• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - - Teil 12

.... und das Ding blendet den Gegenverkehr wie ab, geht also nur auf dem Helm & im Wald.
Verschafft Landstrassenradlern auf jeden Fall ordentlich Respekt.:daumen:

Wenn ich die Lampe habe werde ich ernsthaft darüber nachdenken ob ich sie nicht auch im Straßenverkehr nutze. Gestern musste ich aus 40 km/h eine Vollbremsung machen weil ein Autofahrer aus einer Ausfahrt von einem Industriegelände (keine unübersichtliche Ausfahrt) fahren wollte. Es war zwar dunkel ich hatte aber zwei IXON IQ (eine mit voller Leuchtkraft). Auf mein Gebrüll hin bleibt der Depp stehen, so dass er mir mit seinem Stern-Auto keine Ausweichmöglickeit lässt. Mit blokiertem Hinter- und stotterden Voderrad kam ich 2 cm vor dem Auto zum stehen. Er hat sich entschuldigt, ich bin aber ohne eine Diskussionen anzufangen weitergeradelt (hatte keine Lust dazu).

Ich hätte diesen Vorfall allerdings nicht meiner Frau erzählen sollen, sie möchte mich jetzt nicht mehr in der Dunkelheit aufs Rad lassen.

Wünsche euch nochmals ein angenehmes Wochenende

also ich benutze die leuchte auch im strassenverkehr, allerdings auf niedrigster dimmstufe und trag sie auf dem helm.
die macht schon ordentlich hell :D:daumen:

Servus zusammen:)

So,endlich WE:bier:

Ich bin kaputt,malochen ist eindeutig nix für mich,das sollen andere machen:D
Zum Ausruhen habe ich leider keine Zeit:(

@Red

Danfe für das Angebot,ich habe bereits selber eine karte.

also ich benutze die leuchte auch im strassenverkehr, allerdings auf niedrigster dimmstufe und trag sie auf dem helm.
die macht schon ordentlich hell :D:daumen:

@Artist: Ich trage sie auch (nur Überland auf der Höchststufe) auf dem Helm im Strassenverkehr, denn bei genau solchen Fällen wie deinem braucht man nur mal kurz den Kopf heben.
Die Bewegung & die Helligkeit überzeugen nahezu jeden Autofahrer quasi auf Anhieb, doch lieber abzublenden/aufzupassen.:D

HI HL,

das ist genau die, die ich auch habe. Auch aus China, nur habe ich noch das Doppelte bezahlt (was ich aber im Vergleich zu deutschen Produkten günstig fand :) ) und habe sage & schreibe 5 Monate auf die Lampe gewartet. Anfang November bestellt, war sie im April schon da ;), und als ich sie dann im Herbst drauf nutzen wollte, war der Akkupack (trotz geladener Lagerung) tiefentladen=hinüber. Und der Service sowie die Kommunikation mit Deal Extreme war schlicht eine Katastrophe: Austausch war also leider nicht; nur verdaddelte Lebenszeit mit gefühlten Dutzenden von Emails an chinesische Mitarbeiter namens Jack, Betty und dergleichen, die manchmal sogar antworten, aber alle nix unternehmen ausser den Kunden zu vergraulen :mad:.
Bereue dennoch nix, die Lampe ist super. Benutze jetzt meine alten Nipacks von Sigma dafür, die funzen immerhin leidlich (max. 2h im Fullmodus). :)

Du musst den Stecker abziehen vor der Lagerung und das Ding blendet den Gegenverkehr wie ab, geht also nur auf dem Helm & im Wald.
Verschafft Landstrassenradlern auf jeden Fall ordentlich Respekt.:daumen:

Viel Spass beim Radeln. Ich habe Kopfweh, Schnupfen & Husten und mache heute & morgen lieber mal nix.

Wer Lust hat, kann mich morgen zwischen 11 und 15 in der Innenstadt KiZa vor der VoBa arbeiten sehen (draussen & kostenfrei).

Mal sehen, könnt sein, dass ich vorbei komme...Komme aber grad erst Heim & muss erstmal kräftig ausschlafen...;)

Moin zusammen:)
Nach einer völlig vernebelten Nacht war ich sehr überrascht von dem sonnigen morgen:eek:

Ich hoffe dies bleibt die nächsten Stunden so damit ich meinen Würfel ausführen kann:love:

Hi Leute,

so, wieder daheim.
Werde morgen fahren, habe bis 17:00 Zeit. Ist nur die Frage, wann ich ins Bett komme heute nacht (Party, Party, Baby! :bier: Könnte feucht werden, was wiederum Ausschlafen erzwingen würde :o ).
Also spontan, dachte aber so an 12:00.
Letzter schöner Tag morgen, wie wäre es mal wieder mit dem Belchen? :love:
Blauen fehlt mir dieses Jahr auch noch.

Anyone FR-Blauen-Belchen?

gutem abend

so ruhig hier. keiner gefahren??

doch ich...hab alles fürs team gegeben und bin bei sehr angenehmen temperaturen 81km und 1800hm mit dem mtb über stock und stein und hab 19 punkte eingefahren:D

Es ist so ruhig hier weil PT so nett war und heute bei uns gesittet hat... :daumen:

Insofern bin ich heute noch so richtig ins Schwitzen gekommen. Leider kann ich DIE Punkte nicht eintragen, obwohl ich 2kg in der Sauna verloren habe! :eek:
Jetzt bin ich dabei die Defizite mit einer Flasche Weißherbst zu bekämpfen und muss sagen: Das kommt gut! :lol:

Allerdings habe ich heute auch noch Punkte fürs Team eingefahren und bin auf diesem Weg auch zu zwei Gutscheinen für die Vita Classica Therme gekommen. :D
Wolfis Bike Shop hat heute sein Cross Event veranstaltet.
Tolle Sache, Crossen hat was! Schön leicht...man wird im Gelände richtig schnell!!!
In der Summe komme ich bei 1,5h Crossen und 2h An- und Abfahrt auf 3,5h. Macht also auch 14Pünktchen.

Gut's Nächtle! ;)

Welch schönes, laues, sternenklares Winterlüftchen......!!!:)
Wünsch Euch eine gute Nacht!:)

gutem abend

doch ich...hab alles fürs team gegeben und bin bei sehr angenehmen temperaturen 81km und 1800hm mit dem mtb über stock und stein und hab 19 punkte eingefahren:D

19 Punkte..:daumen: Toll!
Ich habe es leider nur zu einer kleinen Runde geschafft, aber diese war auch sehr schön!!!
Leider habe ich meine Lampe mal wieder auf die Straße geschmissen & nu is se hin...:(

Guten Morgen,

ja, in der Tat ein fleissiges Team! :daumen:
Ärgerlich mit der Lampe, aber ich würde den Service bemühen. Aber nicht zu B&M direkt, die machen das - anders als SIGMA - nur über den Händler.

So, war gestern abend doch nicht unterwegs & werde demnächst mal loszockeln. Hat denn niemand Lust und Zeit, bei diesem geilen Wetter 20 Punkte einzufahren? :ka:

gutem abend

Doch doch,auch ich habe die milde Herbstluft um meine Nase wehen lassen.
Welch schönes, laues, sternenklares Winterlüftchen......!!!:)
Wünsch Euch eine gute Nacht!:)

lau:eek: ich habe ganz schön gefroren heute nacht ohne Jacke:rolleyes:

@Knecht

Viel Spass auf den Bergen:daumen:

Ich kann mit dir nicht fahren.

1.bin ich zu langsam
2.halte ich keine 5 std. aus
3.Berge komme ich auch keine mehr hoch.

@Team RSV Was macht denn Laisy????? Er war schon monate nicht mehr im Forum.
Ist er mittlerweile zu schnell für den Fred.

Guten Morgen,

ja, in der Tat ein fleissiges Team! :daumen:
Ärgerlich mit der Lampe, aber ich würde den Service bemühen. Aber nicht zu B&M direkt, die machen das - anders als SIGMA - nur über den Händler.

So, war gestern abend doch nicht unterwegs & werde demnächst mal loszockeln. Hat denn niemand Lust und Zeit, bei diesem geilen Wetter 20 Punkte einzufahren? :ka:

Nein, ich habe heute leider keine Zeit! Ich werde es aber wenigstens auf Sage & Schreibe 4 Punkte bringen...:D Ich habe das Gefühl, dass dieser WP für mich etwas bescheidener wird....:eek::cool:
Dir viel Spaß!:)

Guten Morgen,

Hat denn niemand Lust und Zeit, bei diesem geilen Wetter 20 Punkte einzufahren? :ka:

Sorry, Knecht, aber das Crossen steckt noch etwas in den Beinen...:o
Schade, dass du gestern nicht dabei sein konntest. Das hätte dir riesig Spaß gemacht.;)

@lofeu: Sind Deine Kids heute arg wesensverändert..?:o:rolleyes::D ;)

( Die waren wirklich :daumen: !)

Zurück