• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

aberihr wolltet ja auch die marathon strecke erkunden....und auch einmal auf den technik-parkour kommen;)
:eek::eek::eek: ... Marathonstrecke :eek: ... Technik- Parkour :eek: ... bin froh, wenn ich mit dem MTB gerade aus fahren kann und nen breiten Weg runterkomme ... vermutlich wäre ich auf einer von dir geführten Tour der Kandidat, welcher "sich selbst überschätzt hat" und auf den du dann voller "Liebe" aufpassen müsstest :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

So isch es ... erfahrungsgemäß ändert sich diese ganze Kaffeesatzleserei noch mehrmals bis dahin ... aber wenn wir schauen ... dann doch mit den Rädern ... oder nicht? Und dann könnten wir ja vielleicht auch zusammen frühstücken ... nur mal so als Idee ... könnte von Mutters EHEC-freier Marmelade mitbringen und vielleicht klappt es ja auch mit nem frischen oder ... teilfrischen Brötchen :D

Apropos ... wo ist eigentlich PT? Wollte sie nicht eine Dreitagesvariante Antibiotika nehmen ... aber das muss ja nicht gleich zu Forumabstinenz führen ;)

ja abwarten und teechen trinken:D

ich hatte mir schon mal überlegt ein paar croissants an die rennstrecke mitzubringen.... wird sich irgendwas finden:)

öööh...momentan dürfte pt wohl noch schlummern...hat glaub schon wieder nachtschicht. gestern hat sie aber was im ladies forum geschrieben.....

@hl: dann geh mal tief in dich und wenn du weisst wie du deine körner verballern möchtest kannst du die gemeinde ja teilhaben lassen:D

ich bin für alles offen. hauptsache bewegung. die letzten zwei besuchswochen waren überhaupt nicht gut für mein kampfgewicht:eek:

sach ma....gibts für trails auch so ne art bewertungssystem wie für skipisten?

wenn man vom gieshübel richtung kohlerhof fährt gehts erst über ne wiese...dann ein steiles stück im wald und an einer kreuzung beginnt dann ein für mich übelst aussehender trail richtung kohlerhof. markiert mit rotem punkt.

EDIT:

die marathon strecke ist technisch glaub nicht so anspruchsvoll. sollen wohl meisten waldwege sein. der trailanteil eher gering.

so sagt man wenigstens....

eigentlich wäre ich am samstag schon dabei :)

eine trailbewertung findest du hier: http://www.singletrail-skala.de/s1

na das ist doch mal was:)

hui..danke...wenn ich das richtig einschätze dann ist der trail den ich meine eher so mittel. du kennst den ja bestimmt.

edit:
S5 ist ja hardcore:eek:....ist das nch fahren oder schon fallen?

wenn man vom gieshübel richtung kohlerhof fährt gehts erst über ne wiese...dann ein steiles stück im wald und an einer kreuzung beginnt dann ein für mich übelst aussehender trail richtung kohlerhof. markiert mit rotem punkt.

das ist sicher der querweg staufen-schauinsland....ein sehr schöner trail:)

der führt vom schauinsland-parkplatz bis nach staufen ans schwimmbad.....allerliebst:)

und nicht einmal s2 ;)

das ist sicher der querweg staufen-schauinsland....ein sehr schöner trail:)

der führt vom schauinsland-parkplatz bis nach staufen ans schwimmbad.....allerliebst:)

und nicht einmal s2 ;)

oh shit....ich fühle mich sooo schlecht....wo kann ich das mtb abgeben...

aber erst nach der mittagspause:D

@Red
Tröste dich ... wenn ich das richtig sehe, ist die nicht vorhandene Kategorie -S0 genau die richtige für mich ... alles andere macht mir ANGST!!! :eek:;):)

interesse am zuguggen haben dann glaub: pt, crash und ich

fahren wollen laisy, bengele und knecht.

Guten Morgen,

AEM will auch zuschauen. :)

wenn der sponsor zahlt ist es ja noch in ordnung.
aber wenn ich hobbylette mein rad bei irgendeinem kirchturmrennen zerlege fällt das unter "eigenes risiko" und gut ist.

ich wehre mich nur gegen die "ist doch egal.....ich bin doch versichert" mentalität die in deutschland vorherrscht.

Danke für all die Unfallversicherungsinfos. :)

Mich interessiert weniger der eigene Ersatz, sondern wenn ich als Verursacher ein oder einige andere Räder plattmache. Wie hehr deine eigenen guten Absichten & Verantwortlichkeiten auch sein mögen: das könnte schnell richtig teuer werden.

Wegen Wochendtouren: MTB ist mir auf jeden Fall zu stressig, ich würde wie schon erwähnt nur noch locker rollen sollen wollen.

Mich interessiert weniger der eigene Ersatz, sondern wenn ich als Verursacher ein oder einige andere Räder plattmache. Wie hehr deine eigenen guten Absichten & Verantwortlichkeiten auch sein mögen: das könnte schnell richtig teuer werden.

"Alles auf eigene Rechnung und eigene Gefahr" wird vor jedem Start ausgerufen. Aber was mir wesentlich mehr Angst macht ist "WAS HAST DU VOR":eek::eek: willste groß abräumen:confused::D

Guten Morgen,

AEM will auch zuschauen. :)

Wegen Wochendtouren: MTB ist mir auf jeden Fall zu stressig, ich würde wie schon erwähnt nur noch locker rollen sollen wollen.

haftpflicht.

sodele...nach einem kleinen thunfischsalätchen und salamibrot habe ich beschlossen das mtb doch nicht verschrotten zu lassen

es gibt nur eins: üben bis zur vergasung:D

@Red
Tröste dich ... wenn ich das richtig sehe, ist die nicht vorhandene Kategorie -S0 genau die richtige für mich ... alles andere macht mir ANGST!!! :eek:;):)

die strecke die ich am letzten freitag gefahren bin war meistens waldweg in unterschiedlichen ausprägungen.

das schaffst du auch:D

einen einzigen trailabschnitt habe ich umfahren. sah heftig aus (steil, schmal, wurzeln&co) und alleine wollte ich da nicht runter...wenns mich dätscht und keiner weiss das ich da am krepieren bin....dann lieber am priorfelsen vorbei richtung kohlerhof.

@laisy: prinzipiell ja..kann man sich aber glaub auch reinschreiben lassen bzw. gibt es glaub extra so radhaftpflichtversicherungen.

schließt Rennveranstaltungen aus und ich meine auch, dass mit der Teilnahme an eben dieser gegenseitige Schadensersatzansprüche unter den Rennfahrern ausgeschlossen sind;)

ich kenne fälle in denen gezahlt wurde;)

aber ist mir eigentlich auch sowas von egal ;)

für alle interessierten....so bin ich vom gieshübel zum kohlerhof runter

http://www.bikemap.net/route/1031517

das stück welches ich umfahren habe ist nach der ersten ca. 90 grad rechtskurve. da würde es gradeaus richtung kohlerhof das loch runter gehen....

hier auch noch die unvollständige trackaufzeichnung
http://maps.google.com/maps/ms?msa=0&msid=216875138138985184753.0004a4d04d19d728f484d

jepp....da bist du dem querweg ausgewichen ;)

nein....das sicher nicht :)

lediglich etwas mehr mut hätte ich von dir erwartet:)

puuuuuh....schweiss von der stirn wisch...sonst hätte ich das rad sofort nach feierabend zum recycling gebracht....

wie gesagt...das steile stück ging ja gut...das wurzelgedönse da wollte ich mir alleine halt nicht antun...das mädchen in mir hat mich vor dem alleinigen befahren gewarnt....pt hat halt recht...bin ein "kleines mädchen":D

aber irgendwann wird das dings da sicher besiegt werden:)

wie gesagt...das steile stück ging ja gut...das wurzelgedönse da wollte ich mir alleine halt nicht antun...das mädchen in mir hat mich vor dem alleinigen befahren gewarnt....pt hat halt recht...bin ein "kleines mädchen":D
Okay ... komm Red ... lass uns gemeinsam den "Ladies only"-Thread unsicher machen ... wir fallen da bestimmt nicht auf :D:D

@laisy, Knecht
Zum Thema Haftpflicht ... ich habe den Passus "Teilnahme an Amateurradrennen und Trainingsfahrten" als mitversichert in meiner Haftpflichtversicherung aufnehmen lassen. War damals vor meinem ersten Skoda-Velothon. Ich glaube, bei den meisten Versicherern ist dieses Risiko ausgeschlossen und kann eventuell extra gebucht werden ...
Mir war das Risiko anderen Schaden zu zu fügen und auf den Kosten sitzen zu bleiben einfach zu hoch ... der Schaden am eigenen Material ist dagegen ... so ärgerlich er ist ... eher überschaubar

Okay ... komm Red ... lass uns gemeinsam den "Ladies only"-Thread unsicher machen ... wir fallen da bestimmt nicht auf :D:D

@laisy, Knecht
Zum Thema Haftpflicht ... ich habe den Passus "Teilnahme an Amateurradrennen und Trainingsfahrten" als mitversichert in meiner Haftpflichtversicherung aufnehmen lassen.

crash, lass uns lieber am samstag etwas gemeinsam fahren....und etwas im wald spielen:)

so einen passus hab ich, glaub ich zumindest, auch.

Zurück