• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ansonsten ist heute offiziell mein letzter Arbeitstag ... 14 Jahre war ich jetzt diesem Laden ... komisches Gefühl ...
Kann aber sein, dass ich in den nächsten Tagen immer wieder mal stundenweise Schaffen gehe ... der Chef hat großes Interesse signalisiert ...
Tach all, das fühlt sich sicher seeeehr komisch an, seinen Job freiwillig aufzugeben. Aber es wird sich lohnen, du wirst sehen. Freue mich auf morgen, trotz des etwas "traurigen" Anlasses.
Ich habe gerade im Text gelesen das sich auf der B294 nahe Gundelfingen 2 Autofahrer zerschossen haben. 2 Tote
Wenn das dieselben sind, die heute morgen im Radio erwähnt wurden, dann wurden sie wohl zerschossen. Laut der Meldung haben sich zwei andere mit ihren Sportwagen ein Autorennen geliefert und deren Wagen dann touchiert. Wären sie ihr Testo mal lieber auf dem Radl losgeworden ...
ich hab einen scheixxmittag hinter mir. erst schön mit dem crosser auf allerlei unbekannten wegen nach gottenheim gefahren......dort den wald etwas unsicher gemacht, an der dreisam entlang richtung freiburg gefahren. knecht und begleitung auf den rennrädern getroffen und etwas smaltalk gemacht. weiter heimwärts.....und an der kronenbrücke freilauf im arsxx und es sind noch 19 km bis in den heimischen fahradkeller. eine idee: hoffnungvoller fussmarsch zum extratour dort dann die auskunft: "ja, daaaaa können wir ihnen nicht helfen.....auf wiedersehen" was folgt? anruf zuhause.....nur die tochter daheim. und die darf noch nicht autofahren. was bleibt mir übrig: fussmarsch......herrlich. 19 km, bei einbrechender dämmerung und eiskaltem wind. nix zu essen und trinken dabei.....nicht mal einen euro für die tanke nach eineinhalb stunden und 10 km dahingelatsche in den bequemen radschuhen dann der erlösende anruf meiner frau: "ich komm und hol dich"
Ohje, so eine Scheixxe. :( Hammerpech, und HL hatte den angeschlagenen Freilauf bei unserem Treffen auf der Lehener Brücke sogar noch kurz erwähnt & vorgeführt. Dieser dein Einsatz sollte dir eigentlich 20 WP-Punkte bescheren.
hy knecht die sättel wurden mittlerweile an den bekannten "knackpunkten" überarbeitet ich schrieb nirgends das dir der sattel gefallen muss........mir gefällt auch nicht jedes rad/ teil das von euch lobgepreist wird.....wäre ja auch übel, wenn allen alles gefallen würde brauchst es desshalb nicht jedesmal wiederholen....ich weiß es und das kürzel hl64 hat nichts mit meiner "hingabe" zum forum zu tun......dieses kürzel ziert schon seit 20 jahren fast alle meine räder
Das HL64 schon immer dein Nick ist, wusste ich nicht. Die Äusserung meines Sattelmissfallens soll lediglich zur Ausgewogenheit beitragen: da sehr viele den Sattel hübsch finden und auch damit zufrieden sind, schadet ein "Gegengewicht" nicht. Will weder deinen Sattel schlechtreden noch dir auf die Nüsse gehen, keine Sorge. :) Da ich ein vergesslicher älterer Herr bin, weiss ich im Einzelfall schlicht nicht mehr bei allen Unhübschig- & Schlechtigkeiten, ob ich just diese oder jene Negativität schon ausreichend benörgelt hatte :D, deswegen schiesse ich sicher öfter mal doppelt oder auch dreifach. Nicht böse sein oder jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen, aber ich weiss ja, dass Du das nicht tust. :bier: War natürlich ungünstig, dass K. bei unserem Treffen spontan ins selbe Horn stiess & Kritik tut erst mal immer weh (vor allem gleich doppelte). Ich werde versuchen, dran zu denken, nicht mehr vor dir auf dem Kommvor rumzuhacken. :) Kriegst du den Freilauf bei WBS nu getauscht? Meine bestellte Rahmengrösse für den neuen Renner ist z.Z. nicht lieferbar. Seufz! Auch super ...

Die Kettengeräusche waren von anfang an etwas intensiver als beim Cannondale.Normalerweise sollte die neue Shimanokurbel ziemlich lautlos laufen oder es ist der Shimanosound.
Ich werde meine lauscher bei einem anderen Shimanofahrer öffnen und schauen ob es normal ist.
Einen wunderschönen guten Abend gata ... und auch an den Rest ;)
Also an meinem Stevens läuft das Ergebnis japanischer Ingenieurskunst absolut geräuschlos. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich von meinem Edelrenner mit den amerikanischen Bauteilen auf den alten Alurenner steige. Schön ruhig das Ganze ... :)

Also an meinem Stevens läuft das Ergebnis japanischer Ingenieurskunst absolut geräuschlos. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich von meinem Edelrenner mit den amerikanischen Bauteilen auf den alten Alurenner steige. Schön ruhig das Ganze ... :)

Äääh! Wenn ich mich recht erinnere haben die Amerikaner doch teutonische Technik aus dem Hause Fichtel & Sachs aufgekauft :confused: Kannste mal sehen, was da aus der armen tschörmeni-Made geworden ist ;) Ich bleibe vorerst bei meinem Italo-Geraffel. Da passen die Ergos auch so gut zu meinen zarten Kinderhänden. Für morgen ist eine etwas umfangreichere Crossrunde (>135 km) geplant.

Jub, meine Shimpanso macht auch keinerlei Geräusche, da sind die Laufräder 10x lauter :D

Nur die alte 105'er am Stahlrenner hat was von Rasenmäher.....

Ich bleibe vorerst bei meinem Italo-Geraffel. Da passen die Ergos auch so gut zu meinen zarten Kinderhänden. Für morgen ist eine etwas umfangreichere Crossrunde (>135 km) geplant.

wenn ich die wahl hätte würd ich auch italo geraffel fahren:)

135km crossen.....sauberle herr auberle. soviel zeit möchte ich mal haben.....so mitten unter der woche :lol::duck:

Moin Leute:)

heute ist der GROSSE tag:D ich hoffe mein nüdelsalätchen reicht ansatzweise bis 19 uhr....sonst bekomme ich vorher einen hungerast;)

N'Abend!

So, habe meine Tour in die Rauener Berge erfolgreich hinter mich gebracht. Bei dieser hochalpinen Tour sind am Ende sogar 560 hm zusammen gekommen :eek: Ich glaube so viel Chemie in Form von Riegeln (1x) und Gels (2x) habe ich noch nie auf einer Tour verspachtelt. Zusätzlich mussten noch zwei Snickers und ein Müsliriegel dran glauben. Nach einer Oliven-Seele und einem Splitterbrötchen zu Hause fühle ich mich schon wieder wieder der Red: Ich hab Hunger!!! :D

Wünsche Euch allen einen netten Abend. Feiert den Crash noch mal so richtig ...wofür auch immer... und lasst Euch von ihm brav einladen :bier:

Schöne Grüße von der Mücke

Im Trubel habe ich mich glaube echt vergessen, mich beim Crash fürs Bierle & für die Schläge auf den Hinterkopf zu bedanken.....Danke!:) & Schlag zurück...:D

Wünsch Dir/ Euch alles Gute & einen super Neustart!!!:)

Gute Nacht!
& um 10 Uhr dürft Ihr mir die Daumen drücken...!!!

Moin zusammen:)

die Nacht war kurz (musste natürlich noch unbedingt mein Buch fertig lesen.....) und im Zug konnte ich auch nicht gescheit pennen. Also beste Voraussetzungen für einen erquicklichen Tag:D

@midge:Obersackgesicht;)
@crash: danke fürs Bierchen&Fahrdienst:)

guten morgen

nach einer ebenfalls kurzen nacht......wir mussten ja "unbedingt" noch einmal was bestellen.............und zu guter letzt war der tunnel gesperrt, was einen mords umweg bedeutete....bin ich auch an den schreibtisch gekrochen:):)
nachher, um 9:30, dürft ihr mir auch die daumen drücken.....eine kurzfristig angesetzte betriebsversammlung mit dem konzernvorstand verheißt nicht unbedingt gutes:(:(:(:(

@crash: auch von mir danke für die flasche sekt...äääää....ich meine das bier:):)
und ich nehm euch beim wort.....eine schwarzwaldtour mit euch zwei steht noch offen;)

*floet* Einen wunderschönen guten Morgen! *floet*

Konnte ja niemand ahnen, dass ihr so leichtgläubig seid. La Celestina und ich haben uns den ganzen Abend über immer mal wieder angeschaut und sind in schallendes Gelächter ausgebrochen :D

ich muss mal ne lanze für usn brechen...in dem laden war es tierisch laut. da liese sich keine genauere stimmerkennung durchführen. ausserdem sind wir im badischen ja äusserst grossherzig und wollten euch berlinern auch mal einen schönen abend gönnen. in berlin gibt es ja sonst nicht allzuviel zu lachen. Muddi und Pinocchio sind ja nicht grade als stimmungskanonen bekannt.

@pt: viel erfolg!
@hl: drücke die daumen!!!

*floet* Einen wunderschönen guten Morgen! *floet*

Konnte ja niemand ahnen, dass ihr so leichtgläubig seid. La Celestina und ich haben uns den ganzen Abend über immer mal wieder angeschaut und sind in schallendes Gelächter ausgebrochen :D

hallo midge

das war echt der knaller gestern abend....."wer ist dran??"......"virenque!"..... baff......sieben veblüffte gesichter am tisch.....hammer:daumen::lol:

GUten Morgen!

Entschuldigung, aber ich möchte betonen, dass ich nicht locker gelassen habe & wissen wollte wer nun wirklich dran war...:D;)
Trotzdem :cool: von Berlin...;)

@HL Drück Dir die Daumen! Aber um 10 werde ich sie lösen müssen...;)

Zurück