• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend:)
Nach der ganzen "langweiligen" Rollerei im Flachen heute mal wieder ein bissle Berg. Aber nur ein bissle. Traue dem Braten noch nicht so ganz #hustenganzweg

Bei super Sonne aber Mörderwind gings los, Beinchen doch etwas schwer, deswegen meist auf dem 34er gekurbelt.
So blieb das dann auch bis zum Thurner:D Oben Weste angezogen und dann wieder runter. Vom Schulbus ausgebremst bin ich dann in den Steigweg abgebogen und runter nach Wagensteig. Ab dort hatte ich dann bis nach Hause Gegenwind! Ned so toll also. Aber wat willste machen.Führt kein Wech dran vorbei.

Muzi-Johaki-Buba-HLCity-St. Märgen-Thurner-Steigweg-HLCity-Buba-Burg-Stegen-Johaki-Muzi
89km; 3h31min; 25,48km/h; 995hm
Am Viktoria Haus dann noch fast Zeuge von einem Unfall geworden. Ein Auto "wollte" nem linksabbiegenden Bus eine Breitseite verpassen. 20cm haben gefehlt und es hätte geknallt. Und ich 2 Meter daneben.

Morgen ist in March Radrennen. Wenn es nicht zu sehr schüttet würde ich hingehen und ein bissle guggen. Vlt finden sich ja ein paar Carbonsplitter;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Am Viktoria Haus dann noch fast Zeuge von einem Unfall geworden. Ein Auto "wollte" nem linksabbiegenden Bus eine Breitseite verpassen. 20cm haben gefehlt und es hätte geknallt. Und ich 2 Meter daneben.

Na da hast Du ja noch mal Glück gehabt. Besser man wird kein Unfallzeuge, dann muss man nicht so lange auf die Polizei warten ;) Ich 'durfte' am letzten Wochenende eine Stadtradlerin vom Asphalt auflesen, die von einem älteren Herrn im BMW Z4 beim Rechtsabbiegen umgenommen wurde. Schön mit Kopfplatzwunde am Hinterkopf, RTW, Schock beim Automobilisten... volles Programm :rolleyes: Danach konnte die Tour mit entsprechender Street Credibility (vollgebluteter Handschuh, Blut am Bein) fortgesetzt werden. Die gute Dame wird sich nach dem Krankenhausaufenthalt sicherlich Gedanken über einen Helm machen.

Wünsche allseits einen schönen Feiertag, feine Touren und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt.
Allet jute von der Mücke :)

midge Ohh wehh :( Ich verstehe auch nicht, warum so viele ohne 'Deckel' fahren. Die Argumente sind teils auch ganz toll :confused: Mir hat, vor allem beim Auto crash letztes Jahr, der Helm enorm geholfen :daumen:

Kann noch immer nicht fahren, Nase zu und krank.
Langsam bin ich enorm frustriert :(

midge Ohh wehh :( Ich verstehe auch nicht, warum so viele ohne 'Deckel' fahren. Die Argumente sind teils auch ganz toll :confused: Mir hat, vor allem beim Auto crash letztes Jahr, der Helm enorm geholfen :daumen:

Kann noch immer nicht fahren, Nase zu und krank.
Langsam bin ich enorm frustriert :(

gute besserung

und allen einen schönen feiertag:)

Hi

Wuzel
Gute Besserung

So ich pack jetzt mein MTB ins auto und fahr Richtung Achern.
Dort werd ich die Hornisgrinde und Umgebung unsicher machen.
Hab dort bisher nur die asphaltierten Straßen kennengelernt.
So wie das Wetter momentan aussieht dürfte die Anzahl der "Möchtegern-Wanderer"
sich in Grenzen halten. Mal guggn wenns ned grad Katzen hagelt möcht ich die erste
dreistellige MTB-Tour hinter mich kriegen. Aber wartens ma mal lieber ab ;)

Schönen Vaddertag noch :D

Hi

Wuzel
Gute Besserung

So ich pack jetzt mein MTB ins auto und fahr Richtung Achern.
Dort werd ich die Hornisgrinde und Umgebung unsicher machen.
Hab dort bisher nur die asphaltierten Straßen kennengelernt.
So wie das Wetter momentan aussieht dürfte die Anzahl der "Möchtegern-Wanderer"
sich in Grenzen halten. Mal guggn wenns ned grad Katzen hagelt möcht ich die erste
dreistellige MTB-Tour hinter mich kriegen. Aber wartens ma mal lieber ab ;)

Schönen Vaddertag noch :D

schöne tour dann mal:)

meine lust auf eine mtb tour steigt auch wieder gewltig an!!

aber erst mal muss ich das wespennest von meinem rollo entfernen!

:)

aber erst mal muss ich das wespennest von meinem rollo entfernen!

Na dann viel Spaß :eek:

Ich werde dann später mal auf den Renner steigen, da es jetzt ja wieder trocken ist :)

Gestern bin ich mit dem Rübenhobel noch gut heimgekommen, auch wenn ich trotz Obstriegel schon wieder Bärenhunger hatte :confused:

Urlaub haben fühlt sich gut an :D

Euch allen einen schönen Tag und schöne Touren!

Muzi-Johaki-Buba-HLCity-St. Märgen-Thurner-Steigweg-HLCity-Buba-Burg-Stegen-Johaki-Muzi
89km; 3h31min; 25,48km/h; 995hm
Hi Red,
schade, dass ich gestern nicht im Forum vorbei geschaut habe. Ich wusste nicht, dass Du noch Urlaub hast. Ich bin nämlich gestern um 13 Uhr auch mit dem Renner los und die Spirze zum Thurner hoch, dann weiter über Heiligenbrunnen, Waldau, usw. Da hätten wir auch zusammen fahren können.
Vorgestern war ich mit dem Bike auf dem Schauinsland und heute nur kurz zur Rappenecker Hütte und die WM-Downhillstrecke runter. Die ist in ziemlich schlechtem Zustand. nach drei Höhenmetertagen muss ich mich ausruhen, denn am Sonntag steht ja der erste Wettkampf in Offenburg an.
Heute habe ich mehrere größere Radgruppen gesehen. Eigentlich sollten wir am nächsten Vatertag auch mal eine gemeinsame Runde organisieren. Früher haben wir das häufiger gemacht.
Allen eine schöne Restwoche!:)

servus:)

statt mich heute spochtlich zu betätigen habe ich anderen beim rennen fahren zugeguggt. Nach 4 Tagen Rad war das auch ganz ok für mich. Morgen gehts dann hoffentlich weiter. Der nächste Hügel wartet:)

Beim Seniorenrennen hat Knecht einen Schnitt von 40,4 hingelegt. Langsam ist also anders! :daumen:
Ein Paar Bilder vom Rennen gibts hier.

eagle: an dich und unsere Tour zu Platte hab ich denken müssen wie ich durch Stegen durch bin. Wird wieder mal eine Gelegenheit geben.

nabend:)
wir haben uns ein wenig sportlich betätigt:)
81km 1800hm und über die zeit reden wir nicht;)
heute hatte es leider massen von Motorradfahrern......echt ätzend:(
Snap_2013.05.09_19h33m53s_003.png

hy red

ja.:)

die abfahrt vom kandel nach waldkirch runter ist echt unter aller sau:(

wenn samstag kein rr-wetter sein sollte könnten wir evtl. eine gemeinsame mtb-tour anvisieren?;)

wäre eine gute option:)

bitte beachte aber das meine bescheidene mtb technik völlig darniederliegt;):D

ich finde es ist deutlich zu merken das die strassen in immer schlechterem zustand sind. in münstertal ist es fast schon P-R artig.... und besserung ist nicht in sicht!

Nabend.....was ne Horrortour heute...:confused:
Mein Ziel weit verfehlt....dafür ca. 8km Fußmarsch hinter mich gebracht,
weil meine Kette irgendwo in der nähe von Hundseck den Geist aufgab.
Sie schmückt jetzt mitten in der Prärie den Ast eines unscheinbaren Baumes :D

Den Rest erzähl ich später muss jetzt erst mal relaxen.....ich bin langes laufen ned gewohnt.....:(

@hl. schon eine idee für ne tour?
Nabend.....was ne Horrortour heute...:confused:
Mein Ziel weit verfehlt....dafür ca. 8km Fußmarsch hinter mich gebracht,
weil meine Kette irgendwo in der nähe von Hundseck den Geist aufgab.
Sie schmückt jetzt mitten in der Prärie den Ast eines unscheinbaren Baumes :D

Den Rest erzähl ich später muss jetzt erst mal relaxen.....ich bin langes laufen ned gewohnt.....:(

oh je...papafant:eek:
fussmärsche kenne ich auch. bin letztes jahr auch schon mal 10 Kilometer mit dem cx unterm arm gewandert:(
das wirst du morgen schön spüren;)

red: ich hatte eigentlich den präsidend-thoma weg im kopp....aber ich könnte mich auch für die kälbelescheuer erwärmen:)

oh je...papafant:eek:
fussmärsche kenne ich auch. bin letztes jahr auch schon mal 10 Kilometer mit dem cx unterm arm gewandert:(
das wirst du morgen schön spüren;)

red: ich hatte eigentlich den präsidend-thoma weg im kopp....aber ich könnte mich auch für die kälbelescheuer erwärmen:)

hmmm...das machts natürlich schwierig....

verdammt...der hunger kommt beim essen:(

Wir haben auch eine kleine "Rekom"tour hingelegt, am 53 km und 890 hm. Ich hatte einen seeeehr niedrigen Puls, hab mich aber trotzdem gut gefühlt und es ging ziemlich gut. Bergauf haben wir uns die ganze Zeit unterhalten und das war überhaupt kein Problem, am Ende hab ich dann ein bisschen die Lokomotive gespielt und wurde dann gefragt was heute Mittag im Lachs drin war :D Es geht also wirklich aufwärts mit der Form!

Morgen ist Ruhetag und am WE wird das Wetter hoffentlich einigermaßen schön, so dass man wieder auf's Rad kann!

Wir haben auch eine kleine "Rekom"tour hingelegt, am 53 km und 890 hm. Ich hatte einen seeeehr niedrigen Puls, hab mich aber trotzdem gut gefühlt und es ging ziemlich gut. Bergauf haben wir uns die ganze Zeit unterhalten und das war überhaupt kein Problem, am Ende hab ich dann ein bisschen die Lokomotive gespielt und wurde dann gefragt was heute Mittag im Lachs drin war :D Es geht also wirklich aufwärts mit der Form!

Morgen ist Ruhetag und am WE wird das Wetter hoffentlich einigermaßen schön, so dass man wieder auf's Rad kann!

schön schön:)

(ich sollte nicht mit euch fahren...das gäbe ein böses erwachen:D)

Zurück