• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

pssssst

jetzt kann ich mich auch wieder an die kekse erinnern:)

Waren das nicht solche?
zombie_keks_finger-253x300.jpg

Das ist Fingerfood der makaberen Art ... :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

bestimmte Camper würden das auch essen ...

Hallo zusammen,

ich lebe noch.

Ab Dienstag geht es bei mir auch wieder los ... Die Lust ist wieder da und der Tour Trainingsplan ist rechtzeitig gekommen :D

bestimmte Camper würden das auch essen ...

Hallo zusammen,

ich lebe noch.

Ab Dienstag geht es bei mir auch wieder los ... Die Lust ist wieder da und der Tour Trainingsplan ist rechtzeitig gekommen :D
Von Euch (Dir+Mone) haben wir heute am Frühstückstisch auch gesprochen. Schon lange nichts mehr gehört. Haben vermutet, dass Dich Dein Auto ordentlich in Beschlag nimmt. ;)

Von Euch (Dir+Mone) haben wir heute am Frühstückstisch auch gesprochen. Schon lange nichts mehr gehört. Haben vermutet, dass Dich Dein Auto ordentlich in Beschlag nimmt. ;)

Jau, müssen unbedingt wieder mal was zusammen starten !

Naja, klar das Auto aber auch Job und der Januar. Ist nicht meine RR Jahreszeit !

Hoffe ab Feb komme ich wieder mehr zum radeln, die Vorsätze sind nun da, die Lust auch und ab geht es!

Werde kommendes Wochenende auch mal draussen fahren !

@All: Fahrt ihr eigentlich auch mit so Thermo-Unterhemnden? Lohnt das?

Naja, klar das Auto aber auch Job und der Januar. Ist nicht meine RR Jahreszeit !

Hoffe ab Feb komme ich wieder mehr zum radeln, die Vorsätze sind nun da, die Lust auch und ab geht es!

servus mck,

also ich fahre ohne thermounterwäsche. habe nur eine softshell-jacke, ein lang- oder kurzärmliges trikot und dann noch ein (dünnes) odlo unterhemd an. mir reicht das.

aber das kälteempfinden ist ja bei jedem anders. andere würden sicher ohne thermoklamotten nicht aus dem haus gehen.

Ich habe ein U-Hemd aus Merinowolle & ein Aldi Winter-U-Hemd...Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich keinen Unterschied spüre...Würde das Geld also nicht nochmal ausgeben...Mein Problem sind Hände & Füße...Bei den Temp. wechsel ich mittlerweile während der Tour die Handschuhe...Von 2 ineinandergesteckten Handschuhen zu Skihandschuhen....So geht es dann....Gefrierbeutel & beheizbare Sohlen haben mir bisslang alles nichts geholfen...Gemeinsam friert es sich besser als alleine...;)

Auf gehts eine neue Saison;)

menno....ich würd auch gern mal wieder draussen frieren :(

gemeinsam auftauen ist noch besser;)

das ganze thermoklimbims ist so lange gut so lange man langsam fährt. wenn es etwas strenger bergan geht schwitzt man sich darin tot:o

habe im winter meist ein normales funktionsunterhemd an (gonso oder taq-pro) kurzarm trikot und ne sympatex jacke.
für längere abfahrten (kandel oder ähnliches) wechsle ich meist in ein frisches trikot und ab geht die luzzie:D

das ganze thermoklimbims ist so lange gut so lange man langsam fährt. wenn es etwas strenger bergan geht schwitzt man sich darin tot:o

habe im winter meist ein normales funktionsunterhemd an (gonso oder taq-pro) kurzarm trikot und ne sympatex jacke.
für längere abfahrten (kandel oder ähnliches) wechsle ich meist in ein frisches trikot und ab geht die luzzie:D

servus funky,

da hast du recht...sobald die leistung nach oben geht wirds, je dicker man angezogen ist, unglaublich heiss und ergo fängt die suppe an zu laufen. deswegen sind bergfahrten im winter auch absolut tödlich für mich.

Ja, das Schwitzen ist echt das Problem...deswegen immer schön langsam machen...Da habe ich wenigstens einen Grund wenn ich "bremse"...:D

ich schwitz auch wenn ich langsam fahre am berg:o;)
deswegen im winter: rucksack und wechselklamotten, frisches trikot, frische handschuhe, frische mütze und nen jägermeister:D

Hallo,

danke für die vielen Antworten !
Also ich habe hier eine neue Winterjacke rumliegen, die ist aber so dünn das ich nicht glaube das das reicht??? Ist von Nalini, die hier

NALINI PRO Winterjacke (Trikotjacke) PRADO schwarz
http://www.trikotexpress.de/NALINI-PRO-MOA/NALINI-PRO-Winter/Herren-unisex/Jacken/PRADO/NALINI-PRO-Winterjacke-Trikotjacke-PRADO-schwarz.html

was würdet ihr da drunter anziehen?

servus mck,

also ich fahre ohne thermounterwäsche. habe nur eine softshell-jacke, ein lang- oder kurzärmliges trikot und dann noch ein (dünnes) odlo unterhemd an. mir reicht das.

aber das kälteempfinden ist ja bei jedem anders. andere würden sicher ohne thermoklamotten nicht aus dem haus gehen.

Welche softshell ist es denn? Ich würde ja gerne weg von dem MichelanMännchenLook und gerne ein Radwinterjacke nur mit Trikot drunter fahren.

Das glaube ich dir nicht:D

Oder meinst du draussen im Wintergarten:duck:

Doch doch, ehrlich.... Habe es VOR :cool: Dienstag das erste Mal rolle !!

Ich habe ein U-Hemd aus Merinowolle & ein Aldi Winter-U-Hemd...Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich keinen Unterschied spüre...Würde das Geld also nicht nochmal ausgeben...Mein Problem sind Hände & Füße...Bei den Temp. wechsel ich mittlerweile während der Tour die Handschuhe...Von 2 ineinandergesteckten Handschuhen zu Skihandschuhen....So geht es dann....Gefrierbeutel & beheizbare Sohlen haben mir bisslang alles nichts geholfen...Gemeinsam friert es sich besser als alleine...;)

Auf gehts eine neue Saison;)

Im Sommer habe ich die Funktionshemden von Decathlon für 9,99 drunter, das funzt Prima ! Also teuer muss nicht sein. Aber warm wäre mir wichtig.

In Winterhandschuhe habe ich letztes Jahr investiert, die sind echt klasse, halten warm und schalten kann man auch noch !

Das wird bei mir dann auch sein. Wobei ich ja eh erst im Frühsommer den Kandel schaffen werde ;)

N´Abend zusammen!

@MCK: Ich schaue mich grad nach Winterschuhen um, mit Sommerschuhen + Neo ist es mir zur Zeit zu kalt. Auch hilft es, wenn man die Klamotten im Winter nicht ganz so enganliegend wählt. Durch das Luftpolster kann auch mehr Wärme gespeichert werden. Äußerste Schicht sollte dann winddicht sein, sonst wird die Wärme gleich wieder weggepustet.

Leider ist bei mir nach X-Mas alles "eng" anliegend :devil:

Schuhe ist auch noch ein Thema --- Versuche nun erst mal neue Sohlen mit Allu-Beschichtung rein zu machen und hoffe das das hilft. Viel kommt ja von den Pedalen an kälte rein, oder?

Winterjacke ist nicht gleich Thermojacke.

Um den gefrierpunkt ziehe ich unter meine Thermojacke ein kurz und Langarmtrikot.
Je nach Windverhältnissen sogar noch ein T-Shirt.
Warm ist es dann immer noch nicht:D

Meine Thermajacke ist auch dünn...man kann in der Tat nicht glauben, dass das reicht...Meist ziehe ich auch noch eine Weste drüber...Über die Thermohose meist noch eine kurze Hose drüber....Mir ist es egal wie ich dann aussehe, solang ich damit länger fahren kann. Was andere dann denken will ich ja eh nicht wirklich wissen...:cool:
Du musst es eh ausprobieren.
Bei dem Merino Unterhemd dachte ich halt, dass es noch besser warm hält, weil es eben Wolle ist...finde es nicht besser oder schlechter, aber schön...;):D

Was hast Du denn für Handschuhe?
Hatte mir Thermohandschuhe gekauft...selbst mit Innenhandschuh sind die mist.....

Zurück