• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
oder hat noch jemand eine idee wo ich decals für einen de rosa merak herbekommen könnte???

Der richtige Ort hier im Forum ist immer die Alteisen-Ecke (Rennräder vor 1990). Da wird viel restauriert und dementsprechend sind Decals ein häufiges Thema. Was nicht irgendwo in den unendlich tiefen Kisten des dortigen Bastlerfundus liegt wird auch mal selbst angefertigt. Aber Du scheinst ja schon fündig geworden zu sein.

Fährt von euch jemand mit einem Deuter Fahrradrucksack durch die Gegend????

Kann auch zu mehrereren Modell ein Fazit abgeben:
Trans Alpine 25: Hat mich lange begleitet bis nach >5 Jahren im fast täglichen Einsatz mal ein Reißverschluss ausgerissen ist. Bietet Platz für Mehrtagestouren mit kleinem Gepäck. Wenn's größer sein soll mein Favorit.
Trans Alpine 30: Habe ich seit kurzem, habe mich aber noch nicht endgültig an den längeren Rücken und das dadurch notwendige Packen in die Höhe gewöhnt. Für kleine Menschen eher schwierig, da der obere Teil des Rucksacks gerade auf dem RR dann auch mal hinten an den Helm stoßen kann. Daher: ausprobieren!
RaceX Air: Ideal für Tagestouren, egal ob RR oder CX. Wurde von La Celestina durch die Alpen bugsiert.

Die Rucksäcke lassen sich gut einstellen und sind alle gut durchdacht. Regenüberzüge in grellem Gelb und Vorrichtungen für den Einsatz von Trinkblasen ist bei allen genannten Modellen vorhanden. Kleine Taschen am Hüftgurt nur bei den größeren Modellen.

Schöne Grüße von der Mücke

Danke für die vielen Infos.
Der Transalpine 30 ist auch mein Favorit.Ich werde ihn mal im laden testen und hoffen das er gut genug für mich ist:)

Es ist beschlossene Sache...ich verkaufe meine Rolle.....jemand Interesse??
Nein, meine Räder verkaufe ich nicht....ich möchte auch wieder auf dem Rad sitzen..aber entweder draussen oder gar nicht... :D

Anhänge

• P1030773 (Kopie).JPG
    P1030773 (Kopie).JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 49
grüezi:)

endlich weekend:)

Es ist beschlossene Sache...ich verkaufe meine Rolle.....jemand Interesse??
Nein, meine Räder verkaufe ich nicht....ich möchte auch wieder auf dem Rad sitzen..aber entweder draussen oder gar nicht... :D

danke fürs angebot. aber mit rolle bin ich bereits ausgestattet.

apropos farrat....wann gemma draussen fahren?

Hallo zusammen!
Da kann ich leider nicht...Außerordentlicher Elternabend...wegen Leistungsstand der Klasse...und unfähigen Pädagogen :confused:
Schade, aber gut, dass Du Dich trotzdem eingetragen hast. Die Umfrage ist ja dafür da den besten Termin für die größte Teilnehmerzahl zu finden. Das klappt dann eben ein anderes Mal.

Was bedeutet eigentlich 'ToH'?
Es tut mir leid, dass ich das einfach als bekannten Begriff vorausgesetzt hatte. ToH steht für "Treffen ohne Helm", sprich in Zivil, zumindest nicht in Radsportuniform. Sozusagen ein Rennradlerstammtisch. Fand in der Vergangenheit bei einigen Fredmitinsassen zu Hause statt oder wie eben das nächste Treffen in ner Gaststätten. In den Sternen werden wir nicht zum ersten Mal gehen, ist in Ordnung.

apropos farrat....wann gemma draussen fahren?

....wenns ned stellenweise so sauglatt wäre sofort....
Nachdem es letztes Jahr bei ähnlichen Witterungsverhältnissen einen Arbeitskollegen
auf ner gefrorenen Mini-Pfütze aufs Maul und gegen nen Laternenpfahl geschmissen hat,
lass ich den Renner lieber inner Garage. Mitm Trekker gehts noch einigermaßen aber das
weiße Zeug verdeckt auch hier so einige Gefahrenstellen.
Und dann das Wetter...sollte heute nicht Sonnenschein die Lust aufs Biken steigern ???
...grau...grau...grau ist die Nebelsau !!!!
Und dann machts bei den Temperaturen auch keinen Spaß.
So genung geheult....Rolle ruft....:rolleyes:

....wenns ned stellenweise so sauglatt wäre sofort....
Nachdem es letztes Jahr bei ähnlichen Witterungsverhältnissen einen Arbeitskollegen
auf ner gefrorenen Mini-Pfütze aufs Maul und gegen nen Laternenpfahl geschmissen hat,
lass ich den Renner lieber inner Garage. Mitm Trekker gehts noch einigermaßen aber das
weiße Zeug verdeckt auch hier so einige Gefahrenstellen.
Und dann das Wetter...sollte heute nicht Sonnenschein die Lust aufs Biken steigern ???
...grau...grau...grau ist die Nebelsau !!!!
Und dann machts bei den Temperaturen auch keinen Spaß.
So genung geheult....Rolle ruft....:rolleyes:

ja...genau....geh in den keller auf die rolle und weine leise in dein handtuch;):D:):)

bei mir war heute sonne.....kann mich daher nicht beklagen:p

ich jedenfalls hab die spikes-laufräder auf den crosser montiert
entscheide mich dann morgen mittag spontan ob ich mit 608 (mtb)oder 212 spikes die
landschaft unsicher mache:):)
da freu ick mir drauf:):)

nabend....ich hör nur ROLLE....da komme ich her....paar kraftausdauerintervalle im keller gedreht.

....wieder einbeinig...gelle....;)

....und nein ich muss nicht in den Keller auf die Rolle/zum heulen,
dat Dingens steht in der Garage (für die Räder...Auto muss draußen bleiben)....
aber selbst da drinne bei 9° schwitz ich wie die Sau ohne Fahrtwind :confused:

hast du einen autoanhänger??
ja??
dann könntest du die rolle auf den anhänger montieren......
.....und deine frau bitten .....mit dem auto........durchs dorf.....immer schön mit 30 sachen:eek::):)
dann hast du deinen fahrtwind;):):)
soweit mein nicht ernstgemeinter vorschlag:p;)

HL64

du willst mich wohl bei "irgendsoeiner nicht kulturellen" Sendung auf RTL2 sehen....wa ????
Den Gefallen tu ich dir nicht :p

....wieder einbeinig...gelle....;)

....und nein ich muss nicht in den Keller auf die Rolle/zum heulen,
dat Dingens steht in der Garage (für die Räder...Auto muss draußen bleiben)....

während der intervalle nicht...aber beim aufwärmen um die motorik zu schulen....was macht man(n) nicht alles für einen runden tritt:D

gleich gehts zum bahnhof....und ab nach auditown. wünsche euch ein schönes wochenende!

Zurück