• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Warum? Nuja, damit ich den Renn Hobel z.B. in die Vogesen oder Alpen karren kann :D :D
(Alles weitere kann ich mal beim Bier 'erzählen').

Angst musst du vorerst keine haben, der Fiasko ist hin :( - bzw. Frauchen kann den gerade noch (nicht auf stark befahrenen Straßen und AB) 'rumkullern' lassen.
Mal schauen wie/wann es mit dem neuen Rad Transporter klappt.

War mal wieder typisch 'Wuzel' - klar das das Ding genau dann die Grätsche macht, wenn ich damit fahren will.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hallo zusammen!

Das war heute aber eine richtige Hitzeschlacht! Da PT heute ihren ersten Arbeitstag in München hatte, dachte ich, ich fahre mal auf ihren Lieblingsberg, damit sie die Gegend nicht gleich vergisst.:D Bis auf den Belchen hatte ich meine zwei Flaschen leer getrunken. Bis nach Hause habe ich noch 3 Flaschen geleert!:eek: Es waren aber einige Radler unterwegs. Und in der größten Hitze von Todtnau auf den Notschrei hoch ist nicht wirklich eine gute Idee.

Den Schweizfahrern wünsche ich morgen viel Spaß. Es wird heiß! Also geht es ruhig an und macht nicht an jeder Rampe einen Sprintwettbewerb! Und der Papa sagt, ihr sollt genug trinken!

Anhänge

• Belchenblick.jpg
    Belchenblick.jpg
    504 KB · Aufrufe: 52
tach

heute morgen schon ne kleine einrollrunde gemacht. nach bad sulzburg "hoch". da war es sehr angenehm:) in der ebene natürlich wieder mal total heiss. aber so langsam gewöhne ich mich dran.

danach dann noch im radkeller aufgeräumt. nun werde ich noch ein paar sachen für morgen richten und dann so ganz langsam mal den grill anheizen. und ein EA könnte ich mir auch schon mal reinpfeiffen:)

eagle: schöne tour. und alpensicht hattest du ja auch!

tach auch:)

Wuzel: glückwunsch zum bestandenen führerschein:)
und als erste fahrt sollte es in die schweiz gehen :daumen:

sodele, die letzten "tuningmaßnahmen" für morgen sind vollbracht: einen schönen eisbecher mit schokolade gab es gerade noch:)
ansonsten gibt's ja nicht viel zu richten. regenjacke und das ganze gedöns bleibt zuhause.

War mal wieder typisch 'Wuzel' - klar das das Ding genau dann die Grätsche macht, wenn ich damit fahren will.

Mach dir nichts draus. Du weißt doch: man muss die Fiestas feiern, wie sie zerfallen. Oder so ähnlich.

Als ich am Abend nach der bestandenen Führerscheinprüfung mit Mutterns altem Golf 2 losfuhr, hatte ich auch andere Pläne. Das Ding ist mir dann in der Einöde Ostwestfalens dank eines Kühlwasserproblems fast verreckt. Ich konnte ihn noch zur nächsten Tanke retten. Da gab es dann aber einen Tankwart. Und der wollte der hilflosten Weiblichkeit natürlich beistehen.

Ich wollte ihm gerade noch sagen, dass "Kühlwasser" nicht gleichbedeutend mit kaltem Wasser ist, da dreht der Held schon den Deckel des Kühlwassertanks auf... Den Deckel haben wir nie wieder gesehen. Dem Typen hat es zum Glück nicht die Glatze verbrüht. Aber das Auto war definitiv nicht mehr fahrtauglich.

Wir mussten dann in der gerade Handy Anfangszeit die halbe Welt abtelefonieren, um jemanden zu finden, der uns an der Gott verlassenen Tanke freitagnachts abhohlen konnte.

Als ich mit Teenie-Reue am nächsten Morgen meinen Eltern das Malheur gestand sagte mein Vater wörtlich "Zum Glück ist das dir passiert. Deine Mutter wäre weiter gefahren, dann wäre jetzt der ganze Motor hin".

Vielleicht verrecken Autos also immer, um schlimmeres zu verhindern ;)

Allzeit gute Fahrt auf 2 und 4 Rädern wünscht die Neuköllner-Ghettobande

:eek: HL spricht von Tuningmaßnahmen :eek:....mir wird Angst und Bange...:eek:

Gemütliche heute um 17.00 ab ins WE gegangen. Bisserl Fleisch einkaufen,
daheim den Grill angeschmissen und feste für morgen gefuttert.....wer soll blos
die ganzen Kilos die Berge hochwuchten.....:rolleyes:
Danach den Gepäckträger montiert....den 4.Sitz für hinten....damits für die Fahrt
schön gemütlich ist :D
Das Radl hab ich nicht mehr gewienert....und die alten Reifen hab ich auch drauf gelassen :rolleyes:
Nachdem das gröbste erledigt war waren wir auch noch nen Eis essen...allerding nur nen kleinen
Becher.....wegen den Bergen und so :D
Jetzt noch schnell die Haxn rasieren und dann ab in die Heia.

Guts nächtli und bis morgen :)

@all
der nächste der hier ein Bild mit dem Fototfelsen hochlädt....mus mir sagen wie ich den auch finde !!!

australieneagle
HL und ich werden auf die 2 Jungspunds aufpassen....damit sie nicht verdursten ;)

@Schweizfahrer

Viel spass morgen.
Die Abfahrt vom Nufenen etwas langsamer angehen,da sind schon schlimme dinge passiert;)

Wuzel Bier habe ich fast immer da,brauchst nur durch zu kommen.

Danke für die Glückwünsche :)

La Celestina haha, das war der klassische 'Wuzel-style' :daumen: Jetzt weiß ich, das nicht nur ich so tolle 'highlights' hab :D

Gestern sind wir auch gleich einen Radtransporter anschauen gewesen. Durch den mega Spaß auf der Probefahrt mit dem Geschoss war der Tag dann wieder gerettet :D .
Und ja, das Ding wird gekauft, ein Kangoo ;)

gata de gorgos jub, das kann man beizeiten mal einrichten :bier:

nabend

sind mehr oder weniger wohlbehalten aus der schweiz zurück. am nufenen verlief es unfallfrei. den rest können die beteiligten selbst erzählen:D

sind auf furka, grimsel, nufenen und gotthard gewesen. zum teil ziemlich warm und windig. aber besser so wie wechselhaft.

jetzt bin i müd und muss ins bett.

nabend:)

war klasse heute mit euch :daumen:

sind alle mehr oder weniger wohlbehalten zurück....ok. einer wird zuhausen noch am beichten sein:D
und heute nacht evtl. schlecht schlafen/liegen:D

Nabend :)
So gerade mein Duschvorgang beendet...hat heute ein wenig länger gedauert ;)
Das war heute wirklich ein klasse Fahrt micht euch, hat mir sehr viel Spaß gemacht :D

Gebeichtet hab ich gleich na 30 sec. :)
Hab mich erst mal ausgezogen und meinen Weibsen meine Wunden gezeigt....
die guggten ned schlecht aus der Wäsche :eek:
Aber wie bereits auf der Heimfahrt erwähnt....alles halb so schlimm...hauptsache mir gehts gut.
Neue Klamotten darf ich vorm Urlaub noch bestellen :)

Für alle nicht mitfahrenden....was war passiert:
Auf der Abfahrt von Grimsel nach Gletsch hats mir in der Steinerkehre den vorderen Schlauch
mit einem lautem Knall zerissen. Zum Glück schon bei gemäßigter Geschwindigkeit in voller
Kurvenlage. Der Rest hat einfach nur noch Aua gemacht...:(
Schürfwunden am ganzen Körper verteilt, dicker blauer Daumen, kaputte Hose/Trikot/Handschuhe,
verkrazte STI´s...kaputtes Lenkerband,und die vordere Felge hat sich heftig gegen den rauhen Asphalt
gewehrt :)
Ein Danke hier übrigens für meine beiden Mechaniker HL64 + red :daumen:

Nach ausprobieren des Wohlbefindens auf der restlichen Abfahrt, habe ich mich entschieden, das wir die
geplante Runde zu Ende fahren. Der Daumen hat zwar ab und zu Aua gemacht aber ansonsten sind die Schürfwunden
bei dem warmen Wetter schon alle getrocknet :) Der Rest wird Morgen wohl richtig weh tun....... :confused:

Aber die Hauptsache war, das es mir gut geht und nichts schlimmeres passiert ist :)

Die Abfahrt vom Nufenen war schon etwas komisch zu fahren...aber vom Gotthard nach Andermatt
hab ichs schon wieder richtig fliegen lassen :)

Bilder etc. folgen Morgen.....bin Müde muss inne Heia

Guts Nächli miteinand :)

Guten Morgen Pässebezwinger,

erstmal :daumen:für die Runde und Papafant gute Besserung. Da hast Du noch Glück gehabt. So ein Schlauchplatzer in Schräglage ist einfach grausam.
Aber wo bleiben die nackten Zahlen? Red, auf gehts, sonst hälst Du damit ja auch nicht hinterm Berg!:D

Ich trinke jetzt noch einen Kaffee und werde dann das Bike satteln, um an den Schluchsee zu fahren. Wir haben jetzt schon 23 Grad...:cool:

moin zusammen

kann nimmer schlafen:( werde wohl alt. oder liegt es an der schwüle hier unten.

war gestern wirklich ein super tag mit den "buben"

um die "datenmeute" zu befriedigen hier MEINE daten der tour:D
123km, 6h59min, 17,6 km/h; 3330hm; 1 weckle, 2 riegel, 1 gel, 7 gummibärle

mein respekt gilt "jungprofi" und papafant. die sich tapfer durchgebissen haben:daumen: hl gewohnt bärenstark:daumen:

Super, dass Ihr einen schönen Tag hattet!!!!:) Aber leider schon wieder mit Sturz:( So langsam wird mir die Schweiz unsympathisch... gut, dass ich soweit weg bin..:D
Erholt Euch gut & genießt das Erlebnis!:)

Super, dass Ihr einen schönen Tag hattet!!!!:) Aber leider schon wieder mit Sturz:( So langsam wird mir die Schweiz unsympathisch... gut, dass ich soweit weg bin..:D
Erholt Euch gut & genießt das Erlebnis!:)

moin,
na wie isses?

was aber ganz toll war: die reaktion der autofahrer (alles schweizer) der fahrer direkt dahinter ist sofort aus dem auto gesprungen und hat geholfen. sich dann noch 1000mal entschuldigt das er nur babyfeuchttücher zum säubern hat und kein verbandszeug. während der zeit haben die anderen autofahrer brav dahinter gewartet. bei uns hätte es schon 1000 huper und was weiss ich noch gegeben.

Wie es ist?? Heiß...& das macht das ganze noch anstrengender...seit gestern Abend habe ich wieder einen netten kleinen Infekt:( & so muss ich mal sehen, wie ich das mit meiner angedachten Erkundungsrunde mache...
Aber die Kollegen sind schon mal nett!!
& der Makler hatte keine Ahnung von der Whg.... einige falsche Tatsachen...& somit ist die Whg noch kleiner:( Das heißt die Suche geht eigentlich direkt weiter!!!

Na ja, bei nem Verletzten würden die Deutschen schon auch nicht hupen...;)

Gut das alles so 'glimpflich' abgelaufen ist ...
Gute Besserung Papafant

Geh jetzt dann auch demnächst los, weiß nur noch nicht wo hin. Eventuell nicht so extreme Runde, wegen der schwülen Hitze.

Eine gute Wahl :daumen:. Wir hatten so ein Geschoss mal als Urlaubstransporter. Man kann darin drei Räder + Fahrer gut transportieren, ohne Radausbau o.ä.

Jub, kommt aber auch drauf an, was für ein Kangoo es ist. Die neuen (ab 2008) sind ein Stück länger.
Beim 'alten' muss schon einer von den drei Rücksitzen raus, dann geht es. Gibt aber etliche Varianten die Hobel da reinzustellen :D
Der 'alte' hat halt noch den Clio Unterbau, wiegt ~1T, geht in 11 sek. auf 100 (mit dem 60kw Diesel).
Das ist ganz weit weg, von diesem typischen trägen Transporter Verhalten. Auf der Landstraße hatte ich ein fettes Grinsen biss über beide Ohren im Gesicht :D
Das Teil weckt das kleine Kind im Mann :daumen:

Zurück