• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Klar, Windräder sind nicht gerade als architektonische Schönheiten bekannt. In welcher Menge und an welchen Orten man sie aufstellt kann man durchaus kontrovers diskutieren. Allerdings bekomme ich bei Worten wie "Ökoterroristen" ganz schnell Ekelpickel. Das ist nix anderes als der "Kampfradler" aus anderen Ecken.

Und ich kann nur den Kopf schütteln, wenn oberschlaue Besserwisser aus einem Dreizeiler, der auch noch an eine bestimmte Person gerichtet war - damit ohne Kenntnis der Intention und Vorgeschichte - meinen, andere Menschen analysieren und deren Einstellung zu einem Thema erfassen zu können.

Wenn ich etwas an eine bestimmte Person richten möchte, dann ist ein öffentliches Forum vielleicht nicht die beste Wahl dafür. Eine Einschätzung von Personen kann ich nur durch die mir zur Verfügung stehenden Informationen (z.B. Posts hier im Forum) vornehmen. Ich bin auch gerne dazu bereit mein Vorurteil zu einem Urteil auszubauen.

Ich bin dann mal lieber hier aus dem Freiburg-Thread raus um die Idylle nicht zu stören und melde mich nur noch zum radfahren.... Macht's alle gut, egal ob am Stuhl, in den Alpen oder in München.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Guten Morgen

sodele....der Pulverrauch hat sich nun verzogen und wir haben uns alle wieder lieb - basta!:D

Back to the roots....wenn der liebe Gott will werde ich heute schon um 16 Uhr Feierabend machen und mich dann dementsprechend auf den Renner setzen. Nur mal wieder die leidige Frage wohin. Input ist gerne willkommen!

nabend:)

was ein wetter heute ....geil, oder:)

sehr viele radler unterwegs........mit einigen honks dabei;)

an den obercoolen bobshop-teamfahrer aus der dreiergruppe die ich langsam und grüssend überholt habe:
wenn du mich keines blickes würdigend wiederum überholtst sollte du nicht 10 cm vor meinem vorderrad einscheeren, mir deinen stinkenden arsch ins
gesicht halten und am ersten kleinen anstieg jämmerlich eingehen:D
durchziehen oder bleiben lassen.....und nicht plötzlich bremsen und umkehren;)
dann brauchst du dich auch nicht wundern warum ich schallend gelacht habe:D

an den noch cooleren rucksackrennradfahrer: die ampel war nicht zum spaß rot;)
solchen wie dir haben wir es mit zu verdanken das uns keiner ernst nimmt.
für dich wären die 200 euronen strafe noch zu wenig.

die anderen drei lutscher richtung kandel hatten sich schnell erledigt.....einfach die reisegeschwindigkeit kurz erhöht;)

ansonsten wars schön am kandel, platte und thurner:)
71km 1450hm 2:45std

nabend:)

@hl: klingt ja nach einer entspannten tour;)

ich bin um 18 uhr aufs rad und da bleibt natürlich nimmer viel zeit. also kurz&knackig.
gotthardhof
schönberg
schlachtendenkmal
batzenberg
50km; 1h48min; 27,69km/h; 599hm

och...es ging so;)
war halt nervig wenn man alleine entspannt seine runde drehen will und dann so was zu gesicht bekommt;)

50 kilometerchen und 600 hömes sind doch jetzt nicht soooo wenig :daumen:

och...es ging so;)
war halt nervig wenn man alleine entspannt seine runde drehen will und dann so was zu gesicht bekommt;)

50 kilometerchen und 600 hömes sind doch jetzt nicht soooo wenig :daumen:
dafür war das tempo halt etwas langsamer:D

mit den feierabendtouren ohne licht ist es bald vorbei. wird schon recht früh dunkel. zum g-nest kannste man es schon fast knicken:(

so ein mist....ich kann wieder keine Kommentare zu Bildern schreiben:(

Clonkey: jepp, das war heute mittag.
ich bin über eschbach hoch.
weißer helm, weißes rad.
war aber nur in schwarz/weiß unterwegs, nix rotes.....und erst um 16:15;)
kann ich also nicht gewesen sein.

Nabend :)

....er hat gerufen und ich habe es getan.....;)

Den letzten Urlaubstag für eine (zumindest was die KM/HM angeht) anständige Schwarzwaldrunde genutzt.
Auto in Niederweiler am Sportplatz abgestellt und um halb eins ab Richtung Hochblauen.
Meine Güte....der hats ganz schön in sich nur immer dolle am drücken...:confused:
Da wusste ich bereits, das ich am Abend vorher die Bolzrunde sein lassen hätt sollen......:oops:
Oben die absolut geniale Aussicht genossen, dann ab in die Abfahrt und das kleine Wiesental runter
bis nach Tegernau. Dann wieder gemütlich naufi nach Neuenweg-Schönau und über Aitern den Belchen in
"Angriff" genommen. Am Gasthof Belchen-Multen musste ich einen Notstop einlegen.
Das ich zuvor überhaupt noch auf 2 Räder fahren konnte bei der niedrigen Geschwindigkeit grenzt glatt an ein Wunder :confused:
Der Mann hatte diesmal nen richtig großen Hammer dabei...:eek:
Kaffe und gr. Spezi gaben mir dann den notwendigen Schub, damit ich auf den Belchen kommen konnte.
Dann endlich den berühmten Fotofelsen entdeckt erst zum Berghaus naufi und dann runter zum Foddos machen :)
Eigentlich wollt ich dann noch über das Wiedener Eck und über das Münstertal nauf zum Kreuzweg, aber das hab ich
heute lieber sein lassen.
Also wieder runter nach Schönau und über Böllen (drecks 12%-Rampe) nach Neuenweg und rauf zum Kreuzweg.
In der Abfahrt dann mal wieder nen Notausgang gebraucht (danke liebe Wiese das du so lange und eben warst)
da es mir beim anbremsen in Sirmitz schier den Lenker aus den Händen geschlagen hat....vor lauter tollem Straßenbelag....
und mir dadurch die notwendigen Meter zum runterbremsen gefehlt hatten :D
Danach hab ich es dann für meine Verhältnise gemütlich angehen lassen und bin zum Auto runtergerrollt.

Insgesamt waren es dann 106km und 2734Hm......den Schnitt verschweig ich heute lieber :p

HL64
Das Wetter war heute wirklich genial :daumen:....bin ganz ohne Weste los und das war sogar ok.
Achja und ein paar von den Idioten trifft man immer wieder. Kommt doch einer aus ner Abfahrt vom Wald mit dem
MTB hinter mir bei der Belchenauffahrt auf die Strecke (hatte ihn schon 2 Kurven vorher oben warten gesehen)
und überholt mich mit den Worten " heute läufts saugut"........:confused:
Hab ihn dann vor mir herfahren lassen in einem anständigen Abstand bis er keuchend am Straßenrand stehen blieb :p
Auf meine Frage ob es ihm schlecht gehen würde wurde er noch patzig.....Deppen gibts.

Hmmm Kandel fehlt mir auch noch diese Jahr.......

2013-09-02 Berghaus Hochblauen.jpg 2013-09-02 Hochblauenblick.jpg 2013-09-02 Belchenhaus.jpg 2013-09-02 Belchen.jpg 2013-09-02 Kreuzweg.jpg

Guten Morgen,

HL64: Da hast Du Dir ja wieder nette Mitfaherer gesucht.:D Das geht ja aber auch nicht, dass man Pros einfach von der Seite anmacht... Ich bin sicher, dass ich morgen auf den Grimsel hoch freundlichere Velofahrer finden werde!:)

Papafant: Stramme Runde! Das Höhenmeter/Km-Verhältnis ist ja fast wie in den Alpen. Ist das Gasthaus auf dem Blauen noch geschlossen?

moin zusammen:)

Papafant: in unserem alter spielt man auch kein fussball mehr. das kommt den knochen nicht gut! schön runde mit toller aussicht!
eagle: viel spass morgen. wird siche rauch molto bene

also ich habe nie probleme mit anderen radlern...bin wohl keine "gefahr" und werde deswegen ausgepart:(
;)

australieneagle
Ja Gasthaus ist geschlossen....und so wie es ausschaut wohl noch länger.
Viel Spaß in den Alpen.......ach hast du es schön :)

RedWing4Life
Mit Bolzrunde war wohl eher die Geschwindigkeit gemeint als das Spielchen mit dem runden Lederdingens :D
Deshalb sind meine Knochen noch alle heile :p

Viel Spaß beim arbeiten heute.......mir inklusive.....:confused:

red: probleme hab ich auch nicht;)
ich verstehe nur solch aktionen nicht:rolleyes:
aber fremde ärsche vor der nase sind das letzte was ich beim radfahren sehen / riechen will.
und zu dem rotlichtüberfahrer.....naja, da musste einfach was dazu sagen;)

ich ersetze "problem" durch "begebenheiten". das passt besser denke ich!

am sonntag werde ich aller voraussicht nach auch acuh oben auf dem blauen stehen. ich hoffe die sicht ist dann auch so gut!

edit:

jetzt fällts mir ein....manchmal hab ich sowas auch....der radler mit der löchrigen und durchgescheuerten hose ....URKS

Zurück