• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend

Ach ja Lac de Kruth...schön wars, wenn auch nen bisserl kalt ;)

Aus meiner Schwarzwaldrunde wurde es heut nix........:(
Schon beim durchradeln von Freiburg merkte ich, das die Beine heute
besonderst schwer waren. Manchmal legt sich so was ja auch....aber nicht heute.
Hab dann absolutes Schleichtempo den Schaui nauf eingestellt....danach den Stohren
runter....(Wiedener Eck heute ausgelassen).....ab nach Staufen....Bollschweil....
(Geiersnest leider auch ausgelassen)...und bisserl kreuz und quer zurück nach Freiburg.

So blieb es bei 68km, 1230Hm in knapp 02h40min :confused:

Heute haben se oben aufm Schaui bei der Abfahrt zum Stohren ne große Polizeikontrollaktion
gestartet. Zwischendurch standen Männlein mit Fernglas & Funkgerät im Wald.
Hat sich wohl relativ schnelle rumgesprochen, denn die meisten sind doch sehr gesittet naufigfahrn :)

Kleiner Nachtrag zu meinem Missgechick in der Grimselabfahrt (Steinerkehre):
Habe gestern neue Pedale bestellt.....das linke, auf welches ich draufgefallen bin, hat nen Lagerschaden :confused:
Habe mir die Ultegra Carbonteile bestellt, damit ich weiterhin die Schuplatten drauflassen kann, mit denen
man auch ungefährlich drauf laufen kann :D
Da fällt mir [email protected] laufen sich deine Schuhe nun ????

moinsen

muss es ausgerechnet am wochenende regnen:( ich könnte ausflippen!

naja...kann ja frustfressen ... ich hätte da was:D
Image00031.jpg

Nabend

Ach ja Lac de Kruth...schön wars, wenn auch nen bisserl kalt ;)

Aus meiner Schwarzwaldrunde wurde es heut nix........:(
Schon beim durchradeln von Freiburg merkte ich, das die Beine heute
besonderst schwer waren. Manchmal legt sich so was ja auch....aber nicht heute.
Hab dann absolutes Schleichtempo den Schaui nauf eingestellt....danach den Stohren
runter....(Wiedener Eck heute ausgelassen).....ab nach Staufen....Bollschweil....
(Geiersnest leider auch ausgelassen)...und bisserl kreuz und quer zurück nach Freiburg.

So blieb es bei 68km, 1230Hm in knapp 02h40min :confused:

Heute haben se oben aufm Schaui bei der Abfahrt zum Stohren ne große Polizeikontrollaktion
gestartet. Zwischendurch standen Männlein mit Fernglas & Funkgerät im Wald.
Hat sich wohl relativ schnelle rumgesprochen, denn die meisten sind doch sehr gesittet naufigfahrn :)

Kleiner Nachtrag zu meinem Missgechick in der Grimselabfahrt (Steinerkehre):
Habe gestern neue Pedale bestellt.....das linke, auf welches ich draufgefallen bin, hat nen Lagerschaden :confused:
Habe mir die Ultegra Carbonteile bestellt, damit ich weiterhin die Schuplatten drauflassen kann, mit denen
man auch ungefährlich drauf laufen kann :D
Da fällt mir [email protected] laufen sich deine Schuhe nun ????

salli du:)

die ultegra carbon teile habe ich auch....schwarz breit stark. damit fliegste die berge hoch - so wie ich:D

also ich bin zufrieden mit denen!

die polizei soll sich doch auch mal am we am schaui hinstellen. da fahren immer noch genug mopeds hoch obwohl es verboten ist! bringt sicher auch kohle in die leeren stadtkassen!

die polizei soll sich doch auch mal am we am schaui hinstellen. da fahren immer noch genug mopeds hoch obwohl es verboten ist! bringt sicher auch kohle in die leeren stadtkassen!

:daumen:Jo will wohl keiner freiwillig am WE Dienst machen ;)

Bei uns kommt grad wieder die Sonne raus.....aber mir kratzt es im Hals und ich hab Kopfweh :confused:
Werde wohl das Bike zumindest heute stehen lassen.

Schöns Dägli miteinander :)

RedWing4Life
goiler Kuchen.....mjam mjam...

moin moin

also bei uns schein gerade die sonne:)

werde wohl mit dem cx losfahren. ich will so grob richtung glottertal:)
ich kenn doert ein paar wege die ich schon lange wieder einmal besuchen wollte:)

und zu den look pedalen:
es geht.....ich hab im moment die platten ohne "gummi" an den schuhen.
selbst da geht es mit etwas gewöhnung ganz gut.....nur bei mir im keller, auf den fliesen, ist es gefährlich.

ich hätte ja auch die shimano carbon pedale genommen aber die waren mir zu schwer:D

so, jetzt geht es los.....wünsche euch einen schönen tag:)

ps.: red, der kuchen sieht lecker aus:daumen:

lady hl sagt gerade das man mürbeteig im kühlschrank zwei tage lang aufbewahren kann;)

hier scheint auch grade die sonne:) bin schon im "häs" wie knecht sagen würde:)

verdammt...will mich immer mal bei ihm melden...vergesse es aber immer:(

noch ein espresso und ich bin wech:)

kuchen ist "leider" nicht für mich alleine. mal guggen wie er ankommt.

hasta la vista

nabend:)

ich hatte heute 103km lang glück.......die letzten 6 km hat es mich sowas von abgewaschen.......ich hätte fast schwimmen können;)
dabei hab ichs kommen sehen wie ich am kandel auf dem präsident thoma weg unterwegs war.
da ging es schnellstens bergab.....und das soooo steil, mein tacho zeigte -30% an, das ich absteigen und schieben musste.
ja, lacht nur. aber der trail war so einsam, da hätte mich im fall der fälle keine sau gefunden:D
den mtb-ler den ich mit dem cx auf dem präsident thoma weg bergauf überholt habe wird sich auch gefragt haben: was für ein durchgeknalltes arsxxloch :D
ansonsten war es eine abwechslungsreiche tour in deren verlauf ich noch zwei ruinen, eine kirche und eine burg, ansteuerte:)

mit dem cx nicht wirklich gut zu fahren.....aber was macht man nicht alles im leben;)
DSCI0171 (800x450).jpg

nabend

heute nur relativ kurz durch die schwüle in der rheinebene geradelt. geschwitzt wie ein schwein! und ohne abendessen und frühstück auch nicht unbedingt zu empfehlen!

sarahof-schönberg-sölden-g-nest-sölden-schönber-ebringen-schlachtendenkmal-leutersberg-sarahof

danach gings nach kurzer siesta dann zum zwetschenkuchenabliefern&essen:)
55km; 2h11min; 24,98km/h; 932hm

@hl: warum sollten wir lassen. ich schiebe schon bei ganz anderen zahlen;)

edit: stramme cx runde!

guten morgen

das hat ja ganz schön geschüttet heute nacht :eek: die blauentour ist damit auch ins wasser gefallen. vom franzosenland wird es zwar schon etwas heller bzw. blauer, aber das will nix heissen.

erst mal wach werden und dann später noch ne kleine runde (so wie immer halt) drehen.

moin moin

und wie es geschüttet hat.....wir mussten fluchtartig das weinfest in pfaffenweiler verlassen:eek:
war aber vielleicht auch besser so.
wir hatten eigentlich schon genug getrunken und jedes weitere glas wäre zuviel gewesen;)

erstaunlich trocken heute, ganz entgegen der vorhersage.....(mal wieder)

wollte um 12:30 im rieselfeld sein um einemfreund beim lauf zuzuguggen und bin davor 2 stunden um den tuniberg herum, über den tuniberg drüber und auch diverse laktatbömbchen eingebaut;)

auf dem weg zum r-feld dann komisches fahrverhalten am hinteren pneu festgestellt und am thermalbad abgestiegen....schleichender plattfuss festgestellt...ok...aufpumpen...keine pumpe dabei:crash: porca miseria! also den renner herumgedreht und auf den nachhauseweg gemacht. die ganze strecke im stehen um nicht auf der felge fahren zu müssen bzw. die letzte luft rauszudrücken. was ein spass:D

trotz wind war es doch ganz nett...muss wohl am frühstück gelegen haben!
59km; 2h4min; 28,66km/h; 364hm

:eek: HL64 :eek: ......was haste denn vor ???????

:idee:http://www.thehornit.de

Du willst doch bestimmt irgendwelche MP3-Dödels erschrecken........

Demnächst im Buchenbacher Abendblatt:

Radfahrer terrorisiert Spaziergänger, Inlineskäter und Wanderer :D
lol

Servus

Kratzen im Hals fast weg, dafür prasselt der Regen nieder :(
Was für ein Faulenzerwochenende :rolleyes:
Wenigstens sind die neue Pedale aufm Renner drauf, wobei mich die Demontage
des rechten Pedals Nerven gekostet hatte....so fest saß das Dingens....und ja richtig
rum hab ich den Imbusschlüssel bewegt :D

Hab mir dann noch neue Besohlung für mein Renner gegönnt...nun hat mein Renner im gesamten
ca. 340g an Gewicht verloren :)

IMG_3392.jpg

Servus

Kratzen im Hals fast weg, dafür prasselt der Regen nieder :(
Was für ein Faulenzerwochenende :rolleyes:
Wenigstens sind die neue Pedale aufm Renner drauf, wobei mich die Demontage
des rechten Pedals Nerven gekostet hatte....so fest saß das Dingens....und ja richtig
rum hab ich den Imbusschlüssel bewegt :D

Hab mir dann noch neue Besohlung für mein Renner gegönnt...nun hat mein Renner im gesamten
ca. 340g an Gewicht verloren :)

Anhang anzeigen 101681
faulenzerwochenenden müssen auch mal sein!

italienisches geraffel am farrat.....ohwei:D

Nix Geraffel....alles vorbereitet für das nächste 11-fach Gedöhns :D
Waren im Angebot.....und ich hatte noch Urlaubsgeld übrig, das ich gleich
sinnvoll investieren musste :D

Zurück