• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

guten morgen

Vielen Dank für die Glückwünsche

echt super das ihr an mich gedacht habt...ich bin gerührt:crying::):):)

@PT, @Gata: eine schöne tour seid ihr gefahren. ich habe am samstag mehrfach, neidisch, an euch gedacht:)
diese runde steht bei lady hl und mir auch auf dem plan......ich muss mit ihr aber etwas "kleiner" anfangen ;)

ich hab dieses wochenende ausser einer mtb tour mit 85 km und 2250hm nix gemacht......doch halt: gegrillt.....gefressen....und gefeiert hab ich noch;):)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin HL,

jup...diese Alpentour hat mich auch mächtig in den Fingern gejuckt:) Das haben die beiden auch klasse gemacht!!

Deine Wochenendtätigkeiot überschneidet sich irgendwie mit meiner...radfahren, fressen, feiern:D

Aber morgen will ich mal wieder aufs rad...kurze runde um den rost fernzuhalten;)

Aber morgen will ich mal wieder aufs rad...kurze runde um den rost fernzuhalten;)

hy red

ich will heute mittag etwas fahren....aber ich werde meine plautze auf das oberrohr legen müsse........wie kann ein einzelner mensch nur so viel fressen....das werd ich nie verstehen:lol:

unsere pläne für die erste alpen-tour sehen etwas bescheidener aus :o

@ HL: Besser zu spät als gar net:

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!! So schlimm kann das mit dem Alter nicht sein... wenn ich in ein paar Jahren dann deine AK erreicht habe, hoffe ich, dass ich dann auch noch so fit bin! ;)

@ HL: Besser zu spät als gar net:

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!! So schlimm kann das mit dem Alter nicht sein... wenn ich in ein paar Jahren dann deine AK erreicht habe, hoffe ich, dass ich dann auch noch so fit bin! ;)

hy red

ich will heute mittag etwas fahren....aber ich werde meine plautze auf das oberrohr legen müsse........wie kann ein einzelner mensch nur so viel fressen....das werd ich nie verstehen:lol:

unsere pläne für die erste alpen-tour sehen etwas bescheidener aus :o

bei uns wurde gegen 4 das erste mal gegrillt (essen fertig wos grad den zonco hochging) und später dann nochmal...ich musste mit ein paar schnäpsen platz schaffen:D

kleine alpentouren sind doch auch schön:) und sooooo schlecht ist lady hl jetzt auch nicht!!!!!

btw:

das sieht schon übel aus.....

http://www.bikemap.net/route/991397

ach...so als zwei-tages-tour sicher nicht schlecht:lol::duck:

jup....da kann man dann sicher auch nen 30er schnitt fahren:D;)

heute muss ich erst mal nach dem renner schauen...beim druckvollen bergauffahren "knackts" da irgendwo....spürt man bis in den lenker...:confused:

sach mal...wie bekomme ich eigentlich die konuslager an den citec hinterrädern freigelegt?

Guten morgen zusammen,

oh HL, wünsche dir natürlich auch alles Gute wenn auch nachträglich:) viel Gesundheit und viele schöne Touren (wo du mich vielleicht mal wieder mitnimmst und an deinem Hinterrad lutschen lässt):):).

@gata, PT: coole Tour habt ihr da hingelegt:cool::) will auch bald mal dahin, denn ich glaub inzwischen kann ich mich dahin trauen ohne wieder rückwärts runter zu rollen:)

@funky: keine Bange es werden auch wieder bessere Rennen kommen;) zu 80% läufts eig. immer scheixxe:o, finde deine Ergebnisse ohnehin hammermäßig für das was du an Training investierst:eek:

Ich hab es gestern vorgezogen mit 50-60 anderen Bekloppten in Konstanz 50 Runden im Kreis zu fahren. Immerhin mal was zählbares....... 23. Platz:) Wäre aber mit etwas cleverer Renntaktik noch deutlich ausbaufähig gewesen:o. Bleibt nur zu hoffen das, dass noch kommt.

Guten morgen zusammen,

oh HL, wünsche dir natürlich auch alles Gute wenn auch nachträglich:) viel Gesundheit und viele schöne Touren (wo du mich vielleicht mal wieder mitnimmst und an deinem Hinterrad lutschen lässt):):).

@gata, PT: coole Tour habt ihr da hingelegt:cool::) will auch bald mal dahin, denn ich glaub inzwischen kann ich mich dahin trauen ohne wieder rückwärts runter zu rollen:)

@funky: keine Bange es werden auch wieder bessere Rennen kommen;) zu 80% läufts eig. immer scheixxe:o, finde deine Ergebnisse ohnehin hammermäßig für das was du an Training investierst:eek:

Ich hab es gestern vorgezogen mit 50-60 anderen Bekloppten in Konstanz 50 Runden im Kreis zu fahren. Immerhin mal was zählbares....... 23. Platz:) Wäre aber mit etwas cleverer Renntaktik noch deutlich ausbaufähig gewesen:o. Bleibt nur zu hoffen das, dass noch kommt.

servus,

23er platz ist doch super...du machst da ja immerhin noch nicht sooo lange:)

zum training: man könnte auch sagen "viel, hilft nicht immer viel";)

zur taktik: das bessere lesen von rennen kommt sicher auch noch. das dauert halt ne weile. du darfst ja nicht vergessen das die anderen jungs das zum teil schon ganz schön lange machen und wissen wie der hase läuft.

happy birthday Hl:bier:

hallo leute:wink2:

mein rennen heute war nicht so prickelnd:heul:
die strecke liegt mir wohl nicht so. am anfang unrythmisch und dort habe ich mich wohl schon verblasen. dann ganz üble trailbergaufpassagen, stark verblockt und mit rutschigem fels und geröll. wäre fahrbar gewesen wenn sie sich nicht alle vor mir geerdet hätten. die abfahrten waren auch mies, richtig erholen konnte man sich nie. oben auf dem hochplateuo hatte es auch noch gegenwind und zu guter letzt kam ein km durchweichte matschwiese. die härte kam aber dann noch am schluss, eine abfahrt bei der das treppenfahren um ne kurve einfacher gewesen wäre. so eine harte abfahrt habe ich noch nie erlebt. das schlimme war allerdings das die mittler distanz über zwei runden ging, und man so wusste was einen noch erwarten würde:D:devil:
ab km 40 ging mir spürbar der dampf aus, hab dann noch an zeit gerettet was noch zu retten war...
na ja, nicht gerade berauschende 3:21h für 57km/1560hm.
platzierung war auch schlecht, 49. in meiner ak und 159. in der gesammtwertung, von 242:heul:

viel gelernt, besonders zu leiden, aber ich greife nächstes jahr noch mal an:D

grad extra!!!

und nun bier her! :bier:

hy funky

den ergebniss geht doch in ordnung :daumen:

wenn es wirklich so schwierig zu fahre war, sei froh das du heil im ziel angekommen bist und hake es als erfahrung für das nächste jahr ab:)

@laisy

auch dir einen herzlichen glückwunsch:)

ich wäre mit so einem platz unter euch rennsemmeln zufrieden:)
kriterien find ich mörderisch.....50 runden....das sind doch mindestens 200 antritte :kotz:

Sodele ... bin wieder im Ländle ... und erstmal nachträglich ...
alles nur erdenklich Gute zum Geburtstag HL!!!

Was gibt es Neues im Süden? ... habe keinen Bock alles nachzulesen ;)
Touren geplant für diese Woche oder am kommenden Wochenende?

WOW, laisy! Das klingt ja super!!:) :daumen:
Mit Dir fahre ich nicht in die Alpen...:cool:;)

Ich bin immer noch so müde....gut, dass ich heute meinen freien Tag auf Donnerstag getauscht habe....auf´s Rad könnt ich heut eh nicht...ein bisschen über die Gänge gehen sollte klappen...nur Streß mag ich heute keinen...:cool:

HL, ich schreib Dir die Tage mal per PN meine freien WE´s für ne Alpentour....;) Nicht, dass das noch untergeht...Hab da schon Daten im Kopf....:rolleyes:;):)

@laisy

auch dir einen herzlichen glückwunsch:)

ich wäre mit so einem platz unter euch rennsemmeln zufrieden:)
kriterien find ich mörderisch.....50 runden....das sind doch mindestens 200 antritte :kotz:

ne waren nur 100 Antritte da der Kurs zwei 180Grad Kurven hatte.....was nicht heißt das dass unbedingt einfacher war:rolleyes::eek::cool:.
Immerhin bin ich zu Beginn gleich mal 2 Runden alleine vorne raus.....und hab mich dabei sowas von verblasen:D und für die erste Wertung hats leider nicht ganz gereicht:(

Sodele ... bin wieder im Ländle ... und erstmal nachträglich ...
alles nur erdenklich Gute zum Geburtstag HL!!!

Was gibt es Neues im Süden? ... habe keinen Bock alles nachzulesen ;)
Touren geplant für diese Woche oder am kommenden Wochenende?

tachchen:)

was gibbets neues.....

freitag bin ich durch britzingen geheizt
gata und pt waren in den alpen
hl hat sich feiern lassen
funky und laisy sind rennen gefahren
knecht ga runde um den stuhl
knecht hat sendung mit der maus geschaut

mmmh mehr fällt mir nicht ein:D

HL, ich schreib Dir die Tage mal per PN meine freien WE´s für ne Alpentour....;) Nicht, dass das noch untergeht...Hab da schon Daten im Kopf....:rolleyes:;):)

na, gottseidank wollen wir, wenn möglich, immer freitags fahren.....:lol:

aber im ernst.....du kannst natürlich gerne mit.......nur wirst du vor langeweile tot vom rad fallen weil wir:
1. am anfang keine so spektakuläre runde fahren werden.
2. wir sehr langsam unterwegs sind. frag red....der ist letztes jahr fast eingeschlafen :lol:

Guten Morgen zusammen,
ist ja schon richtig was los hier für einen Montag Morgen :)

Ich habe heute Antwort von meinem Radhändler bekommen, er sagt die Verformungen seien normal und treten bei sehr hohen Bremskräften auf. Die Aussage vom anderen Radhändler würde er als "unwissend oder inkompetent" bezeichnen.
Aufs erste beruhigt mich das mal. Nächste Woche wird das Rad seine erste Inspektion bekommen, da werde ich ihm das nochmal persönlich zeigen.

Und jetzt helft mir mal: Soll ich heute auf den Crosser oder aufs RR? :)

Zurück