• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Tach,

weniger Regen und weniger Kälte wie gedacht. Aber windig ohne Ende bei meiner Tour um den Tuniberg. Wollte mein Glück nicht zu sehr strapazieren und bin nur ne kleine Runde gefahren. Gegen den Wind mit knapp 20km/h.....toll toll. Aber immerhin trocken:)
muzi-walterhofen-umkirch-gottenheim-wasenweiler-ihringen-gündlingen-grezhausen-rimsi-muzi
38km; 1h20min; 28,30km/h; 147hm

Oh man ist das öde hier in der Arbeit :confused:

Kennt sich von Euch jemand mit Spinningbikes von Tomahawk aus? Spiele mit dem Gedanken mir ein S-Series zuzulegen http://www.indoorcycling-shop.com/d...nal-Cycling/TOMAHAWK-S-Serie-Indoor-Bike.html
Angeblich sollen die recht leise sein, was wichtig wäre, da wir im Dachgeschoss wohnen.

Meine Kollegin hat heute Brownies mitgebracht, also sollte ich morgen auf jeden Fall auf's Rad :oops:
brownies...lecker:)

zu dem rad kann ich leider nix sagen. aber ich denke das die spinning räder mit schwungschweibe leider sind wie wie normale rolle. es "reibt" ja nicht rad auf rad.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich habe hier ein Spinning Schwinn Evolution, das zum Verkauf steht. Habe ich mal gekauft, bevor ich auf die Idee kam, das RR auf die Rolle zu stellen. Bei Interesse einfach melden. Über den Preis werden wir uns dann schon einig.

Oh man ist das öde hier in der Arbeit :confused:

Kennt sich von Euch jemand mit Spinningbikes von Tomahawk aus? Spiele mit dem Gedanken mir ein S-Series zuzulegen http://www.indoorcycling-shop.com/d...nal-Cycling/TOMAHAWK-S-Serie-Indoor-Bike.html
Angeblich sollen die recht leise sein, was wichtig wäre, da wir im Dachgeschoss wohnen.

Meine Kollegin hat heute Brownies mitgebracht, also sollte ich morgen auf jeden Fall auf's Rad :oops:

Die neuen Tacx Rollen sind - auf einer entsprechenden Matte gesetzt + passenden Reifen - auch nicht mehr wirklich laut. Eine Waschmaschine haut wesentlich mehr rein :D
Der Vorteil ist halt das VR fahren. Ich kann es nur empfehlen, da die übliche Langeweile damit nicht aufkommt.

Also bevor ich viel Geld für ein Spinner Rad ausgebe....

Die neuen Tacx Rollen sind - auf einer entsprechenden Matte gesetzt + passenden Reifen - auch nicht mehr wirklich laut. Eine Waschmaschine haut wesentlich mehr rein :D
Der Vorteil ist halt das VR fahren. Ich kann es nur empfehlen, da die übliche Langeweile damit nicht aufkommt.

madame arbeitet in der schweiz....da spielt geld keine rolle:D

Ich habe eine Rolle daheim, aber die ist nicht das Richtige für mich habe ich festgestellt. Auf einem Spinningrad fühle ich mich wohler :)

madame arbeitet in der schweiz....da spielt geld keine rolle:D

Ganz genau :D Drum kann ich mir auch einen Hausmann leisten :D

tach auch

ich weiss nicht was ihr habt.
war doch allerbestes mtb wetter heute:)
das dachten noch sehr viel andere auch.....war einiges los heute:)
ich bin erst auf den feinen trails am bismarkturm vorbei auf, um, und über den schlossberg, danach über den rosskopf auf den kandelhöhenweg, nach st.peter, auf den lindenberg und durch das ibental nach hause:)
66km 1250hm 3:40std:)

Moin moin,

also falls sich noch jemand anschließen möchte, ich bin um 12 Uhr in Ihringen am Brunnen. Außer wenn es regnet.

tach auch

ich weiss nicht was ihr habt.
war doch allerbestes mtb wetter heute:)
das dachten noch sehr viel andere auch.....war einiges los heute:)
ich bin erst auf den feinen trails am bismarkturm vorbei auf, um, und über den schlossberg, danach über den rosskopf auf den kandelhöhenweg, nach st.peter, auf den lindenberg und durch das ibental nach hause:)
66km 1250hm 3:40std:)

edit

Das Wetter hat einigermaßen gehalten :daumen:
Ging dann aber doch etwas länger, viele kleine Dinger /Weinberg Äktschen, die ganzen 'Klassiker' - und neu mit Mondhalde und Schelinger Höhe :)

Schön war das ganze drum rum, alles grün und das Zeug ist am blühen - so macht das schon mehr Spaß :cool:

nabend:)

heute nur wenig rad gefahren. mit kopfweh und vlt schnupfen im anmarsch sollte man es nicht übertreiben. jahresbilanz hin oder her.

später dann mit dem auto über den texaspass...ganz schön steil dat ding:D

guten morgen

mir hat es gestern leider nicht aufs rad gereicht.....und das obwohl wir schon fertig in radklamotten bereit zur abfahrt auf dem hof standen:confused:
uns kam leider eine tierrettung dazwischen und danach hatten wir keine rechte lust mehr zu fahren:(

hat jemand von euch schon einmal versucht am sonntagmittag ein krankes fundtier (katze) irgendwo unterzubringen.......eine odysee :(

moin zusammen:)

ich weiss zwar das es in muzi mindestens einen tierarzt gibt aber wie und ob der am sonntag zu erreichen ist..puuuuh.....und wenn nicht dort wo dann!!??? Würd ich aus dem Kopf gar nix wissen.
aber eine gute tat war es auf alle fälle:daumen:

so ging es uns auch.
wohin wenden??
nach einigen unergiebigen telefonaten konnten wir das kranke tier dann nach scherzingen in das tierheim bringen:)
der netten dame dort noch einmal ein dickes dankeschön:daumen:

so ging es uns auch.
wohin wenden??
nach einigen unergiebigen telefonaten konnten wir das kranke tier dann nach scherzingen in das tierheim bringen:)
der netten dame dort noch einmal ein dickes dankeschön:daumen:

scherzingen.....das ist aber gar nicht bei dir umme ecke oder?

bin gestern so halbgemütlich nach ihringen und dann den kreuzenbuck hochgehechelt. kleine schleife nach bischoffingen und über den raketenradweg nach breisach um dort kurz rennluft zu schnuppern.

ich muss sagen das selbst im kleinstbereich immer "professioneller" gearbeitet wird. der bub hat sich wie die grossen auf der rolle warmgefahren. hätte man ja auch, so wie die anderen, auf der strasse machen können. aber je nu....ich hoffe mal das er sein rennen dann auch gewonnen hat;)

später war ich dann auch nicht mehr beim seniorenrennen. keine lust dort mit kopfweh alleine rumzustehen. hab dann lieber einen krustenbraten gemacht:D

Bin gestern meine Runde gefahren:

Achkarren-BöBu-Sexau-2xFreiamt- und um den Kaiserstuhl wieder zurück, 116km bei nicht so tollem Wetter, war doch ganz schön frisch auf der Höhe.

Zurück