lapponia
picciridda
....bin auch oft mit dem motto "lerne mit einem lächeln zu leiden" unterwegs![]()
Lächelnd leiden ist meine Spezialdisziplin

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....bin auch oft mit dem motto "lerne mit einem lächeln zu leiden" unterwegs![]()
für mich ist das kein richtiger freudentag........wieder ein jahr älter......etwas grauer.........langsamer........schwächer......
Gefahr für Radler und Jogger - Polizei warnt: Nylonschnur im Wald gespannt - Zeugenaufruf
Eine Joggerin meldete am Dienstmorgen, um 8 Uhr, der Polizei eine erhebliche Gefahrenstelle: Unterhalb vom Sonneck in Richtung Giersbergkirche war über den Waldweg eine Nylonschnur in Halshöhe gespannt. Dieser Weg wird von Fahrradfahrern und Joggern bevorzugt genutzt. Die Nylonschnur stellte eine erhebliche Gefahr dar. Die Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit. Wer Hinweise zu diesem Sachverhalt machen kann, setze sich bitte mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd, Telefon 0761 / 882-4421, oder dem Polizeiposten Kirchzarten in Verbindung. Telefon: 07661 / 90870.
(Meldung der Polizeidirektion Freiburg vom 22.05.2012)
Welch ein Hammer!!!
Genau dort bin ich heute morgen so gegen 06:15 Uhr gelaufen. Da war noch nichts, aber ich habe einen dunklen Transporter parkend am Sonneck gesehen. Werde gleich mal die Polizei anrufen!!!
Neuerdings stehen am Giersberg auch schon Schilder mit Bikeverbot!!! Die Situation scheint zu eskalieren.
Gefahr für Radler und Jogger - Polizei warnt: Nylonschnur im Wald gespannt - Zeugenaufruf
Eine Joggerin meldete am Dienstmorgen, um 8 Uhr, der Polizei eine erhebliche Gefahrenstelle: Unterhalb vom Sonneck in Richtung Giersbergkirche war über den Waldweg eine Nylonschnur in Halshöhe gespannt. Dieser Weg wird von Fahrradfahrern und Joggern bevorzugt genutzt. Die Nylonschnur stellte eine erhebliche Gefahr dar. Die Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit. Wer Hinweise zu diesem Sachverhalt machen kann, setze sich bitte mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd, Telefon 0761 / 882-4421, oder dem Polizeiposten Kirchzarten in Verbindung. Telefon: 07661 / 90870.
(Meldung der Polizeidirektion Freiburg vom 22.05.2012)
Welch ein Hammer!!!
Genau dort bin ich heute morgen so gegen 06:15 Uhr gelaufen. Da war noch nichts, aber ich habe einen dunklen Transporter parkend am Sonneck gesehen. Werde gleich mal die Polizei anrufen!!!
Neuerdings stehen am Giersberg auch schon Schilder mit Bikeverbot!!! Die Situation scheint zu eskalieren.
Macht die Axxxlöcher schnell dingfest.
@ Red: nur Renner schützt leider auch nicht vor Deppen.
Gestern musste ich mich leider auch ein wenig gegen einen aufdringlichen Autofahrer wehren, obwohl ich mich eigentlich nicht mehr mit den Deppen anlegen wollte. Auf einer relativ engen einspurigen (für beide Richtungen) Fahrbahn mit Mittelstreifen war auf der Gegenfahrbahn ein Rückstau, so dass die hinter mir fahrenden Fahrzeuge nicht überholen konnten. Das direkt hinter mir fahren Fahrzeug wartete auch ab, bis kein Gegenverkehr mehr vorhanden war und überholte mich mit ausreichendem Abstand. Das dritte Fahrzeug (Audi A3) überholte mich mit einen Abstand von ca. 10cm und betätigte auch noch die Waschanlage (Waschanlage kannte ich bisher nicht, owohl ich schon davon gehört habe). Da freie Strecke war, musste zunächst der Stinkefinger herhallten. Nach etwa 300m ist aber eine Ampel wo es nach links (Autobahn) und rechts geht. Er wollte nach links und stand noch dort als ich dort vorbei kam. Zu meiner Genugtuung war das Beifahrerfenster auf und seine Alte konnte somit aus meiner Trinkflasche Wasser zum Nachfüllen der Waschanlage bekommen. Habe mir schon gedacht, dass er nicht links abbiegt und mir hinterherfährt. Dem war auch so. Er kam also wieder vorbei, diesmal mit etwas mehr Abstand aber wieder mit Waschanlage. Da ich aber darauf eingestellt war, habe ich kurz meine Geschwindigkeit reduziert, so dass ich nicht viel mitbekommen habe. In der nächsten 30er Zone (Kindergarten) konnte ich die Waschanlage wieder auffüllen (leider nur von außen mit dem klebrigen Zeug). Habe aber auch angeboten doch mal anzuhalten um die Sache zu klären. Dies wollte er aber nicht, sondern hat schnell die Zentralverriegelung betätigt und hat sich aus dem Staub gemacht.
Du hättest es doch als gegrillte Abendmahlzeit einplanen können! Oder wolltest du das Zusatzgewicht nicht in der Rückentasche transportieren?Die Jäger und Sammler sind auch nicht mehr das, was sie mal waren
![]()
Hat noch wer Gruselstories auf Lager?!
kann mir vielleicht jemand eine schöne Bergstrecke von Lörrach zurück nach Freiburg empfehlen?
Werde da am Montag wenn das Wetter mitspielt unterwegs sein und will so wenig Flachland wie möglich fahren.
das vieh lief auf der zufahrtsstraße zum rinken rumGuten Morgen,
starke Story von artist!
HL64: Reg Dich nicht so auf in Deinem Alter... das Herz.... Aber eine schöne Runde bist Du gefahren, auch wenn diese anscheinend durchs Auerhuhn-Schutzgebiet lief...
![]()