• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
ich hab schon genug brennholz hier..........hab keinen platz mehr:):)

ich gehe lieber radfahren wie holzsägen......was bei der menge sicher wochen dauern würde ;):)

Ein schallendes Hallo und einen guten Abend in die erlauchte Runde!

Biergit ist heute endlich angekommen ... okay ... die Post war natürlich schneller, aber da ich ja jetzt in einer "Stadt von Welt" wohne ...
nicht mehr in der badischen Provinz :D ... wurde das Päckchen nach einem vergeblichen Zustellversuch am letzten Freitag, in das "Post-Center" am Hauptbahnhof
verfrachtet. Heute, nach Feierabend, habe ich mich dann mal auf die zwei Kilometer Fußmarsch gemacht und mein "Südpaket" ans Herz geschlossen.

Ganz lieben Dank für euer Abschiedsgeschenk! :) ... die Farben passen ... die Größe auch und mein Ranzen bringt immer noch das richtige Format mit,
um überzeugend für das beworbene Produkt meinen Mann zu radeln. :daumen:;)

Ansonsten bin ich gut im oder auch am Pott gelandet ... bin mir nicht sicher, ob Hagen so richtig dazu gehört ... habe mich weitestgehend eingerichtet und auf
der neuen Arbeit sind bis jetzt auch alle Damen lieb zu mir. :D
Die anderthalb Wochen, welche ich jetzt da schaffe, waren sehr lernintensiv ... eine ganztägige Schulung am neuen Laserscanner, drei Handbücher mit insgesamt
900 Seiten :eek: sind meine liebsten Freunde geworden und dazu kamen dann auch noch innerbetriebliche Gerätetrainings und gleich ein gestalterischer "Sonderauftrag".
Klingt schlimm ... ist es aber nicht und macht am Ende doch richtig Spaß. Nur ein bißchen viel Input auf einmal für das alte Hirn ... und ... ich bin überrascht, wie schnell
Arbeitstage vergehen können. :D

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und vielleicht schaffe ich es in den kommenden zwei tagen mal wieder aufs Rad ... :)

ein krachendes servus auch von mir:) *krach*:D

diese feierabendrunden haben es ganz schön in sich....arschkalt...und beissender wind aus nordooooost....da langt eine stunde völlig. und das vergleichsweise hohe tempo gegenüber dem bike lassen die körperendpunkte ganz schön ins schlottern kommen.....naja...wieder 4 pünktchen fürs team erfroren....aber pt rückt mir so langsam auf die pelle....da muss ich achtgeben:D

@crash: schön von dir zu hören. scheinst dich ja schon bestens eingelebt zu haben. das du mit den mädels aus der firma keine probleme haben würdest war mir schon vorher klar. die "pottweiber" lassen sich ja mal ganz gerne um den finger wickeln:D schön auch dass das trikot einigermassen zu passen scheint;)

@crash: servus:)
900 seiten........lernen.......boah.......das würd mich dann doch etwas stressen:eek:
aber ansonsten scheint es dir ja gut zu gehen:)

und zum trikot: wir wollen bilder sehen :)

@red: eine stunde kann auch draussen lang sein....besonders bei so einem fiesen wind:(
der lässt auch morgen nicht nach :(
und das beste: ab montagmittag soll es regnen.......das wird dann ja wohl richtig lustig:(

@crash: schön von dir zu hören. scheinst dich ja schon bestens eingelebt zu haben. das du mit den mädels aus der firma keine probleme haben würdest war mir schon vorher klar. die "pottweiber" lassen sich ja mal ganz gerne um den finger wickeln:D schön auch dass das trikot einigermassen zu passen scheint;)
Naja ... vom richtigen Eingelebtsein bin ich noch weit entfernt :) ... ich finde jetzt mittlerweile den Weg ins Büro ohne Navi, kenne alle vier Blitzer auf der Strecke ... auch ohne erklärendem Foto :D ... musste feststellen, dass die Preise im Edeka im Breckerfeld höher sind, als in Buggingen :eek:, auf der Zentral-Post in Hagen noch Beamtenmikado gespielt wird und ich keine Ahnung habe, welche Tageszeitung hier die Richtige ist. :D

... und was die Mädels anbetrifft ... das hat nix mit den "Pottweibern" zu tun, sondern ist einfach mein charmantes Wesen ... :D

900 seiten........lernen.......boah.......das würd mich dann doch etwas stressen:eek:
Hi HL ... im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen ;) ... und zum Glück musste ich die Handbuchtexte nicht komplett lernen, aber beim Erarbeiten der Bedienung des Laserscanners, der Stationierungs- und Auswertesoftware, hatte ich die Dinger immer schön vor Augen. Natürlich, wie heute üblich, als PDF-Variante :mad: ... habe mir dann aber das Wichtigste ausdrucken dürfen ... oder wie soll ich den Desktop-Bildschirm bitteschön zum Scanner mit nehmen? :rolleyes:

Also ein Bild vom Trikot an sich brauche ich ja wohl nicht zu machen und wie das Leibchen an meinem Astralkörper ausschaut, gibt es, wenn es auf dem Rad getragen wird. ;)

das meinte ich eigentlich........trikot mit träger......auf dem rad..........in schöner umgebung;)
kurzum......ein schönes actionfoto bei bestem wetter geschossen:)

@red: eine stunde kann auch draussen lang sein....besonders bei so einem fiesen wind:(
der lässt auch morgen nicht nach :(
und das beste: ab montagmittag soll es regnen.......das wird dann ja wohl richtig lustig:(

eigentlich hatte ich ja schon nach 45 minuten die schnauze voll....aber für euch hab aber dann noch ne viertelstunde drangehängt;)
wenns morgen wieder so windig wird kann man sich ja wohl wieder nur im wald verstecken....und dabei wollte ich doch mal wieder renner fahren. also länger wie 60 minuten...:heul:
... und was die Mädels anbetrifft ... das hat nix mit den "Pottweibern" zu tun, sondern ist einfach mein charmantes Wesen ... :D
was bei meiner mutter voll eingeschlagen hat:D

eigentlich hatte ich ja schon nach 45 minuten die schnauze voll....aber für euch hab aber dann noch ne viertelstunde drangehängt;)
wenns morgen wieder so windig wird kann man sich ja wohl wieder nur im wald verstecken....und dabei wollte ich doch mal wieder renner fahren. also länger wie 60 minuten...:heul:

renner würd ich auch gerne einmal wieder ausgiebig fahren.........ich freu mich wie sau auf schier endlose touren auf dem renner:)

Na dann schmetter ich auch mal ein Moinsen in die Runde!

War eine schöne Runde heute bei erfrischenden -7°C - eine paar Fotos finden sich bei mir im Album. Jetzt ist erst mal Kultur angesagt. Oktober von Eisentein mit live-Begleitung durch das Rundfunk-Sinfonieorchester im live-stream bei Arte :) Das wäre doch auch mal was für den Crash, den alten Rotgardisten :D

Revolutionäre Grüße von der Mücke

Jub, werde auch demnächst starten ;)

Warte eigentlich nur, das die Sonne die temp ein wenig anlupft.

So,

Der Garmin hat seinen Dienst getan, diesmal hat es funktioniert mit Aufzeichnen und so :daumen:

Einzig das der Schnitt unter aller Sau war/ist ... dafür kann der Garmin ja nix.
Anfangs war alles I.o. schön mit 30 Sachen durch die Gegend gebrettert... doch dann, dann kam der Wind :( .
War auf dem freien Feld extrem brutal. Trotz der 'Sturmhaube', die absolut gar nichts taugt, habe ich schier den Kälte Koller um das Denkzentrum und Gesicht rum bekommen.
Dadurch das die Böen mal von vorne, mal von der Seite kamen war es extrem schwierig zu fahren - und vor allem Geschwindigkeit zu halten. Habe runtergeschalten und alles gegeben um noch einigermasen den Schntt zu retten.
Ergebnis war dann ein 189'er Puls auf einige Kilomter :( Dementsprechend fühle ich mich auch gerade... aber was nicht tötet, härtet ab :D

Fazit: ~22'er Schnitt auf knapp 20km :(

tach,

jaaaaaa der wind war gar nicht witzig....gefühlt bin ich breisach geschlichen...hab glaub fast ne dreiviertel stunde gebraucht bis ich oben beim münster war:eek:;)
danach gings dann aber etwas besser da ab ihringen seiten bzw. rückenwind vorherschte.

der frische wind hat die sache kältemässig überhaupt nicht witzig gemacht. das war für die finger sehr grenzwertig. nach 90 minuten dann die "schnauze" vollgehabt und den bock in den keller gestellt. ist sowieso waidwund.....

kann seit heute nimmer auf das grosse blatt hochschalten. wenn ich den schalthebel drücke wandert der umwerfer nach oben, geht aber gleich wieder in die ausgangsstellung zurück. wie wenn irgendwo etwas nicht einrasten würde.

hat jemand evtl ne idee?

im wald wäre es heute sicher angenehmer gewesen. aber da hatte ich keine lust drauf!

@wuzel: mach dir keinen kopp wegen dem schnitt. immerhin warst du draussen und hast was getan! ich habe keinen einzigen radler gesehen. von daher also :daumen:

Zurück