• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

nabend,

Red, habe mir den Rox 8 bestellt, für 124 € bei Profirad.de. Recht günstiger Preis!
War heute knapp 2 Stunden draussen unterwegs - war schön, aber gegen abend etwas kühl :)

Gruß
Idee

hy idee

die orginal sigma software ist nicht so der bringer. da gibt es besseres;)

Na das Material ist auch nicht entscheident ... die Farbe machts.
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ein neues Pedal für die Dura-Ace, welches schwarz ist. Die Schuhplatten müssten die Alten sein, aber der Preis ist recht heftig. Alternativ gabe es da noch Look Keo 2 Max Carbon
oder Time I-Clic Carbon ... wobei ich zu Letzterem noch keine abschließende Meinung habe ...

Jau die neuen da Pedale sind schwarz und teuer. Relativ leicht, wobei von Look Time und ritchey leichtere Pedale zu bekommen sind. denke auch über die Look nach!

dem crash gehts ja nicht nur ums leicht sein sondern um das passen ins gesamtgefüge "rad".

124 ist nicht schlecht. und falls der rox mal zicken machen sollte haben die einen wirklich guten kundendienst. die tauschen das ding schneller wie du guggen kannst:)

Den rox 9 bekommst du für fast das gleiche Geld! schau mal bei bike24 oder bike Discount.

Ich bin mit dem garmin Edge super zufrieden.

Rox 8 wollte ich vorher eigentlich auch kaufen oder die sonder Edition vom rox von Rocky Mountain.

Den rox 9 bekommst du für fast das gleiche Geld! schau mal bei bike24 oder bike Discount.

Ich bin mit dem garmin Edge super zufrieden.

Rox 8 wollte ich vorher eigentlich auch kaufen oder die sonder Edition vom rox von Rocky Mountain.

der 9er ist bei bike24 deutlich teurer. der kostet glaub um die 160 oder so. also schon ein kanten mehr.

vom rad gibts keine bilder....immer noch nicht....

Moin zusammen,

gestern eine Stunde geradelt....dann 2,5 Teller Gulaschsuppe gefuttert jetzt schon wieder Hunger wie ein Wolf:eek: irgendwas muss mit den spin ups nicht in ordnung gewesen sein:D

Morgen Männers ...

war diese Woche auch schon zweimal auf dem Renner unterwegs ...
Am Montag und gestern ... jeweils reichlich 50 Kilometer ... an die zwei Stunden ... Grundlagenpuls ... und hohe Trittfrequenz ... muss meinen Körper erst wieder an diese ungewohnten Bewegungsabläufe und "Belastungen" gewöhnen" ... Spaß gemacht hat es trotzdem ;)

Habt ihr schon für das Wochenende geplant? Soll ja am Samstag nicht so schlecht werden ...

tach,

ich könnte mir vorstellen am samstag so eine kleine mgl runde zu fahren:

muzi-staufen-badenweiler-kandern-liel-obereggenen-müllheim-zunsingen-britzingen-staufen-......muzi

sowas in der art haben wir ja letztes jahr schon gemacht. du erinnerst dich;)

Edit fragt sich was der Autofahrer wohl auf dem Park&Ride Parkplatz suchte:D
http://www.badische-zeitung.de/schwerer-unfall-auf-der-b31-beim-zubringer-sued

Moin, Freunde

nochmal kurz zur Garmin vs. Rox Sache.

Für den Garmin Edge sprach für mich einzig und alleine die super Display-Darstellung/Aufteilung. Das ist beim Rox etwas unübersichtlicher gelöst, aber halb so wild.

GPS Funktionen brauche ich nicht, Stichwort: Lederstrumpf.

Die PC Auswertung brauche ich wohl auch selten. Nach der Tour drücke ich ein paar Knöpfchen auf dem Gerät selbst und kann direkt ablesen was interessant ist.
Für den Rox spricht eindeutig der Funktionsumfang und der hervorragende Preis-/Leistungs- Kompromiss.

Gruß
Idee

tach,

ich könnte mir vorstellen am samstag so eine kleine mgl runde zu fahren:
muzi-staufen-badenweiler-kandern-liel-obereggenen-müllheim-zunsingen-britzingen-staufen-......muzi
sowas in der art haben wir ja letztes jahr schon gemacht. du erinnerst dich;)
Du meinst die Runde mit PT oder habe ich was vergessen? :confused:;)
So ne Runde ... flach und moderates Tempo ... klingt gut. Und wenn doch ein Hügel kommt, muss ich halt langsam machen ... wie sonst auch :D
Also lass uns das mal im Blick behalten und den Wetterfrosch beobachten ...

Sodele ... bin die nächste halbe Stunde nicht im Forum ... muss die zweite E-Mail mit nem 20-MB-Datenanhang zum Kunden schicken und da ist unsere Netzanbindung in den Weinbergen hoffnungslos überfordert :eek::rolleyes:;)

Du meinst die Runde mit PT oder habe ich was vergessen? :confused:;)
So ne Runde ... flach und moderates Tempo ... klingt gut. Und wenn doch ein Hügel kommt, muss ich halt langsam machen ... wie sonst auch :D
Also lass uns das mal im Blick behalten und den Wetterfrosch beobachten ...

die runde mit pt war auch eine schöne:)
(ich erinnere mich das pt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu warm angezogen war und du ein eis mit himbeeren gegessen hast)

ich meinte aber eine andere runde...da waren noch ein paar von den jungs dabei und dir wurde etwas heiss und der mann mit dem hammer ist glaub auch mal vorbeigekommen:rolleyes:

die runde mit pt war auch eine schöne:)
(ich erinnere mich das pt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu warm angezogen war und du ein eis mit himbeeren gegessen hast)

ich meinte aber eine andere runde...da waren noch ein paar von den jungs dabei und dir wurde etwas heiss und der mann mit dem hammer ist glaub auch mal vorbeigekommen:rolleyes:
Ach so ... du meinst den Tag, an dem ich Schnee zu Abkühlen fressen wollte und ab und an ziemlich blass ausschaute :D ... jetzt erinnere ich mich ... hat wohl mein Hirn versucht zu verdrängen ... warum nur ... :cool:;)
So eine Runde würde es heuer nicht geben, weil ich im Moment ganz genau weiß was geht und was nicht ... 18 Prozent in den Weibergen definitiv nicht :rolleyes:

Apropos Navigation am Rad ... ich habe mir mal den Garmin 800 angeschaut ... feines Teilchen ... aaaaaber ... die wollen doch nicht etwa noch mal 200 Euro für gescheites Kartenmaterial :eek:
Wenn man den Garmin als Singlegerät an seinem Bike will ... also mit Trittfrequenz und Herzüberwachung ... legste mal locker 550 Euro auf den Tisch ... gehts noch?

Ach so ... du meinst den Tag, an dem ich Schnee zu Abkühlen fressen wollte und ab und an ziemlich blass ausschaute :D ... jetzt erinnere ich mich ... hat wohl mein Hirn versucht zu verdrängen ... warum nur ... :cool:;)
So eine Runde würde es heuer nicht geben, weil ich im Moment ganz genau weiß was geht und was nicht ... 18 Prozent in den Weibergen definitiv nicht :rolleyes:

na also geht doch;)

wenn du auch unbedingt vor allen anderen oben sein musstest...zum glück kam ja noch ne ausfahrt....:D

Apropos Navigation am Rad ... ich habe mir mal den Garmin 800 angeschaut ... feines Teilchen ... aaaaaber ... die wollen doch nicht etwa noch mal 200 Euro für gescheites Kartenmaterial :eek:
Wenn man den Garmin als Singlegerät an seinem Bike will ... also mit Trittfrequenz und Herzüberwachung ... legste mal locker 550 Euro auf den Tisch ... gehts noch?

puuuuuuh, das ist ne menge holz. :eek: dann lieber auf ne karte guggen und zettelchen schreiben.

Zurück