• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

So, habe dann auch den ersten "langen" Berg der Saison gefahren. Bin den Kandel hoch von Waldkirch aus. Sehr, sehr locker & langsam gefahren - nicht einmal in der roten Bereich.
Einfach hochgekurbelt. War dann auch über ne Stunde unterwegs bis zum Gipfel :D - aber so machts Spass.
Heute gehts nach Freiamt - kurze Anstiege im Tempo. Morgen mit Kumpel rumkullern, Samstag nix, Sonntag vollgas.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
So etwas passiert schnell, wenn man derart den Berg hoch rast :D

RedWing4Life Das sind so Gründe, warum ich nicht gerne Zug fahre :(

WE sieht ja mal bescheiden aus - vom Wetter her :(
ich hoffe ja mal auf Sonntag, Samstag muss/sollte ich eh mal Pause machen.
Mir tun vielleicht die Schenkel weh :(

mit dem auto ist es aber noch anstrengender, vo spritgeld mal gar nicht zu reden.

schmerzende schenkel...fahr ne kleine lockere runde. das hilft. 30 minuten sind da schon ok. danach massage von deiner frau;)

So, habe dann auch den ersten "langen" Berg der Saison gefahren. Bin den Kandel hoch von Waldkirch aus. Sehr, sehr locker & langsam gefahren - nicht einmal in der roten Bereich.
Einfach hochgekurbelt. War dann auch über ne Stunde unterwegs bis zum Gipfel :D - aber so machts Spass.
Heute gehts nach Freiamt - kurze Anstiege im Tempo. Morgen mit Kumpel rumkullern, Samstag nix, Sonntag vollgas.

kandel...sehr schön.ist die strasse trocken oder eher nass vom weggetauten schnee?

Waldkircher Seite komplett trocken. Die Abfahrt nach Glottertal dann teilweise etwas nass. Aber nicht der Rede wert. Fands sogar angenehm kühlend wenn das Wasser an die Beine spritzt.

mit dem auto ist es aber noch anstrengender, vo spritgeld mal gar nicht zu reden.

schmerzende schenkel...fahr ne kleine lockere runde. das hilft. 30 minuten sind da schon ok. danach massage von deiner frau;)

Jub, Spritgeld geht gut rein- bei meiner Frau sind das auch gut ~200 Euro Dollar / Monat :eek:

Das mit dem fahren ist so ein Ding, heute morgen dachte ich - mich hauts gleich vom Bock - so Aua hat das gemacht...
Mal kucken ob ich meine Frau dazu bringe, an meine Beine Hand anzulegen :D

Wie heißt dieses Lied nochmal?
Ahh, 'Like a Kandel in the wind' :D

Moin,
Geschäftstreise beendet und gestern Abend noch schnell ne Flachlandrunde
von Riegel über Sasbach nach Selestadt und wieder zurück "gedreht".
Heute werd ich mich wohl nach dem Wetter richten.....Renner steht im Kofferraum
mal schauen was geht. Muss wohl wieder die langen Sachen einpacken.....brrrrrrr.

Schönen Tag miteinander :)

guten morgen:)

das we schaut ja ein bissle trüb aus....leider:( muss die schaui befahrung halt verschoben und wieder im flachland rumgegeistert werden.

am sonntag ist ja das rennen rund um den badischen winzerkeller. ich würde dort mal in zivil vorbeischauen falls es nicht regnet und ich selbst auch schon mit meiner runde fertig bin. hat noch jemand vor dort vorb ei zu guggen? wäre ja blöd wenn man sich dort verpassen würde.;)

Jub, das wird am Sonntag wohl eine Stuhl Runde :)

Hmm, bei dem 'Rennen' fahren die flach im Kreis rum oder? Klingt irgendwie nicht sooo spannend.... kann mich aber auch irren :D

Jub, das wird am Sonntag wohl eine Stuhl Runde :)

Hmm, bei dem 'Rennen' fahren die flach im Kreis rum oder? Klingt irgendwie nicht sooo spannend.... kann mich aber auch irren :D

ja....flach....ist aber kein kreis sondern ein verwinkelter kurs;)

spannend ist natürlich was anderes. aber da könntest du mal sehen was schnell radlfahren heisst:D

Hi,

wie siehts denn am Sonntag aus mit einer Runde zu mehreren? Da das Wetter ja wohl wieder etwas durchwachsener wird, folgender Vorschlag:

Ihringen-Achkarren-BöBu-rüber nach Sexau-Freiamt-retour. Ist eine schöne Mischung von Ebene und Anstiegen und nicht zu hoch, von wegen Kälteeinbruch.

Abfahrt in Ihringen am Brunnen neben der Eisdiele um 12 Uhr

ja....flach....ist aber kein kreis sondern ein verwinkelter kurs;)

spannend ist natürlich was anderes. aber da könntest du mal sehen was schnell radlfahren heisst:D

Du meinst am Sonntag dann wohl 'Jugend weiblich' ( :D ) oder Senioren?
Weil Männer A-/B-/C ist ja am Samstag.

Soweit ich das gelesen/verstanden habe ;)

Anschauen würde ich mir so was ja schon gerne mal.

Du meinst am Sonntag dann wohl 'Jugend weiblich' ( :D ) oder Senioren?
Weil Männer A-/B-/C ist ja am Samstag.

Soweit ich das gelesen/verstanden habe ;)

Anschauen würde ich mir so was ja schon gerne mal.

ich glaube du hast das ganz richtig verstanden. ich würde wegen dem senioren rennen hingehen. letztes jahr war es so das ich noch das ende vom jugendrennen (jungen und mädels) mitbekommen habe.

Luberon: das ist schade:( am sonntag will ich wenn möglich früh los und dann später evtl. zum rennen.

Man ist das wieder kalt :( Immerhin sitze ich heute den ganzen Tag in der Arbeit und muss mich nicht ärgern, dass draußen super Wetter ist. Ich hoffe aber, dass es morgen besser wird. Ich will auf den Renner!

Am Donnerstag habe ich immerhin im Hotelschwimmbad ein paar Bahnen gezogen, so dass der Schweinebraten zumindest zur Hälfte wieder weg ist :)

ich glaube du hast das ganz richtig verstanden. ich würde wegen dem senioren rennen hingehen. letztes jahr war es so das ich noch das ende vom jugendrennen (jungen und mädels) mitbekommen habe.

Luberon: das ist schade:( am sonntag will ich wenn möglich früh los und dann später evtl. zum rennen.

Ich schau mal, wie es zeitlich passt. Hin-kommen muss ich ja auch noch irgendwie :rolleyes:

Wichtig ist, das es morgen eine schöne, deftige Stuhl Runde gibt :)
Heute wird nämlich faul rumgehangen :daumen:

Moin,

jaaaa....lumpige 8 Grad...aber es regnet gerade nicht....ich glaub ich pack mich mal ein bissle ein und fahre ne kleine runde. heute ist sicher nicht viel los auf den radwegen:D

Hi,

wie siehts denn am Sonntag aus mit einer Runde zu mehreren? Da das Wetter ja wohl wieder etwas durchwachsener wird, folgender Vorschlag:

Ihringen-Achkarren-BöBu-rüber nach Sexau-Freiamt-retour. Ist eine schöne Mischung von Ebene und Anstiegen und nicht zu hoch, von wegen Kälteeinbruch.

Abfahrt in Ihringen am Brunnen neben der Eisdiele um 12 Uhr
Moin Luberon,
schöne runde leider habe ich keine Zeit.Ein andermal,an den derzeitigen Wochenenden bin ich ziemlich ausgebucht,viel zu arbeiten und so.

Dir und allen anderen viel spass.

Oh man ist das öde hier in der Arbeit :confused:

Kennt sich von Euch jemand mit Spinningbikes von Tomahawk aus? Spiele mit dem Gedanken mir ein S-Series zuzulegen http://www.indoorcycling-shop.com/d...nal-Cycling/TOMAHAWK-S-Serie-Indoor-Bike.html
Angeblich sollen die recht leise sein, was wichtig wäre, da wir im Dachgeschoss wohnen.

Meine Kollegin hat heute Brownies mitgebracht, also sollte ich morgen auf jeden Fall auf's Rad :oops:

Zurück