• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Guten Tach,

beim Training ist es beim RSV Usus, nach der Bergankunft den Nachzüglern (sofern der Abstand grösser ist) wieder runterzus entgegen und dann gemeinsam im Nachzüglermodus hoch zu fahren. Finde ich eine gute Lösung, wobei oben warten auch ok ist. Dann sind allerdings die Wartenden schon wieder erholt, auch nicht so gut.

Willkommen im Klub! :D Finde meine weissen Castelli Armlinge (allerdings dicke) auch super.

Wegen Rennen en France: Ausstieg in der 4. Runde, immerhin eine nach meinem Teamkollegen. Starker Gegenwind bergauf (!), hohes Tempo unter motivierten B-Fahrern samt bescheidener Bergabüberholmöglichkeiten auf sehr engen Weinbergsträssle liessen mich wieder mal die Spitzengruppe von hinten bewundern. Hätte - wie einige andere aus unserem Feld - die letzten paar Runden im Hobbyfeld (älter, kürzer UND langsamer, also eigentlich perfekt für mich) hinter mir/uns beenden können, wollte aber meinen Mitstreiter samt seinem Chauffeur nicht für mein "Trainingsrennen" nochmals 1,5h am Rand stehen lassen. Ergo nach Hause.
Naja ...:cool:
Verspreche mir mehr vom Kriterium in Rheinfelden in zwei Wochen
Blöd! Aber da Du vor wenigen Tagen ja auch etwas schlapp warst, ist so ein kurzes Aus vielleicht nicht schlecht, um in Rheinfelden richtig anzugreifen...!!!:) :daumen: ;)

Knecht: Es wird aber bei aller Liebe zu sonnenfreundlichen Farben niemals zu weißen Beinlingen kommen...:p
Säh zu schwarzen Hosen auch etwas dämlich aus...

Verständlich, sieht ja auch zu weissen Hosen dämlich aus. :rolleyes:
Meine einzige weisse Hose ist aber zum Glück schon recht lädiert, wir tragen z.Z. schon nahezu alle die neuen Hosen in schwarz-weiss.

Guten Tach,

Wegen Rennen en France: Ausstieg in der 4. Runde, immerhin eine nach meinem Teamkollegen. Verspreche mir mehr vom Kriterium in Rheinfelden in zwei Wochen
Hallo Knecht,
ging mir am Sonntag in Waldhaus genauso. Um ein 29er im Wettkampf zu testen, hatte ich mir ein Bike ausgeliehen. Natürlich hatte ich keinen Ersatzschlauch dabei...:rolleyes:, denn im Keller liegen nur 26er im Regal. Außerdem hatte ich meinen letzten Platten in einem Rennen 2006 in Furtwangen. Na ja, esging gut los, das Bike und ich fühlten uns gut und nach 20km macht es PLOPP im Hinterrad und das war es dann...:(
Bis zu dem Punkt war ich immerhin 1,5 Min. schneller als letztes Jahr. Das war übrigens mein erstes Rennen ohne Ersatzschlauch, aber sicherlich auch das letzte!:D
Ich hoffe auch, dass es am Wochenende besser läuft, denn es ist ja ein Teamwettbewerb. Ich nehme wohl zwei Schläuche mit...

Hi AE,

ohje, Pech.
Einen Ersatzschlauch/Pumpe habe ich im Rennen nie dabei, aber das ist auf dem MTB natürlich was anderes. Im Kriterium gibt´s einen Wiedereinstieg nach Komplettlaufradwechsel samt Rundenvergütung, im Rundstreckenrennen den Ausstieg per Material- oder zur Not Besenwagen.

Apropos MTB: heute die ERSTE MTB Runde dieses Jahres absolviert. Per Brombergkopf auf den Schaui, Mann war das stressig. :eek: Die Beine und der Kreislauf sind zwar fit, aber mein Lower Back und meine Oberarme/Schultern haben sich heute schon recht früh gemeldet. Das wird einen ordentlichen Muskelkater geben morgen.
Ansonsten brauche ich dringend einen neuen Rahmen: falls jemand ein Fully in S oder ~16-17" weiss oder sieht oder über hat, bitte melden. Und den Hinterreifen schmeisse ich auch runter, der ist abgenudelt und eignet sich definitiv NICHT mehr für steile Anstiege. Muss mal meine zwei "Racereifenpärchen" Nobby Nic & Racing Ralph im Keller verwursten, die MTB Rennzeiten sind eh vorbei.

Hallo Ihr Lieben!:)
Heute kam Post von Bike24 *jumping* Nie hätte ich gedacht, dass ich mir jemals WEIßE Armlinge kaufe...:rolleyes: Aber bei der Leihgabe letzte Woche musste ich feststellen, dass dünne weiße Armlinge bei Sonnenschein echt angenehmer sind...:D;)

Wir machen uns jetzt zwar Sorgen, ob es dir wirklich gut geht. Aber solang du dir keine weißen Beinlinge zulegst, gehen wir mal davon aus, dass du nicht vom Stylepolizistenvirus infiziert wurdest. :D ;)

Am besten sind rosa Beinlinge zur grünen Hose :daumen:

Nach den 170km/1500hm gestern, ist mein Akku irgendwie alle - eventuell hätte ich mir die Tour am Samstag doch verkneifen sollen :oops:
In der Gruppe fahr ich so, wie ich fahr :D Gerade bei Abfahrten, wo ich ja langsamer als eine Weinbergschnecke bin (wegen dem Sturz habe ich noch einen an der Klatsche), las ich mich da zu nichts hinreißen ;)

Dieses WE plane ich im Wiesental rum zuwildern, da soll es ja auch einige schöne Örtchen geben ;) Hoffentlich hält sich das Wetter :rolleyes:

Achja, der Ketttenfänger hat sich wieder bewährt, wer noch ohne fährt sollte sich das wirklich mal überlegen ;)

Einen Schlauch + Pumpe + Reifenheber habe ich immer an Board.
Lustiger weise hat man dann nie einen Platten. Aber wehe man geht mal ohne aus dem Haus - Peng :)

nabend:)

heute mal wieder rad gefahren ohne sich zu fühlen wie ein schluck wasser in der kurve:)

hab ein ein paar neue nette rampen im tuniberg erkundet und ansonsten noch ein klein wenig flach durch die gegend gefahren
40km; 1h28min;27,49Km/h; 454Hm

Wuzel: saubere runde!
Knecht: blöd sache:( aber jeder zusätzliche rennkilometer bringt dir sicherlich was!
@AE: schöner kagg. kopf hoch!

ich frage jetzt mal wg. Pedalantritts Post ganz blöde wozu man dünne Armlinge überhaupt benötigt?
Ich ziehe meine ja nur an wenn es kalt wird bzw. bei Abfahrten und dann sind die Dicken isolierend und wärmend, während die dünnen da imo nichts bringen.

Ist es nur etwas kühler reicht die Weste und bei kalt warme Armlinge + Weste oder dann eben die Jacke obwohl ich da in der Regel auf dem Sofa sitze. :D

Hatte bis jetzt noch nie eine Situation wo ich gerne dünne Armlinge eingesetzt hättte.

ich frage jetzt mal wg. Pedalantritts Post ganz blöde wozu man dünne Armlinge überhaupt benötigt?
Ich ziehe meine ja nur an wenn es kalt wird bzw. bei Abfahrten und dann sind die Dicken isolierend und wärmend, während die dünnen da imo nichts bringen.

Ist es nur etwas kühler reicht die Weste und bei kalt warme Armlinge + Weste oder dann eben die Jacke obwohl ich da in der Regel auf dem Sofa sitze. :D

Hatte bis jetzt noch nie eine Situation wo ich gerne dünne Armlinge eingesetzt hättte.

nabend:)
es könnte auch ein leichter sonnenschutz sein.

tag auch

weisse beinlinge erinnern mich immer an lange feinripp unterhosen :eek:;)

weisse armline sind dagegen ok....ich war schon froh um meine.
in den alpen einen mördersonnenbrand eingefangen. dank weisser armlinge war der nächste tag erträglich:):)

Wuzel: stramme tour:daumen:

ich war heute mittag auch etwas unterwegs....musste unbedingt den kopf freifahren:(

DSCI0406 (800x415).jpg

tag auch

weisse beinlinge erinnern mich immer an lange feinripp unterhosen :eek:;)

weisse armline sind dagegen ok....ich war schon froh um meine.
in den alpen einen mördersonnenbrand eingefangen. dank weisser armlinge war der nächste tag erträglich:):)

Wuzel: stramme tour:daumen:

ich war heute mittag auch etwas unterwegs....musste unbedingt den kopf freifahren:(

Anhang anzeigen 51949

servus hl,

auchnicht ganz unordentlich unter der woche auf den belchen. bist du über den schaui oder den feldberg?

sach ma...weisst du zufällig wo man buchenholz in freiburg kaufen kann?

Red hat ganz recht...obwohl...nicht nur leichter Sonnenschutz..nachweislich hilft Kleidung mehr wie hoher Lichtschutzfaktor & Schatten...

& von gerne anziehen kann leider auch nicht die Rede sein....Ich fahre bei diesen Temp sicherlich nicht gerne lang/lang...aber lieber so wie gar nicht...;)

Wir machen uns jetzt zwar Sorgen, ob es dir wirklich gut geht. Aber solang du dir keine weißen Beinlinge zulegst, gehen wir mal davon aus, dass du nicht vom Stylepolizistenvirus infiziert wurdest. :D ;)
:D
Ich habe zwar schon immer weiße Socken angezogen...aber bei weißen Armlingen hört meine Stylepolizei auf...dieser Virus hat nun wirklich keine Chance bei mir...;)

Na ja & heute geht es mir auch nicht sonderlich gut...in ein paar Tagen hoffentlich wieder...;)

hy red

ich bin mit dem crosser so hoch wie wir letztes jahr;)
gestartet bin ich in schallstadt und direttissima vom münstertal aus hoch.... danach über den finstergrund wieder zurück:)

buchenholz???.......hmmmmmm.....das dürfte doch eigentlich kein problem sein.
hier wüsste ich jetzt zwei brennholzhändler die evtl. buchenholz haben. aber in freiburg????

von gerne anziehen kann leider auch nicht die Rede sein....Ich fahre bei diesen Temp sicherlich nicht gerne lang/lang...aber lieber so wie gar nicht...;)

Hier kämpfen wir ja gerade mit der Eichenspinnerprozessionsraupe. Überlege mir gerade, ob ich am kommenden Wochenende wieder 3/4 Hosen fahre. Weiße Armlinge könnten da echt auch eine Überlegung sein...

hy red

ich bin mit dem crosser so hoch wie wir letztes jahr;)
gestartet bin ich in schallstadt und direttissima vom münstertal aus hoch.... danach über den finstergrund wieder zurück:)

buchenholz???.......hmmmmmm.....das dürfte doch eigentlich kein problem sein.
hier wüsste ich jetzt zwei brennholzhändler die evtl. buchenholz haben. aber in freiburg????
ah so über den bettlerpfad schön nach staufen. sehr schön.

am flughafen gibts so einen holzverkauf. aber laut homepage verkaufen die anscheinend nur im herbst und winter. mal anrufen. da gibts nämlich auch so schwedenöfen. wollt ich schon immer mal anzünden:)

schade pt....und ich hab bei der auffahrt zum belchen sooooo fest an dich gedacht:):)

es hat nix genutzt:(
Oh doch, das hat bestimmt geholfen!! Wer weiß wie stark die Übelkeit jetzt wäre wenn Du mich missachtet hättest...Oder aber, es ist nicht nicht das heutige Gift sondern die radelnde Belastung, die mir etwas zusetzt...;)

Zurück