• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Naja, ist auch stark genetisch bedingt, ob man bei solchen Wetter besser oder schlechter klarkommt.
Ein maximal pigmentierter mit Migrationshintergrund hat es da recht leicht, dafür im Winter umso schwerer :D

Man kann sich auch ein Stück dran gewöhnen/Abhärten - also mal öfter ein tropisches Trainingsziel auswählen - das ist mir persönlich für die paar Tage heiß in DE dann doch zu kostenintensiv :D

Andermatt ließt sich mal gut, Furka könnte für mich gut geeignet sein. Mal daheim bei quäldich genau studieren.
Danke für die Tipps :daumen:

Wir planen ja einen Kastenwagen zu kaufen (so Richtung Berlingo) - da kann ich sogar mal Leute (samt Rad) mitnehmen :D
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Also so ab 500Hm find ich es jetzt nicht wirklich schwül. War gestern auch eine angenehme Fahrt da ich mich fast nur oberhalb davon aufgehalten hab. Wenn man dann z.B. nach Staufen runterfährt bemerkt man fast auf den Meter wann es beginnt. Dann aber richtig :daumen:

Problem für mich ist eher wenn eine längere Strecke am Berg komplett in der Sonne liegt, aber mit Käppi geht das auch. So ab Beginn Neuhof war gestern gar nichts mehr mit Schatten. Das waren anstrengende letzte Meter.

Naja, ist auch stark genetisch bedingt, ob man bei solchen Wetter besser oder schlechter klarkommt.
Ein maximal pigmentierter mit Migrationshintergrund hat es da recht leicht, dafür im Winter umso schwerer :D

Würde ich nicht so sehen. Jan Ulrich war so ziemlich der stärkste Fahrer im Feld wenn es in die hohen Temperaturbereiche ging in der TDF und der ist ja nunmal nicht gerade "pigmentiert mit Migrationshintergrund".
 
ich denke Hitze kann man überstehen, oder man geht ein.
Mir fehlen ab 25C° die letzten 30% Leistung.
Gestern waren es die 9 km von Lenzkirch über Fischbach nach Schluchsee die gnadenlos waren,
dafür war es heute morgen um 6:30 so angenehm wie lange schon nicht mehr.
 
musste erst essen und trinken......und bilder sortieren;)

war ein klasse wochenende in der Provence.
mit 23 anderen rr-verrückten........eine ganz große show:)
wir sind zwei mal auf den mt.ventoux hoch. einmal von bedoin und einmal von malaucene:)
beide male bei bestem wetter und mit ein, zwei kleinen cols vorab als kleine vorbelastung:)
es waren genau:
am donnerstag zur lockerfahren nach der Autofahrt 64km mit 300hm
am freitag 178km mit 2500hm
am samstag 137km mit 2300hm
die abfahrt nach sault ist frisch geteert.......die straße war offiziell noch gesperrt;)
ein Hochgenuss:)
ich hab allerdings noch nie so unfreundliche Autofahrer erlebt wie in der region......denen sitzt der stinkefinger recht locker:eek:

uuuuund: erschreckend wie viele rr-fahrer am ventoux ihr rad hochschieben oder völlig erschöpft über den lenker gebeugt am rande stehen;):eek:


das hab ich mich auch immer gewundert...... waren mal mehr am schieben als am fahren;)

servus leute:wink2:
 
danke dir! und viel erfolg am sonntag!
Danke, ich bin ganz entspannt.;)
Morgen werde ich erstmal meinen Freund, der vom Zürich See mit dem Rennrad kommt, bis Bondorf entgegenfahren. Dann gehts gemeinsam nach Kirchzarten. Frau, Kind und sein MTB kommen mit dem Auto. So muss es sein... Familienunterstützung!
Samstag die Kids beim Cup anfeuern, abends Pastaparty, Kollegen treffen, Ehrung, Trinken... und Sonntag ein bisschen durch den Schwarzwald kurbeln. Zur Krönung sind wir Sonntag Abend noch zum Grillen eingeladen. Das Wetter soll ja auch nicht mehr so heiß sein. Klingt nach einem perfekten Wochenende!

Gestern war es nach 17 Uhr übrigens recht angenehm auf den Schwarzwaldhöhen rund um Schauinsland und Knöpflesbrunnen. Und die Abfahrt war sogar leicht erfrischend!
Allen einen schönen Tag!
 
moin:)

australieneagle: viel spaß am sonntag:)

genisse den wohl letzten kiza marathon in vollen zügen;)

ich hab mich gegen eine teilnahme entschieden und werd stattdessen wohl alleine eine mtb tour im münstertal fahren:)

ich hatte noch mit einer runde in der schweiz geliebäugelt.....aber das wetter ist ja nicht so berauschend;)
 
Moin zusammen

gestern war es noch schlimmer mit der Hitze wie die Tage zuvor:( Und des nächtens erst....

Bis Samstag mache ich Pause :( und werde vor der Mördergrillerei in FFM noch eine kleine Runde fahren. Am Sonntag hoffentlich das gleiche nach meiner Rückkehr

An Alpen und sonstige Spässe brauche ich mir momentan keine Gedanken zu machen.


Nene....der Ultra darf nicht sterben....bin doch noch nicht gestartet:D

edit:
biken im münstertal wäre auch nicht schlecht. mache ich dann halt mal bei gelegenheit
 
Ich fahre auch nur zu Arbeit, das reicht mir gerade vollkommen :D
Am WE dann eine schöne Runde drehen - wenn das Wetter mitspielt. Noch mal so eine Unwetter Äktschen, wie letztens am Belchen, muss nicht sein.

Heute wirds wohl nass werden :rolleyes:
 
Ich bin vorgestern eher von der Arbeit nach Hause, weil ich einen allergischen Anfall hatte. Bin auf Staub und Milben allergisch und durch die Deckenventilatoren wurde das alles schön aufgewirbelt, der alte Teppich tut sein übriges :eek:

Gestern bin ich dann gleich mal daheim geblieben um mich zu erholen. Heute wieder im Büro und es geht schon wieder los mit den allergischen Reaktionen :( Und heiß ist es immer noch hier drin, der Chef sollte mal in eine Klimaanlage investieren!

Rad gefahren bin ich weder gestern noch heute, morgen wird's auch nichts. Vielleicht am Samstag.
 
Ich bin vorgestern eher von der Arbeit nach Hause, weil ich einen allergischen Anfall hatte. Bin auf Staub und Milben allergisch und durch die Deckenventilatoren wurde das alles schön aufgewirbelt, der alte Teppich tut sein übriges :eek:

Gestern bin ich dann gleich mal daheim geblieben um mich zu erholen. Heute wieder im Büro und es geht schon wieder los mit den allergischen Reaktionen :( Und heiß ist es immer noch hier drin, der Chef sollte mal in eine Klimaanlage investieren!

Rad gefahren bin ich weder gestern noch heute, morgen wird's auch nichts. Vielleicht am Samstag.

blöd blöd blöd
gute besserung!
 
Jup, ich habe auch noch einiges zum 'entdecken/erleben' über.
Vogesen war ich auch noch nicht....

Auch werde ich mal öfter den Norden des Schwarzen Waldes bereisen, da ist es ja auch hübsch :D
 
Jup, ich habe auch noch einiges zum 'entdecken/erleben' über.
Vogesen war ich auch noch nicht....

Auch werde ich mal öfter den Norden des Schwarzen Waldes bereisen, da ist es ja auch hübsch :D

für den nördlichen schwarzen wald zeichnet papafant verantwortlich. der kennt da alles.....wir warten auf die einladung!!:D
 
Zurück
Oben Unten