• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Als gäbs nichts tolleres wie Ü 30 Touren...:D
& dann freu ich mich wie irre auf Haferflocken mit Kaba...& was muss ich feststellen...das Kabazeug von Alnatura ist wiederlich...:kotz:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
tach:)

auch grade wieder heim gekommen....ganz schön frisch da oben im schwarzen wald!

erst mal duschen. kalt und dreckig ich bin!

& dann freu ich mich wie irre auf Haferflocken mit Kaba...& was muss ich feststellen...das Kabazeug von Alnatura ist wiederlich...:kotz:

hab grade einen leckeren bananen-kabamilchshake gestürzt! lecker!!!
wo warste?

Toll, dass Du bei 31km noch fragst wo ich war....;) Nach Reute & über die March zurück...
23km/h, HF 149.....,129 HM, max Steigung 7% ( huiuiui...:D ) :oops: Aber ganz klar ist: Das ist alles völlig egal!!! Alles ist besser wie nix & bei meinen momentan niedrigen Leukos habe ich damit die Produktion hoffentlich wieder angekurbelt...!:)

tag auch

@pt: :daumen: ist doch super:):)
red: ich war zunächst sehr skeptisch wie ich in lang/lang weg bin.....aber über 1000 meter war ich doch froh darum:)
wo warst du denn unterwegs ???

ich war etwas mit dem crosser im hochschwarzwald unterwegs.
noch einmal durch den schnee gekämpft:eek:
bilder sind im album;):)

servus hl,

bin in kurz/kurz los. hier unten gings auch. weiter oben wars dann etwas "frischer":D runter mit weste und armlingen.

muzi-staufen-wiedener eck-hohtann-wiedener eck-staufe-ballrechten-britzingen-buggingen-grezhausen-bremgarten-hausen-rimsi-muzi

nur hohtann und wieder heim wäre mir zu kurz gewesen...wollte noch die 100 vollmachen. deswegen der schlenker über das mgl;)

zum wiedener eck hochzus ein bissle gedrückt um relativ flott hochzukommen. leider nur wenig radler gesehen. die sind mir alle erst auf der abfahrt entgegengekommen.
102km, 3h41min, 27,64km/h, 1237Hm

Soweit bin ich schon, dass ich für diese Runde den :daumen: bekomme...:heul: :D ;) ( & wehe den bekomme ich demnächst nicht mehr...:mad: ;) )
Ich vergass zu erwähnen, dass ich sogar noch eine rennradelnde Frau überholt habe....:eek: Ich konnte es selber nicht glauben...& für einen kurzen Moment kam ich mir richtig kampfstark vor...:rolleyes: ;)

@HL: Mal wieder schöne Bilder!:) :daumen:

red :daumen:
ich glaube der belchen ist nächste woche sicher auch frei.
ich hab im album belchen-bilder von LEEh gesehen. und die mussten über schnee schieben:(

bei mir hats nur zu 75km und 1500hm in 3:15 gereicht......aber ich bin sehr vielen bikern begegnet und hatte endlich mal "feuer auf allen töpfen":):)

red :daumen:
ich glaube der belchen ist nächste woche sicher auch frei.
ich hab im album belchen-bilder von LEEh gesehen. und die mussten über schnee schieben:(

bei mir hats nur zu 75km und 1500hm in 3:15 gereicht......aber ich bin sehr vielen bikern begegnet und hatte endlich mal "feuer auf allen töpfen":):)

das mit den schiebepassagen am belchen hab ich auch gesehen/gelesen. bei gutem wetter hätte ich mir das vlt angetan. aber am hohtann hatte es 12 grad. da wollte ich nur eine abfahrt hinter mich bringen.

für den 4 tag in folge gings mMn auch recht gut. morgen ist pause!

@PT: Super:daumen:, aber geh es langsam an!
red: Jo, kalt war es zum Teil schon. 11 Grad oben im Schwarzwald. Wenn die Sonne rauskam wurde es aber angenehm. Heute habe ich endlich meinen Rhabarberkuchen mit Cappuccino im Felsenstüble bekommen:) ... lecker, lecker. Die Straße ist zwar noch gesperrt, aber am Tag der Arbeit....

Dann fuhr mir noch das Phantom HL über den Weg. Der war so schnell weg, wie er aufgetaucht ist. Ein Geist eben... oben am Thurner...:D Verfolgung wäre wohl zwecklos gewesen...

Auf der Abfahrt nach Wagensteig, angeregt durch Reds schöne Fotos, bin ich dann fast noch mit zwei Radlern kollidiert, die langsam aber dafür ganz links hochkamen ohne den Kopf zu heben. Den einen davon kennt ihr vielleicht. Fährt und trägt immer Scott und der Vorname fängt mit K an und ist ziemlich schnell... Deshalb fahre ich dort lieber hoch als runter.

Toll, dass Du bei 31km noch fragst wo ich war....;) Nach Reute & über die March zurück...
23km/h, HF 149.....,129 HM, max Steigung 7% ( huiuiui...:D ) :oops: Aber ganz klar ist: Das ist alles völlig egal!!! Alles ist besser wie nix & bei meinen momentan niedrigen Leukos habe ich damit die Produktion hoffentlich wieder angekurbelt...!:)

Das klingt doch ganz und gar nach La Celestina im Moment. Die Pulswerte stimmen, die Geschwindigkeit gleicht sich auch der Deinen an, für eine maximale Steigung von 7% muss man hier im Umland schon sehr lange suchen, nur bei der Entfernung stimmt's noch nicht so ganz. Dafür liegt es auch nicht an niedrigen Leukos sondern an hohem HCG :D

Schöne Grüße von den Berliner Ghetto-Kindern :) :)

Noch etwas abseits des Radsports. Wenn ihr gerne Krimis lest, kann ich euch das Buch "Schüsse am Schauinsland" von Karin Schickinger empfehlen. Der Krimi ist schon so gut geschrieben, aber der Hammer ist, dass man die ganze Gegend kennt und somit fast schon real im Krimi dabei ist. Es geht um eine Motorradgruppe, die am Schauinsland eine Tourenwoche verbringt. Die Beschreibungen sind total real, sogar der beste Kuchen und der schlechte Kaffee auf der Rappenecker Hütte wird erwähnt. Die Konflikte mit Fahrradfahrern, die Windräder, Ibental...etc.
Macht wirklich Spass zu lesen.:daumen:

danke für den tip! wenn ich mein nächstes projekt durchhabe, werde ich mir das buch mal näher anschauen.

wann hast du am donenrstag denn zeit?

Noch etwas abseits des Radsports. Wenn ihr gerne Krimis lest, kann ich euch das Buch "Schüsse am Schauinsland" von Karin Schickinger empfehlen. Der Krimi ist schon so gut geschrieben, aber der Hammer ist, dass man die ganze Gegend kennt und somit fast schon real im Krimi dabei ist. Es geht um eine Motorradgruppe, die am Schauinsland eine Tourenwoche verbringt. Die Beschreibungen sind total real, sogar der beste Kuchen und der schlechte Kaffee auf der Rappenecker Hütte wird erwähnt. Die Konflikte mit Fahrradfahrern, die Windräder, Ibental...etc.
Macht wirklich Spass zu lesen.:daumen:

Ich weiß nicht, welchen Busparkplatz Du meinst. Aber wenn Du von Ebnet aus kommst ist am Anfang von Stegen das Sportstadion auf der rechten Seite.

@PT: freue mich, dass du wieder auf dem Rad sitzt. Drücke dir die :daumen:

Wenn ich fahre sind es immer Ü 40 Touren ;)

Heute mal wieder eine größere flache Runde gefahren. Mit einem Kumpel und etwas Rückenwind zum Möhnesee gefahren. Unterwegs einen Kumpel vom Kumpel aufgelesen der am Möhnesse wohnt. Die Kumpels haben dann am Möhnesse die Räder abgestellt. (Der erste Kumpel lässt sich nach Hause fahren). Hinfahrt 102,5 km mit einem 28,8er Schnitt. Habe kurz einen Kaffee getrunken und mich dann auf 93,5km "Einzelzeitfahren" gegen den aufgefrischten Wind :mad: gemacht. Zu Hause: 196km, 955Hm, 136HF, 30,0km/h. Bin mit mir im Reinen. :)

Wünsche euch eine schöne "Restwoche" und dann ein angenehmes Wochenende mit Temperaturen die wir heute hier hatten (17-23°C).

Lasst es euch gut gehen.

Zurück