• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Stimmt noch die Zugspannung?

Andere Radfahrer habe ich auch nicht gesehen, obwohl da normalerweise einige rum düsen.

Felgen darf ich nachher auch noch putzen, das Salz verträgt sich bestimmt nicht so gut mit dem Alu.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
tach gemeinde
der wind war heute auch nicht besser wie gestern.....ber heute hatte ich ihn die letzten 40 minuten von vorne....und dazu noch bergauf :eek:
dafür hab ich mich vorher schön drumrum manövriert.....und in den heimischne wäldern mit ständigem auf und ab ein paar hm gesammelt :)

das beste heute war eine eisfelddurchquerung.....durch knöchelhohen wasser und eis. zum glück sind meine schuhe dicht:)
die jogger hatten weniger glück, denen lief das wasser schön in die schühchen:lol:
ausser ein paar mtb-lern bin ich auch keinem begegnet.
und nach 3:15 war dann aber schluss......ich bin etwas am kränkeln und soll nicht übertreiben;)

~3h?

Respekt, das könnt ich nicht :daumen:

Morgen solls ja nicht so den Wind haben, könnte eine entspannte Runde geben ;)

Rad ist auch geputzt, aber ich sehe an den Felgen das die Bremse hinten nicht optimal eingestellt ist. Muss ich beizeiten noch mal fummeln.

Den alten Bock werde ich wohl zum Crosser umbasteln, vorausgesetzt ich kriege hinten eine 8'er Kassette geschaltet. Dann könnte man - zumindest auf dem kleinen Blatt vorne - Gelände fahren.
Nur noch dann die Frage, was ich für einen Vorbau/Lenker draufnagel.

im geschützten gelände konnte man heute sicher auch gut unterwegs gewesen sein. nur in der "ebene" wars durchsaus bitter.

"durchaus bitter" ist noch gelinde ausgedrückt....ich hatte die letzten 300 meter vor der haustür das gefühl ich schaffs nicht mehr:eek:

und morgen ist nix mit fahren.....hab ein verbot von meiner frau bekommen.

"durchaus bitter" ist noch gelinde ausgedrückt....ich hatte die letzten 300 meter vor der haustür das gefühl ich schaffs nicht mehr:eek:

und morgen ist nix mit fahren.....hab ein verbot von meiner frau bekommen.

uih...aber bei mir wars ähnlich....meine pfoten haben gebrannt wie hölle....zu guter letzt musste ich auch noch wegen grosser dringlichkeit den pullermann auspacken müssen um mich zu erleichtern......

lady hl wird wissen was sie tut. und lieber mal ein tag nix machen wie die seuche gar nimmer loszubekommen.

mahlzeit leute:wink2:

ihr seit ja alle sehr fleissig da draussen:daumen:

ich ziehe da lieber kurze und knackige einheiten auf der rolle vor.... ;)
habe mich aber ganz schön platt gefahren im oberen bereich.... sportcreme ist auf den muckies aufgetragen und sportdrings sind geschlürt. wenn ich glück habe kann ich morgen noch bisschen k1 fahren auf der rolle :)

und eigentlich wollte ich mir nicht sofort einen neuen laufradsatz fürs mtb kaufen, aber nu, nun ists trotzdem passiert:D
war schon länger auf der suche nach nem tune laufradsatz. und hab mittelmässig schmales geld geboten in der bucht, tja, wieder mal zufallstreffer.... eigentlich wollte ich den ja gar nicht, und so richtig abartig leicht ist er nicht (aber dürfte trotzdem 300-400g zum originalen einsparen). aber ich steh voll auf den tune freilaufsound:love:
aufgebaut ist er mit tune king/kong, dt aerolite und mavic x717. also bei den felgen geht noch bisschen was ;)
bin mal gespannt wie es sichs damit fährt und wenn er nix taugt dann kommt halt später mal was neues.....
anfrage wegen nem lenker ist auch raus, warte noch auf bestätigtes gewicht und dann wird bestellt :jumping:

mahlzeit leute:wink2:

ihr seit ja alle sehr fleissig da draussen:daumen:

ich ziehe da lieber kurze und knackige einheiten auf der rolle vor.... ;)
habe mich aber ganz schön platt gefahren im oberen bereich.... sportcreme ist auf den muckies aufgetragen und sportdrings sind geschlürt. wenn ich glück habe kann ich morgen noch bisschen k1 fahren auf der rolle :)

und eigentlich wollte ich mir nicht sofort einen neuen laufradsatz fürs mtb kaufen, aber nu, nun ists trotzdem passiert:D
war schon länger auf der suche nach nem tune laufradsatz. und hab mittelmässig schmales geld geboten in der bucht, tja, wieder mal zufallstreffer.... eigentlich wollte ich den ja gar nicht, und so richtig abartig leicht ist er nicht (aber dürfte trotzdem 300-400g zum originalen einsparen). aber ich steh voll auf den tune freilaufsound:love:
aufgebaut ist er mit tune king/kong, dt aerolite und mavic x717. also bei den felgen geht noch bisschen was ;)
bin mal gespannt wie es sichs damit fährt und wenn er nix taugt dann kommt halt später mal was neues.....
anfrage wegen nem lenker ist auch raus, warte noch auf bestätigtes gewicht und dann wird bestellt :jumping:

servus funky:)

naja...ob meine 90minuten frosttour irgendeinen (trainings)effekt haben wage ich zu bezweifeln:D. ich freu mich einfach wenn ich mal raus komme. die ganze woche sitze ich drinnen und kann nur rausguggen. da muss ich ab freitag mittag einfach an die luft:)

viel spass mit deinen neuen laufrädern.

keine sorge, trainingseffekt hast du sicherlich :) in der kälte ist es auch gleich doppelt anstrengend. aber trotz elektrisch beheizter sohle, neoprenüberschuhe und forscher fahrweise frierts mich abartig an den zehen :( und gescheite handschuhe habe ich auch keine :(

Hey gata, wie versprochen ein kleines Bildchen für Dich...schade, hatte Stuttgart erwähnt...;)

Anhänge

• DSC02064.JPG
    DSC02064.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 52
@all
Tach

@PT

Das ist der Tempel der Götter:)

Hast du den Jungs heute persönlich was in den Tee gemacht????

Wo war deine Fortbildung?? Im Carl-Benz Center.

moin zusammen:)

von erwärmung ist hier keine spur...-10 grad!!!! deswegen gehts heute ins studio. da kann ich wenigstens richtig schwitzen:D

@hl: gute besserung, das habsch gestern ganz vergessen
@all: schöns dägle und viel spass bei dem was iht tut:)
@gata: sie hat den jungs beim morgenspaziergang einen ordentluichen arxtritt verpasst und gesacht das sie mal ein bissle laufen sollen!!!!

hat sonst noch vlt wer eine idee was mit meiner schaltung los sein könnte?? am freitag gings noch...am samstag morgen auch noch...

guten morgen leute:)

@red: eventuell ist am umwerfer irgendwo dreck drin das der umwerfer es gar nicht erst schafft hoch zu kommen damit der schalthebel einrasten kann.
vielleicht zugführung unter dem tretlager gerissen? im schlimmsten fall ist der schalthebel hin :o

zug schon mal am umwerfer abgeklemmt und probiert ob der schalthebel in jeder position einrastet?

meine beine sind komisch, einerseits fühlen sie sich leicht schwer an und wollen ruhe, andererseits kann ich mir durchaus vorstellen das ne krafteinheit mit niederer tf drin wäre:ka:
gestern und vorgestern jeweils training mit hohen tf-intervallen drin gehabt, also ich merke heute wade und oberschenkel. der "wiegetrittmuskel" hinten unter meinem knackpo ist noch frisch ;):D

kann seit heute nimmer auf das grosse blatt hochschalten. wenn ich den schalthebel drücke wandert der umwerfer nach oben, geht aber gleich wieder in die ausgangsstellung zurück. wie wenn irgendwo etwas nicht einrasten würde.

hat jemand evtl ne idee?

Nach meiner Schraubererfahrung ist die häufigste Ursache für Schaltprobleme, bei ansonsten richtig eingestellter Schaltung, ein abgenutzter Zug (insbesondere wenn es von jetzt auf gleich passiert). Am Schalt-Bremsgriff entsteht ein Knick im Zug und dort fangen die einzelnen Drähte an zu reißen. Wenn mehrere gerissen sind kannst du nicht mehr genug Zug aufbauen damit der Schalthebel einrastet.

Vermutende Grüße aus dem arschkalten Pott.

Lasst es euch gut gehen.

Richtig, das meine ich ja auch :daumen:

Einen Umwerfer zu töten ist schon Arbeit. Habe ja 105'er von 1986 rumfliegen, nach ein bissel fetten laufen die wie neu :D

So, heute geht es nicht raus. Nächste Woche soll es wieder über 0 haben - die paar Tage kann ich noch im warmen warten;)

Den Sensor Magnet habe ich jetzt auch so drangetütelt bekommen, das er nicht mehr schleift ...
war eine schiere try&error Aktion. Warum liefert auch Garmin so einen riesen Popel mit, das geht doch kleiner :(

Das einzige, was noch ansteht ist: Dekor von den Ksyrium elite runter? Oder dran lassen?

Nach ewigem hin & her, ob ich mir die Kälte schon wieder antun soll, hat die Sonne mal wieder gewonnen...:rolleyes: Werde nur noch ein bisschen lesen, bis es noch ein bisschen wärmer ist...Wird aber nur eine kurze Runde...so 6 Punkte oder so...;)

@all
Tach

@PT

Das ist der Tempel der Götter:)

Hast du den Jungs heute persönlich was in den Tee gemacht????

Wo war deine Fortbildung?? Im Carl-Benz Center.
Nein, direkt neben dran im SpOrt Stuttgart Gebäude
Da ging echt ein eisiger Wind....
Auf dem Weg zur S-Bahn sind die ersten Fans schon gegangen, weil sie so gefrustet waren...

Zurück