• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
heute abend die erste richtig frostige winter-mtb-mit spikes-tour gemacht:)
in st.märgen waren es knapp -9°C :eek:
aber der schöne sonnenuntergang entschädigte dafür:)
die abfahrt war etwas frostig aber erträglich......hatte heute ja auch die richtigen handschuhe dabei;)

DSCI0031 (1024x576).jpg

nabend:)

gugge heute auf der heimfahrt zum ersten mal seit ewigkeiten in so ein kostenloser schweizer käseblatt und was muss ich da lesen: grimsel und sustenpass sollen aus spargründen erst einen monat später geräumt und damit geöffnet und ausserdem 2 wochen früher wie sonst wieder geschlossen werden :eek::mad:

:daumen:
ich würd mich freuen dich wieder einmal zu treffen....und wenns nur bis um 21uhr ist:)
dem kann ich mich nur anschliessen

red: die eidgenossen müssen auch sparen....und da kann auf uns radfahrer keine rücksicht genommen werden;)

klar müssen sie das;) (wenn ich sehe wohin meine kollegen mal wieder in urlaub fliegen/fahren.....)

naja...wenn der pass nicht geräumt wird kann auch nicht der deutsche motorrad michel nicht drüberheizen und keine rivellas in den ansässigen kniepen saufen.

red: die eidgenossen müssen auch sparen....und da kann auf uns radfahrer keine rücksicht genommen werden;)

Genau! Die müssen sich ja auch die deutschen Wirtschaftsflüchtlinge leisten können, die ihren Eingeborenen die Arbeitsplätze wegnehmen und dann aber doch günstig im Ausland wohnen ;) In Berlin/Brandenburg haben sie sogar zu noch drastischeren Maßnahmen gegriffen und gleich die ganzen Berge wegrationalisiert :eek: Hier liegt's aber nicht an den Wirtschaftsflüchtlingen sondern an der hohen Zahl der Transferleistungsempfänger...

ToH wäre schön aber die Anreise ist zu weit. Wünsche allseits eine gute Fahrt in 2013.
Schöne Grüße von der Mücke

nabend

so, jetzt bin ich mal gespannt ob und wann ich antwort aus australien bekomme:)
hab nämlich gerade nach einem satz decals für meinen de rosa rahmen angefragt:)

oder hat noch jemand eine idee wo ich decals für einen de rosa merak herbekommen könnte???

Tach:p

Die Australier nehmen es derzeit etwas entspannter,das ichs derzeit ziemlich warm:D

Vielleicht gibt es die möglichkeit per Vorlage welche Anfertigen zu lassen,kostet wahrscheinlich ein bissl was.

Fährt von euch jemand mit einem Deuter Fahrradrucksack durch die Gegend????
Sind die wirklich so gut????

N`Abend.

Es scheint sich der 24. für das Treffen heraus zu kristallisieren. Guter Termin. Am Sonntag können wir uns ja dann fest legen.

Thema Radkauf: Ihr kennt mich doch, oder?! :D

Nabend

HL64
Haste mal bei ebay nachgesehen ?
http://www.ebay.de/itm/DE-ROSA-Rahm...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item1e75e01c65
http://www.ebay.de/itm/DE-ROSA-BIKE...106?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item4abcb9441a
http://www.ebay.com/itm/13-Set-DE-ROSA-Bikes-Decals-Stickers-Bicycles-17T-/190567567523
oder hier
http://www.swiftystickers.co.uk/8x-de-rosa-bike-frame-decal-stickers-1398-p.asp

gata de gorgos
Ich bin selbst in Besitz eines Deuters Trans Alpine 30 und sehr zufrieden damit.
Sinvolle Aufteilung der Fächer, super stabiles Rückenpolster durch darin enthaltenes biegsames Aluminium,
Trinksystem kompatibel, Helmhalter, integr. Regenhülle, viel Stauraum und vor allem leicht und bequem.
Eines gibts aber auch hier am Rande zu erwähnen....wer meint durch ausgeklügelte Rückenpolstertechnik
keinen nassen Rücken vom Schweiß zu kriegen der soll lieber ohne fahren.
Hält sich aber gegenüber meinem Billig Aldi-Fahrradrucksack in gleicher größer echt in Grenzen.
Der Rest ist Gewöhnungssache.

guts nächtle :)

Die Australier nehmen es derzeit etwas entspannter,das ichs derzeit ziemlich warm:D

Vielleicht gibt es die möglichkeit per Vorlage welche Anfertigen zu lassen,kostet wahrscheinlich ein bissl was.

Ich habe einen Deuter Rucksack & find ihn super:) Sitzt viel besser & angenehmer als der Vaude, der immer schepps durch die Gegend hängt... :rolleyes: ;)

Nabend

HL64
Haste mal bei ebay nachgesehen ?

guten morgen

natürlich hab ich bei ebay nachgesehen....aber das sind alles nur de rosa schriftzüge....ohne den typenaufkleber "merak".
und genau um den gehts mir im besonderen;)

@gata: da ich nur deuter rucksäcke habe kann ich nicht sagen ob die besonders gut oder schlecht sind;)
ich komme gut damit zurecht und hatte noch nie probleme........ob dir das jetzt allerdings weiterhilft???;)

Moin zusammen:)

ganz schön popokalt draussen...und stellenweise recht glatt. beim bäcker in basel habe ich mich fast auf die "fresse" gelegt. nur mein durch knallharte mtb touren geschulter gleichgewichtssinn hat schlimmeres verhindert. :D

ich habe insegsamt 3 deuter rucksäcke.

1 (cross city) für die arbeit....da passt alles rein.hat auch ne helm tasche. hab ich auch bei unserer tour in der französischen schweiz gehabt. ist halt etwas gross. aber wenn man viel zeug hat gehts
1 (raceX) da passt alles rein was man für eine tagestour in den alpen braucht (beinlinge, armilinge, weste, essen) mit vorrichtung für einen trinkrucksack
1 (hydro lite) da passen die trinkblasen rein. wenn die blase drin ist, und voll) ist der rucksack für nix anderes mehr zu gebrauchen. ohne blase kannst du aber ein paar weckle und ne weste reinstecken.

bin mit allen rucksäcken zufrieden. die sind gut einstellbar und auch qualitativ hochwertig. trotz ausgeklügelter belüftungssysteme am rücken werde ich da aber auch immer nass.

Ich habe den Deuter Race. Passt alles rein, was man auf längeren Touren so brauchen könnte.

War sogar schon bei Hüttenwanderungen, Schreckhorn- Gleckstein- Eigerostegg- Hütte, dabei. 'Grindelwälder' kennen die.:)

Zurück