• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

@HL
An eine Satteltasche von Toppeak habe ich auch schon gedacht ...

Die hintere Schlaufe ist für die Fixierung an der Sattelstütze gedacht? Richtig?
Und rein muss bei mir ... zwei Reifenheber ... Ersatzschlauch ... zwei Schlüssel ... ein Geldschein ... und eine Ersatzkartusche ... wobei ich am Überlegen bin, mal in eine Handpumpe zu investieren. Passt das alles rein?

Und für die Pumpe eine Idee ... klein und leistungsfähig ;)
jepp...damit machst du die satteltasche an der sattelstütze fest.
das passt alles was du aufgezählt hast rein.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

jepp...damit machst du die satteltasche an der sattelstütze fest.
das passt alles was du aufgezählt hast rein.
Ja dann werde ich da mal zuschlagen ... die Schutzbleche habe ich auch schon im Warenkorb ...
Jetzt brauch ich nur noch eine Idee, wie ich das mit den Radcomputern mache ... der ROX unterstützt ja zwei Bikes ... ich habe aber jetzt drei und ... in absehbarer Zeit vier :D ... also ein zweiter ROX? :eek:

Ja dann werde ich da mal zuschlagen ... die Schutzbleche habe ich auch schon im Warenkorb ...
Jetzt brauch ich nur noch eine Idee, wie ich das mit den Radcomputern mache ... der ROX unterstützt ja zwei Bikes ... ich habe aber jetzt drei und ... in absehbarer Zeit vier :D ... also ein zweiter ROX? :eek:

ist kein problem.
ich hab auch vier räder mit einem rox laufen.
zwei laufen als mtb
zwei laufen als rennrad
einfach am sender einstellen:)

Stimmt ... das ist eine Möglichkeit ... dann einfach ein drittes und viertes Senderset ... ist unterm Strich günstiger

Aaaah ... noch ne Frage ;) ...
Was nehmt ihr für die Gabelpflege für ein Mittelchen?

wurd ja auch zeit...nur radfahren ist ja auch langweilig:)

@crash: wann denken der herr seinen hobel einzuweihen?

@crash: wann denken der herr seinen hobel einzuweihen?
Dieses Wochenende bin ich vor Ort und hätte so die Gelegenheit ... haste nen Plan? ;)

gabelholme schön sauber und trocken machen und mit einem pinsel etwas gabelöl auf die abstreifringe.
Nu sachense schon ... wie heißt das Produkt? :)

Jemand Erfahrung mit Mavic Schuhen? Schwanke zwischen diesem und diesem ...

Dieses Wochenende bin ich vor Ort und hätte so die Gelegenheit ... haste nen Plan? ;)

plan hab ich keinen. aber je nachdem könnte man sich ja zusammen einsauen.;)

der knecht hat glaub den speci schuh. zu dem mavic kann ich nüschd soagen.

plan hab ich keinen. aber je nachdem könnte man sich ja zusammen einsauen.;)
Oh ja ... bis dahin kann ich ja noch das lackschonende Ein- und Ausladen üben :D ...
oder du kommst zur Abwechslung mal zu mir und wir fahren mal Richtung Burgruine Neuenfels ... hatte ich erst mit dem Crosser und würde jetzt gern das Feeling mit dem MTB erleben :)

Dann doch wieder ein Specialized ... in der Hoffnung, dass dieses Mal der Ratschenverschluss besser hält.

Oh ja ... bis dahin kann ich ja noch das lackschonende Ein- und Ausladen üben :D ...
oder du kommst zur Abwechslung mal zu mir und wir fahren mal Richtung Burgruine Neuenfels ... hatte ich erst mit dem Crosser und würde jetzt gern das Feeling mit dem MTB erleben :)

Dann doch wieder ein Specialized ... in der Hoffnung, dass dieses Mal der Ratschenverschluss besser hält.

das ginge natürlich auch...mal was anderes für die beine...und ich habe das rad bereits schadenfrei transportiert. allerdings mit rädern draussen. ;)

mit den ratschen hatte ich noch nie probleme.

mein produkt ist einfaches gabelöl das ich auch für den service benutze:)
nix besonderes, nix teueres.....einfach nur ein paar tröpfchen auf einem pinsel:)

schuhe fahr ich seit einigen jahren die nur von shimano. den hier hab ich letzte woche geholt. aber in ganz schwarz:)
http://www.bike-discount.de/shop/k680/a31163/sh-m161-off-road-wettkampfschuh-weiss-schwarz.html
kann somit zu den mavic nix sagen:o

und ich habe das rad bereits schadenfrei transportiert. allerdings mit rädern draussen. ;)

aber vorsicht....wenn rad draussen....nie niemals nicht auf gar keinen fall den bremshebel ziehen....sonst kann es sein das die tour vorbei ist bevor sie begonnen hat:eek:

aber vorsicht....wenn rad draussen....nie niemals nicht auf gar keinen fall den bremshebel ziehen....sonst kann es sein das die tour vorbei ist bevor sie begonnen hat:eek:

ich hab so transportsicherungen:) die kommen rein sobald das rad draussen ist. kenne mich doch:D

ich hab so transportsicherungen:) die kommen rein sobald das rad draussen ist. kenne mich doch:D

sehr gut :daumen:

ein vereinskollege meinte einmal mitten in der prärie bei ausgebautem laufrad den hebel ziehen zu müssen......das war ein gefriemel bis die beläge wieder ausseinander waren :eek:

@Red
Meinst du das Zeug? ;)

@HL
Sowas in dieser Art?

@Red
Oh ja ... dann lass uns am Wochenende eine Runde drehen. Sofern natürlich das Wetter mitspielt ... will ja nicht gleich den Kampfpanzer einsauen :D

Ich schaue mal, dass ich bis dahin das Equipment zusammen habe, um eine MTB-Runde drehen zu können. :)

Den Hinweis mit ausgebauten Rädern und Bremshebel hat mir Jürgen gestern mit einem tiefen Blick in die Augen auch gegeben ... und die Transportsicherungen bleich mit dazu.

@Red
Meinst du das Zeug? ;)

@HL
Sowas in dieser Art?

@Red
Oh ja ... dann lass uns am Wochenende eine Runde drehen. Sofern natürlich das Wetter mitspielt ... will ja nicht gleich den Kampfpanzer einsauen :D

Ich schaue mal, dass ich bis dahin das Equipment zusammen habe, um eine MTB-Runde drehen zu können. :)

Den Hinweis mit ausgebauten Rädern und Bremshebel hat mir Jürgen gestern mit einem tiefen Blick in die Augen auch gegeben ... und die Transportsicherungen bleich mit dazu.

ja das da...aber vorsicht...nicht ins bad stellen...verwechslungsgefahr:D

ok, lass uns mal guggen wegen dem we. meine form sollte kein problem für dich darstellen:(

Zurück