P
Pedalentritt
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10
Prosecco ist leer, ich bin auch weg
Gute Nacht!

Gute Nacht!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Nacht!![]()
du hast die ganze flasche gesüffelt.......
da kannst du sicher gut schlafen![]()
Moin zusammen,
mir ist die Lust aufs Rad heute sowas von vergangen, hier mal meine E-Mail an Cube:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage zu meinem am 4.5.11 bei einem Fachhändler gekauften Cube SL Cross Pro:
Wenn ich mit der Hinterradbremse bremse, ziehen sich die beiden Streben am Hinterbau merklich zusammen. Die beiden Streben bewegen sich ca. jeweils einen halben Zentimeter pro Seite zusammen. Man hat den Eindruck, dass das Aluminium butterweich sei.
Ich habe mal ein Video gemacht um es besser zu veranschaulichen:
http://www.youtube.com/watch?v=W2EGe988iWk
(Das Video ist nicht öffentlich, es ist nur für die, die den Link kennen, sichtbar)
Dieses Zusammenziehen tritt schon bei normal starken Bremsen auf, wenn man etwas fester bremst, z.B. um das Hinterrad zu blockieren, kommt es zum oben genannten Problem.
Nun meine Fragen:
-Ist das normal? Ein anderer Radhändler sagte mir, dass dies nicht normal sein würde und über kurz oder lang zum Bruch der Streben führen würde. Er zeigte mir vergleichbare Crossräder (Focus, Kellys, Scott), bei denen trat dies nicht auf.
-Ist Ihnen das Problem bekannt?
-Muss ich den Rahmen jetzt tauschen?
-Wie sieht das mit der Garantie/Gewährleistung aus?
Ich würde ja ziemlich doof dastehen, wenn der Rahmen in 3 Jahren bricht, wenn ich keine Garantie mehr habe...
Mit dem Rad bin ich bis jetzt übrigens erst 90 KM gefahren.
Mit meinem Radhändler, bei dem ich das Rad gekauft habe, habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, würde aber gerne noch eine kurze Stellungsnahme von Ihnen bekommen.
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Mal schauen was die jetzt sagen, aber normal kann das ja nicht sein![]()
@pedalentritt/gata: super tour
und der nufenen bleibt hart
wie war die gotthard autobahn?
moin leute:wink2:
@PT u. gata: RESPEKT
Was mich noch interessieren würde, wieviel km und HM es waren. Habt ihr ggf. eine GPS-Aufzeichnung?
@all: LG und lasst es euch gut gehen.
moin zusammen,
nach leckerem nutellafrühstück sieht die welt schon wieder ganz anders aus
@alpinisti: supertour
ich will mehr bilder sehen!!!!!!!!!
wie fuhr sich das ganze mit kompakt, also im vergleich zu 3-fach?
heute kleine rekomtour auf den kandel?![]()
Von der Übrsetzung her war es ok. ...
Letztes Jahr bin ich ja da ja alles mit dem 39er hoch... (wären wir dort auch den Nufenen hoch, wäre ich bestimmt aufs 30 er runter...)
Hatte aber nicht das Gefühl, dass ich gestern eine höhere TF gefahren bin...11-28 eine gute Wahl
Mit meinen Bildern bin ich nicht soo zufrieden, wirklich mehr werden nicht folgen..
Zum Geburtstag viel Glück,
Zum Geburtstags viel Glück,
Zum Geburtstag lieber HaaaaaaEeeeeel,
Zum Geburtstag viel Glück.
Wünsche alles Gute und ein gesundes neues Lebensjahr.:bday_2:
Guten Morgen!
Nein, es gibt keine Aufzeichnung! Es waren 124,5 km & 3485HM
Heute bin ich kaum müde....bekomme die Augen nur nicht auf...:cool
Zum Geburtstag viel Glück,
Zum Geburtstags viel Glück,
Zum Geburtstag lieber HaaaaaaEeeeeel,
Zum Geburtstag viel Glück.
Wünsche alles Gute und ein gesundes neues Lebensjahr.:bday_2:
Nicht ein einziges Murmeltier habe ich gesehen...:heul:
Dafür wieder viele schöne Berge...:love:, 4 schöne Passschilder:love: viiiieel Sonne, wenige Regentropfen..( auf der Nufenenabfahrt für ca 1km etwas mehr)
Lief soweit alles gut! Hätten gerne noch ein 5. Passschild gesehen, aber das Wetter lies sich dann leider doch nicht austricksen...
Runde war also wie geplant...Ohne Oberalp...
![]()
Am Auto angekommen fing der Regen langsam an...aber erst richtig, als wir auch wirklich drinn saßen...
Bilder gibts vielleicht später noch...finde eh keine Ruhe, bis ich sie mir angeschaut habe....obwohl ich irre müde bin..
Nein, es gibt keine Aufzeichnung!
Es waren 124,5 km & 3485HM
kleine hügelrunde heute gerollt. 107km, 945hm, 30,00 km/h
so...das wars....mit dir kann ich auch nicht mehr fahren....bist mir auch zu schnell:heul: