• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Ich habe auch so eine Schuhheizung .....bringt aber nicht so wirklich viel...
Dafür hat das Merrettichschnitzel viel gebracht...& das 2. liegt im Kühlschrank...:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo zusammen,

Im Januar werde ich wohl auch nie auf dem Rad sitzen... Ab Feb starten ist okay.... Ist mir also völlig sympathisch deine Einstellung.
Machts doch lieber von den Temperaturen & der Motivation abhängig & nicht von den Monaten.....;)
Juten Abend!

So, nun muss ich den Winterklamotten-Klugscheißmodus abschließend noch mal einschalten :devil:

• Bei Schuhen kann man meist problemlos die Sommerschuhe zur Größenfindung anprobieren, da die Hersteller nicht extra andere Leisten für Winterschuhe haben. Ich habe das z.B. beim Zweirad-ALDI oder so ähnlich gemacht
  • Meine lange Klamottenliste bezog sich auf deutliche Minusgrade. Ab -5° ist beispielsweise die Flatterhose/Treckinghose über der Radhose echt Gold wert und hält gerade die Knie warm.
  • Gefahren wird so lange es Spaß macht. Eine Thermosflasche mit heißem Tee mit Honig darf auch gerne mit dabei sein :dope:
  • Ganz vergessen habe ich den Schlauchschal (Buff oder Had). Am Hals Fleece, oben rum dünner Stoff, der auch unter dem Helm nicht stört :daumen:
Als Beweis für totale Grenzdebilität hier ein Eindruck, wie ich dann nach 2,5 Stunden Nachtfahrt mit dem Crosser aussehe:

Schöne Grüße von der schmerzbefreiten Mücke :wink2:

Ähnlich sehe ich zur Zeit auch aus, aber bei Tag...so viel mehr könnte ich nachts gar nicht anziehen & mich dann auch noch bewegen..

ich finde das abkleben der lüftungsschlitze bringt auf jeden fall etwas. früher oder später drückt die kälte zwar auch durch aber halt nicht von anfang an.

gute nacht zusammen. die frühschicht ruft wieder:(

Witzig, am Kopf friere ich schlicht nie, trotz des üblichen Helms mit Löchern.
Bis 0°C Buff auf den Kopp, unter 0 ALDI Jogging Windmütze mit Windstopperstirn. Reicht mir auch für lange Touren.

und ich würd so gern mtb fahren:heul:

kann aber nicht, bin krank geschrieben und meine beisserchen tun mir noch weh:o
hoffe das in ein paar tagen alles wieder gut ist und ich endlich mal wieder auf die strasse komme:motz:
diese winterpokalsaison ging bei mir nicht viel, erst die umzieherei, die bastlerei und nun die blöden zähne:heul:

+2kg gabs auch noch seit dem rauchstop:eek:

Rauchstop?

Gute Besserung, Funky! :)

Witzig, am Kopf friere ich schlicht nie, trotz des üblichen Helms mit Löchern.
Bis 0°C Buff auf den Kopp, unter 0 ALDI Jogging Windmütze mit Windstopperstirn. Reicht mir auch für lange Touren.

guten morgen

ich frier am eher kopf und weniger an den füssen und händen;)
aber da sieht man das es eine allgemein gültige empfehlung in sachen winterbekleidung fast nicht geben kann.
jeder ist anders und hat andere empfindliche regionen und vorlieben in sachen wärme.
da hilft nur ausprobieren.
das mach ich schon seit 20 jahren und immer ändert sich etwas zum besseren:)

@pt: das ist die, für mich, richtige methode :daumen:
wenn die lust da ist und das wetter stimmt.....raus auf`s rad:)
wenn nicht......sofa-nordwand:lol:

moin zusammen,

sofa-nordwand...ich lach mich schlapp:lol:

am kopp friere ich auch nicht so arg. bzw. kaum. die helmuntermütze reicht mir da dicke. von daher muss ich da auch nix abkleben.

aber die lüftungslöcher an den schuhsohlen klebe ich zu.

Wie jetzt Heizung ... Das istvja für Weichspüler und schattenparker aber doch nicht für den gestandenen rr! Naja, aber ab ü40 ist es ja wieder okay.

Wo kann man denn die kaufen :D

Tach auch!Wenns hilft, kaufen. Wo ist das Problem? :)

Dass MCK keine Ahnung hat, wie sich Zehen nach drei h RR bei -5°C anfühlen, da er nicht fährt. :D

Die Dinger gibt´s bei Pearl, bringen aber tatsächlich recht wenig.

@Team Pesto: habe gerade mal nachgetragen, bin aber trotzdem (noch) Letzter. :o

Dass MCK keine Ahnung hat, wie sich Zehen nach drei h RR bei -5°C anfühlen, da er nicht fährt. :D

Die Dinger gibt´s bei Pearl, bringen aber tatsächlich recht wenig.

@Team Pesto: habe gerade mal nachgetragen, bin aber trotzdem (noch) Letzter. :o

hy knecht

grazie für die punkte ;)
hast du nicht zwei sonntags touren mit pt und lofeu vergessen???:duck:

für die heizsohlen von pearl müsste man evtl. einen dynamo ans rad machen....je schneller man fährt desto mehr strom, desto wärmere füsse gibts......ok, dann kann man die sohle auch weglassen:lol:

Es gab einige Jahre regelmäßig im Herbst bei Tchibo batteriebetriebene Heizsohlen, die sehr gute Ergebnisse gebracht haben sollen.
Evtl. hilft auch ein Blick in die Alpinskischuhabteilung, in dem Bereich gibt es sowas auch.

ich denk mal daas die richtig guten keine 16 euronen kosten werden sondern eher etas darüber liegen;)

für die heizsohlen von pearl müsste man evtl. einen dynamo ans rad machen....je schneller man fährt desto mehr strom, desto wärmere füsse gibts......ok, dann kann man die sohle auch weglassen:lol:

ich denke mal dann wären deine Treter schon ziemlich angekokelt:dope::D

Servus miteinand!

Machts doch lieber von den Temperaturen & der Motivation abhängig & nicht von den Monaten.....;)

Kommt letztendlich doch auf das Selbe raus ...;)

Klimadiagramm-metrisch-deutsch-FreiburgBreisgau-Deutschland-1961-1990.png

guten morgen

ich frier am eher kopf und weniger an den füssen und händen;)
aber da sieht man das es eine allgemein gültige empfehlung in sachen winterbekleidung fast nicht geben kann.
jeder ist anders und hat andere empfindliche regionen und vorlieben in sachen wärme.
da hilft nur ausprobieren.
das mach ich schon seit 20 jahren und immer ändert sich etwas zum besseren:)

@pt: das ist die, für mich, richtige methode :daumen:
wenn die lust da ist und das wetter stimmt.....raus auf`s rad:)
wenn nicht......sofa-nordwand:lol:

!!!! Genau so ist es. Trotzdem hatte ich mich gewundert wie dünn die Jacke ist und wollte mal Hören was ihr dazu meint !

Tach auch!Wenns hilft, kaufen. Wo ist das Problem? :)

Aus dem Satz werde ich irgendwie nicht schlau. Was wolltest Du damit sagen?

war ein scherz man.

@Knecht: ts ts ts ts :D

Zurück