• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Guten morgen Freunde der frühen Arbeit:D
tja.....wenn nur reklamationen kommen wenn ich mitfahre......da werd ich wohl in zukunft alleine fahren mussen:rolleyes:

aber egal.......ich nicht traurig;)

also ich fands bei der offiziellen jetzt gar nich so schlimm;).....da wars bei der inoffiziellen neulich schon etwas deftiger:lol:. Musst also nicht traurig sein HL..... ich werde versuchen dein Hinterrad am fernen Horizont zu halten:o.

@Thema "Kalte Füsse": Habe diesen Winter noch überhaupt keine Probleme gehabt mit folgender Kombi --> Baumwollsocken --> darüber Stricksocken --> obendrauf Aldi-Überschuhe. Geht bis 5 Grad minus ohne Anzeichen von kalten Füßen. Problem bei mir sind eher die Hände:(.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten Morgen zusammen !

watt mach ich nu mit der Jacke? Zurückschicken? Behalten? Mir gefällt Sie ja, aber es solll eine Winterjacke sein und wenn sie das nicht tut???

Bei kühleren Temperaturen!!
Das sind Aussagen die sich eher auf den Herbst oder Herbsttemperaturen beziehen.

Bei dem anderen Modell ist es eine Thermojacke und diese ist definitiv für Temperaturen im den Gefrierpunkt gedacht.

Kannst du mir sagen welche genau, haste einen Link?

Guten Morgen zusammen !

watt mach ich nu mit der Jacke? Zurückschicken? Behalten? Mir gefällt Sie ja, aber es solll eine Winterjacke sein und wenn sie das nicht tut???

Kannst du mir sagen welche genau, haste einen Link?

moin mck,

hab mir grade mal die juppe angeschaut bzw. den text gelesen. da steht doch überall WINTER und nicht wie der gata sagt herbst. oder habe ich immer noch fieber und sehe schlecht?:eek:

lass dich von der dicke des materials nicht täuschen. meine oxygen ist auch nur hauchdünn. das material ist bestimmt keinen halben zentimeter dick. aber das reicht. weil der wind nicht durch kann und die feuchtigkeit (schweiss) aber grösstenteils raus.

Guten Morgen!:)

Blöd, so ein Großputztag....:( Dringend nötig...noch nicht mal angefangen....keine Anhnung wo ich anfangen soll...lieber erstmal einen riesen Milchkaffee...:lol:

mein chef hat gerade gemeint, ich hätte abgenommen.....kein wunder bei ner grippe.

heute habe ich noch gar nix gegessen:eek:... ich hoffe mein körper hat auf fettverbrennung umgestellt:D

Aber wenn ich es jeden Samstag machen würde, sähe es jetzt doch gar nicht so schlimm aus............................:eek::rolleyes:

ach komm schon.......unterm Tisch ist doch noch ein bissle Luft:D

db_Messi_Wohnung_11.jpg

Guten Morgen!:)

Blöd, so ein Großputztag....:( Dringend nötig...noch nicht mal angefangen....keine Anhnung wo ich anfangen soll...lieber erstmal einen riesen Milchkaffee...:lol:

hy pt

warum soll es dir anders gehen wie mir immer samstags ;)

ach komm schon.......unterm Tisch ist doch noch ein bissle Luft:D

db_Messi_Wohnung_11.jpg

hättest uns deine bude aber wirklich nicht zeigen brauchen:D

@All: Fahrt ihr eigentlich auch mit so Thermo-Unterhemnden? Lohnt das?

Nö, wenn es zu kalt wird, fahr ich lieber nicht.
Habe zwei Softshell und wenn eines der Beiden nicht mehr reicht, dann macht mir das Radeln eh keinen Spaß mehr.
Vom ALDI Gedöhne kann ich dir nur abraten, dass Zeuchs ist so geschnitten, dass jeder, der unter Adipositas leidet, bequem da rein passt. Habe ein Windstopper U-Hemd von denen, dass ist viel zu weit, dafür ist es zu kurz;).
Fahre die letzten Jahre im Jan u Feb nur noch ausgesprochen wenig und werde das in Zukunft auch so handhaben.

Gruß S'hannes

Hallo zusammen,

puh heute geht ein stressiger Tag zuende. Morgen geht es nach basel, ein neues Projekt starten !

@Pedal: Schau mal hier http://cgi.ebay.de/Roeckl-Rockl-Sports-Handschuhe-Winter-Lang-Model-RIK-/150382252397?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item23037b116d#ht_1034wt_1141 das sind die Handschuhe die ich habe, ich glaube aber ein neueres Model? Kostet nur 25 EUR da kannste nicht meckern.

moin mck,

hab mir grade mal die juppe angeschaut bzw. den text gelesen. da steht doch überall WINTER und nicht wie der gata sagt herbst. oder habe ich immer noch fieber und sehe schlecht?:eek:

lass dich von der dicke des materials nicht täuschen. meine oxygen ist auch nur hauchdünn. das material ist bestimmt keinen halben zentimeter dick. aber das reicht. weil der wind nicht durch kann und die feuchtigkeit (schweiss) aber grösstenteils raus.

Da hast du auch wieder recht. ich behalte die jetzt. Habe noch mal trikotexpress gefragt und die sagten die jacke ist bis 0 grad zu verwenden ! Unter 0 werde ich sowieso nie fahren !!! Also passt es und ich freue mich auf ne neue jacke. !

mein chef hat gerade gemeint, ich hätte abgenommen.....kein wunder bei ner grippe.

heute habe ich noch gar nix gegessen:eek:... ich hoffe mein körper hat auf fettverbrennung umgestellt:D
omg Wenn der RED das essen einstellt ist aber zappen duster ! Hoffe du bist bald wieder richtig fitt !

Nö, wenn es zu kalt wird, fahr ich lieber nicht.
Habe zwei Softshell und wenn eines der Beiden nicht mehr reicht, dann macht mir das Radeln eh keinen Spaß mehr.
Vom ALDI Gedöhne kann ich dir nur abraten, dass Zeuchs ist so geschnitten, dass jeder, der unter Adipositas leidet, bequem da rein passt. Habe ein Windstopper U-Hemd von denen, dass ist viel zu weit, dafür ist es zu kurz;).
Fahre die letzten Jahre im Jan u Feb nur noch ausgesprochen wenig und werde das in Zukunft auch so handhaben.

Gruß S'hannes

Dank dir, ich versuche es nun mal mit nem Unterhemd von craft und bin gespannt wie mir das passen wird?

Im Januar werde ich wohl auch nie auf dem Rad sitzen... Ab Feb starten ist okay.... Ist mir also völlig sympathisch deine Einstellung.

und ich würd so gern mtb fahren:heul:

kann aber nicht, bin krank geschrieben und meine beisserchen tun mir noch weh:o
hoffe das in ein paar tagen alles wieder gut ist und ich endlich mal wieder auf die strasse komme:motz:
diese winterpokalsaison ging bei mir nicht viel, erst die umzieherei, die bastlerei und nun die blöden zähne:heul:

+2kg gabs auch noch seit dem rauchstop:eek:

und ich würd so gern mtb fahren:heul:

kann aber nicht, bin krank geschrieben und meine beisserchen tun mir noch weh:o
hoffe das in ein paar tagen alles wieder gut ist und ich endlich mal wieder auf die strasse komme:motz:
diese winterpokalsaison ging bei mir nicht viel, erst die umzieherei, die bastlerei und nun die blöden zähne:heul:
+2kg gabs auch noch seit dem rauchstop:eek:

ui, GUTE BESSERUNG !!!

+2KG macht doch nichts, beim MTB kommt es nicht auf jedes Gramm an. :D:D

wir können ja die DschungelCampDiät machen
desertsmile.gif

10 Tage 10 Kilo

Juten Abend!

So, nun muss ich den Winterklamotten-Klugscheißmodus abschließend noch mal einschalten :devil:

• Bei Schuhen kann man meist problemlos die Sommerschuhe zur Größenfindung anprobieren, da die Hersteller nicht extra andere Leisten für Winterschuhe haben. Ich habe das z.B. beim Zweirad-ALDI oder so ähnlich gemacht
  • Meine lange Klamottenliste bezog sich auf deutliche Minusgrade. Ab -5° ist beispielsweise die Flatterhose/Treckinghose über der Radhose echt Gold wert und hält gerade die Knie warm.
  • Gefahren wird so lange es Spaß macht. Eine Thermosflasche mit heißem Tee mit Honig darf auch gerne mit dabei sein :dope:
  • Ganz vergessen habe ich den Schlauchschal (Buff oder Had). Am Hals Fleece, oben rum dünner Stoff, der auch unter dem Helm nicht stört :daumen:
Als Beweis für totale Grenzdebilität hier ein Eindruck, wie ich dann nach 2,5 Stunden Nachtfahrt mit dem Crosser aussehe:

Schöne Grüße von der schmerzbefreiten Mücke :wink2:

Es soll auch Ü40-Fahrer geben, die sich eine Schuhheizung gönnen. :rolleyes:

Ich bin's nicht! :D

Ich bin bisher immer ohne Winterschuhe durchgekommen, habe noch alle Zehen, sonst gilt das Zwiebelprinzip. Bewährt hat sich auch meine Langlaufhose, die ich unter der Radhose trage, trägt nicht auf und gibt mollig warm.
Morgen oder übermorgen kommt dann noch meine neue Thermojacke von Mavic, eine Inferno, gibt es bei HS gerade recht günstig... Und wenn es am WE so warm wird, wie alle sagen, kann man auch wieder kurz fahren. :dope:

nabend zusammen

puuh, ganz schön kaputt nach so nem tag schaffen.:eek: ich will urlaub!!!

Nabend zusammen,

Wie jetzt Heizung ... Das istvja für Weichspüler und schattenparker aber doch nicht für den gestandenen rr! Naja, aber ab ü40 ist es ja wieder okay.

Wo kann man denn die kaufen :D
Es soll auch Ü40-Fahrer geben, die sich eine Schuhheizung gönnen. :rolleyes:

Ich bin's nicht! :D

Ich bin bisher immer ohne Winterschuhe durchgekommen, habe noch alle Zehen, sonst gilt das Zwiebelprinzip. Bewährt hat sich auch meine Langlaufhose, die ich unter der Radhose trage, trägt nicht auf und gibt mollig warm.
Morgen oder übermorgen kommt dann noch meine neue Thermojacke von Mavic, eine Inferno, gibt es bei HS gerade recht günstig... Und wenn es am WE so warm wird, wie alle sagen, kann man auch wieder kurz fahren. :dope:

nabend zusammen

puuh, ganz schön kaputt nach so nem tag schaffen.:eek: ich will urlaub!!!

N´AbendOha, gute Wahl, die wirds bei mir auch, in rot. :D

Kh Schauburg dich gleich mal auf die Seite!

Zurück