• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Arme Mietze :(
Unser Tierdok ist, zum Glück, (fast) immer erreichbar, auch nachts oder am We.

Wir würden auch ein Tierchen in der Not aufnehmen, unsere zwei Spinner sind recht umgänglich mit Artgenossen (naja, der dicke faucht mal gerne, aber mehr traut er sich nicht :D) .

Jub, heute werden die Kids überall auf Erfolg gebürstet.
Egal ob Schule oder Sport - was Papi nicht hin bekommen hat, muss Sohnemann erledigen.
Ist in unserer Ego Leistungsgesellschaft ziemlich ausgeartet :(

Hab das bei einem ehemaligen Arbeitskollegen in schönster Form gesehen. Er war früher mal ganz gut im Fußball, hat es aber zu nichts gebracht.
Jetzt musste halt sein Nachwuchs ran, 4mal die Woche Training und so. Voll gaga, selbst die Ferien wurden für Trainingscamps hergenommen...

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Arme Mietze :(
Unser Tierdok ist, zum Glück, (fast) immer erreichbar, auch nachts oder am We.

Wir würden auch ein Tierchen in der Not aufnehmen, unsere zwei Spinner sind recht umgänglich mit Artgenossen (naja, der dicke faucht mal gerne, aber mehr traut er sich nicht :D) .

Jub, heute werden die Kids überall auf Erfolg gebürstet.
Egal ob Schule oder Sport - was Papi nicht hin bekommen hat, muss Sohnemann erledigen.
Ist in unserer Ego Leistungsgesellschaft ziemlich ausgeartet :(

Hab das bei einem ehemaligen Arbeitskollegen in schönster Form gesehen. Er war früher mal ganz gut im Fußball, hat es aber zu nichts gebracht.
Jetzt musste halt sein Nachwuchs ran, 4mal die Woche Training und so. Voll gaga, selbst die Ferien wurden für Trainingscamps hergenommen...

grüezi wuzel

ist meiner mMn ein zweischneidiges schwert. zum einen "schleppen" die eltern ihre kinder zum sport und" versauen" denen vlt die kindheit (aber wie ich klein war hätte ich auch jeden tag kicken können). andererseits isses halt auch mittlerweile halt auch so das man früh anfangen sollte wenn man später im sport erfolgreich sein will. mit 15 oder 16 ist es idr zu spät. das holt man kaum noch auf.

'Fördern' und ein bisschen lenken ist ja, denke ich mal, ok.
Aber in ein eng durch strukturiertes Programm quetschen?
Ich weiß nicht, habe ja keine Kinder, aber das finde ich irgendwie 'falsch'.

Gestern bin ich wieder mal meine Standarddistanz von 77,5 km gefahren und habe dabei sogar meinen Herzallerliebsten ins Schwitzen gebracht :D Ich war sogar bergauf relativ flott und konnte mich noch unterhalten :) Bei den Rampen konnte ich auch gut drücken! Hat bloß die Sonne gefehlt. Ich sollte öfter Brownies essen :D

Heute kein Rad, ich hab mir aber vorgenommen Mittwoch und Donnerstag jeweils zur Arbeit und wieder heimzuradeln :)

Gestern bin ich wieder mal meine Standarddistanz von 77,5 km gefahren und habe dabei sogar meinen Herzallerliebsten ins Schwitzen gebracht :D Ich war sogar bergauf relativ flott und konnte mich noch unterhalten :) Bei den Rampen konnte ich auch gut drücken! Hat bloß die Sonne gefehlt. Ich sollte öfter Brownies essen :D

Heute kein Rad, ich hab mir aber vorgenommen Mittwoch und Donnerstag jeweils zur Arbeit und wieder heimzuradeln :)

ich habe es gestern nur auf knapp 60km in 2 stunden gebracht. heute will ich wieder aufs rad. bei der kühle aber wohl eher flach oder kaiserstuhlig

Ich hab halt erst um 17.30 Uhr Feierabend, so dass es sehr knapp werden würde nachher noch auf das Rad zu steigen :)

60 km in 2 Stunden ist doch super! :)

ja, bis du daheim bist isses ja noch später. ich komme auch frühestens 17:30 in den sattel.

jo...war ja aber so flachlandrunde. da kann ich ja nicht mit 20 fahren:D

die aussichten für das we sind ja mal wieder PRICKELND:(

ja, bis du daheim bist isses ja noch später. ich komme auch frühestens 17:30 in den sattel.

jo...war ja aber so flachlandrunde. da kann ich ja nicht mit 20 fahren:D

die aussichten für das we sind ja mal wieder PRICKELND:(

Ach so, wenn es eine flache Runde war, dann sind 30 ja Standard :D

Der Wetterbericht ändert sich bestimmt noch! Obwohl ich habe frei.....:eek:

nabend

ich kann vermelden: der rinken ist frei:)
ok. noch nicht zu 100%...........aber 97% sind fahrbar:)
mit dem Renner würd ich aber noch warten bis es etwas trockener ist;)
mit dem cx ging es vorhin sehr gut.
aber weiter zum feldsee oder zur baldenweger geht wegen schnee, und zwar nicht zu knapp, nicht.....noch nicht;):)

nabend:)

halbwegs gesättigt kann ich wieder was schreiben.

heute mit "jungprofi" über den schönberg und über bollschweil nach staufen. dort hoch zum gotthardhof und über ambringen nach krozingen. dann über biengen und hausen nach hause.

50km, 1h49min; 27,51km/h, 494hm

edit:
von schnee war auf der ganzen tour NICHTS zu sehen. von sonne allerdings leider auch nicht:(

Servus
Meine Feierabendrunde durchs Kinzigtal hab ich nun auch hinter mir,
sogar auf den letzten 30km mit Sonne und blauem Himmel :)
Hatte heute überhaupt keine Lust auf irgendwelche Hubbels und bin mit
halbgas durch die Ebene geradelt.

62km; 167Hm; 01h54min

Morgen werd ich wohl den Stuhl beehren und mir die ganze Ladung Schenkelzwicker geben :eek:
Mal guggn wann ich ausm Büro komm und was ich dann so alles anpacken werde.

HL64
Was für ein Lenkerband hast du bei deinem Rose verbaut ???
Meins gibt bald wieder den Geist auf.....:confused:

Servus
Meine Feierabendrunde durchs Kinzigtal hab ich nun auch hinter mir,
sogar auf den letzten 30km mit Sonne und blauem Himmel :)
Hatte heute überhaupt keine Lust auf irgendwelche Hubbels und bin mit
halbgas durch die Ebene geradelt.

62km; 167Hm; 01h54min

Morgen werd ich wohl den Stuhl beehren und mir die ganze Ladung Schenkelzwicker geben :eek:
Mal guggn wann ich ausm Büro komm und was ich dann so alles anpacken werde.

HL64
Was für ein Lenkerband hast du bei deinem Rose verbaut ???
Meins gibt bald wieder den Geist auf.....:confused:

auf schenkelzwicker im stuhl hätte ich auch lust. abba morsche gehts ned. erstens ist besuch angesagt und zwotens brauche ich meine ganze konzentration für das morgige spiel!!!!

noch lieber wie schenkelzwicker im schwarzwald würde ich aber ein paar schöne (müssen nicht steile) anstiege im schwarzwald fahren:)

Zurück