• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Apropos losziehen...ich schwing mich jetzt aufs Radl und fahr ne Runde für euch mit :)
Ist richtig schön heute....leider ist der Wind wieder im Anmarsch...aber egal.
Mal schauen wie weit mich heute die Beine so bringen.
für mich brauchste nicht fahren;)
ich werd so gegen 15:30 selber den gaul besteigen und etwas rumrollen:)
aber wirklich nur rumrollen:)

apropos......haste eigentlich nix zum schaffen??;)
die ganze woche sitzt er auf dem rad....tststs.....wo soll das noch hinführen:eek::)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
für mich brauchste nicht fahren;)
ich werd so gegen 15:30 selber den gaul besteigen und etwas rumrollen:)
aber wirklich nur rumrollen:)

apropos......haste eigentlich nix zum schaffen??;)
die ganze woche sitzt er auf dem rad....tststs.....wo soll das noch hinführen:eek::)

ich bin froh wenn es mir auf 17:30 langt:(
(irgendwas mache ich falsch.....)

ich glaube er hat urlaub :)

also richtig in die "höhe" gehts dort nicht:D aber dafür halt immer hoch und runter;)

schon 3 mal....hat dir niemand gesagt das der winterpokal vorbei ist!!:D

Hoch und runter ist auf jeden Fall besser als flach :D:cool:

Ich fahre gerade deswegen so viel, weil der WP vorbei ist :D

Morgen könnte ich ja rein theoretisch nochmal mit dem MTB zur Arbeit fahren, mal sehen wie das Wetter ist :)

Sodele wieder heile angekommen :)
Eigentlich wollte ich Richtung Kappelrodeck und hinauf zum Kloster
Allerheiligen bei Oppenau. Aber als ich bei uns die beiden ersten Hubbel
in den Weinbergen gefahren bin hab ich das lieber sein lassen.:confused:
Das wäre sonst nur ne Quälerei seinesgleichen geworden so wie mir die Schenkel
gebrannt haben.
Hab mich dann für ne Rundstrecke rund ums Schloß Ortenberg mit kurzem HM-Einkehr
in die Weinberge entschieden und dabei feststellen dürfen das der Wind heute mehr
als nur einmal die Richtung gedreht hat. Aber im Tal war es ganz ok.....bis auf 1-2 Stellen.

119km; 750Hm; 04h08min

So nun hab ich im April bereits mehr als die halben März-Kilometer hinter mir.
Bis Sonntag will ich die 700 vollmachen...für was URLAUB doch gut sein kann :p

Guten Abend,

heute kamen bei mir die ersten leichten Frühlingsgefühle auf. Es lag aber nicht daran, dass ich bei Reds Lieblingsradfreundin Sara Hof :D gestartet bin, sondern weil es endlich recht angenehm war. Ich hatte kurzerhand den Renner ins Auto geladen, weil ich auf die Hin- und Rückfahrt durch Freiburg mit dem Rad einfach keine Lust hatte. Dann durchs Markgräfler Land nach Fessenheim und über Breisach wieder zurück. Knapp 90km standen auf dem Tacho. Der Wind war schon spürbar, aber zum Glück nicht kalt. Aber es darf noch wärmer werden!:cool:

Papafant: 9 Kg Gewichtszunahme im Winter erinnert mich an Ulles beste Zeiten. Wahrscheinlich bist Du deshalb so schnell. Wenn ich 9Kg zunehmen würde, müsste ich mir um Schnitte keine Gedanken mehr machen... außer vielleicht Butterbrotschnitten...:D Meine März-Radkilometer hast Du jetzt schon geschlagen. Es waren nur 459,9 Km. Und mein Februar Pensum hast Du bestimmt schon mit der ersten Tour übertroffen...:oops:

@all: Wie sieht es am Samstag aus? Eine Runde von 3 Stunden könnte ich einplanen? Aber doucement... s.o.

wie angekündigt bin ich heute nachmittag "recht locker" unterwegs gewesen:)
und schwupps.....stand ich auf einem hubbel:)
war selbst dort oben mit 7°C recht mild und zur abfahrt reichte eine windweste:):)

DSCI1331 (800x450).jpg

und schnee hats noch genug:eek:
dort wo das rad steht geht es im sommer straßeneben auf einen parkplatz:)

DSCI1335 (800x516).jpg

australieneagle: und ich glaubte dich am schauinsland vor mir fahrend gesehen zu haben :confused:
da ich aber im "erste lange berg des jahres"-modus unterwegs war hab ich auf eine verfolgung verzichtet:)
aber da hab ich mich wohl geirrt

nabend zusammen

bei der Sara Hof bin ich heute auch vorbei gekommen. Sogar gleich 2 mal:D
Damit ich wenigstens auf ein paar hm komme den Schönberg gleich doppelt gefahren. Von Ebringen hoch, dann links ab und runter ins Dorf und dann wieder von unten hoch. Dann auf der Wittnauer Seite runter und gen Bollschweil und dann wieder Richtung Sara:D Dir Muur lag auch noch auf dem Weg...also da auch noch drüber gedrückt. Gegen den Wind dann zu Sara um dan die letzten km nach Hause locker mit 35 Rückenwindkm/h nach Muzi zu rollen.
48km; 1h40min; 28,66km/h; 569hm

@heutefahrer: schöne touren:daumen:

@HL: Falls ich das am Schauinsland gewesen wäre, hättest Du mich auch im "Sleep Modus" eingeholt.:D Daumen hoch für Erstbefahrung!

red: Die Sara hat schon etwas...:p

@HL: Falls ich das am Schauinsland gewesen wäre, hättest Du mich auch im "Sleep Modus" eingeholt.:D Daumen hoch für Erstbefahrung!

red: Die Sara hat schon etwas...:p

gefühlt bin ich den blöden schönberg heute auch hochgekrochen. der liegt mir iwie gar nicht...genauso wie der texas pass:(
vlt lag es aber auch daran das mir die 4x mondhalde vom we noch ein bissle in den knochen zu stecken scheint. hab halt noch nix druff.

die sara ist ne geile sau:D

am samstag will ich auch fahren. muss nur mal guggen wie ich das mit meinen kulinarischen verpflichtungen vereinbaren kann. eine LANGE runde wäre aber mal super!:)

Jub, laaange Runde wäre doll :daumen:

Allerdings lege ich das auf Sonntag. Besseres Wetter und keinerlei Termine :D
Ganz nebenbei finde ich es schon hart, das auf den Hubeln noch immer so viel Schnee liegt.....

Wochenende soll ja richtig "warm" und sogar trocken werden. Samstag 9 Grad, Sonntag 11 Grad.

Ich wollte mal wieder: Achkarrer Pass, Bötzinger Buckel, Sexau, Freiamt und dann mal schauen. Dürften so gegen 4 Stunden sein.

Ich fahre allerdings nicht in der Morgenkälte los. Lieber um 13 Uhr.

Sonntag Treffpunkt in Ihringen am Brunnen neben der Eisdiele.[/quote]

Moin moin,

jemand dabei am Sonntag?

hallo nochmal

@australianeagle: ab wann könntest du denn und wohin? der "jungprofi" hätte auch lust. mit der luft sieht es da momentan aber nicht so doll aus. hat leider momentan nicht soviel zeit. von daher ist "doucement" wohl nicht verkehrt.

Heute wieder mit dem MTB in die Arbeit, damit bin ich endgültig im Übertraining :D

Morgen muss ich arbeiten und werde eine Radpause einlegen, übermorgen geht's dann hoffentlich auf den Renner:)

@australianeagle
Also auf eine gemeinsame gemütliche Runde am Samstag hätte ich evtl. auch mal wieder Lust.
Auf jeden Fall besser als dieses ewige alleine rumrollen.
Nennt mal Zeit und Treffpunkt und ich schau mal ob ich es mir einrichten kann.

red, Papa & Co: Ich könnte ab 11 Uhr. 12 Uhr wäre auch noch in Ordnung. Da es nicht so warm werden soll, wäre es wohl sinnvoll im Tal zu bleiben.
Ich habe jetzt schon Angst, wenn ich daran denke wie die Racekugel Papafant Gas gibt. :D Dann wissen wir wenigstens wer vorne im Wind fährt!

red, Papa & Co: Ich könnte ab 11 Uhr. 12 Uhr wäre auch noch in Ordnung. Da es nicht so warm werden soll, wäre es wohl sinnvoll im Tal zu bleiben.
Ich habe jetzt schon Angst, wenn ich daran denke wie die Racekugel Papafant Gas gibt. :D Dann wissen wir wenigstens wer vorne im Wind fährt!

11-11:30 uhr fände ich auch ok.
da es morgen nicht ganz warm werden soll, wäre es wirklich nicht verkehrt wenn wir den belchen noch auslassen:D

hier mal ein vorschlag:
treff z.b. bei sara:D

staufen-brizi-badenweiler-(schloss bürgeln)-kandern- ab da gäbe es dann mehrere alternativen...

- liel-niedereggenen-obereggenen-müllheim-sara
-riedlingen-efringen-klotz-müllheim-sara

das ist nicht ganz flach, geht aber nicht ganz hoch. wegen wald auch teils windgeschützt. bietet viele möglichkeiten verschiedenen zeit und kraftbudgets rechnung zu tragen.

edit:
die runde ist jetzt natürlich schon "etwas" ausgelutscht. aber ich finde sie doch recht schön!

alternativen sind aber immer gerne willkommen.

Zurück