• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nabend:)

endlich hat es mal ein bissle abgekühlt:) da kann ich nun VIEL besser schlafen und morgen dann vlt noch ne feierabendrund drehen. hoffe ich komme früher aus dem büro!
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hmmm, ganz nebenbei - was empfiehlt sich den so als Alpines Ziel in der Schweiz? Also so Tagesausflug mäßig.

Sehr empfehlenswert und so gut wie autofrei an den beiden Steigungen bis man aus Grindelwald runter nach Interlaken fährt. Wenn man`s drauf hat fährt man, wenn man vom Männlichen runter wieder in Grindelwald ist die Steigung auf die Scheidegg, die man gekommen ist, wieder zurück nach Meiringen. Ich habs nicht geschafft, nachdem ich den Männlichen Mittags bei 30 Grad ohne Schatten hoch bin.

http://www.bikemap.net/de/route/171...ken_-meiringen/#/z11/46.68336,8.03581/terrain
 
Hmmm, ganz nebenbei - was empfiehlt sich den so als Alpines Ziel in der Schweiz? Also so Tagesausflug mäßig.

Sehr empfehlenswert und so gut wie autofrei an den beiden Steigungen bis man aus Grindelwald runter nach Interlaken fährt. Wenn man`s drauf hat fährt man, wenn man vom Männlichen runter wieder in Grindelwald ist die Steigung auf die Scheidegg, die man gekommen ist, wieder zurück nach Meiringen. Ich habs nicht geschafft, nachdem ich den Männlichen Mittags bei 30 Grad ohne Schatten hoch bin.

http://www.bikemap.net/de/route/171...ken_-meiringen/#/z11/46.68336,8.03581/terrain
 
viel spaß am sonntag:)
genisse den wohl letzten kiza marathon in vollen zügen;)
Danke, aber ich denke den Ultra Bike wird es weiter geben. So eine Veranstaltung lässt man wegen einem Haufen intoleranter Ignoranten nicht sterben. Es müssen sich nur neue Leader finden. Ich bin auf die abschließende Pressekonferenz gespannt. Hoffentlich reden die Tacheles. Einige aus dem OK wurden sogar aus der IGG-Ecke bedroht. Das muss auf den Tisch, um das Gutmenschen-Image zu demaskieren.

Aber jetzt haben wir erstmal viel Spaß! Das Wetter passt auch!:)
Vielleicht sieht man den (die) einen oder anderen an der Strecke oder im Stadion.
 
moin:)

herrliches wetter heute. sooooooooooooooooo klare luft. wäre ein toller tag zum radeln....naja...wird wohl nüscht:(

Sehr empfehlenswert und so gut wie autofrei an den beiden Steigungen bis man aus Grindelwald runter nach Interlaken fährt. Wenn man`s drauf hat fährt man, wenn man vom Männlichen runter wieder in Grindelwald ist die Steigung auf die Scheidegg, die man gekommen ist, wieder zurück nach Meiringen. Ich habs nicht geschafft, nachdem ich den Männlichen Mittags bei 30 Grad ohne Schatten hoch bin.

http://www.bikemap.net/de/route/171...ken_-meiringen/#/z11/46.68336,8.03581/terrain

genau die runde sind hl und ich letztes jahr gefahren....ich war währenddessen und danach etwas erschossen. besonders der männlichen hat mir bei gefühlten 100 grad den zahn gezogen.


Danke, aber ich denke den Ultra Bike wird es weiter geben. So eine Veranstaltung lässt man wegen einem Haufen intoleranter Ignoranten nicht sterben. Es müssen sich nur neue Leader finden. Ich bin auf die abschließende Pressekonferenz gespannt. Hoffentlich reden die Tacheles. Einige aus dem OK wurden sogar aus der IGG-Ecke bedroht. Das muss auf den Tisch, um das Gutmenschen-Image zu demaskieren.

Aber jetzt haben wir erstmal viel Spaß! Das Wetter passt auch!:)
Vielleicht sieht man den (die) einen oder anderen an der Strecke oder im Stadion.

ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die die verantwortlichen in der kize gemeinde den ultra als veranstaltung einfach so "verrecken" lassen. dafür ist ie strahlkraft einfach zu gross um diese veranstaltung zu verlieren. nur mit opis und omis als geldbringer gehts auf dauer vermutlich auch nicht;)

simma auf jeden fall mal gespannt wie es weiter geht!

leider kann ich am sonntag nur aus der ferne die daumen drücken. :(
 
Danke, aber ich denke den Ultra Bike wird es weiter geben. So eine Veranstaltung lässt man wegen einem Haufen intoleranter Ignoranten nicht sterben.quote]

moin:)

dein wort in gottes ohr.
mir hat der eine leserbrief in der badischen diese woche gereicht.
da fällt mir nix mehr ein und ich kann mich nur noch über einen teil der bewohner von kiza wundern,
als junger mensch der den mtb sport ausübt käme ich mir in kiza mittlerweile doch recht unerwünscht vor.

mir jedenfalls sind 10 mtb-ler auf dem trail lieber wie ein motorrad das laut knatternd und stinkend durch die gegend fährt;)
 

salli hl,

gestern kam in den swr nachrichten irgendein bericht über biken im wald. da gabs irgendeine entscheidung bezüglich befahren von wegen. danach habe ich gemeint das mein vater ein bewohner kizas wäre....... porca miseria!
 
Nach einer Nacht mit wenig Schlaf dank eines besch........ Selbstmörders, der meinte sich vor den Zug schmeißen zu müssen, bin ich heute "bester" Laune :mad: Statt kurz vor 22 Uhr zu Hause zu sein war ich um 1.15 Uhr zu Hause :mad:

Ich hoffe, dass die Leute mich heute nicht aufregen, denn mit mir ist heute nicht wirklich gut Kirschen essen!
 
Nach einer Nacht mit wenig Schlaf dank eines besch........ Selbstmörders, der meinte sich vor den Zug schmeißen zu müssen, bin ich heute "bester" Laune :mad: Statt kurz vor 22 Uhr zu Hause zu sein war ich um 1.15 Uhr zu Hause :mad:

Ich hoffe, dass die Leute mich heute nicht aufregen, denn mit mir ist heute nicht wirklich gut Kirschen essen!

morgen lap:)

so schlimm es sicher für dich ist.......aber "besch... selbstmörder" finde ich doch recht unpassend;)
da steckt zuviel leid dahinter.....bei der betroffenen familie und bei den einsatzkräften die bei der bergung beteiligt sind.

so.....nicht böse sein.....aber das musste einfach raus.
 
morgen lap:)

so schlimm es sicher für dich ist.......aber "besch... selbstmörder" finde ich doch recht unpassend;)
da steckt zuviel leid dahinter.....bei der betroffenen familie und bei den einsatzkräften die bei der bergung beteiligt sind.

so.....nicht böse sein.....aber das musste einfach raus.


Dann sollte der Selbstmörder aber auch mal an den Lokführer denken, der ist nämlich auch für sein Leben bestraft! Ich habe für solche Aktionen eben überhaupt kein Verständnis, sicherlich kann man in einer schwierigen Situation sein, aber dann ziehe ich nicht noch andere mit rein. Ich habe in meiner Familie 2 Lokführer, die sowas erlebt haben. Drum reagiere ich auf solche Selbstmörder extrem allergisch!

Nix für ungut HL :)
 
hy red:)

dann gehört er zu den 7% die sich über mtb-fahrer sehr gestört fühlen :D

und ob die angestrebte neuregelung für uns mtb-ler eine verbesserung bringt bringt glaube ich nihct....es wird eher nur schlimmer;)
lies mal hier mit: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=63947s7

genau:D und dabei ist er ungefähr einmal im jahr im wald......naja wurscht....wir sind und bleiben halt die deppen:( alles rowdys und naturzerstörer!

bist du sicher den richten mtb fred erwischt zu haben? in dem link geht es um übernachten in den alpen:D
 
genau das meinte ich doch.....es ist schlimm......sehr schlimm.
für alle beteiligte.
ich war lange genug in der feuerwehr und habe auch mehr wie einmal solche einsätze zum einsammeln von selbstmördern auf der bahn mitgemacht.

aber das letzte was so ein verzweifelter mensch braucht ist das er selbst noch im tod beleidigt wird;)

so....ende der diskusion.....wenden wir uns erfreulicheren dingen zu;):)
 
genau das meinte ich doch.....es ist schlimm......sehr schlimm.
für alle beteiligte.
ich war lange genug in der feuerwehr und habe auch mehr wie einmal solche einsätze zum einsammeln von selbstmördern auf der bahn mitgemacht.

aber das letzte was so ein verzweifelter mensch braucht ist das er selbst noch im tod beleidigt wird;)

so....ende der diskusion.....wenden wir uns erfreulicheren dingen zu;):)


Ganz Deiner Meinung :) (Manchmal muss ich mich aber aufregen)

Bin heute Abend zum Essen eingeladen und hoffe dabei dann nicht einzuschlafen :oops: Heute wäre auch ein schöner Tag zum Radeln gewesen, aber dazu habe ich heute dann keine Zeit. Ich hoffe morgen ist es dann immer noch brauchbar :)

Nach Kiza werd ich dann aber nicht zum MTB fahren gehen :confused:
 
genau:D und dabei ist er ungefähr einmal im jahr im wald......naja wurscht....wir sind und bleiben halt die deppen:( alles rowdys und naturzerstörer!

bist du sicher den richten mtb fred erwischt zu haben? in dem link geht es um übernachten in den alpen:D

oh, hab da wohl was vertauscht;)

jetzt ist der richtige link drinne:)
 
Sehr empfehlenswert und so gut wie autofrei an den beiden Steigungen bis man aus Grindelwald runter nach Interlaken fährt. Wenn man`s drauf hat fährt man, wenn man vom Männlichen runter wieder in Grindelwald ist die Steigung auf die Scheidegg, die man gekommen ist, wieder zurück nach Meiringen. Ich habs nicht geschafft, nachdem ich den Männlichen Mittags bei 30 Grad ohne Schatten hoch bin.

http://www.bikemap.net/de/route/171...ken_-meiringen/#/z11/46.68336,8.03581/terrain

Das werde ich auch mal notieren, danke für den Tipp :)

Ich finde momentan die Sperrung der B31 lustig, der Ultra Termin war ja schon länger bekannt und trotzdem macht man ausgerechnet an dem WE Felsarbeiten :rolleyes:
Selbst wenn man kein MTB'ler ist, fühlt man - im Angesicht des Irrsinns - mit.

HL64 Naja, man kann sich auch so verabschieden, das man keine anderen mit hineinzieht - auch keine Hilfskräfte.

In Ringsheim ist wegen genau dem Vorfall eine Mega Aktion gestartet - da mussten wohl hunderte Leute (Europa Park ;) ) von Rettungskräften in eine Halle evakuiert werden, wegen dem Unwetter usw.
 
HL64
Zum Glück nicht.
Die Frage ist warum bei Kurzschluss Reaktionen in den Gegenverkehr gelenkt oder vor den Zug gesprungen wird.
Und ob ein offener Umgang - also nicht nur 'Verhinderung' und 'Tabuisierung' - zumindest in der Hinsicht etwas bewirken würde.
Ist aber, insbesondere hier in DE, ein heißes Thema.
Und wenn du mit holländischen Themen wie 'Freitod-Klinik' anrollst, wirst du wie der Teufel himself angesehen :rolleyes: (Sterbehilfe ist schon erlaubt und geregelt).

Aber kein Thema für das Forum und den thread, das stimmt schon.
 
Guten Abend,
heute war ein Traumtag zum Radeln. Habe meinen Kumpel der vom Zürichsee kam eingesammelt und sind gemeinsam durch den Schwarzwald gefahren.
Ein Schweizer im Rothaus Trikot auf dem Weg zum Ultra Bike...:D über den SteigWeg von Pedalentritt. Lustig!
Ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • PTs way.jpg
    PTs way.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 55
Hi :)

So alle Arbeiten am Bike sind abgeschlossen und die Warm-Up Einrollrunde
hab ich auch grad hinter mich gebracht. Wusste gar nicht mehr, das gemütlich fahren
auch so viel Spaß machen kann...sogar bei Gegenwind :D
Am Bike musste ich für den Hinterbau ein neues Hauptlager einbauen. Das hatte mittlerweile
so viel Spiel, das die Schaltung gar nicht mehr ohne Geräusche einzustellen war.
Hab dann gleich noch die Lagerschalen, Kette, Zahnkranz und Bremsbeläge getauscht,
so das ich morgen mit einem "fast" neuem Bike an den Start geh ;)

All denjenigen, welche morgen mitfahren, viel Glück, Erfolg und sturzfreies fahren.
Dem Rest vielleicht viel Spaß beim zuschauen .
Vielleicht sieht man sich ja.

Schönen Abend miteinander
 
Zurück
Oben Unten