• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Tolle Touren habt Ihr gemacht!:)

Ich war sooo falsch angezogen..:( Da habe ich mich in Reute lieber in ne warme Bude eingeladen & anschliessend über die March zurück...Na ja, Zahlen nicht nennenswert, aber schön war der Nachmittag trotzdem...;)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Jetzt wollte ich gerade das Team "Thermo mixt Pesto" :D eröffnen, aber das geht noch gar nicht:(
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

@Red,HL :daumen:


Die Mundologia zeigt im Februar wieder interressante Abenteuerberichte.
Für euch Radfahrer ist auch was dabei

http://www.mundologia.de/festival-programm/americana/



@funky

Heute wäre prima Wetter für den Rettenbachferner gewesen.
Stahlblauer Himmel,eine geräumte Auffahrt und oben war auch was los:lol:



Schönen abend euch,ich bin wieder weg.

rettenbachferner:love:

da kommen wieder erinnerungen hoch:love::cool:

interessant mit dem übergang nach frankreich.....
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

So, nachdem ich mir eure tollen Tourenberichte gezogen habe, fiel mir ein, ich hab ja auch noch was beizusteuern….. habs wohl schon verdrängt, aber die Erinnerung kroch gaaaanz langsam wieder hoch….

Es ist auch weniger sportlich, als mehr blöd…. aber ok….ein Freetz halt…
engelteufel1.gif


Als ich das geile Wetter heute erneut sah…. und mir jedweden Sport wegen morgen verkneifen musste, da dachte ich, ich könnte mein Crossrad – genannt Sieben – zumindest nach Schwerte zur Inspektion fahren…

ist nicht sooo weit, und wenn man gemütlich rumdrömelt, dann war ich wenigstens mal draußen inne Sonne aufm Rad… Sieben ins Auto zu stopfen ist nämlich echt ein Kraftakt…. Ihr erinnert euch ja an meinen 16 kg Kampfpanzer?


So nun… gesagt getan… ich Sieben flott gemacht (hatte Platten und keinen Sattel mehr) und los gings.

Auf meiner Strecke liegt mein ach so geliebter Wald… daaaa erninnerte ich mich an meine zarten ersten Versuche, durch den Wald zu crossen… natürlich mit Sieben…. und da Strasse langweilig ist, hab ich nicht lange nachgedacht *zadong* ab in den Wald
biggrin_girl.gif



Und wie hab ich mich gefreut… Baumwurzeln…. Drecklöcher… Schmodder … huiiiiiiiiii….. Freetzis Welt.


Im Radladen meines Vertrauens mit Sieben angekommen steig ich ab, mach alles klar, geh raus (ich wurde abgeholt) geh aufs Auto zu und höre….. „Willst du so einsteigen?“

Was ich voll vergessen hatte, dass ich „in zivil“ unterwegs war… will sagen: Jeans am Arsch zugeschmoddert, guuute Winterjacke ebenfalls eingesaut…. Jo, soweit meine Geschichte…. Schönen Abend euch allen, Freetz
smilie_girl_349.gif
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

:daumen::daumen::daumen:

Danke für den kurzweiligen Freetz-Bericht :D

Ich muss ja sagen ... dem ist nichts hinzuzufügen ... außer vielleicht ... ein verständnisvolles Kopfschütteln ;):)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Ich habe Wald gesehen!!! Das ist wie wenn der läufige Rüde auf der gegenüberligenden Straßenseite... aber lassen wir das...
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

rettenbachferner:love:

da kommen wieder erinnerungen hoch:love::cool:

interessant mit dem übergang nach frankreich.....

Oh ja,der Nebel ist dort genauso scheisse wie hier:lol:

Schön wars trotzdem,die Lust noch einmal hochzu kurbeln ist auf jedenfall da.Und wenn man schon dort ist dann das Timmelsjoch von der anderen Seite.



Oder doch vielleicht nächstes Jahr den Ötzi:lol:
Das wäre auch das einzigste Rennen wofür ich mich begeistern könnte:cool:


Die Strasse auf der deutschen Rheinseite ist nicht wirklich Prickelnd,ein wenig schlechter als der Französische Belag aber fahrbar.
Einfach mal ausprobieren:)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Ich bin auch wieder zurück,früher als gedacht:lol:

Nachdem mein MP3 Player kein Saft mehr hatte musst ich schnell nachhause,es hat auch so gelangt.

Einen neuen Rheinübergang habe ich auch gefunden.
Man muss nicht mehr von Sasbach die 21 km bis nach Rhinau hoch.
Auf deutscher Seite bis Weisweil fahren,dort richtung Rhein und immer am Damm entlang.Irgendwann nach 7 km gehts rüber zu den Franzosen.

Meinsch du des Schträßle aufm Damm???
Des kenn i scho lang:D
.
komische_Taefelchen.jpg
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Gesund, gesund, gesund :jumping:
Euer Daumendrücken hat was gebracht, DANKE!
Ich bin dann mal Spielen :) Am vlt letzten schönen Tag :D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Gesund, gesund, gesund :jumping:
Euer Daumendrücken hat was gebracht, DANKE!
Ich bin dann mal Spielen :) Am vlt letzten schönen Tag :D
Okay ... dann kann ich jetzt wieder locker lassen ... habe ja schon regelrecht Muskelkater im Greifapparat :D

Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen und lege dich nicht so oft auf deine Freetze ;)

Sodele ... ich werde mich jetzt mal laaaangsam ans Packen machen ... 13 Uhr geht der Dienstwagen nach Köln :)



Oooooh ... ich vergaß ... Guten Morgen!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

moin zusammen:)

was für eine suppe...naja..da ich ja bereits genug gesportelt habe dieses we mache ich heute mal goar nüschd...ausser steuererklärung halt:D

@freetz: komm gesund wieder:D

@sonntagsverreiser: gute fahrt:)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

geile tour red :daumen:

jepp der feldberg ist mit dem mtb schön....nur manchmal etwas von touristen überlaufen;)
musst mal das herzogerhorn dranhängen :love:

wie bist du vom rinken zum stollenbach gefahren???? an der kluse hütte vorbei???
da ziehts auch noch mal an....das macht beim kiza marathon nochmal richtig aua-aua:lol:
herzogenhorn kommt auch noch dran...wäre gestern dann aber zuviel geworden.


Wisst ihr was mich aggressiv macht? :mad::mad:

Wenn man die verf*piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeep* Pedalen nicht gelöst bekommt ... sorry Knecht, aber das musste raus ;)

@PT
Viel Spaß auf dem Renner :)

probier mal das turbo spray von brunox. mir hilft das immer. und ein langer hebel.



hmmmmmmmmmmmmmmmm....die 4seasons...in 23 oder 25????
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

probier mal das turbo spray von brunox. mir hilft das immer. und ein langer hebel.
Shit ... das Zeuch habe ich nicht vorrätig ... sollte ich mir mal besorgen, da ich aber die gesamte Woche nicht im Ländle sein werde, hat es ja noch Zeit :)
hmmmmmmmmmmmmmmmm....die 4seasons...in 23 oder 25????
Also ich würde wohl mal die 25er versuchen ... sollen in der Breite komfortabler sein und auch noch leichter Abrollen.
Wenn ich mir noch diese Winterschlappen bestellen, dann auf jeden Fall in der Variante "Breit". ;)
 
Zurück
Oben Unten