....der Wiederstand formiert sich bereits:D
Bin auf die Leserbriefe der Freiburger Gutmenschen in der Zeitung gespannt;)

Was erlaube Red.....einfach so....ohne Not früher Feierabend machen......so wird die Schweiz von den Deutschen zugrunde gerichtet;):D

och....da ich gestern um halb acht heim bin, dann daheim noch "rumgewerkelt" habe kann sich glaub niemand beschweren. da wird die schweiz nicht gleich in die knie gehen.
:D

Kurzes Update von meinem Unfall an Sivester:
Das Stafverfahren gegen mich wegen unerlaubten rechtsüberholen außerhalb geschlossener
Ortschaften wurde von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
Eigentlich ein Grund zum freuen :D, wenns nicht so absurd gewesen wäre :confused:

Schadensersatzklage an die Haftpflicht vom Unfallgegener ist raus, nu heißt es durchalten.
Nachdem wir mittlerweile noch Streß mit der unserer (Frau an me)Verkehrs-RS-Versicherung hatten, weil diese der Meinung ist,
das Radln nicht mit versichtert ist.....hab ich mal in meinen Unterlagen gekramt.
Ich hatte meine VRSV im Dezember 2012 gekündigt, leider zu spät wie mir meine Versicherung schriftlich mitgeteilt
hatte und durfte somit für 2013 nochmals zahlen. Damals wars ärgerlich heute haben 7,5h Restvertragslaufzeit gereicht,
das ich die Zusage erhalten habe über die volle Kostendeckung bei meiner Schadensersatzklage...und dies werde
ich ausgiebig in Anspruch nehmen :p

@HL64
100.000Hm :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
...ich bin bei 18745Hm.....und die Kilometer liegen meilenweit vom Durchschnitt entfernt (-2800)
Die 10.000/100.00 will ich aber trotzdem bis zum Jahresende knacken :D
Und bei mir hilft ned mal nen 2ten Speichenmagnet....fahre per GPS :D

@Papafant: Ich wünsch dir beim prozessieren viel Glück:)

Hab heute Abend eine nette Abendrunde gedreht: Über St.Märgen, Neuhäusle, Hexenlochmuhle, Wildgutach, Obersimonswald
Nonnenbachtal, Eckle, Gütenbach, Grundtal, Neueck, Neukirch, Kalte Herberge, Waldau, Thurner, St.Märgen. Buba.
Das gute daran war das ich völlig verkehrsfrei von Obersimonswald zum Neueck gelangte und wenn ich gewollt hätte fast verkehrsfrei zur kalten Herberge fahren hätte können......doch 1500Hm waren mir für unter der Woche genug;)
Die nackten Zahlen: 72Km 1500Hm 2:48 Std

Zuletzt bearbeitet:
nabend:)

zu müde zum radfahren....jeden tag wäre einfach zuviel. dafür hab ich dann sachen für den sperrmüll auf die strasse geschleppt. morgen dann wieder von 7:30 bis 5 maloche.

@HL64

Das Seminar heute war etwas früher aus, so das ich gegen 17.00 Uhr auf den Renner steigen konnte.
Puhhhh war das heiß heute.....somit hab ich beschlossen ins Kinzigtal zu fahren, da es dort an einigen
Stellen meist kühler ist...so war es dann auch :)
Ein paar kleine Hubbels in den Weinbergen mitgenommen und im flachen an der Trittfrequenz gefeilt.

63,9km, 449Hm 02h11min

@HL64

Das Seminar heute war etwas früher aus, so das ich gegen 17.00 Uhr auf den Renner steigen konnte.
Puhhhh war das heiß heute.....somit hab ich beschlossen ins Kinzigtal zu fahren, da es dort an einigen
Stellen meist kühler ist...so war es dann auch :)
Ein paar kleine Hubbels in den Weinbergen mitgenommen und im flachen an der Trittfrequenz gefeilt.

63,9km, 449Hm 02h11min

jetzt wo du es sagst....stimmt: der hl ist am abtrainieren:D;)

es ist nicht heiss, sondern shice schwül. das macht die ganze sache ja so unangenehm:(

genau: :daumen: das dieses verfahren an dir vorbeigegangen ist!!

@HL64

Ich wird halt auch so langsam alt und tatterig....da lässt alles nach:D

Was mich aber an dem Wetter freut ist, das bei mir, fast vor der Haustür, täglich hunderte von RR-Fahrer vorbeifahren:)
Momentan ist es echt der Hammer.
Heute Abend um 19:15 sind mir auf der Abfahrt noch zwei große Gruppen und viele Einzelfahrer begegnet:)

es ist nicht heiss, sondern shice schwül. das macht die ganze sache ja so unangenehm:(

Sorry......schwül??
Bei uns war die Luft heute Mittag so trocken das mir die Gosche beim radeln vom Luftholen aber sowas von
ausdörrte das ich in St.Märgen schon zur Trinkflasche greifen musste;)

Und ich gestehe: ich liebe die wäme....aber sowas von:)

Sorry......schwül??
Bei uns war die Luft heute Mittag so trocken das mir die Gosche beim radeln vom Luftholen aber sowas von
ausdörrte das ich in St.Märgen schon zur Trinkflasche greifen musste;)

Und ich gestehe: ich liebe die wäme....aber sowas von:)

du wohnst in den bergen.....ich im tal. da ist das vlt anders. oder mal wieder das typische rumgejammer von mir.

schon in st. märgen getrunken....tstststs....so war die tour trainingstechnisch für die katz:D;)

du wohnst in den bergen.....ich im tal. da ist das vlt anders. oder mal wieder das typische rumgejammer von mir.

Ich verbringe einen großen Teil des Tages in Freiburg;)
Ich habe 38 Jahre im Tal gelebt;)
Ich kann durchaus schwüle erkennen.

Aber ich sehe....andere Meinungen werden gleich missverstanden und wer weis was reininterpretiert.
Glaub doch was Du willst.
ps.: Ich kann den letzten Satz im Zitat echt nicht mehr hören bzw. lesen.

Gute Nacht

Ich verbringe einen großen Teil des Tages in Freiburg;)
Ich habe 38 Jahre im Tal gelebt;)
Ich kann durchaus schwüle erkennen.

Aber ich sehe....andere Meinungen werden gleich missverstanden und wer weis was reininterpretiert.
Glaub doch was Du willst.
ps.: Ich kann den letzten Satz im Zitat echt nicht mehr hören bzw. lesen.

Gute Nacht

mmmh....da habe ich ein;) vergessen. sollte nicht als originales gejammer gemeint sein. hätts

ich traue dir das absolut zu schwüle zu erkennen. und ich weiss auch das du hier unten im tal gewohnt hast und hier unten schaffst. jeder hat da halt ein anderes empfinden. ich fand es nicht sooo angenehm. aber das heisst ja nicht das es allen so geht. wollte da niemandem bzw. dir auf den schlips treten. das war nicht meine absicht.

sorry wenn das falsch rübergekommen ist
:bier:

So jetzt haben wir uns alle wieder lieb! :)

Die letzten 2 Tage in Zürich gewesen und vorgestern immerhin eine Stunde auf dem Crosstrainer gewesen nach der Arbeit. Gestern Ruhetag.

Heute habe ich Nachtschicht "light", fange um 16 Uhr an, so dass ich mich demnächst auf den Renner schwingen werde, 2-3 Stunden sollten reichen um fit zu bleiben.

Habe übrigens ein bisschen Halskratzen, aber das sollte die Lungen nicht so schlimm belasten, dass man gleich keine Luft mehr bekommt.

Schönen Tag Euch allen!

Und das wichtigste heute morgen natürlich gleich mal vergessen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag HL, die besten Jahre kommen noch:)

Zurück