• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nabend:)

papafant.....was bringt 11-fach......macht das am berg schneller?? :D
oder nur den Geldbeutel leerer :eek:

ich war heute auch faul. wir sind nur ein paar stündchen gewandert:)
am mettmastausee vorbei das mettmatal hoch und runter :)
sehr schönes tal und gegend........werd ich sicher auch mal mit dem mtb oder cx beehren:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend:)

papafant.....was bringt 11-fach......macht das am berg schneller?? :D
oder nur den Geldbeutel leerer :eek:

ich war heute auch faul. wir sind nur ein paar stündchen gewandert:)
am mettmastausee vorbei das mettmatal hoch und runter :)
sehr schönes tal und gegend........werd ich sicher auch mal mit dem mtb oder cx beehren:)

vermutlich kann er dann ein ritzel mit 9 zähne draufschrauben. dann macht es am berg schneller - runterzus:D

Moin :)
Hmmm schneller wohl nimma....aber als psychologische (zusätzlicher) Rettungsritzelunterstützung
sicherlich wertvoll :D .....und teurer allemol.....wobei reds Gedanke auch ned schlecht ist :D

Guten Morgen allerseits,

HL64: Mit dem CX auf dem Präsident Thoma Weg... kein Wunder, dass die Leute komisch schauen!;)

Papafant: Ich habe auch 11-fach auf dem neuen Renner. Ich habe mir am größten Ritzel auch zwei Zähne mehr gegönnt. Das schont etwas das Knie und die Muskeln bei langen, steilen Anstiegen. Also nicht schneller, eher langsamer aber bequemer.

Ich war am Wochenende total faul, aber nur was Radfahren betrifft. Am Samstag habe ich einer Freundin beim Umzug in Colmar geholfen. Es ging aus dem vierten Stock ohne Aufzug runter. Dazu zwei komplett volle Speicher darüber. Und sie und ihr Freund haben scheinbar nicht die typischen Geschlechterrollen Sammler und Jäger, sondern beide sind Sammler. Unglaublich was wir an Möbeln, alten Studienbüchern und -ordnern, PC-teilen, etc. schleppen mussten.:eek: Am Abend hatte ich schon Rückenschmerzen und am Sonntag einen Muskelkater vom Feinsten. Nach 300km und 5000 Hm mit HL64 würde es mit wahrscheinlich besser gehen.:D. Sonntag waren wir zum Brunch eingeladen. Mehr ging den Tag über nicht mehr.

Jetzt bin ich richtig froh - sorry Pedalentritt :rolleyes: - dass ich nächstes Wochenende nicht hier bin. Aber PT hat bestimmt nur ein Bruchteil von den Sachen.

Allen eine schöne Woche, wenn auch das Wetter etwas durchwachsen aussieht!

Nicht nur ein Auto-Bug, eine Beerdigung - nein auch eine gebrochene Gabelkralle (!!) haben einen schönen Urlaub beschert :D
Ok, das Wetter war am WE eh nicht soo gut, daher störte mich das jetzt nicht wirklich.
Lustig ist es dennoch :D

Ich sag ja Ritchey... nicht mal gescheite Krallen können die bauen....

Zum Glück ist das beim Vorbauwechsel ans Licht gekommen, möchte nicht wissen wie sich das Berg abwärts bemerkbar macht :eek:

hy wuzel

theoretisch kann nix passieren....die gabel wird von den vorbauschrauben geklemmt.

mein kompressor in der gabel war letztens auch locker.
hab ich aber nur bemerkt weil ich den steuersatz etwas nachstellen wollte und er locker rausflutschte.

moin
bei pt wird das ganz einfach gehandhabt. alles zum fenster raus. das erleichtert auch das einladen in den transporter:D

hat sich die gebrochene kralle irgendwie bemerkbar gemacht?höggschd beunruhigend....

Hallo,
bin wieder zurück aus der "Grünen Hölle" Nürburgring vom 24 Stunden Rennen. Dieser Name war dieses Wochenende absolute Wirklichkeit. Es war eine sehr verregnete Veranstaltung, die von unserem Team dann auch vorzeitig abgebrochen wurde. Die Wetterprognosen und die Wasserstände wurden zunehmend immer schlimmer. Die Rennleitung hat das Rennen früh morgens dann auch mal für ein paar Stunden unterbrochen, was wir im Nachhinein erfahren haben, als wir schon wieder zuhause waren.
Insgesamt ist es aber eine wahnsinns Erfahrung gewesen mit so vielen Radlerinnen/Radler auf einer Strecke zu sein. Die ersten drei Runden konnten noch mit Volldampf im trockenen gefahren werden, herrlich, dann wurde es leider nass. Man kann sich kaum vorstellen wie hügelig diese Renstrecke in Wirklichkeit ist und wie die Steigungen mit jeder Runde mehr und mehr in die Beine gehen. Dann noch das Gefühl auf den Abfahren, mit rasender Geschwindigkeit auf einer Rennstrecke, ein Wahnsinn; dann die Windschattenduelle und das Kreiseln in einem funktionierenden Zug. Immer angetrieben vom eigenen Schweinehund und der Hoffnung auf die eigene persönliche Rundenbestzeit.
Jetzt erst mal die ganzen Eindrücke verarbeiten und warten bis die ganzen Zeiten/Tabellen und Fotos zur Einsicht freigegeben werden.

Nach dem Rennen ist auch bekanntlich vor dem Rennen, die Vorbereitungen auf das nächste Event gehen wieder los.

hy wuzel

theoretisch kann nix passieren....die gabel wird von den vorbauschrauben geklemmt.

mein kompressor in der gabel war letztens auch locker.
hab ich aber nur bemerkt weil ich den steuersatz etwas nachstellen wollte und er locker rausflutschte.

Stimmt, den Vorbau habe ich vergessen - das müsste auch so gut heben.
Eventuell verliert man dann halt sein 'Käppchen' :D
Kompressor bin ich auch am überlegen, soll ja Vorteile haben ;)

RedWing4Life Nö, das merkt man nur, wenn man am Vorbau hantiert oder das Spiel einstellt.
Während der Fahrt kann ja - der Logik nach - wie von HL64 richtig bemerkt, nicht allzu viel passieren da der Vorbau alles zusammenhält.
Ok, die Kappe kann einen gegen die Backe klatschen, der Schreck kann dann Sturz-verursachend sein :D:D

Guten Morgen allerseits,

HL64: Mit dem CX auf dem Präsident Thoma Weg... kein Wunder, dass die Leute komisch schauen!;)

Papafant: Ich habe auch 11-fach auf dem neuen Renner. Ich habe mir am größten Ritzel auch zwei Zähne mehr gegönnt. Das schont etwas das Knie und die Muskeln bei langen, steilen Anstiegen. Also nicht schneller, eher langsamer aber bequemer.

Ich war am Wochenende total faul, aber nur was Radfahren betrifft. Am Samstag habe ich einer Freundin beim Umzug in Colmar geholfen. Es ging aus dem vierten Stock ohne Aufzug runter. Dazu zwei komplett volle Speicher darüber. Und sie und ihr Freund haben scheinbar nicht die typischen Geschlechterrollen Sammler und Jäger, sondern beide sind Sammler. Unglaublich was wir an Möbeln, alten Studienbüchern und -ordnern, PC-teilen, etc. schleppen mussten.:eek: Am Abend hatte ich schon Rückenschmerzen und am Sonntag einen Muskelkater vom Feinsten. Nach 300km und 5000 Hm mit HL64 würde es mit wahrscheinlich besser gehen.:D. Sonntag waren wir zum Brunch eingeladen. Mehr ging den Tag über nicht mehr.

Jetzt bin ich richtig froh - sorry Pedalentritt :rolleyes: - dass ich nächstes Wochenende nicht hier bin. Aber PT hat bestimmt nur ein Bruchteil von den Sachen.

Allen eine schöne Woche, wenn auch das Wetter etwas durchwachsen aussieht!
:D :D
Natürlich habe ich nur einen Bruchteil der Sachen....... & da ich ja davon ausgegangen bin, dass ich auf 38qm einziehe, habe ich aussortiert wie ein Weltmeister... Ein Freund hat einen Hänger voll genommen, dazu meine ganzen Flohmärkte... Ich steh sozusagen vor dem Nichts & auch das könnte eigentlich aussortiert werden... Hätt ich genug Geld, dann ging fast alles in den Container & ich würde wirklich bei null anfangen...
Schad, dass Du nicht da bist...:)

Nabend :)

Titisee
Schade, aber gegen das Wetter hilft halt nix wenn auch noch der Nebel in der Nacht hinzukommt.
Kopf hoch...beim Ötzi ham se zwar ned abgebrochen aber pitschenass und bei 2° das Kühtai nach
Innsbruck runter wird noch härter gewesen sein :eek:

Heute um 17.00 Uhr den Bock gesattelt und die letzten Sonnenstunden nauf zum Schaui genossen.
Mei o Mei s´wird Herbscht......oben grad noch 9° und das in kurze Hosen :eek:
Neue Pedale haben den ersten Test bestanden und dank der WE-Pause und 3 Kilo weniger auf den Hüften
konnte ich meine Jahres-PB um 2 Minuten nach unten schrauben :)

Morgen schauts ja wettermäßig ganz übel aus......:eek: mal schaun obs zwischendurch mal trocken bleibt.

Hi,

gibt es eigentlich einen halbwegs rennradtauglichen Weg zum Herzogenhorn rauf? Muß nicht unbedingt bester Asphalt sein, nur igrnedwie noch fahrbar.

Hi,

gibt es eigentlich einen halbwegs rennradtauglichen Weg zum Herzogenhorn rauf? Muß nicht unbedingt bester Asphalt sein, nur igrnedwie noch fahrbar.

hy peter

nein, gibt es leider nicht.
mit dem renner kommst du nur bis grafenmatt, das ist oberhalb des leistungszentrums.
weiter geht es von dort nur mit dem mtb oder cx:)

Nabend :)

Titisee
Schade, aber gegen das Wetter hilft halt nix wenn auch noch der Nebel in der Nacht hinzukommt.
Kopf hoch...beim Ötzi ham se zwar ned abgebrochen aber pitschenass und bei 2° das Kühtai nach
Innsbruck runter wird noch härter gewesen sein :eek:

Heute um 17.00 Uhr den Bock gesattelt und die letzten Sonnenstunden nauf zum Schaui genossen.
Mei o Mei s´wird Herbscht......oben grad noch 9° und das in kurze Hosen :eek:
Neue Pedale haben den ersten Test bestanden und dank der WE-Pause und 3 Kilo weniger auf den Hüften
konnte ich meine Jahres-PB um 2 Minuten nach unten schrauben :)

Morgen schauts ja wettermäßig ganz übel aus......:eek: mal schaun obs zwischendurch mal trocken bleibt.

haha....an dich hab ich heute abend gedacht wie ich mit dem cx am schaui rumgekraucht bin;)
hatte richtig was zu tun.......irgendwelche vollpfosten haben auf dem trail vom kohlerhau zum sohlacker unzählige äste und holzklötze
verteilt:(:(

Zitat von funky sportsman:
Titisee: sauber! :daumen:

hab aber gesagt nehmt regenjacken mit :D
gabs an der hohen acht verpflegung auch die leckeren würste?

Hallo,
die Verpflegungsstelle war dort eingerichtet und immer gut besucht, was es dort alles gab, kann ich Dir nicht sagen. Habe keine Stopp´s eingelegt, bin immer durchgefahren, man möchte sich die Zeit ja nicht versauen und zum Vespern fahre ich so einen Event auch nicht. Lustig war aber die Massenwanderung mit zunehmenden Runden auf der rechten Streckenseite dort hoch, grins.[/quote]

moin moin :)

am samstag wird das wetter besser......da müssen wir pt`s sachen etwas schneller aus dem fenster schmeissen :)

auf dem susten hats geschneit.....jetzt gehts doch dagegen:(

Moin HL64,
bei uns oben wird ist es momentan schon empfindlich kalt auf dem Bike, aber es gibt bestimmt noch paar schöne Tage. Bin im Oktober oft noch kurz kurz in den Alpen gefahren. Die drei Länder Giro Tour und Stilfser Joch sollte hoffentlich noch klappen die nächsten Tage.

moin moin :)

am samstag wird das wetter besser......da müssen wir pt`s sachen etwas schneller aus dem fenster schmeissen :)

auf dem susten hats geschneit.....jetzt gehts doch dagegen:(

Will einen 'gefällt mir nicht' Button....
Schnee ... bitte nicht ...:(

Vielleicht sollte ich mal wirklich mit der Konfrontations-Therapie anfangen und dieses Jahr 'Wintersport' angehen.
Langlaufen oder so, fürs erste.

Wenn es am Sam schön wird, mach ich eine Vogesen Runde. Da gefällt es mir irgendwie :D

Zurück