• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Jau, das Wetter war wirklich ein Traum! Ich habe heute das MTB geschnappt und bin über das St.Wilhelmer Tal zum Stübenwasen, dann einmal um den Feldberg und über den Toten Mann zurück nach Kiza. Jetzt habe ich Rücken, bin aber sehr zufrieden... :D
Und PT, an dir hätte ich meine wahre Freude! Was meinst du, wie oft ich in Kurven mit der Knipse liegen würde... weißt du noch... Unteribental ;)

Hauptsache, du fährst wieder! Find ich nämlich prima, sicher besser als jede Kur.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend

jeah...was ein wetterchen:);)

nachdem heute niemand interesse an einer gemeinsamen tour hatte, bin ich alleine los:)
es ging über thurner , bonndorf, steinatal, obermettingen, eggingen, in die schweiz nach hallau. schleitheim, begingen, fützen, achdorf, opferdingen,
riedböhringen, hondingen, fürstenberg, neudingen, hausen vor wald, döggingen, bräunlingen, wolterdingen, bregtal, urachtal, thurner, st.märgen.
205km 3000hm in gut 7:30std:D

und morgen gehts mit dem renner ins donautal:):)

Oh, war das mal wieder schön, bei diesen Temperaturen nach Sonnenuntergang nach Hause zu kommen!!:) Ich kam mir vor wie im Urlaub...dieser Duft...:love:
Der Unterschied zum Urlaub ist natürlich, dass ich dann den ganzen Tag unterwegs gewesen wäre...:rolleyes:
Aber endlich eine weibliche Begleitung wieder in Freiburg:)

& meine AHB ( Anschlussheilbehandlung)mache ich übrigens im Allgäu, Isny!:) In 4 oder 5 Wochen gehts los! & beim Job öffnet sich vielleicht auch ein tolles Türchen...

Schönen Abend Euch!

nabend

nachdem heute niemand interesse an einer gemeinsamen tour hatte, bin ich alleine los:)
es ging über thurner , bonndorf, steinatal, obermettingen, eggingen, in die schweiz nach hallau. schleitheim, begingen, fützen, achdorf, opferdingen,
riedböhringen, hondingen, fürstenberg, neudingen, hausen vor wald, döggingen, bräunlingen, wolterdingen, bregtal, urachtal, thurner, st.märgen.

Ups, ich habe die Zahlen überlesen...nicht schlecht, HL! :daumen:

gruess euch:)

gestern mit dem mtb auch am feldberg unterwegs gewesen. super wetter, viele wanderer, einige mtbler. allerdings hab ich den (rasenden) lofeu nicht gesichtet. staubwolke von ihm auch nicht:D die alpen waren etwas zu sehen. es war leider etwas diesig. aber da der herbst ja nun vor der türe steht sollte das bald besser werden.

neustadt-felberger hof-2xfeldberggipfel-feldberger hof-grafenmatt-herzogenhorn-menzenschwand-caritas haus-bärental-neustadt
66km; 4h13min; 15,69km/h; 1519hm

heute dann eine kleine rekomrunde gemacht und den kreuzenbuck-pass geschossen. über den raketenradweg gings dann wieder heim. nichts wildes also.
46km; 1h29min; 30,90km/h; 229hm

morgen dann leider schon wieder maloche. ich will urlaub!

Jau, das Wetter war wirklich ein Traum! Ich habe heute das MTB geschnappt und bin über das St.Wilhelmer Tal zum Stübenwasen, dann einmal um den Feldberg und über den Toten Mann zurück nach Kiza. Jetzt habe ich Rücken, bin aber sehr zufrieden... :D
Und PT, an dir hätte ich meine wahre Freude! Was meinst du, wie oft ich in Kurven mit der Knipse liegen würde... weißt du noch... Unteribental ;)

Hauptsache, du fährst wieder! Find ich nämlich prima, sicher besser als jede Kur.

da wären wir uns ja fast über den weg gefahren. du vermutlich aber doppelt so schnell wie ich:D

nabend

mal wieder eine stramme runde.:daumen:
(da hätte ich jedoch nicht mithalten können. war gestern etwas schlapp oder nach der pause noch etwas aus dem rhythmus)

Oh, war das mal wieder schön, bei diesen Temperaturen nach Sonnenuntergang nach Hause zu kommen!!:) Ich kam mir vor wie im Urlaub...dieser Duft...:love:
Der Unterschied zum Urlaub ist natürlich, dass ich dann den ganzen Tag unterwegs gewesen wäre...:rolleyes:
Aber endlich eine weibliche Begleitung wieder in Freiburg:)

& meine AHB ( Anschlussheilbehandlung)mache ich übrigens im Allgäu, Isny!:) In 4 oder 5 Wochen gehts los! & beim Job öffnet sich vielleicht auch ein tolles Türchen...

Schönen Abend Euch!
das sind doch gute nachrichten:daumen:

gruess euch:)

gestern mit dem mtb auch am feldberg unterwegs gewesen. super wetter, viele wanderer, einige mtbler. allerdings hab ich den (rasenden) lofeu nicht gesichtet. staubwolke von ihm auch nicht:D die alpen waren etwas zu sehen. es war leider etwas diesig. aber da der herbst ja nun vor der türe steht sollte das bald besser werden.

neustadt-felberger hof-2xfeldberggipfel-feldberger hof-grafenmatt-herzogenhorn-menzenschwand-caritas haus-bärental-neustadt
66km; 4h13min; 15,69km/h; 1519hm

heute dann eine kleine rekomrunde gemacht und den kreuzenbuck-pass geschossen. über den raketenradweg gings dann wieder heim. nichts wildes also.
46km; 1h29min; 30,90km/h; 229hm

mal wieder eine stramme runde.:daumen:
(da hätte ich jedoch nicht mithalten können. war gestern etwas schlapp oder nach der pause noch etwas aus dem rhythmus)

hy red

das hab ich mir gestern gedacht das du aufs mtb steigst;)
und wie ich den übervollen wanderbus gesehen habe war ich froh aufs rennrad gesetzt zu haben.
hast aber trotzdem eine schöne runde hingelegt:)
menzenschwand.....hmmmm eine meiner lieblingsgegenden:)

ich war gestern auch nicht soooo gut drauf:eek:
musste nach 165 km eine kneipe "überfallen" und zwei knoppers und apfelsaftschorle einwerfen:eek:

und heute....ja heute war ein sehr schöner tag im donautal und den umliegenden höhen, z.b. der grosse heuberg, mit lady hl :)
101km 1300hm in gemütlichen 4:30std mit kuchenstopp:d

hy red

das hab ich mir gestern gedacht das du aufs mtb steigst;)
und wie ich den übervollen wanderbus gesehen habe war ich froh aufs rennrad gesetzt zu haben.
hast aber trotzdem eine schöne runde hingelegt:)
menzenschwand.....hmmmm eine meiner lieblingsgegenden:)

ich war gestern auch nicht soooo gut drauf:eek:
musste nach 165 km eine kneipe "überfallen" und zwei knoppers und apfelsaftschorle einwerfen:eek:

und heute....ja heute war ein sehr schöner tag im donautal und den umliegenden höhen, z.b. der grosse heuberg, mit lady hl :)
101km 1300hm in gemütlichen 4:30std mit kuchenstopp:d

servus,

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas.....2 ganze knoppers....pass auf das du nicht platzt:D

klar war das ne schöne runde! :)

die wirtin hatte nicht mehr :eek::eek::)
das war eine abgelegene bauernkneipe....nix kuchen oder sowas;)

in abgelegenen bauernkneipen gibst vermutlich leckere deftige sachen. also schnitzel und so einen "kram":D

du sagtest mal das du für dieses steile wurzelstück am herzogenhorn eine umfahrung gibt. wo ist die? oder ist das eine grössere umfahrung?

zur krunkelbachhütte???

vom gipfel kommend nicht rechts sondern weiter geradeaus steil bergab über die wiese.
dann einfach dem weg folgen und nicht in den trail abbiegen, an der nächsten t-gabelung links.....und schon kommst du zur
krunkelbachhütte:)

zur krunkelbachhütte???

vom gipfel kommend nicht rechts sondern weiter geradeaus steil bergab über die wiese.
dann einfach dem weg folgen und nicht in den trail abbiegen, an der nächsten t-gabelung links.....und schon kommst du zur
krunkelbachhütte:)

die steile wiese bin ich runter....mit ach und krach...hab ich schon mehrmals im dreck gesehen:eek:

ich meinte die stelle wenn man die grafenmat piste hochkommt, und an den hütten/häusern vorbeifährt. da gehts ja dann los mit dem wald und dem kurzen steilen wurzelstück.

einfach unten auf der feldberg-passhöhe zwischen kassenhäuschen und der red-bull-bar durch.
das sträschen ist geteert bis auf die herzogenhorn-passhöhe, ca 300 meter vor dem bundesleistungszentrum:)
dann einfach auf schotter weiter und voila....schon sieht man das herzogenhorn
heisst sinnigerweisse auch herzogenhornstr. :)

einfach unten auf der feldberg-passhöhe zwischen kassenhäuschen und der red-bull-bar durch.
das sträschen ist geteert bis auf die herzogenhorn-passhöhe, ca 300 meter vor dem bundesleistungszentrum:)
dann einfach auf schotter weiter und voila....schon sieht man das herzogenhorn
heisst sinnigerweisse auch herzogenhornstr. :)

moin hl,
ah so. ich dachte da gäbe es so eine kleine umfahrung für das stück wurzeltrail. so gehts natürlich auch.
danke dir:)

moin moin

hmmmm.....heute sollte man eigentlich etwas früher feierabend machen und den letzten schönen tag des jahres geniessen;):):eek:

mal schauen was sich da machen lässt;)

moin moin

hmmmm.....heute sollte man eigentlich etwas früher feierabend machen und den letzten schönen tag des jahres geniessen;):):eek:

mal schauen was sich da machen lässt;)

ich werde nicht früher Feierabend machen können. Eine Feierabendrunde wird es aber dennoch geben. Der LETZTE schöne Tag;) des Jahres will ja genutzt werden:)

Zurück