• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
:eek: .....Engstlenalp.....:eek:
den Anstieg sollte man in Angstalp umbenennen...oder isch des
schu Schwizerdütsch ????

Also wie gesagt, ich könnte mir den Freitag einrichten.....bin flexibel...;)

...ich wäre so gern mal das Kopfsteinpflaster beim Gotthard naufi....:D

da für mich sowieso alles wieder einmal neuland ist, bin ich bei egal welcher Tour dabei...
Und wenn es diesmal nicht der Gotthard wird...dann eben beim nächsten mal :-)
Bin erst letzte Woche drüber gefahren (auf der Rückfahrt vom italienurlaub) mit dem Auto, aber auf der ausgebauten Strasse

gotthardt wäre mir natürlich ebenfalls recht:)
und nufenen find ich auch klasse:)

ich werf jetzt einfach noch was in den ring: klausen und pragelpass ;)
klausen von altkirch aus ist auch klasse.....dafür hat man dann aber die pragel-mädchenseite;)

Die Glaubenberg/Glaubenbuelen runde hatte mir damals auch gefallen.
Allerdings ist es dort nicht so Hochalpin und Spektakulär wie rund um Andermatt usw.

Extra anreisen würde ich für diese Tour nicht unbedingt,bei einem längeren Aufenthalt ist sie dennoch empfehlenswert.

Guten Morgen

schwierig, so viele Touren.....

wollen wir uns auf die Gotthardrunde einigen!?! Die Runde kann man ja je nachdem noch ein wenig "aufbohren". Grimsel oder Oberalp.

Den Pragel und die Engstlenalp würde ich dann in einem nächsten Schritt angehen wollen (und davor noch fix 10kg abnehmen)

Wir wären dann also 4 Leute. Hat jemand so ein grosses Auto? Ich glaube nicht.Würde dann auf 2x2 rauslaufen.

Treffpunkt und Startzeit?

Nuja, Freitag ist halt schlecht :D

Wenn jemand am WE (Sa,So) fahren will, soll er Bescheid geben. Ich bin am überlegen, eventuell einen der leichteren Alpenpässe/Runden anzufahren :D
Schaun mer mal....

Wir wären dann also 4 Leute. Hat jemand so ein grosses Auto? Ich glaube nicht.Würde dann auf 2x2 rauslaufen.
Treffpunkt und Startzeit?

Ich hab nen Träger für die AHK da passen 3 Räder druff.....meines stell ich in den Kofferraum
Daneben haben die ganzen Taschen Platz und dann können insg. 4 Menschlein Platz nehmen :D
Vignette hab ich bereits auch schon auf der Scheibe babben......und der Sprit koschtet au nix :D

Einfach B´scheid sage wann und wo und Taxi Ortenau kummt gschwind vorbei :)

gut...so sei es:)
die gotthardt runde war meine erste alpenrunde mit dem rr.....damals noch mit schinderhannes:):)

ich kann nur drei räder transportieren......wäre aber nicht böse wenn ich irgendwo mitfahren könnte;)

treffpunkt wäre doch der P&R parkplatz in umkirch oder sarahof gut....kann man gut parken und ist gleich auf der Autobahn.
zeitpunkt: 6:30 :D

sodele.....und jetzt geht es in die vogesen:)
eine kleine runde fahren mit lady hl:)

@ Wutzel, was schwebt Dir denn so vor für den Sa ? wie wäre ne Tour im nahen Frankreich ?
Meine Pläne mit dem Arlberg Giro gehen lt. Vorhersagen in Wasser auf am Sonntag, schnief.

Ich dachte an den Furkapass - da kann man schöne Runden drehen und es wurde mir empfohlen ;)
Bin aber auch für alternativen offen, sollte halt (erstmal) nicht 'Hardcore' sein...

Ich hab nen Träger für die AHK da passen 3 Räder druff.....meines stell ich in den Kofferraum
Daneben haben die ganzen Taschen Platz und dann können insg. 4 Menschlein Platz nehmen :D
Vignette hab ich bereits auch schon auf der Scheibe babben......und der Sprit koschtet au nix :D

Einfach B´scheid sage wann und wo und Taxi Ortenau kummt gschwind vorbei :)

das klingt ja bestens:). ich meine auch herauszuhören das du fahrwillig bist:D;)

zeitpunkt bin ich flexibel und richte mich gerne nach euch.
da ich ja quasi auch neben der autobahn wohne könnte man mich ja quasi abholen oder ist das ein problem?

ich würde dann am donnerstag noch einen kuchen zusammenrühren wenns ok ist.

Moin:)

Papafant Die Höhenmeter stimmen nicht und die Kilometer auch nicht.
Die Runde Andermatt-Furka-Nufenen-Gotthard müsste um die 120 km lang sein und sollte nicht mehr als 3500 hm haben vielleicht sogar einen ticken weniger.

Wuzel

Eine kurze und stressfreie runde bekommst du nicht hin wenn du den Furkapass fahren möchtest.
Wenn du in Andermatt startest hast du nur 3 möglichkeiten.
Entweder so wie die Jungs am Freitag fahren oder Andermatt-Furka-Grimsel-Susten
Alternative 3 ist Andermatt-Oberalp-Lukmanier,das sind alles touren jenseits der 3000 hm und zwischen 120-165km.

Moin:)

Papafant Die Höhenmeter stimmen nicht und die Kilometer auch nicht.
Die Runde Andermatt-Furka-Nufenen-Gotthard müsste um die 120 km lang sein und sollte nicht mehr als 3500 hm haben vielleicht sogar einen ticken weniger.

Wuzel

Eine kurze und stressfreie runde bekommst du nicht hin wenn du den Furkapass fahren möchtest.
Wenn du in Andermatt startest hast du nur 3 möglichkeiten.
Entweder so wie die Jungs am Freitag fahren oder Andermatt-Furka-Grimsel-Susten
Alternative 3 ist Andermatt-Oberalp-Lukmanier,das sind alles touren jenseits der 3000 hm und zwischen 120-165km.

hi gata
hinter dem link verstekct sich die silber runde vom alpenbrevet. aber die hat auch keine 4500hm.

Wuzel

du könntest furka-grimsel-furka fahren. bei lust und laune kannst du am grimsel oben noch einen abstecher zum oberalpsee machen. das lohnt sich.

hi gata
hinter dem link verstekct sich die silber runde vom alpenbrevet. aber die hat auch keine 4500hm.

Wuzel

du könntest furka-grimsel-furka fahren. bei lust und laune kannst du am grimsel oben noch einen abstecher zum oberalpsee machen. das lohnt sich.

Quäldich meldet 3200hm und ca 106km.Ich denke das kommt so hin.

Wuzel

Oder Andermatt-Furka-Andermatt-Oberalp.
Auf dem Oberalp kannst du die Rheinquelle besuchen und einen Leuchtturm besteigen.

Zurück