• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Guten Abend,

heute war es noch etwas wärmer als gestern, allerdings nur unten im Tal. Ich bin heute über St. Peter, St. Märgen auf den Thurner gefahren. Bergauf war es angenehm, aber runter dann doch etwas frisch. Interessant war, dass es in St. Peter überwiegend grün, in St. Märgen überwiegend weiß und auf dem Thurner tiefster Winter war. Zwischen den Punkten liegen ja jeweils nur rund 100 Höhenmeter.
Langsam wird es Zeit für richtiges Rennradwetter!

Guten Abend,

heute war es noch etwas wärmer als gestern, allerdings nur unten im Tal. Ich bin heute über St. Peter, St. Märgen auf den Thurner gefahren. Bergauf war es angenehm, aber runter dann doch etwas frisch. Interessant war, dass es in St. Peter überwiegend grün, in St. Märgen überwiegend weiß und auf dem Thurner tiefster Winter war. Zwischen den Punkten liegen ja jeweils nur rund 100 Höhenmeter.

hi,

ein schönes strässle welches du da gefahren bist:) mal guggen wie das wetter am we wird....

Servus,

heute hats mich auch wieder ins Mittelgebirge des Schwarzwaldes getrieben.
Über Geroldseck hinunter nach Zell a.H. und über Nordrach den Löcherberg hinauf.
Hier oben auf knapp 750m wars doch im Wald recht frisch, was sich auf der Abfahrt
so richtig an den Fingern bemerkbar machte. Aber wenigstens die Finger wollten
heute Sonne sehen :D. Bin dann wider das Tal nach Oberharmersbach runter das
Kinzigtal vor nach Offenburg und wieder heim.
Und warm wars heut bei dem saukaltem Ostwind überhaupt nicht.....:confused:
Das Kinzigtal hindurch 4-5° bei uns so 8° und im Schnitt waren es 4°......scheiß Winter :(

97km; 1082Hm; 3h36min

2013-04-02 Löcherberg-2.jpg 2013-04-02 Löcherberg-3.jpg 2013-04-02 Nordrach Kolonie.jpg

Hmm, tönt nicht so gut...:(
Wollte eigentlich mal am WE 'aufi' :cool:

Dauernd im Stuhl rumstuhlen ist nicht so der Brüller.
Mal gucken, vielleicht geht es ja so Richtung Wiedener Eck rum. Auf Schnee Kontakt will ich möglichst verzichten, auf überflutete Straßen auch (Tauwetter).

Wuzel

Ja,war ne coole Tour,am ende dann doch länger als eingeplant.
Jetzt hast du al den Kaiserstuhl richtig kennen gelernt.

red
Sardinien wird cool:)
Viel weniger Verkehr als auf Malle,geile Aussichten,hoffentlich Bombenwetter.
Vielleicht kann man schon Baden ohne zu erfrieren,wir werden sehen.

Papafant

Bist du den Rhein-Rhone Canal auch schon hinter Strasbourg gefahren???
Ich fahre den Canal ganz gerne ab Marckolsheim gen Norden,richtung Süden macht er ca. 5 km hinter M`heim einen knick nach Westen.Auch ganz nett dafür ist in Colmar City ende.

Guten Abend,

im rheintal wars prima......wenn man vom wind einmal absieht.
genau darum hab ich heute mittag im kaiserstuhl und im tuniberg meine 1000hm gesammelt;)
hab keine lust mehr auf schnee und in die schwarzwaldhubbel komme ich noch oft genug:)

salve

nach einem ruhetag gestern wird heute wieder in die eisen gekloppt. es sei denn es regnet mal wieder im ländle. wie ist das wetter so in fr?

Hi
Heute zwar fast keine Sonne aber gefühlt um einige Grad wärmer als Gestern,
vor allen wenn dann mal der gelbe Planet den Weg durch die Wolken fand :cool:
Allerdings könnte so langsam mal jemand den Schalter für den fiesen Nordost-Wind
umlegen.....
Bin heute bei uns und rund um Durbach durch die Weinberge geradelt und hab dabei meine
fehlende Hm gesammelt.....aber.....es tut immer noch weh.....:(

93,5km; 924Hm; 3H22min

Schönen Abend noch :D

Sehr geehrte Fahrgäste,
aufgrund spielender Kinder im Gleis ist die Strecke zwischen Heitersheim und Bad Krozingen bis auf weiteres nicht befahrbar!

Made my day :mad::(

18:10 dann daheim gewesen!

Hi
Heute zwar fast keine Sonne aber gefühlt um einige Grad wärmer als Gestern,
vor allen wenn dann mal der gelbe Planet den Weg durch die Wolken fand :cool:
Allerdings könnte so langsam mal jemand den Schalter für den fiesen Nordost-Wind
umlegen.....
Bin heute bei uns und rund um Durbach durch die Weinberge geradelt und hab dabei meine
fehlende Hm gesammelt.....aber.....es tut immer noch weh.....:(

93,5km; 924Hm; 3H22min

Schönen Abend noch :D

wenn du auch immer so rasen musst:D mir tät das auch weh;)

RedWing4Life
das liegt an den Pfunden die ich seit mitte Januar zugenommen habe.....:confused:
...neun....NEUN.....Kilo waren es bis letzten Sonntag.....jetzt sinds noch sieben.
Ich sollte öfters die Finger von dem süßem Zeugs lassen......:(

RedWing4Life
Was machst du den in Heitersheim?

9Kilo Zunahme finde ich schon schräg o_O Bei mir sind es maximal um die 4Kilo, dann muss ich aber Monatelang futtern und absolut nix machen.
Dafür bekomme ich es absolut nicht hin, das Gewicht zu reduzieren. Eventuell habe ich schwere Knochen :D

Ich habe genau einmal kräftig zugelegt, das war nach dem Rauchstopp. Praktisch innerhalb von Wochen +12kg :eek:
War kurz davor, mich zu erschießen :(

RedWing4Life
Was machst du den in Heitersheim?

9Kilo Zunahme finde ich schon schräg o_O Bei mir sind es maximal um die 4Kilo, dann muss ich aber Monatelang futtern und absolut nix machen.
Dafür bekomme ich es absolut nicht hin, das Gewicht zu reduzieren. Eventuell habe ich schwere Knochen :D

Ich habe genau einmal kräftig zugelegt, das war nach dem Rauchstopp. Praktisch innerhalb von Wochen +12kg :eek:
War kurz davor, mich zu erschießen :(

moin

in heitersheim mache ich in der regel nix. gestern hatte ich allerdings wegen diverser vollspackiger kinder im gleis die gelegenheit mir knapp 1 stunde lange den bahnhof in allen einzelheiten anzuschauen.

hallo
am besten dürfte wohl bad krozingen liegen (ausserdem hält dort jeder regionalzug). bis ihringen z.b. ist es dann nicht ganz so weit. (biengen-hausen-gündlingen-ihringen)

falls euch dieser weg zu flach ist:D könnt ihr auch auch alternativ auf dem tuniberg höhenweg warmradeln;)

Tuniberg Höhenweg klingt interessant :D Muss mir mal auf der Karte alles ankucken :)

Der Heitersheimer Bahnhof ist doch soooooo schön Red, ich weiß gar nicht was Du hast :D

Heute und gestern mit dem MTB in die Arbeit geradelt, gestern war's noch etwas zäh, hab schlecht Luft bekommen und meine Beine taten weh, heute dagegen ging alles gut. :) Diese Woche damit schon dreimal geradelt, das grenzt schon an Übertraining :D

Tuniberg Höhenweg klingt interessant :D Muss mir mal auf der Karte alles ankucken :)

Der Heitersheimer Bahnhof ist doch soooooo schön Red, ich weiß gar nicht was Du hast :D

Heute und gestern mit dem MTB in die Arbeit geradelt, gestern war's noch etwas zäh, hab schlecht Luft bekommen und meine Beine taten weh, heute dagegen ging alles gut. :) Diese Woche damit schon dreimal geradelt, das grenzt schon an Übertraining :D

also richtig in die "höhe" gehts dort nicht:D aber dafür halt immer hoch und runter;)

schon 3 mal....hat dir niemand gesagt das der winterpokal vorbei ist!!:D

Ahhh, Bahnhof Besichtigung :daumen:

Ich fahre seit letztem Monat täglich zur Arbeit. Auch bei Schnee/Eisregen/Kälte und anderen scheiß :(
Mit dem 29'er hält mich das nicht mehr auf, früher musste ich immer Zug fahren - bei miesem Wetter.

Gröste Motivation ist nicht mehr Zug fahren zu müssen. Ich habe da öfters so einen Hals bekommen :mad:

Ahhh, Bahnhof Besichtigung :daumen:

Ich fahre seit letztem Monat täglich zur Arbeit. Auch bei Schnee/Eisregen/Kälte und anderen scheiß :(
Mit dem 29'er hält mich das nicht mehr auf, früher musste ich immer Zug fahren - bei miesem Wetter.

Gröste Motivation ist nicht mehr Zug fahren zu müssen. Ich habe da öfters so einen Hals bekommen :mad:

sehr gute einstellung :daumen:

tät ich auch gern....allerdings hätte ich so geschätze 50-60km pro weg. da bräuchte ich am we dann nimmer losziehen

Apropos losziehen...ich schwing mich jetzt aufs Radl und fahr ne Runde für euch mit :)
Ist richtig schön heute....leider ist der Wind wieder im Anmarsch...aber egal.
Mal schauen wie weit mich heute die Beine so bringen.

Zurück