• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wuzel

Toskana klingt gut:)
Gutes Wetter,tolles Essen und viele geile Strecken.
Elba kenne ich leider nicht als Radrevier.

Wenn du nichts dagegen hast fahre ich mit dir ne runde durch den Stuhl.
Mehr als gemütlich geht leider nicht,ich habe erst 500km 2013 in den Beinen.
Sehr wahrscheinlich komme ich erst gegen 12 Uhr aufs Rad,ich habe noch besuch bis kurz davor.

Bei mir gehts im Mai nach Sardinien.
Im Juli dann wahrscheinlich eine Mehrtagestour ab Düsseldorf an die Nordsee bzw. Ostsee.
Wobei ich mich noch nicht zu 100% sicher bin,eventuell ändere ich meinen Plan und fahr von Martigny über die Route des Alpes nach Nizza.

Luberon
Im Februar kann es auch in Südfrankreich ziemlich frisch an der Nase werden,mir wäre dieser Zeitpunkt zu früh.
Vor April habe ich keine lust,das Risiko ist mir zu gross das ich auch im vermeindlich warmen Süden mit kalten Temperaturen zu kämpfen habe.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ha, die Sonne scheint, kein Regen, kein Schnee, nur ein bissel Nebel :D:D

gata de gorgos
Elba nur deswegen, weil ich die Insel schon 'virtuell' abgefahren bin. :D
Eine umrundung der Insel sind ~100km - klein aber fein ;)

Sardinien hört sich supi an, da muss ich auch mal hin.

Ich fahre so um die 12Uhr hier loss, sammle dich gerne wo ein.
Königsschaffhausen?

Moin Wuzel,
wir können uns auch unterwegs irgendwo treffen.In welche richtung fährst???? Die West oder Ostseite vom Kaiserstuhl???
Im Westen können wir uns in Breisach treffen,im osten in Riegel,Bahlingen??

Würde sagen im Westen, reine Gewohnheit :D

Ginge auch Ihringen?
Da kenne ich mich besser aus, Breisach war ich nur einmal oder so :) Würde aber natürlich auch gehen.

Würde dann ~12:30Uhr werden, biss ich da bin.

grüezi

nachdem ich heute morgen noch einen spaziergang hinter mich gebracht und danach dann der versammelten "bagage" beim mittagessen zugeschaut konnte ich mich gegen 14 uhr auf den renner schwingen. in kurzen hosen und mit knielingen:)

bin dann wieder gen kaiserstuhl, zum aufwärmen aber über den tuniberghöhenweg. ab ihringen kams dann "knüppeldick":D

- bubenseite lenzenberg
- katzentalhütte (wie heisst die denn richtig?) (gefühlter puls von 300!)
- kreuzenbuck
- texaspass
- passo schinderhannes
- mondhalde (bubenseite)
- mondhalde (mädchenseite)

danach dann mehr oder weniger gemütlich nach hause. zum teil bei echt strammen gegenwind. deswegen ist der schnitt auch etwas tief:D

76km; 3h12min; 23,84km/h; 1341hm

Bin auch wieder zurück. Runde durch und um den Kaiserstuhl: 111,11 km 4,04h.

Kann sein, dass ich Red gesehen habe? Ich glaube das war in Oberbergen.

Wind war wirklich hässlich und kalt. Im Kaiserstuhl gings ja noch, aber nachher auf dem freien Feld...

Jub, der Wind war heute echt etwas giftig stellenweise. :)
Bin auch nur mit Beinlingen und Armlingen rumgedüst :cool:.
Habe heute viele, viele neue Wege/Rampen Kennlernen dürfen, war eine tolle Runde mit gata de gorgos :daumen:

RedWing4Life Hört sich heftig an, hm satt. So was sollte ich auch mal machen :D

Heute eine schöne Tour im Sonnenschein. Ein paar Hügel, die gingen auch hanz gut, auch wenn ich nicht wirklich in Form bin. Zumindest die Schokoeier haben wir uns heute verdient :)

75 km, 1210 hm, Schnitt: zu langsam :p

Ist der verlängerte Winterpokal eigentlich ein Aprilscherz?!?

Bin auch wieder zurück. Runde durch und um den Kaiserstuhl: 111,11 km 4,04h.

Kann sein, dass ich Red gesehen habe? Ich glaube das war in Oberbergen.

Wind war wirklich hässlich und kalt. Im Kaiserstuhl gings ja noch, aber nachher auf dem freien Feld...

mmmh da war ich ja...wie ich richtung texaspass gefahren bin. kann also gewesen sein.

Guten Abend,
da hätten wir uns ja fast alle treffen können... oder zusammen fahren. Ich bin auch über den Tuniberg gefahren und bei Red vorbei. Sehr angenehmes Wetter.:) Aber die Rückfahrt nach Kirchzarten war wegen des NO-Winds etwas zäh. Aber immerhin 76km in knapp 3 Stunden.

Guten Morgen Gemeinde:)

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Osterfest:) und könnt nun wieder frisch, fromm fröhlich frei ans Tagwerk. Aber die Woche ist ja nur kurz und am schon bald siehr man ja dann mal den ein oder anderen wieder:) I frei mi!

edit:

der winterpokal ist nun vorbei und ich bin 931ter geworden:D

Guten Morgen,

bis wohin fährt man denn am besten mit dem Zug, wenn man im Kaiserstuhl radeln möchte? Man könnte natürlich auch direkt von Schliengen mit dem Rad fahren, aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben!

Auf den Renner komme ich erst am Sonntag wieder, denn ich darf bis einschließlich Samstag arbeiten. Hoffentlich kann ich wenigstens das ein oder andere Mal mit dem MTB in die Arbeit fahren. Ich hoffe das Wetter bleibt jetzt mal schön!

Guten Morgen,

bis wohin fährt man denn am besten mit dem Zug, wenn man im Kaiserstuhl radeln möchte? Man könnte natürlich auch direkt von Schliengen mit dem Rad fahren, aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben!

Auf den Renner komme ich erst am Sonntag wieder, denn ich darf bis einschließlich Samstag arbeiten. Hoffentlich kann ich wenigstens das ein oder andere Mal mit dem MTB in die Arbeit fahren. Ich hoffe das Wetter bleibt jetzt mal schön!

hallo
am besten dürfte wohl bad krozingen liegen (ausserdem hält dort jeder regionalzug). bis ihringen z.b. ist es dann nicht ganz so weit. (biengen-hausen-gündlingen-ihringen)

falls euch dieser weg zu flach ist:D könnt ihr auch auch alternativ auf dem tuniberg höhenweg warmradeln;)

Moin,
gestern hat es mich mit der Rheinfähre bei Rhinau nach Frankreich rübergezogen.
Bis dorthin war auch alles ganz easy dank Rückenwind :D
Bis nach Illkirch hat mich dann der Wald und der Rheindamm vor dem Unheil einigermaßen geschützt
bis ich dann ins freie Feld kam.....was ne Drückerei und vor allen wurds teilweise bissig kalt :confused:
Bin dann am Rhöne Kanal (ist fast so wie die Dreisam in Freiburg) bis nach Straßburg rein und hab
dort eine Erkundungsfahrt quer duch die Stadt gestartet. Krass wie dort momentan gebaut wird.......
Einerseits tolle Wohnviertel und alles plitztplankesauber und 50m weiter das reinste Ghettofeeling.....
Ich wollte eigentlich noch hoch bis nach Haguenau doch dank dem Wind hab ich es dann doch
bleiben lassen und bin wieder gemütlich heimgeradelt.

119km; 400Hm; 4H08min

2013-04-01 Canal Du Rhöne.jpg 2013-04-01-Straßburg-6.jpg 2013-04-01 Straßburg-2.jpg 2013-04-01 Straßburg-3.jpg 2013-04-01 Straßburg-5.jpg

Wochenende soll ja richtig "warm" und sogar trocken werden. Samstag 9 Grad, Sonntag 11 Grad.

Ich wollte mal wieder: Achkarrer Pass, Bötzinger Buckel, Sexau, Freiamt und dann mal schauen. Dürften so gegen 4 Stunden sein.

Ich fahre allerdings nicht in der Morgenkälte los. Lieber um 13 Uhr.

Sonntag Treffpunkt in Ihringen am Brunnen neben der Eisdiele.

Wuzel

Toskana klingt gut:)
Gutes Wetter,tolles Essen und viele geile Strecken.
Elba kenne ich leider nicht als Radrevier.

Wenn du nichts dagegen hast fahre ich mit dir ne runde durch den Stuhl.
Mehr als gemütlich geht leider nicht,ich habe erst 500km 2013 in den Beinen.
Sehr wahrscheinlich komme ich erst gegen 12 Uhr aufs Rad,ich habe noch besuch bis kurz davor.

Bei mir gehts im Mai nach Sardinien.
Im Juli dann wahrscheinlich eine Mehrtagestour ab Düsseldorf an die Nordsee bzw. Ostsee.
Wobei ich mich noch nicht zu 100% sicher bin,eventuell ändere ich meinen Plan und fahr von Martigny über die Route des Alpes nach Nizza.

salli,
sardininen, soll sehr schön dort sein. allerdings auch shiceheiss". im mai ist es aber vlt noch nicht soooo warm. mein schwager ist mal im sommer dort gewesen und ist dann morgens um 6 aufs rad. ansonsten wäre geschmolzen.
Moin,
gestern hat es mich mit der Rheinfähre bei Rhinau nach Frankreich rübergezogen.
Bis dorthin war auch alles ganz easy dank Rückenwind :D
Bis nach Illkirch hat mich dann der Wald und der Rheindamm vor dem Unheil einigermaßen geschützt
bis ich dann ins freie Feld kam.....was ne Drückerei und vor allen wurds teilweise bissig kalt :confused:
Bin dann am Rhöne Kanal (ist fast so wie die Dreisam in Freiburg) bis nach Straßburg rein und hab
dort eine Erkundungsfahrt quer duch die Stadt gestartet. Krass wie dort momentan gebaut wird.......
Einerseits tolle Wohnviertel und alles plitztplankesauber und 50m weiter das reinste Ghettofeeling.....
Ich wollte eigentlich noch hoch bis nach Haguenau doch dank dem Wind hab ich es dann doch
bleiben lassen und bin wieder gemütlich heimgeradelt.

119km; 400Hm; 4H08min
schöne runde und schöne bilder:)

Wochenende soll ja richtig "warm" und sogar trocken werden. Samstag 9 Grad, Sonntag 11 Grad.

Ich wollte mal wieder: Achkarrer Pass, Bötzinger Buckel, Sexau, Freiamt und dann mal schauen. Dürften so gegen 4 Stunden sein.

Ich fahre allerdings nicht in der Morgenkälte los. Lieber um 13 Uhr.

Sonntag Treffpunkt in Ihringen am Brunnen neben der Eisdiele.

grundsätzlich nicht schlecht. am samstag bin ich aber zeitlich etwas engeschränkt und lieber wieder etwas früher daheim.

Zurück