• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

De rien ;) Stimmt, flacher ist's immer angenehmer, aber war doch ne nette Herausforderung :cool:

Reichhaltiges Frühstück - soso :rolleyes: :floet: :lutsch:

Und was hast du dir als zweiten Gang geholt? ;)

Sowas in die Art. Gab noch tausend Sachen zu erledigen - da wurde es einfach etwas später :rolleyes:

Weißt du, wieviel Gewicht du ohne Sattelstütze und Sattel sparen kannst? :cool: Außerdem macht Wiegetrittfahren schöne, muskulöse Brevetbeine ;)

sooooooo steil war es nun auch wieder nicht...das vorderrad ist nicht mal hochgekommen;)

aber so 7%er kann ich deutlich besser hochfahren wie diese ultra rampen:)

am abend davor hatte ich doch schon 3 portionen pasta......

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Weißt du, wieviel Gewicht du ohne Sattelstütze und Sattel sparen kannst? :cool: Außerdem macht Wiegetrittfahren schön muskulöse Brevetbeine ;)

Och, weißt Du...wenn ich mit dem Stevens den Brevet fahre, brauche ich mit dem 30er Blatt keine Muskeln & kein Gewichtsersparnis...:D
Ausserdem wären so die Abfahrten etwas langweilig......Aber danke für den Tipp:):bier:

.

wo simma getigert:
puuuh...ich war total orientierungslos....habe aber den streckenplan aber daheim. evtl. kann incubeus auch mal einen track posten. der hat das mit dem garmin dings aufgezeichnet.

mit dem essen habe ich dann erst gegen abend losgelegt:D:D

und süffeln können die.....tststststststs

Den Streckenplan mit den aufgeführten kleinen Örtchen und die der Sonderrunde maile ich dir heute Abend.

Damit du nicht mehr so ganz orientierungslos bist. *armes Pralinchen* ;)

*hüstel* dafür hast du dann aber unentwegt gegessen. Aber macht nichts, es war genügend da und der Bub muss doch groß und stark werden....fürs BZF :D

Also ich finds schön, dass ihr euch in der Hohenlohe im Swingerclub vergnügt habt:D, orale Befriedigungen erlangt habt :D:D und nebenher noch zum Rad fahren gekommen seid! :daumen:

Hühnchens Triathlon :D

ich bin überrascht, ich freue mich auch für euch.....aber........ich wäre gerne dabeigewesen :heul:
sooooo viele namhafte radler des forums hätte ich auch gerne getroffen :)

Schick einfach mal deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an vH ;)

für dich extra nochmal die rohdaten der helden der landstrasse vom samstag:
158km, 2200hm, 25km/h, Puls 150

*grübel* bist du den 22 %igen 2 x geradelt? Hab ich was verpasst? ;):D

servus leute:wink2:

heute mal ne runde mit begleitung gefahren:) sind über glotteral auf den kandel, hinten runter und über kollnau, siensbach übers gscheid.

65km/1200hm/2:50h

lockere runde bei super sonnenschein:jumping:

morgen pause, freitag muckies wieder ankitzeln und sonntag ist dann wieder showtime:jumping:

guten morgen zusammen,

ich hoffe ihr habt euch gut rekomiert:) ich bin immer noch so lala...und essen könnte ich die ganze zeit....unglaublich.

boar, ich platze gleich:):):)

Ist das eigentlich normal..?
Die ganzen Tage ist das Wetter nur mässig bis ok. ...& kaum habe ich einen Nachtdienst hinter mir ist strahlend blauber Himmel....
Ich habe diese Woche Urlaub :)

*duck und wegrenn*

Aloa!

HL, erinnerst Du Dich dran, dass ich kürzlich meinte, dass die Kettenglieder so gut durchgängig sind...?

Am We hat meine Schaltung ziemlich rumgezickt...:mad: Deshalb war ich eben schnell beim Tout Terrain.....Rohloff ist total durchgefallen...
Kette schon wieder gewechselt & es läuft. Noch 2 weitere Handgriffe & er hat mir nur die Kette berechnet...Toll!!:)
Weißt Du noch, wann Du hier warst? Seltsam, die Kette kann nicht ok gewesen sein.....@gata, das war die, die Du mir letztes Jahr mitgebracht hast...:rolleyes: Deswegen war die auch so billig...:(

Aloa!

HL, erinnerst Du Dich dran, dass ich kürzlich meinte, dass die Kettenglieder so gut durchgängig sind...?

Am We hat meine Schaltung ziemlich rumgezickt...:mad: Deshalb war ich eben schnell beim Tout Terrain.....Rohloff ist total durchgefallen...
Kette schon wieder gewechselt & es läuft. Noch 2 weitere Handgriffe & er hat mir nur die Kette berechnet...Toll!!:)
Weißt Du noch, wann Du hier warst? Seltsam, die Kette kann nicht ok gewesen sein.....@gata, das war die, die Du mir letztes Jahr mitgebracht hast...:rolleyes: Deswegen war die auch so billig...:(

hallo pt,

schöner shice...aber vlt bist du auch einfach viel gefahren...die 10-fach ketten halten nicht sooooo lange. pflege hin pflege her.

hallo pt,

schöner shice...aber vlt bist du auch einfach viel gefahren...die 10-fach ketten halten nicht sooooo lange. pflege hin pflege her.

Das mit der alten Kette auf der neuen Kassette erklärt die Probs am Wochenende :o Schön, dass Du jetzt wenigstens Ruhe hast :)

Einfach öfter messen :daumen: Oder nach ein paar getauschten Ketten halt so lange fahren, bis die Kassette auch hinüber ist ;)

Das mit der alten Kette auf der neuen Kassette erklärt die Probs am Wochenende :o Schön, dass Du jetzt wenigstens Ruhe hast :)

Einfach öfter messen :daumen: Oder nach ein paar getauschten Ketten halt so lange fahren, bis die Kassette auch hinüber ist ;)

hi,

da hast du natürlich recht...alt und neu passt nicht immer zusammen;)

Na ja...& neue Kette auf neuer Kassette...?:cool::rolleyes:;)

Ich glaube fast eher, dass ich kein Zeitgefühl habe & doch schon deutlich mehr wie die geschätzen 500km gefahren bin...:o Mal nachrechnen, falls HL noch weiß wann er da war...

Na ja...& neue Kette auf neuer Kassette...?:cool::rolleyes:;)

Ich glaube fast eher, dass ich kein Zeitgefühl habe & doch schon deutlich mehr wie die geschätzen 500km gefahren bin...:o Mal nachrechnen, falls HL noch weiß wann er da war...

Du bist am Wochenende mal eben >150km gefahren und hattest davor Urlaub. Geschätzt sollte HL dann Mitte oder allerhöchstens Anfang letzter Woche bei dir gewesen sein, damit das mit den 500 überhaupt hinkommt ;) Du stellst doch auch dauernd irgendwelche Sonnenschein-blauer Himmel-ich kurbel gerade durch die Weinberge und mach euch die Nase lang-Fotos hoch ;)

Du meine Güte, wie schnell wäre die Gute ohne die Ketten-Probs auf der HRF unterwegs gewesen? :eek: Die wäre glatt durch die offene Kofferraumklappe vom Teamauto durchgerollert. *potztausend*

Neue Kassette und alte Kette vertragen sich selten. Es sei denn, man wiegt nicht viel, tritt nicht rein wie ein Pferd und die Kette ist nicht verzogen.

Du bist am Wochenende mal eben >150km gefahren und hattest davor Urlaub. Geschätzt sollte HL dann Mitte oder allerhöchstens Anfang letzter Woche bei dir gewesen sein, damit das mit den 500 überhaupt hinkommt ;) Du stellst doch auch dauernd irgendwelche Sonnenschein-blauer Himmel-ich kurbel gerade durch die Weinberge und mach euch die Nase lang-Fotos hoch ;)

Ähm..., 157km....:D

Aber schön, wenn mir einer Mitdenken hilft...:o In den 1,5 Wochen Frei waren es 679km .....( habe mal schnell nachgerechnet...)
Man, da habe ich den eben aber gut belogen...:o & mich auch...:dope:

Neue Kassette und alte Kette vertragen sich selten. Es sei denn, man wiegt nicht viel, tritt nicht rein wie ein Pferd und die Kette ist nicht verzogen.

Wie gesagt....ich habe beides zusammen gewechselt...da hatte es ja auch gut gepasst...Für mich war die kette also auch noch neu...:lol:

Ich muss dringend an meinem Zeitgefühl arbeiten...:dope: ( am Gewicht bin ich schon dran...:lol: )

@gata, das war die, die Du mir letztes Jahr mitgebracht hast...:rolleyes: Deswegen war die auch so billig...:(

Abend:)

Die Kette kann bestimmt nichts dafür und im Sonderangebot war die auch nicht.
Das war eine normale Ultegra Kette vom Bike Palast.
Bei mir laufen die Ultegra zwischen 3-3500 km,eine Campa läuft locker 1500-2000 km mehr.

@Artist

Kassette ist ab:)
Ich habe mir für die Peitsche und für die Ratsch eine Verlängerung zugesägt und dann ging es auch ganz gut.
Der Kranz wurde sicherlich noch nie auseinander genommen soviel dreck habe ich zwischen den blättern gefunden.

@Red

Morgen fahre ich nur von der Arbeit bis nach hause.

Abend:)

Die Kette kann bestimmt nichts dafür und im Sonderangebot war die auch nicht.
Das war eine normale Ultegra Kette vom Bike Palast.
Bei mir laufen die Ultegra zwischen 3-3500 km,eine Campa läuft locker 1500-2000 km mehr.

Das war die Dura Ace für 25 Euro...
Aber ok., ich glaube ich bin zu viel in kurzer Zeit gefahren...:D Aber sicherlich keine 1500km ...

Zurück