• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

servus leute:)

noch vor dem regen davon gelaufen heute, alte mtb-runde gelaufen.
16,6km/1:36/360hm.

und immer noch null km auf dem rad.

grund genug mich von meinen rennern zu trennen.
einfach keinen bock mehr.

jetzt und demnächst paar teile auf ebay:

einige tuning teile hab ich schon versetzt, mit dem verkaufserlös bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

nächste woche sonntag das dritte rennen dieses jahr.
werde am schluchseelauf am start sein, mal gucken wie es läuft.
arg trainiert habe ich die letzten wochen nicht.
Hallo Funky,
der Schluchseelauf ist wohl der schönste Lauf in der Region. Da wünsche ich Dir gutes Wetter, viel Spaß und schnelle Beine.:daumen: Regional war das immer mein Lieblingslauf.
Schade, dass Du dem Radfahren mittlerweile so wenig abgewinnen kansst. Laufen und Radfahren kann man prima miteinander kombinieren. Das mach ich seit vielen Jahren. Und die Räder zu verkaufen, dass kann ich echt nicht nachvollziehen, außer Du willst natürlich dann das neue Scott Foil oder sonst eine Waffe anschaffen....:rolleyes:
Also, keep on running... and biking....

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
eagle:

hm, ich persönlich finde man kann beides nicht in ausreichender qualität machen. hab vor nem jahr mit dem laufen angefangen um auf dem bike am berg besser zu werden und vor allem die grundlagenausdauer zu steigern. das geht nur bis zu einem bestimmten grad gut, wenn man den überschreitet geht bei beidem nicht mehr viel.
wenn man 3-4 mal die woche radelt und 2-3 mal laufen will wo bleibt da die wichtige regeneration bzw. wann kommt man da in die superkompensation um wirklich leistungsteigerungen zu erleben?
nach paar monaten kommt dann zwangsläufig das übertraining:(
bisschen körperlich arbeiten tue ich ja auch noch, möglicherweise sieht das in einem büro job anders aus.
logisch das man da etwas mehr bewegung braucht.
das leben ist nunmal kurz, ich möchte noch meinen anderen hobbys nachgehen.
der zeitaufwand auf dem rad ist einfach zu gross wenn ich kein ziel sehe das ich erreichen möchte.

nun ja, totes kapital hier rumstehen sehen macht für mich keinen sinn denn ich hab wirklich keine lust mehr aufs rad fahren.
hatte da schon öfter so manche phase wo dann jahrelang irgendwelches zeug gehortet wurde was dann mit der zeit auch nicht besser wurde.
falls ich wieder lust auf rennradeln habe kaufe ich mir einfach was neues und aktuelles.
mein CR1 ist ja nun auch schon wieder fünf jahre alt, ich mags halt irgendwie nicht mit altem zeugs rumfahren.......
beim mtb sieht es ähnlich aus, zur zeit auch null bock.
aber das verkaufe ich erstmal nicht, damit hab ich im winter wieder eine alternative zum laufen.
zur zeit finde ich laufen und klettern halt spannender.
in dem sektor hab ich noch nicht so viel gemacht.
beim rennradeln hab ich meine persönlichen höhepunkte erreicht, bin sehr viele alpenpässe gefahren, hab viele schöne länder besucht.
das rumgurken im schwarzwald hat mich aber nie wirklich gekickt.
und zum rennen fahren muss man halt extrem viel zeit investieren die ich einfach nicht habe.
spazierenfahren habe ich schon immer gehasst, bin da mehr der wettkämpfer.
aber eben, das kostet auf dem rad irrsinnig viel zeit.

beim laufen ist nach drei bis vier einheiten pro woche zu maximal zwei h genug gemacht, auf dem renner beginnnt es ja meist erst lustig zu werden nach 2h.
nun ja, andauerende rückenschmerzen und verspannungen, dementsprechend starke spannungskopfscherzen kamen auch vom renner fahren.
und mit nem errigierten vorbau oder ähnlichen stillosigkeiten rumzufahren kommt für mich nicht in frage.

"mein" shop mit meinen freunden gibts leider auch nicht mehr, die aufkommende elektromobilität auf zwei rädern ist mir auch ein dorn im auge.
der wandel von 26" zu 29" kam für mich auch zu einer ungünstigen zeit, hatte da gerade mein 26" scale gekauft und ein jahr später gabs auf der rennstrecke keine alternative.
will jetzt meine mittelmässigen rennergebnisse nicht allein auf den technikvorteil der 29" scheben, aber die realität sieht nunmal so aus das es beträchliche vorteile bzw. nachteile im vergleich gibt.
tja, und ich bin nicht der typ der einmal im jahr irgendwo mitfährt um einfach dabei zu sein.
der olympische gedanke liegt mir fern, ich race mit dem messer zwischen den zähnen, jeder auf der strecke ist mein gegner. ich will keine freunde während dem rennen.
aber wenn das ergebniss da leider sehr schlecht aussieht aufgrund von technischen voraussetzungen habe ich auch nicht sonderlich lust mich im hinteren mittelfeld abschlachten zu lassen.
in die top ten wäre ich natürlich auch mit einem 29" nicht gekommen, aber der vergleich zu den vorjahren als alle 26" zeigt es deutlich auf.
so schlecht unterwegs war ich gar nicht :)
nun ja, nochmal einige tausender in die hand zu nehmen wollte ich auch nicht.
mit billigem material rumfahren will ich auch nicht, irgendwie steh ich mir da selbst im weg :D;)

egal, ich geniesse gerade mein "neues" leben mit deutlich mehr zeit:)

@gata
Wollte nach Meran und den Jaufenpass und seine Nachbarn beglücken
Aber die Arbeit hat mir gestern Abend nen Strich duch die Rechnung gemacht :confused:
Muss ne Woche auf Schulung mit anschließender Prüfung und sollte mich noch darauf
vorbereiten.
Viel spaß im Urlaub

werde am schluchseelauf am start sein, mal gucken wie es läuft.
arg trainiert habe ich die letzten wochen nicht.

Hi funky,
Dann sehen wir uns ja vielleicht nächsten Sonntag
schon angemeldet? Hab dich gar nicht auf der Starterliste gesehen.
Ich geh jetzt auch noch auf eine Runde Sexau - Hochburg - Eichberturm
und zurück. Das muss dann reichen um am Schluchsee meinen Laufbuddy
ins Ziel zu scheuchen....

P.S. dein Ebay-Link geht nicht.

Schönes Wochenende allen
ducrio

funky sportsman: Wenn man Höchstleistungen anstrebt muss man sich sicherlich spezialisieren. Trotzdem finde ich es schade, denn der Radsport ist für mich schon eine tolles Hobby. Und da ich meinen Leistungszenit leider schon überschritten habe, lasse ich das Messer in der Hose und nehme es beim Fahren nicht zwischen die Zähne...:D Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Ziele beim Laufen erreichst.

Heute hat es mich voll erwischt. Als ich los bin war das Wetter noch ganz in Ordnung. Ich bin mit dem Bike über den Posthaldefelsen, Breitnau, Hinterzarten, Fürsatz auf den Rinken. Da hat es schon leicht genieselt. Am Rinken habe mich dann entschlossen noch auf die Baldenweger Hütte zu fahren, damit ich wenigstens mal an einem Ziel vor HL64 gewesen bin.:D Es liegt noch ordentlich Schnee neben der Strasse. In der Hütte sass ich dann am warmen Kachelofen mit meinem Kaffee und war der einzige Gast. Dann hat es richtig geschüttet und die Abfahrt von über 1300m war ganz schön kalt. Hoffentlich wird es bald schöner und wärmer!

Ein schönes Wochenende!

nabend

melde mich vom rumgurken im schwarzwald wohlbehalten am heimischen kühlschrank zurück:)

hab es endlich mal wieder geschafft mit dem mtb auf den blauen zu fahren:)
war anfangs ganz schön nass und frisch.....aber ab dem egerten wurde es immer besser und im herrlichen downhill vom blauengipfel nach Badenweiler wurde mir dann richtig warm:D

DSCI0092 (800x496).jpg

im trail über sulzburg.....schon auf dem Heimweg;)

DSCI0116 (800x450).jpg

bist ja eine richtige bergtour gelaufen, super!

vielleicht klappt ja der link:
http://www.ebay.de/sch/mario_b80/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

wohnst du in der nähe?

Hi funky,
ja war nett, 18 KM mit meinem "Schützling" und bei der Hochburg kam sogar noch die Sonne raus.. :)
Nur der kleine Weg von Maleck Richtung Turm ist ein einziges Matschloch :(
Schluchsee kann kommen...
Ich mach ja nur noch "Genussläufe", zum Racen bin ich zu alt und zu Fett :oops:
Falls in der Bucht deine Flaschenhalter nicht weggehen, kannst du sie mir gerne mit in die Firma
bringen, mein Töchterchen braucht noch welche am MTB.
Ich wohne in Riegel, aber mein Jogging-Kumpel wohnt in Sexau, normalerweise Laufen wir morgens vor
der Arbeit im Mooswald.
So, und jetzt hab ich hier noch ein kaltes Zäpfle, das ich jetzt noch inhaliere und dann bin ich platt und krieche ins Bett.

Außerdem gabs heute den ersten Kaiserstühler Spargel dieses Jahr :cool:

Schönes Wochenende allen :bier:

[quote="HL64, post: 2770595, member: 22367"
hab es endlich mal wieder geschafft mit dem mtb auf den blauen zu fahren:)
war anfangs ganz schön nass und frisch.....aber ab dem egerten wurde es immer besser und im herrlichen downhill vom blauengipfel nach Badenweiler wurde mir dann richtig warm:D[/quote]
Um den Blauen rum gibt es schon tolle Trails, aber leider ist es eben sehr weit weg von uns, so dass ich vielleicht nur zweimal im Jahr hinkomme.

Heute war endlich mal wieder ein herrlicher Rennradtag.:) Tolles Wetter und relativ wenig Verkehr. Eine schöne Runde über Thurner, Jostal, Eisenbach, Linach, Furtwangen, Hexenloch mit dem obligatorischen Kaffee im Felsenstüble. Ich werde mal zwei Bilder ins Album einstellen.

Auf der Abfahrt zwischen St. Märgen und St. Peter gab es wohl einen schweren Unfall. Es standen 4 Rettungswagen und die Polizei auf der Straße und der Rettungsheli unten im Hang. Ich habe nicht wie viele andere Gaffer angehalten, sondern bin weiter gefahren. Genau sehen konnte ich nicht was passiert ist. Ich nehme an, dass ein Motorradfahrer aus der Kurve getragen wurde und den Hang runter gesegelt ist. Aber das steht morgen bestimmt in der Zeitung.

Einen guten Start in die neue Woche.;)

Heute war endlich mal wieder ein herrlicher Rennradtag.:) Tolles Wetter und relativ wenig Verkehr. Eine schöne Runde über Thurner, Jostal, Eisenbach, Linach, Furtwangen, Hexenloch mit dem obligatorischen Kaffee im Felsenstüble. Ich werde mal zwei Bilder ins Album einstellen.

Auf der Abfahrt zwischen St. Märgen und St. Peter gab es wohl einen schweren Unfall. Es standen 4 Rettungswagen und die Polizei auf der Straße und der Rettungsheli unten im Hang. Ich habe nicht wie viele andere Gaffer angehalten, sondern bin weiter gefahren. Genau sehen konnte ich nicht was passiert ist. Ich nehme an, dass ein Motorradfahrer aus der Kurve getragen wurde und den Hang runter gesegelt ist. Aber das steht morgen bestimmt in der Zeitung.

Einen guten Start in die neue Woche.;)

nabend:)

schöne runde bist du gefahren:daumen:
ist das linachtal schon Baustelle??
wir fahren ja auch gerne durchs schöne linachtal. verbinden es aber meist mit dem schollachtal:)

hoffen wir mal das es den verunfallten nicht allzuschlecht geht:)

Im Moment gibt es keine Baustelle. Was ist geplant? Die Abfahrt nach Furtwangen ist klasse. Ein neuer glatter Belag. Da kann man locker über 80km fahren!

wir haben heute etwas die nachbarschaftlichen Beziehungen mit Frankreich gepflegt:)
wir sind dem trainingsstand meiner frau entsprechend etwas kleine cols gefahren:)
col du bannstein, col du firstplan und als abschluss über die les chinq chateaux:)
es war genial wenig verkehr und allerbestes wetter :)

DSCI0180 (800x450).jpg

DSCI0187 (800x450).jpg

DSCI0147 (800x510).jpg

Im Moment gibt es keine Baustelle. Was ist geplant? Die Abfahrt nach Furtwangen ist klasse. Ein neuer glatter Belag. Da kann man locker über 80km fahren!

beim letztjährigen linachtal-bergrennen wurde bekanntgegeben das wegen einer grossbaustelle
in 2013 kein rennen stattfindet:(
das ganze obere tal bekommt neue abwasserrohre und eine neue teerdecke :)
letztes jahr war dort ja auch schon lange baustelle

Wir waren heute auch unterwegs, zuerst nach Badenweiler und dann den Kreuzweg hoch, dann weiter nach Tegernau und das Lipple hoch, ging heute extrem gut, da war ich sehr angenehm überrascht :) Dann weiter auf den Blauen, dann runter über Malsburg-Marzell und weil wir noch nicht genug Höhenmeter hatten :p dann über Vogelbach und Käsacker nach Sitzenkirch und über die Johannisbreite nach Schliengen. Am Ende dann 96 km und 2140hm, den Schnitt kehren wir mal unter den Tisch :D Das Wetter war bestens und es läuft immer besser :)

Mal schaun, ob ich Lust habe morgen mit dem Rübenhobel in die Arbeit und wieder heim zu radeln :)

Hi funky,
ja war nett, 18 KM mit meinem "Schützling" und bei der Hochburg kam sogar noch die Sonne raus.. :)
Nur der kleine Weg von Maleck Richtung Turm ist ein einziges Matschloch :(
Schluchsee kann kommen...
Ich mach ja nur noch "Genussläufe", zum Racen bin ich zu alt und zu Fett :oops:
Falls in der Bucht deine Flaschenhalter nicht weggehen, kannst du sie mir gerne mit in die Firma
bringen, mein Töchterchen braucht noch welche am MTB.
Ich wohne in Riegel, aber mein Jogging-Kumpel wohnt in Sexau, normalerweise Laufen wir morgens vor
der Arbeit im Mooswald.
So, und jetzt hab ich hier noch ein kaltes Zäpfle, das ich jetzt noch inhaliere und dann bin ich platt und krieche ins Bett.

Außerdem gabs heute den ersten Kaiserstühler Spargel dieses Jahr :cool:

Schönes Wochenende allen :bier:

das matschloch da oben kenne ich gut ;)
ob "genusslauf" oder race, ich geniesse beim race ;) , hautpsache man hat spass dabei :)
jeder schritt ist ein guter schritt!

uups, flaschenhalter zwar nicht weg aber schon wieder drinn....

hatte eine harte nacht:bier: werde erst jetzt so langsam fit, mein centralcomputer läuft noch nicht stabil.......

oha, du läufst vor der arbeit:)
das könnte ich nicht, bzw. dann müsste ich ja noch früher aufstehen..... bin da eher der sofort-nach-der-arbeit-läufer.
in deiner firma wird meist donnerstag abend ab 17:00 gelaufen, zumindest haben sie das gemacht zur HM vorbereitung.

Zurück