• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

ois kloar. danke für die rückmeldung:)
bring ein paar schöne fotos mit!!
schönen tag euch allen
Den wünsche ich dir auch ... wäre gerne mit dir gerollt, aber irgendwie passt es heute leider nicht ... Blöd! ;) ...

Mit den Fotos werde ich mein Bestes geben ... jetzt muss ich mich aber erstmal durch die Steuererklärung "wühlen" :eek:;)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Was für eine Suppe draußen ... wie soll da die Wäsche trocken werden bis morgen?
Werde jetzt erst mal frühstücken, der Gabel vom MTB ein wenig Pflege zu kommen lassen, den unvermeidlichen Bürokram erledigen und dann der Dinge harren, die da kommen ... :)

Ich'n? Guten Morgen :)

@HL: warum :eek:? ist doch gerade geil bei schönem Wetter :) Ick freu mir.... bin noch bei der morgendlichen Nasenpflege ;)

@Red: viiiel Spaß!!!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Guten Morgen, Ihr Lieben:)

Ja, was ne Suppe draussen...:(
Nachdem ich gestern das erste mal meine Handschuhe an hatte & das erste Wannenbad für diesen Winter genommen habe, scheint es heute nicht besser zu werden:(
Vielleicht versuche ich heute ja auch mal wieder eine Laufeinheit...Ist ja keiner für ne Rennereinheit da..:(

Freedy, gute Besserung!! Hoffentlich klappt es morgen!:)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Guten Morgen, Ihr Lieben:)
Vielleicht versuche ich heute ja auch mal wieder eine Laufeinheit...Ist ja keiner für ne Rennereinheit da..:(
Guten Morgen liebe PT ;)
Naja ... das kannste so nicht sagen ... unter gewissen Umständen bemühe ich ja vielleicht auch den Renner ... also die "Winterschlampe" :D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Ich'n? Guten Morgen :)

@HL: warum :eek:? ist doch gerade geil bei schönem Wetter :) Ick freu mir.... bin noch bei der morgendlichen Nasenpflege ;)

@Red: viiiel Spaß!!!

guten tag

ich melde allerschönstes, aber kaltes, wetter. -1,5 grad, strahlender sonnenschei und stahlblauer himmel:love:

@freedy: mein post war positiv gemeint...ich wünsch dir gesundheit und viel spaß bei dem schönen wetter :)....und nix anderes;)
der :spinner: ist für knechts ausspruch "der letzte schöne tag des jahres" gedacht;)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Guten Morgen liebe PT ;)
Naja ... das kannste so nicht sagen ... unter gewissen Umständen bemühe ich ja vielleicht auch den Renner ... also die "Winterschlampe" :D

Wir können es ja mal UNVERBINDLICH im Auge behalten....:cool: Weiß grad selber nicht was ich will..:eek: Bzw.bellt so ein komischer Hund in mir rum...:lol:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

guten tag

ich melde allerschönstes, aber kaltes, wetter. -1,5 grad, strahlender sonnenschei und stahlblauer himmel:love:

@freedy: mein post war positiv gemeint...ich wünsch dir gesundheit und viel spaß bei dem schönen wetter :)....und nix anderes;)
der :spinner: ist für knechts ausspruch "der letzte schöne tag des jahres" gedacht;)


Ahhhh... :D die letzten 100 schönen Tage des Jahres :D Verstehe... das Leben neigt sich dem Ende zu und die letzten schönen Tage sind gezählt.
Danke, ich arbeite noch am Genesungsprozess "obenrum", damit ich mich morgen "untenrum" ordentlich zersägen kann :D


Peeeeeteeeeee schrieb:
Wir können es ja mal UNVERBINDLICH im Auge behalten....:cool: Weiß grad selber nicht was ich will..:eek: Bzw.bellt so ein komischer Hund in mir rum...:lol:
Oh je, zwei die nicht genau wissen was sie wollen.... los los, animiert euch mal gegenseitig! Ich wär glücklich, wenn ich heut fahren könnte, also haut rein!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Danke die Herren ;) ... ich hoffe mal, dass ich in der kommenden Woche am Abend im Hotel dazu komme, am zweiten Teil zu basteln ... ich bin jetzt einfach mal ganz mutig und verspreche, dass er noch in diesem Jahr kommt. :D;)

Guten Morgen an alle ... die noch nicht hier sind :)

Nur keine Eile :daumen:

Lesestoff ist vorerst noch genügend da :p Versicherungspapiere,Kontoauszüge,Schuldscheine usw.

Ich bin mal gesapnnt ob die Sonne heute noch durchkommt,einen Ministrahl habe ich heute schon gesichtet.

So langsam muss ich auch mal meinen Rübenhobel abstauben,ich hoffe ich finde ihn.Er lagert bereits seit anfang Januar irgendwo im Fahrradkeller.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Sodele ... die Steuererklärung ist raus und ich habe mich entschieden ...

das MTB ist wieder mal fällig ... werde versuchen Richtung Blauen vorzustoßen ... ;)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Und ich wollte gerade schreiben, dass ich in ca. 1 Std. auf dem Renner sitze...

Allen viel Spaß heute! Wie & wo auch immer:)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Wisst ihr was mich aggressiv macht? :mad::mad:

Wenn man die verf*piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeep* Pedalen nicht gelöst bekommt ... sorry Knecht, aber das musste raus ;)

@PT
Viel Spaß auf dem Renner :)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

sodele...seit einer stunde wieder daheim :)

schee wars...anfangs bin ich in den nebel runtergefahren um den vollen genuss der fahrt in die sonne zu haben.....boah war das schweinekalt :eek:
dann über das ibental und st.peter auf den kandel.....es war ab ibental richtig angenehm und selbst auf dem kandel ging es mit der kälte.
weiter über neue welt und platte nach st, peter. in der sonne an den thurner. nach breitnau, breitnau hinterdorf, noch über das schanzenhäusle und von dort nach hause.
es war einfach geniales wetter heute.....und morgen noch einmal....und montag auch noch....:lol:

ach so: 88km 1750hm 3:40std
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

es war einfach geniales wetter heute.....und morgen noch einmal....und montag auch noch....:lol:


Pssst! Du nimmst anderen die Hoffnung.... da muss man ja JEDEN Tag fahren, weil es der Letzte sein könnte.... :rolleyes::cool:
... immer diese Zwänge ...
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Ich bin auch wieder zurück,früher als gedacht:lol:

Nachdem mein MP3 Player kein Saft mehr hatte musst ich schnell nachhause,es hat auch so gelangt.

Einen neuen Rheinübergang habe ich auch gefunden.
Man muss nicht mehr von Sasbach die 21 km bis nach Rhinau hoch.
Auf deutscher Seite bis Weisweil fahren,dort richtung Rhein und immer am Damm entlang.
Irgendwann nach 7 km gehts rüber zu den Franzosen.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

servus:)

grade der badewanne entsprungen...die letzte abfahrt war frisch:eek:

bin in dicker nebelsuppe in kiza los ins zastlertal....ab oberried drückte die sonne immer mehr durch...herrlich...und schweisstreibend:D

bin im tal zum ersten mal von e-bikes überholt worden...war zunächst doch etwas irritiert...wie so ein alter sack so schnell sein kann...und seine alte noch dazu:eek:

nach 2 sekunden war aber klar wie der hase läuft...und ich hab sie fahren lassen. in der sonne wars mit ss klamotten doch etwas warm.

folgende route bin ich gefahren:

kiza-oberried-rinken-feldsee-feldberger hof-feldberg gipfel-feldberger hof-rinken-stollenbacher hof-E-Hütte-oberried-kiza

war eine herrliche tour durch herbstlichen wald mit frühwinterlichen einflüssen:love:

vom feldberger hof zum gipfel wirds mal schön knackig....da lupfts das rädle....und der stollenbacher zum schluss ist auch nicht ohne...und die rampe danach AUA...aber da war der tank auch schon alle.

feldsee war mal wieder allerliebst:love: der gipfel ist aber auch schön:)

am feldsee hab ich dann den wandernden benny getroffen. soll alle schön grüssen!

bilder gibts nacher....muss erst mal kartoffel für brägele schnetzeln...der hunger kommt so langsam.


kann die tour/en zum feldberg nur empfehlen. auch wenn es für den einen oder anderen langweilig ist wegen waldautobahn oder was weiss i. es lohnt sich aber trotzdem:)

ach so:
62km,4h15min,14,52km/h, 1991hm, 1 riegel

http://www.bikemap.net/route/1309161
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

geile tour red :daumen:

jepp der feldberg ist mit dem mtb schön....nur manchmal etwas von touristen überlaufen;)
musst mal das herzogerhorn dranhängen :love:

wie bist du vom rinken zum stollenbach gefahren???? an der kluse hütte vorbei???
da ziehts auch noch mal an....das macht beim kiza marathon nochmal richtig aua-aua:lol:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

geile tour red :daumen:

jepp der feldberg ist mit dem mtb schön....nur manchmal etwas von touristen überlaufen;)
musst mal das herzogerhorn dranhängen :love:

wie bist du vom rinken zum stollenbach gefahren???? an der kluse hütte vorbei???
da ziehts auch noch mal an....das macht beim kiza marathon nochmal richtig aua-aua:lol:

servus.

jo...sind schon ein paar leute oben..aber ersten hat die hälfte davon den daumen gehoben:) und die wandernden mädels waren auch was fürs auge. gegrüsst haben se auch noch nett:)

vorm raimatihof hab ich auch ne la ola bekommen:love:

bin die rennstrecke gefahren....jaaaa aua...kurz ging mir durch den kopp umzudrehen....aber nur kurz...(war echt schon geschafft)...nicht das es dann 100m vorm gipfel ne kehrtwende gegeben hätte. bin da mit 6 km/h hoch gekrochen.

der ganter weg war noch gesperrt. also musste ich diese alternative wählen:D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

@Red,HL :daumen:


Die Mundologia zeigt im Februar wieder interressante Abenteuerberichte.
Für euch Radfahrer ist auch was dabei

http://www.mundologia.de/festival-programm/americana/



@funky

Heute wäre prima Wetter für den Rettenbachferner gewesen.
Stahlblauer Himmel,eine geräumte Auffahrt und oben war auch was los:lol:



Schönen abend euch,ich bin wieder weg.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Hallöle zämme ...

ich bin auch wieder zurück und werde mich jetzt gleich meinem Abendessen widmen ... vorher aber noch schnell die "Wasserstandsmeldung" ...

Wollte mit dem Panzer ja eigentlich zum Blauen, aber irgendwo in der Nähe von der Schwärze stand ein Wegweiser Richtung Kreuzweg. Um meine Spontanität unter Beweis zu stellen, habe ich den Gaul rumgerissen und die Pläne geändert ... :)
Keine Ahnung, ob es zum Blauen hoch "erholsamer" ist, aber die Strecke, welche ich heute zum Kreuzweg gefahren bin, hat mir ganz gut in den Oberschenkeln "gezwickt". Nicht selten standen 15, 16, 17 Prozent :eek: auf dem Tacho ... und dann auch noch über mehr als nur 50 Meter ... wasn Shice. :D
Egal ... am Ende war ich oben ... habe blauen Himmel gesehen und einen wunderschönen Herbstwald ... und weil es so gut lief und die Stimmung so prächtig war, bin ich dann noch zur Kälbelescheuer ... allerdings ohne längeren Boxenstopp.
Untern Strich ... es war scheeeen! ;):)

35 Kilometer ... 2:27 h ... 14.1 km/h ... 1110 Höhenmeter ... die magere Ausbeute :cool:
 
Zurück
Oben Unten