Achso ... für alle Interessierten ...
war ja gestern in WBS und habe neben der Vermessung auch die restlichen Anbauteile klar gemacht. Was jetzt noch fehlt sind die Pedalen und die passenden
Flaschenhalter.
Mit den Pedalen muss ich mir mal überlegen was ich mache ... fahre ja zur Zeit Ultegra und bin eigentlich zufrieden. Blöd ist nur, dass ja das Styling bei mir keine untergeordnete Rolle spielt

und so geht das Alupedal der Ultegra optsich nicht an der Plastik-Kurbel der Force. Also müssen neue Pedalen her ... was zur Folge hat, dass ich entweder mit zwei Pedalsystemen und zwei Paar Schuhen leben muss oder ... auch meinen Alurenner umrüsten müsste. Mmmmh ... neue Schuhe bräuchte ich eh, weil die alten nach zwei Jahren optisch ziemlich fertig sind ... dann könnte die weiter für den Zweitrenner benutzen und mir ein paar neue gönnen für den neuen Renner und die neuen Pedalen ... quasi alles neu

Die Laser-Vermessung ging schnell, liefert eine Menge Werte, wie Sattelhöhe, Sattelversatz, Abstand zwischen
Sattel und Lenker, wie viel Überhöhung aber auch meine Beckenknochenhöhe und ... eine völlig neue Körperlänge

... ich bin bis jetzt immer von 190 cm ausgegangen ... großer Irrtum ... es sind exakt ... 189.89 cm

... ich glaube ich gehe altersbedingt ein

Bin mal gespannt, wie das Bike passt, wenn wir es abholen ...