• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

Danke all, aber ich werde heute keine Bilder mehr hoch laden ... Sorry.

Bin erst im Dunkeln mit der "Lieferung" nach Hause gekommen und die Indoorfotos sind nicht so der Bringer.
Morgen vielleicht auf ein Neues im Tageslicht ... Versprochen ... wenn ich es nicht vergesse :D

@smile
Ein Stevens Manic 2010 ... dieses hier

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich wüsste nicht, wie ich da Erroddigg rein bringen sollte ... Schlüpper am Lenker? :D

Wuhahaha, das sieht man erst auf den zweiten Blick!!! :lol:

Pass mal auf, dass dich nicht eine Batterie NHZ trifft, Crash. An deinr Stelle würde ich mal abducken.

Schlüpper... :lol:

Hallo und guten Abend,

mein neues Schätzelchen steht jetzt im Warmen bei mir zu Hause und wartet nun auf noch mehr Schnee, Sonnenschein und einen feinen Winterwald :D

@Red
Sach ma ... was hast du denn für eine Fox-Gabel in deinem MTB? Bin etwas irritiert, weil laut Stevens eine Fox 32 F100 RL dran sein sollte,
ich aber nur die Bezeichnungen "F-Series", "32" und "RLC" finde. :confused:

Glückwunsch, Crash!
Mach dir keine Gedanken: MEHR Buchstaben sind immer besser (und schwerer) als weniger.:D

Hier erfährst du mehr.

Glückwunsch, Crash!
Mach dir keine Gedanken: MEHR Buchstaben sind immer besser (und schwerer) als weniger.:D

Hier erfährst du mehr.
Guten Morgen zusammen!

@Knecht
Danke ... und das mehr Buchstaben = besser = schwerer ... beruhigt mich ungemein :D
Der Link allerdings funzt heute früh leider nicht ...
hoffe mal die Seite hat sich über Nacht nicht in Wohlgefallen aufgelöst. :)

Werde jetzt gleich neben der Arbeit noch auf Shoppingtour im Internet gehen ... fehlt ja noch so einiges ;)

Moin zusammen:)

alles schön gepudert heute morgen:)

@crash: werde heute abend mal nachsehen was auf meiner gabel so draufsteht....wenn ichs nicht vergesse:D

guten morgen

meines bescheidenen wissens nach ist die rlc die hochwertigere, leichtere variante gegenüber der rl:)

guten morgen

meines bescheidenen wissens nach ist die rlc die hochwertigere, leichtere variante gegenüber der rl:)
Naja ... das klingt doch erstmal nicht schlecht :) ...
dafür habe ich auch schon den ersten unschönen Kratzer genau auf der Oberseite des Oberrohres :( ... Jürgen meinte, man bekäme das Bike ohne ausgebautes Vorderrad in meinen Golf ... er wollte es mir zeigen, hat das Schätzelchen reingewuchtet und beim Ausladen habe ich dann die Bescherung gesehen :eek: ... der Lenker war so verdreht, dass das eine Griffende am Oberrohr anstieß und durch das Gerüttel während der Fahrt, nen schönen Kratzer produziert hat.
Ärgerlich!!! Wenn ich Kratzer ans Bike haben will ... mache ich die selber!

Noch ein Tipp für die Schutzbleche von den Profis? :)

Was ist mit denen hier ... vorn ... hinten?

Wie wird eigentlich das Vordere befestigt?

Naja ... das klingt doch erstmal nicht schlecht :) ...
dafür habe ich auch schon den ersten unschönen Kratzer genau auf der Oberseite des Oberrohres :( ... Jürgen meinte, man bekäme das Bike ohne ausgebautes Vorderrad in meinen Golf ... er wollte es mir zeigen, hat das Schätzelchen reingewuchtet und beim Ausladen habe ich dann die Bescherung gesehen :eek: ... der Lenker war so verdreht, dass das eine Griffende am Oberrohr anstieß und durch das Gerüttel während der Fahrt, nen schönen Kratzer produziert hat.
Ärgerlich!!! Wenn ich Kratzer ans Bike haben will ... mache ich die selber!

puuuuh...shice...un nu? minderung? wandlung?

Noch ein Tipp für die Schutzbleche von den Profis? :)

Was ist mit denen hier ... vorn ... hinten?

Wie wird eigentlich das Vordere befestigt?

für hinten hab ich dieses da. erfüllt auch seinen zweck..ist aber nicht ganz so stylisch.;)

vorne habe ich als dreckfänger nur meine "fresse". fango soll ja ganz gut sein...hab ich gehört:D

puuuuh...shice...un nu? minderung? wandlung?
Keine Ahnung ... eigentlich bin ich dahingehend relativ schmerzfrei, aber blöd ist das schon. Ich werde das Bike auf jeden Fall behalten, aber vielleicht gehe ich ja mal zu dem Lackierer, welcher schon Freedy geholfen hat. Lackstifte gibt es ja leider nicht ...
für hinten hab ich dieses da. erfüllt auch seinen zweck..ist aber nicht ganz so stylisch.;)

vorne habe ich als dreckfänger nur meine "fresse". fango soll ja ganz gut sein...hab ich gehört:D
Naja ... nachdem ich mir im letzten Winter meine Stevens-Winterjacke im Frontbereich durch Moorrast versaut habe, bin ich da ein bisschen sensibel ;) ... die Flecke gehen einfach nicht mehr raus ...

Haste noch einen Tipp für ne gescheite Satteltasche.

Keine Ahnung ... eigentlich bin ich dahingehend relativ schmerzfrei, aber blöd ist das schon. Ich werde das Bike auf jeden Fall behalten, aber vielleicht gehe ich ja mal zu dem Lackierer, welcher schon Freedy geholfen hat. Lackstifte gibt es ja leider nicht ...
Naja ... nachdem ich mir im letzten Winter meine Stevens-Winterjacke im Frontbereich durch Moorrast versaut habe, bin ich da ein bisschen sensibel ;) ... die Flecke gehen einfach nicht mehr raus ...

satteltasche habe ich die alte vom renner genommen. die ist aber für den mtb schlauch und das zubehör fast zu klein. musste da ordentlich drücken.

kannst ja mal beim j. fragen ob er dir ein kleines trostpflaster geben kann.

den mtb dreck hab ich zum glück bislang immer rausbekommen. von daher bin ich da noch nicht so sensibilisiert.

ich kann dir diese empfehlen.
passt alles rein und ist nicht zu gross:

http://www.bike-discount.de/shop/k356/a999/aero-wedge-pack-small.html

und das vordere schutzblech wird durch einen spacer gehalten den du von unten in das steuerrohr schraubst.
so lässt sich das schutzblech durch einfaches aufstecken auf den spacer mühelos an und abbauen :)

den mtb dreck hab ich zum glück bislang immer rausbekommen. von daher bin ich da noch nicht so sensibilisiert.

damit kannst du die die klamotten schön versauen.
nichts schlimmeres als winterdreck. wenn du da die klamotten nicht sofort richtig wäschst hast du verloren.

und das vordere schutzblech wird durch einen spacer gehalten den du von unten in das steuerrohr schraubst.
so lässt sich das schutzblech durch einfaches aufstecken auf den spacer mühelos an und abbauen :)
Schrauben? :eek: Muss ich da ein Loch für bohren oder wie?

@HL
An eine Satteltasche von Toppeak habe ich auch schon gedacht ...

Die hintere Schlaufe ist für die Fixierung an der Sattelstütze gedacht? Richtig?
Und rein muss bei mir ... zwei Reifenheber ... Ersatzschlauch ... zwei Schlüssel ... ein Geldschein ... und eine Ersatzkartusche ... wobei ich am Überlegen bin, mal in eine Handpumpe zu investieren. Passt das alles rein?

Und für die Pumpe eine Idee ... klein und leistungsfähig ;)

Schrauben? :eek: Muss ich da ein Loch für bohren oder wie?

:eek: nein.
das ist alles gut durchdacht:)
der spacer ist ein plastikteil das sich sich beim festziehen aufspreizt und sich somit im steuerrohr verkeilt.
unten schaut dann nur die führung/halterung für das blech herraus.

:eek: nein.
das ist alles gut durchdacht:)
der spacer ist ein plastikteil das sich sich beim festziehen aufspreizt und sich somit im steuerrohr verkeilt.
unten schaut dann nur die führung/halterung für das blech herraus.
:D ... na dann hoffe ich mal, dass auch ich Technik-Genie das mit der beiliegenden Montageanleitung hinbekomme ... Danke schon mal an dieser Stelle für die hilfreichen Antworten :daumen:

Zurück