• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

HL, das vorletzte Bild müsste auf dem Gschwender Horn sein, richtig???:D :)

Na ja, wenn ich mir meine Bilder wieder anschaue, denke ich doch eher nicht...:rolleyes:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
hallo pt

du denkst aber nicht an das geschwend im wiesental;)

das bild entstand zwischen dem duranna-und fanin-pass hoch über saas im prättigau.
der berg hieß glaub ich mattjischhorn:rolleyes:

Nein...ich meinte im Allgäu...

Anhänge

• P1030182 (Kopie).JPG
    P1030182 (Kopie).JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 40
  • P1030183 (Kopie).JPG
    P1030183 (Kopie).JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 46
Da habt ihr ja Supertouren und Bilder gemacht.:daumen:

Bei mir hats am Samstag nur zu flach gereicht. Gemütliche 92 km in 3 h 15 min. War saukalt und windig. Anschließend noch ä bissle Rolle zum Aufwärmen.

So...und da eh keiner hier ist den ich langweilen könnte, nutze ich die Gelegenheit und hau ein paar Bilder hier rein:)

Na? Wo ist das wohl entstanden???:)
DSCI2254 (1024x690).jpg

Wildegg, hoch über dem Siehlsee. Eine klasse RR taugliches Sträßchen geht da hoch:)
074_JK (1024x650).jpg

Blick auf den Mönch, links der Eigergletscher.

DSCI2162 (1024x663).jpg

Bild 1 Grosse Scheidegg.Im Rücken des Fotografen liegt Meiringen.

Man kommt wahrscheinlich dorthin wenn man oben auf der Scheidegg den unbefestigten weg einfach weiterfährt.

guten morgen
red, @gata: rischtisch....hätte mich aber auch gewundert wenn ihr zwei das nicht gewusst hättet:)
in der gegend um grindelwald kann man auch prima mtb fahren;):)

Hallo zusammen,

bevor ich noch ganz vergesse, wie ihr eigentlich heißt oder ausseht, würde ich euch gerne bei einem ToH sehen. Ob wieder- oder erstmals sehen, egal. Ich hab mal eine Umfrage bei Doodle erstellt und hoffe, dass das wieder klappt.

Es wäre schön, wenn sich nur Leute aus diesem Fred und tatsächlich Interessierte teilnehmen. Ganz auf dem Laufenden bin ich in der Hinsicht nicht mehr. Klappt die Terminfindung mit Doodle gut oder funken immer noch irgendwelche Spaßvögel in den Umfragen rum?

grüezi,

nach gefühlten tausend unterschriften heute mittag hab ich mich erst mal im sport austoben müssen. jetzt bin ich MÜDE!!

Hallo zusammen,

bevor ich noch ganz vergesse, wie ihr eigentlich heißt oder ausseht, würde ich euch gerne bei einem ToH sehen. Ob wieder- oder erstmals sehen, egal. Ich hab mal eine Umfrage bei Doodle erstellt und hoffe, dass das wieder klappt.

Es wäre schön, wenn sich nur Leute aus diesem Fred und tatsächlich Interessierte teilnehmen. Ganz auf dem Laufenden bin ich in der Hinsicht nicht mehr. Klappt die Terminfindung mit Doodle gut oder funken immer noch irgendwelche Spaßvögel in den Umfragen rum?

ja salli bergsau....lebsh du au noch. hatte schon vermutet das irgendjemand das tor zum münstertal zugesperrt und den schlüssel weggeworfen hat:D

toh finde ich eine sehr gute idee. aber wer darf da nun alles kommen? trage gleich mal was ein.

grüezi,

nach gefühlten tausend unterschriften heute mittag hab ich mich erst mal im sport austoben müssen. jetzt bin ich MÜDE!!
Hast Du ein Haus gekauft? :D

ja salli bergsau....lebsh du au noch. hatte schon vermutet das irgendjemand das tor zum münstertal zugesperrt und den schlüssel weggeworfen hat:D
Nee, hab grad viel um die Ohren. Aber Stück für Stück gehts voran. Aufs Rad sollte ich bis Anfang März hoffentlich auch wieder kommen. Die ersten Wochen werde ich aber wohl alleine rollen, bis ich wieder halbwegs fit sein werde. Die letzte RR-Runde hatte ich hier mit Crashbiker durchs MGL gedreht, im Dez. 2011!

toh finde ich eine sehr gute idee. aber wer darf da nun alles kommen? trage gleich mal was ein.
Alle die hier im Fred aktiv schreiben/schrieben und/oder fahren/fuhren. Deshalb habe ich die Einladung auch hier direkt in den Fred geschrieben und nicht per Unterhaltung einzeln dazu eingeladen. Der Einfachheit halber habe ich Uhrzeit und Ort gleich mal festgelegt. Es geht nur noch ums Datum. Ich hoffe, dass ich eine ausreichende, aber nicht zu breite Vorauswahl getroffen habe.

Es gab hier meines Wissens hier im Fred nur einmal einen Fall, bei welchem Doodle nicht funktioniert hatte, als irgendwelche "Kette links"-Denker in der Umfrage rumgepfuscht hatten. Deshalb war ich bei meinem ersten Beitrag etwas unsicher, ob ich die Umfrage hier stellen kann oder das Ganze über eine Unterhaltung laufen lassen soll.

Gute Nacht.

Nabend,

was nen Wetter...erst fast sommerliche 20° an Weihnachten und jetzt das.......:confused:
Da hat sich wohl einer sein Schmuddelwetter herbeigesehnt ;)
Den Renner beweg ich vorerst nicht mehr draußen höchstens noch den Trekker, bei dem
muss ich aber zuerst noch die Bremse und den Zahnkranz tauschen.

Das mit der festen Rolle fürs Hinterradl zum einspannen hat sich mit meinem Renner nun auch
erledigt. Nachdem ich durch Zufall hier auf eine Diskussion traf in der es darum ging, das manche Hersteller
es ausdrücklich verbieten ihren Rahmen bei den festen Rollen zu verwenden hab ich mich mal auf die Suche
nach der "Betriebsanleitung" für meinen Renner gemacht.
Und was steht da....ausdrücklich nicht erlaubt.....:(

Umsonst gekauft:
-Laufradsatz für die Rolle (damit der rote Reifen druff bleiben kann)
-Rollenreifen (schweineteures Gummi, das fast ned uff die Felge ging)
-Zahnkranz für LR-Satz
usw.usw

Zweimal tief durchgeatmet und ran ans uralte Wheeler Trecking-Radl.
Neue Schlappen,Zahnkranz,Kette, Rapidfire-Schalthebel für vorne und Speichen bestellt.
Hinterrad gerichtet (hatte nen Wums vom letzten Crash vor ...7-8Jahren drinne),Komponenten getauscht
und druff uff die Rolle.
Funzt bestens......:D

Fazit:
Schlechtwetter-Laufradsatz neu hinzugekommen und nen alten Hobel zum Leben erweckt.
Der Winter kann kommen :)

Nun habe ich noch so nen altes Univega-MTB in Alu-Natur das auf des herrichten wartet.....
aber des heb mir uff bis ichs brauchen kann.....kommt manchmal ganz unverhofft ;)

ToH
Mal guggen obs die Arbeit zulässt, dann komm ich gerne.

Schönen Abend noch

guten morgen

bergsau: servus.....lange nix mehr von dir gehört:)
was macht der radkauf:D
hast du endlich einen passenden rahmen aus handgestreicheltem linksdrehendem carbon gefunden??:):)

das mit dem toh ist eine gute idee und ich werde mich reds terminwunsch anschliessen:)

Papafant: tja....was soll ich sagen......das kommt davon wenn man das kleingedruckte nicht liest:D

ich war gestern auch noch zwei stunden mit dem cx draussen.
anfangs ging es noch super....jedoch gefrohr nach sonnenuntergang das schmelzwasser und es wurde eine muntere rutschpartie:eek:
hätte ich nur den laufradsatz mit den spikes draufgemacht;)
jetzt freue ich mich darauf mit dem fully und den 608spikes im schnee und eis zu spielen:):)

moin:)

nein, bergsau möchte handgeschöpftes karbonfasern. von jungfräulichen schwarzwälder bollenhutträgerinnen:D

der termin ist leider der einzig für mich mögliche.

das etwas rutschige wetter lässt mich völlig kalt. ich komme wenn überhaupt erst am sonntag nachmittag wieder aufs outdoorrad.

Aloa! Da ich auf Goldenen Sternen immer Lust habe...:rolleyes: habe ich mich auch eingetragen...da ich abends momentan aber sehr müde bin, bleibt bei mir nur das We... aber mangels Leute glaube ich nicht, dass die Liste voll wird...:cool:

Aloa! Da ich auf Goldenen Sternen immer Lust habe...:rolleyes: habe ich mich auch eingetragen...da ich abends momentan aber sehr müde bin, bleibt bei mir nur das We... aber mangels Leute glaube ich nicht, dass die Liste voll wird...:cool:

schade schade...am kommenden we bin ich halt leider in ingolstadt, und am übernächsten vermutlich busy wegen 70 gebtag von meinem vadder.

Zurück