• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

In memoriam Heinrich Haussler. Ich bin damals die Etappe am Tag vor der Tour bei strahlendem Sonnenschein gefahren, am nächsten Tag hats geschüttet:

guten morgen

un in dem mistwetter standen wir stundenlang am col du firstplan :)

Wir waren heute auch unterwegs, zuerst nach Badenweiler und dann den Kreuzweg hoch, dann weiter nach Tegernau und das Lipple hoch, ging heute extrem gut, da war ich sehr angenehm überrascht :) Dann weiter auf den Blauen, dann runter über Malsburg-Marzell und weil wir noch nicht genug Höhenmeter hatten :p dann über Vogelbach und Käsacker nach Sitzenkirch und über die Johannisbreite nach Schliengen. Am Ende dann 96 km und 2140hm, den Schnitt kehren wir mal unter den Tisch :D Das Wetter war bestens und es läuft immer besser :)

hallo lap

genau die strecke ab blauen bin ich letzten donnerstag auch gefahren :sehr schön:)
und der schnitt ist doch so was von egal......hauptsache es hat spaß gemacht;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
guten morgen

un in dem mistwetter standen wir stundenlang am col du firstplan :)

hallo lap

genau die strecke ab blauen bin ich letzten donnerstag auch gefahren :sehr schön:)
und der schnitt ist doch so was von egal......hauptsache es hat spaß gemacht;)

Ja der Schnitt interessiert mich jetzt nicht so wirklich, will ja keine Rennen gewinnen :D Und schön war es auf jeden Fall, vor allem Vogelbach - Käsacker ist eine schöne Alternative :)

Heute habe ich übrigens den Zug genommen, morgen dann vielleicht wieder den Rübenhobel :)

nabend
460km, 4 h, 115km/h .. geil oder

achso...ist ja gar nicht das autoforum:D

Bist nicht der einzige, der bei dem seltenen Ereignis 'schönes Wetter', nicht auf dem Hobel war :(
Hab eine Erkältung und gestern absolut mal gar nichts gemacht. Heute geht es schon besser, aber nuja.....

Dafür ist ja Freitag Brückentag, also insgesamt vieeeel Zeit zum hobeln :D

moin zusammen:)

nun bin ich also auch wieder im lande. so 3/4gesund tät ich mal sagen:( gestern noch eine kleine "feierabendrunde" auf den blankenhornsberg gemacht und heute beine wie betonklötze.da kann ich das rad ja eigentlich schon wieder in den keller stellen *kotzdiewandan*

mittlerweile sind auch alle hügel in der näheren umgebung erklommen. der "jungprofi" war gestern auf dem belchen oben.

@all: schöne runden die ihr da gemcht habt!

Hi Funky!Viel Erfolg!
Wo warst Du bisher schon am Start gewesen?
Welche Strarts planst Du noch für dieses Jahr?

in ihringen beim kaiserstuhllauf,
HM Freiburg
schluchseelauf am sonntag

wo ich genau starten werde weiss ich noch nicht, aber den einen oder anderen HM möchte ich schon noch laufen.
ich denke in Karlsruhe werde ich am start sein, und mal gucken was so im herbst los ist.

bist auch am rennen?

hab dich auf nem photo erkannt von einer kletterpartnerin die mit dir den schwarzwald adventure gemacht hat
magst mal mit in die kletterhalle?

nabend

ich könnte kotzen...das dreckswetter hat mich wieder erwischt:(
wollte ursprünglich auf den kandel .
schon bei der abfahrt tröpfelte es leicht und so bin ich erst über st.märgen ins schaltkarrendorf zum höhenmeter sammeln.
dann doch noch Richtung kandel......jedoch bei der kapfenkapelle hat mich das gewitter voll erwischt:(
musste schnellstens irgendwo unterkriechen und bin noch bis zur rankmühle abgefahren.
nach einer gefühlten ewigkeit bin ich dann trotz blitz und donner weiter Richtung Heimat:(
mein Fazit: es muss sich was tun am himmel....so geht's nicht weiter;)

nabend:)

ich hab den ganzen tag auf den regen gewartet...erste eine kleine runde durchs elsass, dann fix eingekauft um noch vor dem grossen gewitter die wiese mähen zu können. alles erledigt und nun warte ich seit 15 uhr auf den grossen knall......

muzi-ihringen-jechtingen-sasbach-marckolsheim-volgelsheim-breisach-gündi-rimsi-muzi
76km; 2h36min; 29,2km/h; 218hm

wegen dem drohenden gewitter musste ich dann heimzus doch etwas flotter fahren wie gewünscht. mal guggen wie ich das verdaue. auf alle fälle hab ich nun kopfweh:(

Nabend

HL64
Das erinnert mich an meine letztjährige Zwangspause von 1,5 Std. an der Holzschlägermatte :confused:
Das Gewitter wollte sich absolut nicht verziehen, aber ich musste irgendwann runter sonst
wär ich nicht mehr in unsere Tiefgarage ans Auto gekommen. Das sind Erlebnisse die brauchts
überhaupt gar nicht :eek:

Die letzten 3 Tage habe ich mich mal wieder aufs MTB geschwungen um meine fehlenden HM einzufahren.
Allerdings habe ich heute die Tour nach 1 Stunde dank dem ranrauschendem Gewitter abgebrochen.
Die letzte MTB-Tour hatte ich am 22.12. gemacht dementsprechend taten mir einige Körperteile weh,
welche ich schon lange nicht mehr in Anspruch genommen hatte :D
Rauskamen dann am WE knapp 100km bei rund 3500Hm und jede Menge Fun :)
Wenns Wetter so bleibt werd ich weiterhin den Waldhobel in Anspruch nehmen und ihn nächste Woche
mit nach Frankfurt zur Schulung nehmen :)

Sodele schönen Abend noch

wenns wetter mal passt könnten wir gerne eine gemeinsame feierabendtour drehen:)

:eek: du willst mich nur quälen :eek:
..aber ich nehme dein Angebot gerne an und lasse mir die geheimen Wege des Schwarzen Waldes zeigen ;)
so ab Pfingsten könnts dann klappen....wenns Wetter bis dahin eeeeendlich besser sein sollte :rolleyes:

..aber ich nehme dein Angebot gerne an und lasse mir die geheimen Wege des Schwarzen Waldes zeigen ;)
so ab Pfingsten könnts dann klappen....wenns Wetter bis dahin eeeeendlich besser sein sollte :rolleyes:

nabend:)
zum glück komme ich erst immer zu spät für eure feierabendquäldichtouren heim:D

keine angst....bei mir läufts im moment nicht besonders:(
und das ist kein spruch sondern bitterer ernst:(
hab dieses jahr noch keine gscheide runde zusammenbekommen und renne der form vergangener jahre hinterher :(

wie solls auch besser werden wenns immer irgendwo zwickt und zu allem überfluss
das wetter jede zweite tour im regen versinken lässt;)

ich hoffe immer noch: besseres wetter = besseres befinden = längere/bessere touren = bessere form:)

wem sagst du das....meist war es so das bei guten wetter entweder das büro gerufen hat oder ich an entsprechenden wochenenden nicht hier war. jetzt dann noch die blöde erkältung. den ganzen kackwinter hab ich nix gehabt. aber nu....

so wie ich dich rennsemmel einschätze gleich zum feierabend:D

Da ich erst um 17.30 Feierabend hatte, wäre das zeitlich ein bisschen eng geworden :D:D Außerdem bin ich keine Rennsemmel, sondern eher Du lieber Red :D

keine angst....bei mir läufts im moment nicht besonders:(
und das ist kein spruch sondern bitterer ernst:(
hab dieses jahr noch keine gscheide runde zusammenbekommen und renne der form vergangener jahre hinterher :(

Ich hab bis jetzt auch noch keine wirklich gescheite Runde zusammenbekommen :( Naja es kann nur besser werden!

Heute immerhin mit dem Rübenhobel in die Arbeit gefahren, wenn das Wetter hält geht's dann auch wieder mit dem Rübenhobel zurück!

Da ich erst um 17.30 Feierabend hatte, wäre das zeitlich ein bisschen eng geworden :D:D Außerdem bin ich keine Rennsemmel, sondern eher Du lieber Red :D

Ich hab bis jetzt auch noch keine wirklich gescheite Runde zusammenbekommen :( Naja es kann nur besser werden!

Heute immerhin mit dem Rübenhobel in die Arbeit gefahren, wenn das Wetter hält geht's dann auch wieder mit dem Rübenhobel zurück!

morgen:)

ich bin keine rennsemmel...eher eine kopfwehsemmel....das nervt!!!
erst mal kuchen backen...vlt hilft das ja:D

edit:

also belchentechnisch ist die strasse ab dem lifthaus quasi schneefrei. es gibt wohl nur an ein paar wenigen stellen schnee auf der strasse, aber auch nicht über die gesamte strassenbreite.

Zurück