• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hi :)

So alle Arbeiten am Bike sind abgeschlossen und die Warm-Up Einrollrunde
hab ich auch grad hinter mich gebracht. Wusste gar nicht mehr, das gemütlich fahren
auch so viel Spaß machen kann...sogar bei Gegenwind :D
Am Bike musste ich für den Hinterbau ein neues Hauptlager einbauen. Das hatte mittlerweile
so viel Spiel, das die Schaltung gar nicht mehr ohne Geräusche einzustellen war.
Hab dann gleich noch die Lagerschalen, Kette, Zahnkranz und Bremsbeläge getauscht,
so das ich morgen mit einem "fast" neuem Bike an den Start geh ;)

All denjenigen, welche morgen mitfahren, viel Glück, Erfolg und sturzfreies fahren.
Dem Rest vielleicht viel Spaß beim zuschauen .
Vielleicht sieht man sich ja.

Schönen Abend miteinander

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich hoffe alle Marathonteilnehmer hatten heute einen schönen, erfolgreichen & zufriedenen Tag...:) & alle anderen natürlich auch...

Wie ja nun bekannt ist, fange ich am 1.8. in München an... so langsam bekomme ich richtig bammel & heute ziemlichen Abschiedsschmerz...:(
Auch wenn ich Angst habe, dass ich bei einem Abschieds-TOH heule ohne Ende, würde es mich freuen, wenn wir nochmal eins hinbekommen!!!!! :)

Außerdem habe ich noch die Frage, ob irgendwer eine Unterstellmöglichkeit für mein Zeug weiß, falls ich bis Ende September noch keine Whg gefunden habe...Suche was privates, da ich denke, dass es unkomplizierter & günstiger läuft wie mit diesen Lagerhallen...

nabend zusammen:)

bin wieder wohlbehalten aus ffm zurück gekommen. schönes entspanntes treffen mit freunden aus lange vergangenen zeiten. alk wurde nicht soviel getrunken aber essen können wir immer noch. zu 5 knapp 4 kg fleisch und wurst vom grill:D

zum radeln bin ich dieses we auch noch gekommen. insgesamt 94 ziemlich flach km. immerhin kommt nun morgens kein rotz mehr aus der lunge. es geht also aufwärts:)

jetzt

Ich hoffe alle Marathonteilnehmer hatten heute einen schönen, erfolgreichen & zufriedenen Tag...:) & alle anderen natürlich auch...

Wie ja nun bekannt ist, fange ich am 1.8. in München an... so langsam bekomme ich richtig bammel & heute ziemlichen Abschiedsschmerz...:(
Auch wenn ich Angst habe, dass ich bei einem Abschieds-TOH heule ohne Ende, würde es mich freuen, wenn wir nochmal eins hinbekommen!!!!! :)

Außerdem habe ich noch die Frage, ob irgendwer eine Unterstellmöglichkeit für mein Zeug weiß, falls ich bis Ende September noch keine Whg gefunden habe...Suche was privates, da ich denke, dass es unkomplizierter & günstiger läuft wie mit diesen Lagerhallen...

das macht doch nix. dann heulen wir halt zusammen:)

nabend:)

nach den statischen ü200km auf dem renner gestern gab es heute etwas für den ganzen körper :)
das macht mir einfach mehr gute laune wie das zeitenschrubben;)
http://www.flowtrail-wutach.de/

DSCI0131 (800x450).jpg
DSCI0135 (800x450).jpg

Aber ich habe keine Lust auf fette, schwarz verschmierte Augen.... macht mich nicht gerade schöner... :D

sind ja keine models....da ist das doch wurscht:D

allen marathonfahrern wünsche ich morgen viel glück :)
kommt gesund und mit einer guten zeit durch:):)

und da eh keiner hier ist kann ich mir eine Beschreibung meiner heutigen tour sparen;)

aber wenn es trotzdem jemanden interessiert:http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wzznjxbwystuaqtz

da haste es mal wieder "krachen" lassen.:daumen:

aber mit gemeinsamer tour wird das wohl dieses jahr nix. mit mir würdest du dich zu tode langweilen und vom radl fallen:(

Aber ich habe keine Lust auf fette, schwarz verschmierte Augen.... macht mich nicht gerade schöner... :D

sind ja keine models....da ist das doch wurscht:D

und da eh keiner hier ist kann ich mir eine Beschreibung meiner heutigen tour sparen;)

aber wenn es trotzdem jemanden interessiert:http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wzznjxbwystuaqtz

da haste es mal wieder "krachen" lassen.:daumen:

aber mit gemeinsamer tour wird das wohl dieses jahr nix. mit mir würdest du dich zu tode langweilen und vom radl fallen:(

Hi:bier:

dann bitte beim Heulmarathon nicht mit hellen Klamotten kommen:D

@all
Kennt jemand einen Händler der die Fulcrum 3 2013er Modell im Laden hängen hat????

Guten Morgen,
ein tolles Wochenende liegt hinter uns. Der Ultra Bike hat mal wieder alle Rekorde gebrochen. Es war einfach super! Das Wetter war ja auch ganz gut. Nur die Sonne hat etwas gefehlt.:)

HL64: Über den Trail habe ich vor einem halben Jahr etwas gelesen. Der sieht toll aus. Lohnt es sich dorthin zu fahren? Mit dem Bike ist es halt ein bisschen weit... für mich!:D
@all: eine Abschiedstour MIT PT sollten wir schon hinbekommen. Mach mal Terminvorschläge PT, bevor Du entschwindest. Ich hoffe Du liest das, nachdem Du ja nun schon mehr im Münchener Thread Dein Unwesen treibst.:eek:

hy eagle

nur wegen dem trail lohnt es sich nicht extra dorthin zu fahren.....dazu ist er zu kurz;)
es sind ein paar witzige teilstrecken darin und eine sehr steile wurzelige abfahrt wo man beim ersten mal doch kurz am bremshebel zuckt:eek:
mich hat aber die gegend drumherrum auch interessiert und die tour daher so geplant das ich ihn währendessen dreimal fahren konnte:)
das wirklich gute daran: hab dabei, sozusagen als zugabe, einen schönen brutalen schenkelschmeichler für eine rr-tour entdeckt:D

du bist so oft in meinem Revier,
mensch, da müssten wir doch mal zusammen treffen :bier:

ev. können wir mal diese Runde antreten:
http://www.bikemap.net/de/route/2199405-lange-runde-dillendorf/#/z13/47.73124,8.35355/terrain

hy martin

irgendwie mag mich bikemap nicht:(
ich sehe nur einen teil der route.

mit mir ist es halt schwierig zu fahren ;)
ich kenne oft nur einen oder mehrere punkte die ich anfahren will und entscheide mich auch unterwegs an jeder kreuzung spontan neu:)
kann daher so gut wie nie genau sagen was dabei an km und hm rumkommt.
und das mag halt nicht jeder;)

ich irre sozusagen völlig planlos umher:D

Moin miteinander :)

Nach einem Tag der vollkommenen Regeneration melde ich mal wieder :D
War eine tolle Veranstaltung, top organisiert, tolle nette Leute (davon sehr viele),
lediglich das Wetter kriegt ne 4.....Nieselregen und 6° hätte es nicht gebraucht ;)
Habe meinen ersten MTB-Marathon ruhig angehen lassen, da ich
a) die Belastung für den Körper mir nicht ausmalen konnte
und
b) die Strecke und deren tückischen Steigungen nicht kannte.
War gut so...leider habe ich mein Zielkorridor von 7 Stunden nicht erreicht.....:oops:
war 7min länger unterwegs.
Insgesamt ne tolle Erfahrung die ich mal wieder erleben durfte.
Keine Wewechen mehr....kein Sturz...und keine Panne :daumen:

Ich hoffe sehr, das diese Veranstaltung weiterhin im Kalender bestehen bleibt,
denn die 6 Stunden möchte ich schon knacken :D

martin-f5, die Runde führt ja an meiner Haustüre vorbei, falls mal ne Runde drehen magst ...
generell gerne, da ich zwischen Fuwa und Rötenbach pendle müssen wir uns einfach mal austauschen,
die Runde über Dillendorf usw. möcht ich gerne mal am Sonntag mit der Mrs. 18% antreten,
ich denke da hat es recht steile Stücke dabei und die werden den km/h Schnitt drücken,
wird also kein Zeitfahren werden :-)

HL64, ich seh schon das wird schwierig werden mit dir mit zu halten, bei deinem Pensum bin ich ein super kleines Lichtlein

Guten Morgen,
ein tolles Wochenende liegt hinter uns. Der Ultra Bike hat mal wieder alle Rekorde gebrochen. Es war einfach super! Das Wetter war ja auch ganz gut. Nur die Sonne hat etwas gefehlt.:)

HL64: Über den Trail habe ich vor einem halben Jahr etwas gelesen. Der sieht toll aus. Lohnt es sich dorthin zu fahren? Mit dem Bike ist es halt ein bisschen weit... für mich!:D
@all: eine Abschiedstour MIT PT sollten wir schon hinbekommen. Mach mal Terminvorschläge PT, bevor Du entschwindest. Ich hoffe Du liest das, nachdem Du ja nun schon mehr im Münchener Thread Dein Unwesen treibst.:eek:
Freut mich, dass Du So einen schönen Tag hattest!:)
Bzgl Abschiedstour... na ja, Du weißt ja, was ich mir gerade, wenn denn überhaupt...zusammenfahre.. Das würde eher ein Trauermarsch in jeglicher Hinsicht... :D ;)
Bis Mitte Juli bin ich nur hier...
Und im Münchner Thread bin ich ja nun nicht wirklich viel.. hab ja nichts zum Thema Rad beizutragen...:rolleyes:

generell gerne, da ich zwischen Fuwa und Rötenbach pendle müssen wir uns einfach mal austauschen,
die Runde über Dillendorf usw. möcht ich gerne mal am Sonntag mit der Mrs. 18% antreten,
ich denke da hat es recht steile Stücke dabei und die werden den km/h Schnitt drücken,
wird also kein Zeitfahren werden :)

HL64, ich seh schon das wird schwierig werden mit dir mit zu halten, bei deinem Pensum bin ich ein super kleines Lichtlein

es wird schon noch klappen;)

jetzt sehe ich auch die route auf bikemap:)
darf ich meinen senf dazu geben??
fährst du mit absicht die langweilige strecke am see entlang??

Guten Tag zusammen,

Papafant: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ultra Bike Finish!:daumen: Du hast Dir aber ganz schön Zeit gelassen. Bei den Zeiten, die Du normalerweise auf den Asphalt brennst, dachte ich, dass Du die 6 Stunden locker unterbietest. Aber so hast Du für nächstes Jahr noch ein Ziel. Gute Rekom!

Pedalentritt: So langsam schleichst Du nun auch wieder nicht durch die Gegend. Eine lockere Runde um den Kaiserstuhl geht immer. Vielleicht gibt es von Red dann noch ein Wasser zum Trinken im eigenen Garten.

HL64: Igitt! Mach das Bild bitte weg...:D

was gäbe es für eine Alternative mit dem RR
ab grafenhausen direkt in den rothaus biergarten (einkehr ist pflicht;) ).
frisch gestärkt dann über balzhausen, dresselbach, fischbach, auf der fischbacher höhe links in das kleine sträßchen einbiegen,
raitenbuch, windgfällweiher, altglashütte.
das fahre ich mit meiner lady auch immer so.....sind zwar ein paar hm mehr aber dafür erheblich verkehrsärmer:)

eigentlich könnten wir das am sonntag doch gemeinsam angehen.....wenn sich red, titisee und wer sonst noch lust hat anschliessen.....:):)

Zurück