• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

morgen:)

ich bin keine rennsemmel...eher eine kopfwehsemmel....das nervt!!!
erst mal kuchen backen...vlt hilft das ja:D

edit:

also belchentechnisch ist die strasse ab dem lifthaus quasi schneefrei. es gibt wohl nur an ein paar wenigen stellen schnee auf der strasse, aber auch nicht über die gesamte strassenbreite.

Wieso fährst Du dann immer schneller als ich? :D

Den Kuchen kannst Du dann gern in Basel vorbeibringen :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Bin ebenfalls übel angepisst und reihe mich der Klage Runde ein :(

RedWing4Life ebenfalls den ganzen Winter über fit gewesen, so ein scheiß aber auch.

Nuja, freue ich mich um so mehr auf ende nächste Woche, dann geht es ab in den Urlaub und hoffentlich Sonne, Straßen und Höhenmeter :D

Tagwerk:
Image00004.jpg

Hallo zusammen.
bist auch am rennen?
Nein, bin grad total unsportlich. Von Deinen Läufen kenne ich keinen. 2003/04 war ich in Sulzburg, Münstertal und Waldkirch am Start.
hab dich auf nem photo erkannt von einer kletterpartnerin die mit dir den schwarzwald adventure gemacht hat
magst mal mit in die kletterhalle?
Aber zum Klettern komme ich gerne mal mit. Bin gespannt, wer mich da geblitzdingst hat. Freunde von mir sind mittwochs manchmal in der Eiger Nord. Bei denen muß ich mich auch endlich mal wieder melden. Nächste oder übernächste Woche könnte gut klappen.

nabend:)

lecker kuchen....könnte ich jetzt auch vertragen:)
komme nämlich gerade vom kandel zurück:)
und das unglaubliche: es hat nicht geregnet;)

servus

neben kuchenbacken hab ich natürlich noch andere tätigkeiten heute erledigt. unter anderem farratputzen und radlfoarn.

farratputzen wurde während der geh- und backzeit vom kuchen erledigt. radlfoarn dann nach dem backen. war heute ein wildes hin und her quer durch die lande.
muzi-rimsi-ihringen-blankenhornsberg-breisach-ihringen-merdingen-gottenheim-umkirch-gaskugel-rieselfeld-muzi
62km; 2h6min; 29,82km/h; 266hm

hab noch einem problem am rad nachgespürt. wenn ich die hinterradbremse ziehe, geht die bremse nach dem loslassen nicht wieder komplett in die ausgangsstellung zurück. der zug ist dann auch nicht mehr gespannt. irgendwas (reibung ber warum) verhindert das. hat da wer ne idee wie das zu lösen wäre?
ich habe diese "ummantelten" bremszüge von shimano.

achso...zur auffüllen der proteintanks gabs dann dieses hier:
Image00016.jpg

RedWing4Life
..sieht legga aus....es wird Zeit für die MTB-Challenge mit anschließendem Fressgelage :D
Das Problem mit der Bremse hatte ich auch....mit den selben von dir genannten Zügen.
Äüßerlich war nix zu sehen, hab ihn dann mal komplett aus der Hülle genommen...das
verharzte Ding und wieder eingeölt. Hielt aber auch nur ein paar Wochen.
Hab mir dann die Jagwires besorgt (Komplettset für Bremsen und Schaltungen) und war überrascht,
wie einfach und geschmiert alles danach funktionierte.

Heute Abend ne kleine MTB-Runde bei mir am Hausberg gedreht.
33km; 1050Hm; 02h01min
Wollte eigentlich noch ne Schleife dranhängen aber vom Westen näherte sich eine dunkle Wand :eek:
Hat aber im Gegensatz zu gestern nixxe geregnet.
Morgen noch mal in den Wald und mal schauen wie dann das tatsächliche Vatertagswetter wird. Vorhersage ist ja mehr
als bescheiden.
Der Renner wartet blitzeblank inner Garage auf seinen nächsten Einsatz.

RedWing4Life
..sieht legga aus....es wird Zeit für die MTB-Challenge mit anschließendem Fressgelage :D
Das Problem mit der Bremse hatte ich auch....mit den selben von dir genannten Zügen.
Äüßerlich war nix zu sehen, hab ihn dann mal komplett aus der Hülle genommen...das
verharzte Ding und wieder eingeölt. Hielt aber auch nur ein paar Wochen.
Hab mir dann die Jagwires besorgt (Komplettset für Bremsen und Schaltungen) und war überrascht,
wie einfach und geschmiert alles danach funktionierte.

Heute Abend ne kleine MTB-Runde bei mir am Hausberg gedreht.
33km; 1050Hm; 02h01min
Wollte eigentlich noch ne Schleife dranhängen aber vom Westen näherte sich eine dunkle Wand :eek:
Hat aber im Gegensatz zu gestern nixxe geregnet.
Morgen noch mal in den Wald und mal schauen wie dann das tatsächliche Vatertagswetter wird. Vorhersage ist ja mehr
als bescheiden.
Der Renner wartet blitzeblank inner Garage auf seinen nächsten Einsatz.

hi,

super...dann werde ich bei der "jahresinspektion" wohl auch gleich neue züge reindengeln. lenkerband wollte eh auch mal ausgetauscht werden:D

morgen mache ich vermutlich mal einen abstecher nach st. märgen. das rumgeeiere in der ebene geht mir gehörif auf den SA**. ich will endlich wieder schwarzwälder landluft in den nüstern spüren!

am pappitag werde ich dann wohl pausieren um am freitag wieder ins renngeschehen eingreigen zu können!

Hi,

kann mir jemand sagen, welches Wetter derzeit auf den Kandel oben ist? Kann man da komplett in kurzen Sachen hoch, oder besser eine jacke mitnehmen?

Gestern Abend mit leerem Magen nach Hause geradelt, es ging eigentlich ganz gut, wenn man alle Gänge vom Rübenhobel benutzt. In der letzten Steigung war ich dann allerdings im Delirium und habe Schweinshaxen, Pizzen, Kuchen und alles mögliche gesehen :D

Heute wieder mit dem Rübenhobel in die Arbeit geradelt und dann geht's auf dem Hobel auch wieder nach Hause :) Wenn morgen das Wetter noch herhält eine Runde mit dem Renner, am Freitag dann Pause und Ausflug nach Freiburg um einige Erledigungen zu machen :)

Gestern Abend mit leerem Magen nach Hause geradelt, es ging eigentlich ganz gut, wenn man alle Gänge vom Rübenhobel benutzt. In der letzten Steigung war ich dann allerdings im Delirium und habe Schweinshaxen, Pizzen, Kuchen und alles mögliche gesehen :D

Heute wieder mit dem Rübenhobel in die Arbeit geradelt und dann geht's auf dem Hobel auch wieder nach Hause :) Wenn morgen das Wetter noch herhält eine Runde mit dem Renner, am Freitag dann Pause und Ausflug nach Freiburg um einige Erledigungen zu machen :)

tststststs...ohne essen aufs rad...was sagt man dazu!!
(könnte mir fast nie passieren)

Zurück