• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@pt: er fuhr in schlangenlienien mit kopfhörer auf dem radweg und reagierte auf keinerlei zurufen.......erst als ich direkt hinter
ihm war und nach langem warten, rufen, pfeifen und schreien endlich vorbei wollte rammte er mich und tickte daraufhin aus.

ich bin in letzter zeit über die brutalität und gleichgültigkeit der gesundheit anderer verkehrsteilnehmer gegenüber, besonders radfahrer, erschrocken
und sehr nachdenklich.

sicher, ich kann nicht ohne rad........werde natürlich weiterfahren..........aber der gedanke, nicht mehr zu fahren, gefiel mir vorher noch recht gut.

also, wie eagle schrieb: mund abputzen.....und morgen noch einmal on tour gehen :)

ps.: lady hl wurde heute in st. peter von einem in den gegenverkehr überholenden audi in den grünstreifen gezwungen.

man man man....sachen gibts! :eek: nix passiert hoffe ich mal!

sodele....ich bin schon wieder hinüber und morgen wird wieder ein langer tag....erst schaffen, dann grillen mit den kollegen.
guts nächtle

Das mit dem Überholen in den Gegenverkehr kennen wir alle wohl nur zu gut. Da gibt es echte Spinner. Furchtbar. Denen will ich immer eine Trinkflasche in die Scheibe schmeissen, aber das geht immer zu schnell.

Mir kam das Auto mal ohne Überholvorgang in einem Affenzahn so entgegen...entweder hatte er mich nicht gesehen oder er fand das lustig... Egal, wegen solcher Deppen gäb ´s für mich kein Radende... Auch wenn ich durch diese gezwungene lange Radpause wieder weiß wie es ohne geht...freue ich mich sehr, wenn ich mich einfach wieder "entspannt & stressfrei" aufs Rad setzen kann...:) Ist nämlich schon schöner wie ohne... ( sonst wäre ich momentan auch nicht mehr im Forum unterwegs...;) )

Jemand am Samstag Lust auf ne Runde.

Start irgendwo (Teningen o. Emmendingen) -> Kandel (Waldkirch) -> Oberried und über Notschrei auf Schaui (übrigens heftig, bin da letztes mal fast gestrorben) -> Stohren runter -> Wiedener Eck -> Belchen -> Heim
.
Schöner fänd ich.... Waldkirch-Kandel, Oberried-Hofsgrund-Schaui & dann Todtnau runter & über Utzenfeld auf den Belchen & dann schön übers Münstertal runterlaufen lassen...:)
Viel Spaß!

Moin

HL64
Scheiss Situation....kenn ich nur zu gute. Erst mal haste richtig reagiert in dem du einer
Prügelei aus dem Weg gegangen bist, da man nie weiß wie weit der Gegenüber wirklich geht !!!
Was mir immer hilft um meine Gefühle wieder richtig zu sortieren ist ne Woche mit dem MTB in
einsamen Gefilden rumradeln. Kein Ärger mit den Autofahrern....Inlineskatern....MP3-Heinies....
vielleicht mal nen grummligen Wanderer aber das ist eher schon die Ausnahme.
Man sollte sich zum entspannen halt nicht gerade die höchst frequentierten Wanderstrecken aussuchen ;)
Kopf hoch da wird scho wieder :)

Gestern meine "übliche Feierabendrunde auf den Schaui gemacht.
Nach der Quälerei vom Vortag wars ganz schön hart....so geschwitzt hab i scho lange nimmer :confused:
Oben dann den Jungprofi getroffen, nett unterhalten und dann wieder runter nach Freiburg.
Heute erst mal Beine hochlegen.....damit ich am Freitag ne nette schwarzwald-Feierabendrunde drehen kann.

RedWing4Life
Kanns mit dem Jungprofi am Samstag gerne nochmal den Stohren hoch....er sah noch verdammt fit aus :D

Schönen Tag miteinander :)

moin zusammen

mit dem mtb isses aber auch nimmer so sorglos....erst neulich wurden im offenburger raum wieder drähte über wege gespannt, was zum teil mit verletzungsfolge ausgegangen ist:(

die welt ist verrückt!

der jungprofi wird mich vermutlich sowas von abledern das ich das ras an den nagel hänge - :D

schöns dägle:)

jippieajeee.....:)

ich bin heute abend 79 Kilometer gefahren........ohne irgendwelchen ärger:):)

das leben kann so schön sein;)

wobei......im schollachtal ist schwer mit jemandem ärger zu bekommen. ich hatte die straße ganz für mich alleine;)

Guten Morgen,
bei HL64 ist das Adrenalin wieder auf Normallevel und das Schollachtal hat die Endorphine wieder geweckt. So muss es sein!:daumen:

Gestern hatten wir ja einen wirklich wunderschönen Spätsommertag erwischt. Auch über 2000m war es angenehm warm. Relativ wenig Verkehr, freundliche Radfahrer und keine Probleme mit Autofahrern oder Motorradfahrern. Kaffee und Kuchen auf dem Grimselpass und mit 2380m einen neuen Höhenrekord für Lady Eagle mit dem Rennrad! Also ein perfekter Tag! Lady hat alles gut gepackt und deshalb war ich gestern stolz, dass nach der Knie-OP alles schon wieder so gut läuft! Ihr hat es auch gefallen wie man sieht.:)
Irgendwie fällt mir der Song von den Toten Hosen ein: "An Tagen wie diesen..."

Allen einen schönen Tag!

Anhänge

• Fun am Grimsel.jpg
    Fun am Grimsel.jpg
    742,7 KB · Aufrufe: 55
servus leute :)
melde mich vom zweiten teil meines urlaubs zurück.

@HL: arxxxlöcher gibts leider überall, verstärkt allerdings in deutschland. was hier auf den strassen abgeht ist ja nicht mehr normal, nirgendwo auf meinen touren im ausland hab ich so eine aggressivität erlebt wie du es leider hier hast :(
stress mit so manchem autofahrer oder wanderer hatte ich allerdings hier im schwarzwald auch, und ich hab das gefühl das es immer schlimmer wird :(
das ist aber nicht der grund warum ich mich vom radsport zurückgezogen habe ;)

und wer eine reise tut, der hat was zu erzählen..... für alle die es interessiert was ich so ohne rad anstelle schreib ich hier bisschen wie mein urlaub war:

freitag der 9. august 13:00 feierabend
7h fahrt bis nach mailand, zwei h rast bei cousin mit steak und kartoffelsalat.
dann gemeinsam 15h weiter nach kalabrien, süditalien, wo meine eltern ein haus haben.
unten angekommen ist mir die vorförderpumpe am auto verreckt.
da ich niemanden traue hab ich mein auto auf einen hohen bordstein geparkt und mit dem wagenheber hochgepumpt.
unters auto gekrochen und jede menge teile demontiert um an die pumpe zu kommen.
spritverlust direkt an der pumpe, also werkstatt gesucht.
was gar nicht mal so einfach war, da zu dem zeitpunkt alle urlaub hatten.
durch beziehungen zu zwielichtigen gestalten habe ich die pumpe dennoch montiert bekommen.
dachte alles wird jetzt gut und schon kam das nächste, die hinteren stossdämpfer haben sich auf einer brückauffahrt mit highspeed lautstark verabschiedet.
nochmal in eine spezielle privatwerkstatt und dämpfer einbauen lassen.....
die urlaubskasse wollte ich eigentlich nicht für ersatzteile plündern, aber nun ja, jetzt hab ich wieder ein top auto ;):)
die nächsten 10 tage bestanden aus strand, pizza, pasta, bier, limoncello usw. was zu zwei kilo gewichtszunahme führte.
war sehr schön da und auch nicht unerträglich heiss.
am 24. august ging es wieder zurück, also erstmal nach mailand zum cousin/familie. hab sie in meinem auto mitgenommen da ich sonst leer fuhr und wir uns so auch auf den 17h autofahrt abwechseln konnten. hab dort übernachtet und bin dann in 5h zurück nach deutschland.
hier hab ich dann drei tage gemütlich verbracht und mir ordentliche wanderschuhe gekauft.

urlaub zweiter teil:

am 29. august ging es nach lermoos, tirol österreich. sind gleich morgens los und vor dem einchecken im hotel sind wir an die ehrwalder platte zu klettern. waren schöne vier stunden an einer einfachen wand im 3. und 4. grad.
am 30. kamen meine wanderschuhe zum einsatz. erst mit der ehrwalder almbahn auf 1500m, dann ging es in knapp drei h, an nem see vorbei, hoch zur coburger hütte. dort schön gefuttert und der abstieg begann. immer mit schöner aussicht auf die alpen :)
am 31. sind wir tarrenz zum klettern. dort sechs stunden geklettert bei bestem wetter :)
am 01.09. hatte es schlechtes wetter, sind dann mit dem auto ins ötztal in ein thermalbad zum entspannen.
am 02.09. ging es nach imst. mit zwei liften hoch auf 2000m. dann hochgewandert bis auf das hintere alpjoch auf 2425m. runter wieder bis auf 1500m. dort wartete der alpencoster auf mich. die längste und höchste rodelbahn der alpen. auf 3,5km ging es mit dem coster rasant bergab, hell yeah!
am 03.09. sind wir nach nassereith an den kletterfelsen. hier bin ich zum ersten mal 32m am stück im vorstieg geklettert, das war ordentlich heftig:)
1187215_569777339724964_1599406125_n.jpg

und nun am letzten tag kam das krasseste was ich jemals in den alpen gemacht habe, vielleicht auch das dümmste......

unser ziel war das gipfelkreuz des igelskopfs auf 2300m.
fehler nummer eins war das wir die wanderung falsch herum gemacht haben und es praktisch keine beschilderung gab.
fehler nummer zwei war das wir die wegmarkierungen falsch gedeutet haben und uns praktisch verlaufen hatten.
fehler nummer drei war das ich auf die glorreiche idee kam eine geröllhalde auf 2000m hochzusteigen.
der plan war um einen felsen herum zu steigen und dann irgendwie ans gipfelkreuz zu kommen.
nun ja, richtig herum ging es nicht wirklich, also wagemutig im free solo, also ohne seilabsicherung, den nackten felsen hoch.
es ging ziemlich gut, da es keine schwierige kletterei war. allerdings schraubten wir uns immer weiter hoch ohne wirklich zu wissen was oben noch kommt.
die ernüchterung kam nach ca. 100m aufstieg, es ging ein gutes stück senkrecht runter oder halt noch weiter hoch.
das konnte ich meiner freundin nicht zumuten, war viel zu gefährlich.
haben dann den rückzug angetreten was deutlich schwieriger war als der austieg.
überall brüchiger kalkfelsen und loses gestein.
war ganz schön fies da runter.
fast unten angekommen war da noch die geröllhalde....... runterwandern ging nicht, kein halt.
also sind wir mehr oder weniger im sitzen runter gerutscht ;):D
wieder festen boden unter den füssen sind wir dann 1000hm auf geröllwegen runtergewandert und mit dem lift richtung tal.
das war ein adrenalinschub wie ich ihn sonst selten erlebt habe :D
das machen wir nie wieder.......... ;)

jetzt hab ich noch das wochenende frei und am montag will mich die arbeitswelt wohl wieder.

wünsch euch allen ein schönes wochenende!

@AE: Kann Deine Bilder leider nicht kommentieren...Keine Ahnung warum. Super Leistung von Lady AE...:) ( bei Dir ist es ja Standard...;) )

funky sportsman: Das klingt nach einem tollen Urlaub mit Abenteueranteil.:daumen: Sag mal, wenn Du die Trails wanderst, bekommst Du da keine Lust etwas schneller auf zwei Rädern dort entlang zu donnern? Oder, wenn Du Dein Auto die Passstraßen hoch prügelst... aufs Rennrad zu steigen?
Dann starte mal gut in den Alltag!

Pedalentritt: Das ist wahrscheinlich der Bayernfilter. Schade, ich hätte gerne Deine Kommentare gelesen...:p
Ja, das war eine tolle Leistung von Lady Eagle und sogar ohne zwischenzeitlich zu meckern! Ja, ja, sie treibt mich immer von hinten an zu Höchstleistungen...:D
Was machen deine Touren in und um München?

eagle: hm, bisschen wehleidig auf den pässen bin ich schon;)
aber es gelüstet mich dann doch nicht so arg, mit dem klettern hab ich schon was schönes für mich gefunden.
zum trailbiken hab ich eh ein etwas anderes verhältniss, hab mich nie so recht als tourenbiker gesehen.
was ich etwas vermisse ist das rennen fahren, aber selbst das kann ich durch meine rennteilnahmen als läufer gut kompensieren :)

hm, und mit dem auto hochprügeln ist es ja so eine sache..... hab nur 184PS an der hinterachse :(
macht natürlich etwas spass, aber meist macht mir das ESP dann ein strich durch die rechnung, driften ist nur bis 60km/h möglich, dann kommt die regelelektronik und kürzt mir das drehmoment weg :(

nabend:)

Funky: schöner bericht...muss ich mir morgen noch mal genauer durchlesen. bin grade heimgekommen und recht platt. keine konzi mehr!

@hl: kannst du deine frau mal fragen ob ich einen mürbeteig den ich gestern abend zusammengerührt habe morgen früh noch verbacken kann? sonst muss ich heute abend noch ran:(

heute war ich in den vogesen....zum betriebsausflug. ziel war der lac de kruth! da durften wir team building massnahmen machen, auf einer ferm deftig mittagessen ( hab immer noch kein hunger) und dann noch bogenschiessen, hochseilgarten oder radeln.

habe mich für bogenschiessen und radeln entschieden. einmal mit ner üblen stadtschlampe um den lac de kruth.

ich wäre da heute soooo gerne gefahren...horden von radlern sind da heute durch!hamma!!

hy red

kann leider niemand fragen.......lady hl ist ausgeflogen;)
da musst du wohl ran ;)

lac de kruth....da bin ich mit papafant auch drumrum.
is ja nicht so weit.
das geht auch mit einer üblen stadtschlampe:D

Zurück