• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

das ist eine in einen baum eingewachsene christusfigur:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Balzer_Herrgott

uih, das ist ja mal interessant. sowas hab ich noch nie gesehen.

jetzt weiss ich auch warum das am freitag so schleppend ging;)....mit schleichendem plattfuss fährt sichs hinten nicht so gut. muss mir bei meinen wilden ritten durch den wald wohl ein schaden geholt haben.

Guten Morgen:)

wünsche euch allen einen guten Start in die Woche der Wochen - der Papst kommt JETZT:D

edit:

ich hoffe doch das heute das entlüftungskit kommt...dann kann ich mal wieder meine schrauberqualitäten testen:floet:

servus leute:wink2:

kleiner rennbericht von frohnstetten:) :

....dann kam die zweite länger abfahrt, auch alles voll matschepampe. und dort habe ich einen granatenmässigen abflug hingelgt:D:devil::crash:
meine reifen haben sich mit matsch zugesetzt und der waldboden war dermassen aufgeweicht das die reifen bis zu den felgen im matsch versanken. mein bike schwamm dann auf und schaukelte sich auf, konnte nix mehr machen und hab nen schönen überschlag rechts von der strecke gehabt. ich landete glücklicherweise sehr weich, auf den ersten blick ist mir und meinem bike nix passiert, aber ich war ca. 3m unterhalb der strecke im wald. also erstmal da hochklettern und das bike hochziehen.
dann gings weiter für mich, allerdings war die gute gruppe weg:heul:
konnte dann aber gleich wieder boden gutmachen und habe einige wieder überholt....

Guten Morgen,

Hey Funky, danke für deinen Bericht. :)
Wie immer Respekt :daumen: für die erbrachte Leistung (vor allem bei solchen Mistbedingungen: Im Matsch racen ist knallhart :eek: ).
Sei mir nicht böse, aber beim Sturzteil deines Berichtes musste ich wider Willen lachen ("...granatenmässigen Abflug hingelegt....") :o , ich konnte es mir richig gut vorstellen :D. Zum Glück ist nix Schlimmes passiert :daumen:. Das beweist, dass selbst so ein begnagdeter Abfahrer wie Du auch mal stürzt, Mist. :(

ich komme wieder! und wenn der wetterbericht sagt es regnet dann halt mit matschbereifung;)

meine reifen waren auch so am limit, die konnten nicht so schnell wie ich:D

zu den daten:

60km/1280hm/3:02h

14. von 31 in meiner ak und 39. von 87 overall.

ich bin sehr zufrieden und freue mich jetzt schon aufs nächste jahr:jumping:

Wieder erste Hälfte, gut is! :)

Welche Reifen hattest Du drauf?

@Lofeu: >1h>40km/h! :eek:
Rückenwind? Oder einfach Testo? :D

Guten Morgen:)

wünsche euch allen einen guten Start in die Woche der Wochen - der Papst kommt JETZT:D

edit:

ich hoffe doch das heute das entlüftungskit kommt...dann kann ich mal wieder meine schrauberqualitäten testen:floet:

Und das in der Papstwoche... tststs... da ist doch die moralische Vorbereitung auf die geistige Erbauung wichtiger als Schrauberqualitäten! :lol:

@Knecht: Kaum Wind, viel UGA-UMPF! :rolleyes:

Sachtma, hat jemand von Euch eine Idee für einen (günstigen) Kraftraum für nur-im-Winter? Habe keinen Bock auf ein teures Jahresabo und bin leider kein Unimitarbeiter.

Und fährt jemand morgen? Soll ja schön werden und ich möchte das gern nutzen. :)

Und das in der Papstwoche... tststs... da ist doch die moralische Vorbereitung auf die geistige Erbauung wichtiger als Schrauberqualitäten! :lol:

@Knecht: Kaum Wind, viel UGA-UMPF! :rolleyes:

und das als fleissiger kirchensteuerzahler....schlimm gell:D

vermutlich rückenwind:D:D

Sachtma, hat jemand von Euch eine Idee für einen (günstigen) Kraftraum für nur-im-Winter? Habe keinen Bock auf ein teures Jahresabo und bin leider kein Unimitarbeiter.

Und fährt jemand morgen? Soll ja schön werden und ich möchte das gern nutzen. :)

servus,

also in meiner mucki bude konnte ich mir so einen vertrag zurechschneidern lassen. kann von november bis april hin. im sommer nicht. habe mich da gleich für zwei jahre verpflichtet. richtig günstig ist aber anders....kostet glaub 60 silbertaler....ist das fit gym.

habt ihr eigentlich ne pn am sonntag bekommen......

Ich bin im Fitness First (Karlsbau). Hab aber ne Jahresvertrag..Kann bis 16 Uhr immer hin & zahle 40 Euro. Ganzer Tag kostet 45 Euro. Halbjahresverträge gibts auch, weiß aber den Preis nicht. st so ziemlich das günstigeste in FR..

@knecht: danke:bier:
du wirst jetzt vermutlich wieder lachen, aber als ich unten im abhang so kopfüber zwischen den bäumen lag, musste ich auch lachen:D:lol:;)

vorne habe ich nen michelin wildracer in 2.1 und hinten racing ralph in 2.25 drauf gehabt.
ich weiss, ist nicht gerade ne regenkombi....
ich denke für nächstes jahr werde ich einen zweiten radsatz dabei haben mit groberer bereifung.

habe mich eh ein wenig von den schwalbe reifen distanziert, mal gucken was maxxis, michelin usw. zu bieten haben!

servus leute:wink2:

@red: pn erhalten, danke:)

nabend:)

nach der schönen doku in der ard wird es wohl mit der ruhe im schwarzwald vorbei sein....einfach ein schönes fleckchen erde wo wir wohnen:love:

Aloa!

Fasten ist definitiv härter wie ein Brevet...Habe gerade gebrochen...& werde morgen hoffentlich auf dem Rad sitzen...:D Noch plagen mich zu arge Kopfschmerzen...

aloa zurück,

deswegen lasse ich diese brutal fasten auch ganz sein....lieber fett, glücklich und langsam wie modellmager, unglücklich und immer noch langsam:D

heute gibts ne kleine runde...trotz momentaner lustlosigkeit...das monatssoll muss noch geschafft werden....;)

Aloa!

Fasten ist definitiv härter wie ein Brevet...Habe gerade gebrochen...& werde morgen hoffentlich auf dem Rad sitzen...:D Noch plagen mich zu arge Kopfschmerzen...

Oh, oh... deswegen mache ich so was auch nicht - also das Fasten, bei einem Brevetchen ist das schon was Anderes! :bier:

Wann fährst du morgen?! Ich habe eine Zeitfenster zwischen 08:00h und 11:00h, danach muss ich arbeiten. Und du weißt, ich kann auch langsam... ;)

aloa zurück,

deswegen lasse ich diese brutal fasten auch ganz sein....lieber fett, glücklich und langsam wie modellmager, unglücklich und immer noch langsam:D

Hallo Mr. Understatment! :rolleyes:

Oh, oh... deswegen mache ich so was auch nicht - also das Fasten, bei einem Brevetchen ist das schon was Anderes! :bier:

Wann fährst du morgen?! Ich habe eine Zeitfenster zwischen 08:00h und 11:00h, danach muss ich arbeiten. Und du weißt, ich kann auch langsam... ;)

Würde morgen Knecht zur Arbeit fahren..also, wenn er Lust hat:)
Kennst mich doch..8 bzw. 9 Uhr ist mir viiieel zu früh...

tststs... da braucht es wohl das "Renn"adrenalin... in Meiringen warst du jedenfalls eine Stunde vor mir schon wach... und das war DEUTLICH vor 8h! :rolleyes:

nabend zusammen:)

hab mich zusammengerissen und noch ne kleine runde gefahren. wetter war ja auch zu gut um ein fach aufs sofa zu fallen. morgen dann nochmal dasselbe bitte. dann darf ich auch ohne schlechtes gewissen mal was essen:D

jetzt wird erst mal der igel gefüttert und dann die glotze angeschmissen:)

alles ist relativ:D

du fährst knecht zur arbeit...wie dürfen wir uns das vorstellen? sitzt knecht bei dir auf dem oberrohr und treibt dich zu schnellerem fahren an:D

guten abend beieinander

ich war heute auch etwas grundlägig unterwegs.....65km 500hm 2:18std

@knecht: ihr habt mir den mittag gerettet:)
nach dem treffen mit euch lief es bedeutend besser.....hab mich aber trotzdem an den plan gehalten ;)

Hi Peoples,

heute mit K. FR-St.Märgen-Holzschlag-Wagensteigtal gefahren, tolle kleine Runde im herrlichen Nachmittagslichte.

56km - 2:15 - 765HM - HF127/173

Auch ein bisschen SB dabei und 19 Minuten EB, aber alles recht gemach.

Haben noch HL getroffen, der uns entgegen kam, sich aber nicht zu uns locken liess und einen Tick gestresst wirkte. Schön, dass es dann bei dir besser lief, aber wieso? Wir haben doch nur kurz geschnackt.

Ja, morgen dachte ich an einen Start so vielleicht gegen grob 10:00. Vielleicht schliesst sich ausser PT noch K. samt seiner Lady an, we will see.
Muss halt um 12:30 in Staufen sein, bei allem Anderen bin ich flexibel.

@knecht: ihr habt meine trüben gedanken weggeschnackt :)
etwas ablenkung von den "problemchen" tut oft gut ;)

Zurück