• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten Abend,

Wuzel: Herzlichen Glückwunsch und viel Glück!:D
@HL: :daumen:Hammertour für "läuft nicht gut"
RedWing4Life: Gräm Dich nicht. Ich wurde heute von einem MTB in der Ebene versägt. OK, war ein BioniX mit Motörchen, aber ich/wir hatten keine Chance. War wohl frisiert.:D

Heute haben wir eine schöne Runde durchs Emmental gedreht. Bei fast 30 Grad war dies herrlich. Immer wieder mit Blick, wenn auch nicht ganz klar, zum Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Zur Belohnung gab es zum Schluß ein Eis!

Morgen kann ich leider nicht, denn ich muß kurzfristig ein paar Biker guiden. Da zwei Mädels dabei sind, wird es nicht so stressig. Aber Red, nächste Woche hast Du Urlaub, gell!!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Danke für die Glückwünsche, auch von meiner 'Frau' :)
Kochen tu aber immer noch ich :D

@HL leichter Sonnenbrand? Frag mal mich erst ;)
Kann momentan nicht mehr fahren, mit dem Sonnenbrand - echt übel :oops:
Wetter ist extrem heiß, viel Sonne. Abends wird es zwar kühl...... macht aber schon irgendwo einen fertig ;)

Achja, großer nachteil an Italien, man nimmt schnell zu :D Einfach zu gutes essen ;)

Und wenn ich aus dem Urlaub zurück komme, bastel ich mein neues Bike zusammen, habe nämlich schon alles bestellt (Wird ein Cucuma Rahmen ;) )

moin zusammen:)

grade aus der augenklinik gekommen....sehe rechtsseitig aus wie ein zombie auf koks...auge knallrot...ein bluterguss.

zum glück keine weiteren schäden:D und wenn ich die linse im auge vertrage gehts noch ein bissle aufs rad.:)

guten morgen

uuuups....red, was hast du gemacht??? eine keilerei?? oder einfach so ein äderchen geplatzt??

moin.)

pt wollte mein eis haben....ich wollte nicht....da hat sie mich böse vermöbelt:D

hab mir wohl etwas zu fest im auge gerieben...und zack ist eine ader geplatzt....schöner schreck wie ich in den spiegel geschaut habe gestern abend:eek:
der bluterguss wird mich jetzt noch so ca. 2 wochen begleiten.

Ihr habt ja auch tolles Wetter, den Bildern nach zu Urteilen :daumen:
Hier ist es - zum Glück - ein bisschen bewölkt, so das man ganz chillig am Sand pflazen und die Adria beguachten konnte :D

Jaja, die Augen. Als ab und an Kontaktlinsen träger kann ich da ein Lied singen. Habe oft mal rote Augen - wie ein bekiffter - da hilft nur Sonnenbrille drüber und gut ist :D

servus leute:wink2:

meld mich vom veringendorf mtb event zurück :)
hat spass gemacht und nächstes jahr gehts wieder da hoch:daumen:
zum rennen selbst:

start irgendwo in der mitte des teilnehmerfeldes, vergessen den tacho einzuschalten als ich der biker nationalhymne gelauscht habe (highway to hell:i2: )
ganz gut weggekommen aber puls niedrig zu halten unmöglich für mich, also mit ordentlich schmackes die ersten hügel abgeschossen. nach ca. 10km hab ich dann tatsächlich gemerkt das der tacho aus ist, also eingeschaltet und weiter gings. höhenprofil hatte ich am lenker so hatte ich wenigstens etwas orientierung was auf der strecke so abgeht. es war sehr trocken und staubig, im wald selbst angenehm feucht. im freifeld sehr warm, noch ziemlich ungewohnt und sehr windig (meist gegenwind natürlich :D ) dann hat ein stein den magneten getroffen und ich war vollends ohne tacho:o ist für mich eigentlich ziemlich wichtig um mir die kräfte einzuteilen. immerhin ging noch die pulsanzeige. an der zweiten verpflegung gabs frische trinkflaschen für alle, leider habe ich die flasche mit iso weggeworfen und nur ne mit wasser gefüllte bekommen. ein riesenbidon, 1 liter, mindestens :D
zwei h lang war richtig rock´n roll, auf den letzen 8-10km kamen die ersten krampferscheinungen. vermutlich dem reinen wasser geschuldet, oder dem bis dahin 187er durchschnittspuls.
um wenigstens aufrecht ins ziel zu kommen habe ich mich dann damit abgefunden das pussyblatt zu benutzen und bin so die letzen hügel hoch.
alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem ergebniss das solide im vorderen mittelfeld liegt. müsste platz 178. von ca. 420 startern sein.
genaue streckendaten konnte ich leider keine aufzeichnen, müssten aber laut veranstalter 53km/1180hm gewesen sein die ich in 2:32h abgefahren bin.
fürs erste race ganz ok in meiner leistungsklasse:)
als startgeschenk gabs ein sehr schönes rothaus t-shirt in burgund.
im ziel gabs tatsächlich, und zum ersten mal das ich das erlebe, freibier von rothaus:)
endlich haben sie es kapiert das freibier dazu gehört wenn man sponsor ist:daumen:

nabend:)

nachdem der tag ja etwas holprig losging:D gings dann so gegen 12 aufs rad. da ich gestern ja im mgl war wollte ich heute da nicht schon wieder durch und aufs wiedener eck. also durch die stadt um ein wenig in hl seiner heimat vorbeizuguggen.
temperaturen waren sehr angenehm. nur der wind war etwas stören.
aus mir unbekannten gründen ist es heute auch besser gelaufen wie gestern. bin übers wagensteigtal nach st. märgen und dann weiter zum thurner. über die steig dann wieder runter und gen heimat. da die runde so zu kurz geworden wäre noch ein paar flache km drangehängt um die 100 vollzumachen.
muzi-johaki-kiza-buchenbach-st.märgen-thurner-steig-wagensteig-ebnet-johaki-tiengen-opfingen-waltershofen-merdingen-rimsingen-muzi
106km, 3h53min, 27,29km/h, 1082Hm
daheim dann erst mal einen schönen schoko-banane-milchshake weggexxed....und einen espresso hintergeschossen..LECKER:)

vom rsv sind mir beim media markt einige entgegengekommen. entweder sind die grade von der 500km ga1 flachrunde zurückgekommen oder waren auf dem weg in den schwarzen wald:D

Funky: danke für den bericht. ging doch ganz gut oder!!:daumen:

@all: ein paar bilder von der tour heute sind im fotoalbum.

thx:)
ja, bin tatsächlich ganz zufrieden und war auch sehr froh als ich an der stelle mit dem letztjährigen defekt vorbeigefahren bin:)
du hast ja auch ganz ordentlich geholzt heute:wink2::daumen:
bin ich diesen monat schon rennrad gefahren? ich denke nicht.....

gute besserung für dein auge!

was auffällig war, war das mindestens 30% auf 29er unterwegs war.
scheint das marketing gut gefruchtet zu haben :D
einige waren tatsächlich richtig schnell damit, aber ich denke die wären auch auf standard bikes schnell.

einer war sogar mit nem carbon crosser von scott am start, im ziel hab ich ihn wieder gesehen mit abgerissenem schaltwerk.

Jaja, die Augen. Als ab und an Kontaktlinsen träger kann ich da ein Lied singen. Habe oft mal rote Augen - wie ein bekiffter - da hilft nur Sonnenbrille drüber und gut ist :D

Mein Tipp für gereizte Augen: Euphrasia Augentropfen. Gibt's in der Apotheke und sind auch für Kleinkinder geeignet = bedenkenlos zu nutzen. Bekomme als Brillenträger auch häufiger mal trockene, gereizte Augen.

Funky: Gratulation zum guten Ergebnis. Durschnittspuls von 187 ist mal eine deutliche Ansage :daumen:

Schöne Grüße von der Mücke

thx:)
ja, bin tatsächlich ganz zufrieden und war auch sehr froh als ich an der stelle mit dem letztjährigen defekt vorbeigefahren bin:)
du hast ja auch ganz ordentlich geholzt heute:wink2::daumen:
bin ich diesen monat schon rennrad gefahren? ich denke nicht.....

gute besserung für dein auge!

danke....juckt ein wenig und sieht ordentlich scary aus:D

im flachen gehts eingentlich ganz gut...nur bergaug ist das fleisch schwach:D

so ne kagge.....laut kachel soll es morgen nun doch NICHT regnen....muss ich also schon wieder radeln...

thx midge:) 187 im schnitt ist bei mir normal auf den mittellangen rennen;) mein hochpulsrekordschnitt liegt bei 195 schlägen, so siehts dann aus wenn es weh tut :D;)

010709.jpg

funky sportsman: Super! Der Schnitt ist für ein MTB-Race hoch.:daumen: Bei so einem Durchschnittspuls müßte ich hinterher in die Uniklinik.
RedWing4Life: Schöne Runde! Wenn die Tagesform mal nicht stimmt, muss man sich keinen Kopf machen. Immer locker bleiben.:D

Ich hatte heute eine entspannte MTB-Runde über Nessellachen, Breitnau, Hinterzarten, Windeck, Hinterwaldkopf, Zastler. Die Gruppe war etwas inhomogen. Habe denen ein paar Tricks gezeigt, z.B. Bachdurchqueren. Einer hatte auch ein 29er von Scott, war anfangs auch immer vorne bei mir. Dann kam der Mann mit dem Hammer und in Hinterzarten sind wir extra zum Bahnhof gefahren, um ihn in den Zug zu setzen. Also am 29er liegt es nicht unbedingt und jeder hat mal einen schlechten Tag.:D

Red, wie sehen deine Pläne nächste Woche aus?

funky sportsman: Super! Der Schnitt ist für ein MTB-Race hoch.:daumen: Bei so einem Durchschnittspuls müßte ich hinterher in die Uniklinik.
RedWing4Life: Schöne Runde! Wenn die Tagesform mal nicht stimmt, muss man sich keinen Kopf machen. Immer locker bleiben.:D

Ich hatte heute eine entspannte MTB-Runde über Nessellachen, Breitnau, Hinterzarten, Windeck, Hinterwaldkopf, Zastler. Die Gruppe war etwas inhomogen. Habe denen ein paar Tricks gezeigt, z.B. Bachdurchqueren. Einer hatte auch ein 29er von Scott, war anfangs auch immer vorne bei mir. Dann kam der Mann mit dem Hammer und in Hinterzarten sind wir extra zum Bahnhof gefahren, um ihn in den Zug zu setzen. Also am 29er liegt es nicht unbedingt und jeder hat mal einen schlechten Tag.:D

Red, wie sehen deine Pläne nächste Woche aus?

servus eagle,
vermutlich hast du recht...da denkt man selbst vermutlich...."soooo nun ist urlaub...jetzt kann man dies und das und jenes" und dann soll das halt auch noch klappen. hat gestern halt gar nicht geklappt....da hatte ich schon vom feeling her ein schlechtes gefühl:D

mmh pläne gute frage....hab ja keinen plan nach dem ich fahre...;)

wenn ich morgen fahre dann mache ich am dienstag wohl pause. oder eher wenig. konkret hab ich noch nix vor.

könnte mir aber gut vorstellen z.b. mal ibental-platte-kandel zu fahren oder in der ecke um freiamt. da komme ich recht selten hin.

Zurück